Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
07.02.2013 09:48
Zitat von Modecat:

Huhu an euch,

mal eine Frage, ich bin ja seit Wochen bei den Augustis auch, und bin da die letzte mit 31.8. VET.
Da ich bei jedem US immer einen Tag zum Ticker zurückliege, kanns also auch ein 1.9.13 werden und würd ganz gern bei den Septemberlis auch mitschreiben, wenn das okay für euch ist =)

Kurz zu mir/uns.

Ich bin noch 29 (2.3. dann 30^^) mein Mann 27.
Hatte im Juni bei 215 kg eine Schlauchmagen OP und seitdem 103 Kg abgenommen. Bekamen dann endlich grünes Licht für die Kinderplanung und haben im Nov. die Pille abgesetzt, es hat sofort geklappt.

Bin eine ganz liebe, lustige und würd mich wirklich auch sehr gerne durch das "blöde" VET Terminchen auch im September eingliedern, weil ich ganz stark denke, das es im September erst kommt, hab da so ein Bauchgefühl ^^

Es ist unser erstes gemeinsames Kind. Grosse Abenteuer erwarten uns

Liebe Grüße Cindy

Huhu
Schön das du dich hier eingefunden hast klar kannst du hier gerne mitschreiben
07.02.2013 09:52
Zitat von Modecat:

Huhu an euch,

mal eine Frage, ich bin ja seit Wochen bei den Augustis auch, und bin da die letzte mit 31.8. VET.
Da ich bei jedem US immer einen Tag zum Ticker zurückliege, kanns also auch ein 1.9.13 werden und würd ganz gern bei den Septemberlis auch mitschreiben, wenn das okay für euch ist =)

Kurz zu mir/uns.

Ich bin noch 29 (2.3. dann 30^^) mein Mann 27.
Hatte im Juni bei 215 kg eine Schlauchmagen OP und seitdem 103 Kg abgenommen. Bekamen dann endlich grünes Licht für die Kinderplanung und haben im Nov. die Pille abgesetzt, es hat sofort geklappt.

Bin eine ganz liebe, lustige und würd mich wirklich auch sehr gerne durch das "blöde" VET Terminchen auch im September eingliedern, weil ich ganz stark denke, das es im September erst kommt, hab da so ein Bauchgefühl ^^

Es ist unser erstes gemeinsames Kind. Grosse Abenteuer erwarten uns

Liebe Grüße Cindy

Herzlichen Glückwunsch erstmal zur SS und
Und Respekt für den riesen Gewichtsverlusst und dem damit verbundenen Ergeiz !!!
spooky83
537 Beiträge
07.02.2013 09:54
Dann reihe ich mich auch mal ein, werde aber wohl eher nicht täglich aktiv sein.. mir gehts grad nicht so dolle

Unser errechneter ET ist der 25.9., ich bin 29 Jahre alt und es ist mein erstes Kind, es war nicht geplant - aber wir freuen uns.

Hab am 12. januar 4 Tage vor NMT 2x leicht positiv getestet, daraufhin beim FA sagte man mir ich muss noch warten, man sieht noch nichts, aber hcg erhöht. Vorgestern beim FA: bin bei 7+0, Herz schlägt, Baby 1 cm groß, alles gut. Es wurde aber ein Toxoplasmose Test angeordnet beim Blutabzapfen.. hat das sonst noch jemand von euch?

Mir ist seit 2 Wochen ganz schrecklich schlecht die ganze Zeit, und ich weiß gar nicht was ich noch essen soll, alles ist sooo eklig. Ich als leidenschaftliche Hobbyköchin, kann die Küche momentan nur betreten um mir einen Tee zu machen. Das Dauerbrechen und diese Übelkeit machen mir sehr zu schaffen, weswegen ich meist zuhause auf dem Sofa liege und schlafe. Manchmal muss ich auch nachts brechen, die Übelkeit ist wirklich latent immer da. Gehts jemandem ähnlich?

LG

spooky
07.02.2013 10:00
Das ist schön, vielen lieben Dank =)
Dann fülle ich mal flott die Datenbank aus

Modecat
Name: Cindy
Kinder: bisher keine
ET: 31.08.2013 - 01.09.2013
Wunschgeschlecht: Mädchen
Outing: -
Name des Babys: Mädchen: Sophia / Junge: evtl. Jonas
Meine FA Termine: 22.02.2013 - 10:15 US (evtl. 3D)

Normal steht bei mir auf dem Zettel 22-24. SSW 3D Ultraschall, allerdings habe ich, bedingt durch meine extreme Abnahme noch sehr viel Haut & restliche Fettschicht in der Bauchschürze. Jetzt isses so, das ich JETZT bei einem 3D - der wohl nicht Vaginal gemacht wird - noch meine Bauchschürze sehr gut anheben/hochziehen kann, weil alles ganz schlaff ist, sodass ein Bauchschall am Schamhügel über der Vulva noch perfekt geht.

In der 24,. ist das Gewebe vielleicht schon fester und lässt sich dann nicht mehr so gut anheben. Und das wär schon schade, hoffe doch sehr das es mit 3 D klappt.

NFM wäre auch angesagt beim nächsten Termin, die lassen wir aber nicht machen. Grund ist, das in keiner Linie ein T-21 Fall bekannt ist, und selbst wenn dem so wäre bei unserem Baby, ist es trotzdem auf dieser Welt willkommen. Es wollte beim 1. mal sofort zu uns, also bleibt es, egal was kommt.
(Wär jetzt ein Unterschied wenn es ausserhalb vom Bauch nicht lebensfähig wäre, aber T-21 ist f. uns kein Grund zum Abbruch).

Ich weis nicht ob ihr einen Bilderthread habt, ansonsten lass ich euch hier meine 1. Bildchen kurz da von unserem Flips:

LG Cindy
Mamarelli82
58 Beiträge
07.02.2013 10:02
Zitat von bee77:

Huhu Ihr Lieben

Herzlichen Glückwunsch Euch allen zum Babybaucherl

Ich bin nun endlich soweit es zu verstehen das ich schwanger bin

Bin einer der wenigen die nach einem Monat Pille absetzten, wollte zum Pflaster wechseln, schwanger wurde

Ich sage es ist ein Segen vom Universum.
Darauf waren wir absolut nicht vorbereitet. Sind es noch immer nicht so richtig.

Freue mich unendlich drauf Mama zu werden

Habe seit 31.1.12 meinen Mutterpass und weiß nun das zu mir und meinem Schatz noch eine Jungfrau dazu kommt *freu*

Ich freue mich mit Euch zu Unterhalten und im Forum Antworten zu bekommen und auch Tipps.

Herzlichst bee

Herzlichen glückwunsch!
finde ich gut das du dich so freus. obwohl ungeplant...
bei mir hatt es auch sofort nach pille absetzen geklappt
gehts dir denn gut?
glg
07.02.2013 10:07
@Spooky,

ich arbeite in einer KiTa und hab zig Tests im Vorfeld machen lassen für gesamt einmal 74 & 24 Euro.

Röteln, Ringelröteln und CMV (Cytomengalie) und alles perfekt. Röteln erstmal nicht, hab im Oktober impfen lassen, dann war der Immunschutz da.

So beim 1. Termin kam dann Toxoplasmose dazu, haben 2 Katzen und witzigerweise habe ich KEINEN Immunschutz, und das obwohl ich stets mit Katzen in Verbindung war, von klein auf.
KaKlo macht mein Mann jetzt und Salami etc ist alles Tabu. Macht mir jetzt weniger was aus, bin kein Salami-Fan ^^

Leider hab ich seit gestern nun doch ein vorrübergehendes BV bekommen, weil die Betriebsärztin (heute 17:30 Termin) Masern, Mumps, Windpocken & Hepatitis A testen muss.

Ergebnisse weis ich dann mitte nä. Woche. Wenn nur ein Wert schlecht ist, heisst das für mich die komplette SS zuhause bleiben und nicht Arbeiten. Horror für mich, mir ist dann immer Stocklangweilig.
Wollt so gerne arbeiten.

Leider bekamen wir nie Masern & Mumps geimpft, weil meine Mama sagte Kinder haben das auszustehen. Nur weis sie nicht ob und ggf. wann wir es hatten.
Winpocken war mit 12, das bekam ich 2 Tage vorm Schullandheim

Aber meine Leitung sagte schon bei Mumps & Masern müsste selbst nach Krankheit alle 10 Jahre ne auffrischung her, es sei denn die Krankheit war sehr stark und der Immunschutz bleibt.

Jetzt kann ich nur hoffen und beten.
Andere würden sich freuen mit so viel zeit und nicht arbeiten müssen bei vollem Gehalt, ich persönlich bin einfach nur traurig. Muss ich dann ja im Fall des Falles, jetzt schon eine Info für die Kinder und Eltern eine Mitteilung machen.

Wollte diese Mitteilung schö verpackt ab Mai/Juni ausschreiben oder spätestens dann wenns nicht zu übersehen ist, bevor mich jeder 20 mal am Tag frägt ^^

Drückt mir die Daumen. Vermisse meine Kinder
Phynix
253 Beiträge
07.02.2013 10:58
Hallo zusammen,
Mensch...dann schaut man mal für eine kurze Zeit nicht hierhin...hatte wieder so starke Übelkeit ...und wow so viele neue Glückspilze hier...
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Vor allem freue ich mich, dass ich nicht mehr die Einzige hier mit 36 bin
Macht echt viel Spaß mit euch die Schwangerschaft gemeinsam zu erleben und auszutauschen.
07.02.2013 12:06
Zitat von spooky83:

Dann reihe ich mich auch mal ein, werde aber wohl eher nicht täglich aktiv sein.. mir gehts grad nicht so dolle

Unser errechneter ET ist der 25.9., ich bin 29 Jahre alt und es ist mein erstes Kind, es war nicht geplant - aber wir freuen uns.

Hab am 12. januar 4 Tage vor NMT 2x leicht positiv getestet, daraufhin beim FA sagte man mir ich muss noch warten, man sieht noch nichts, aber hcg erhöht. Vorgestern beim FA: bin bei 7+0, Herz schlägt, Baby 1 cm groß, alles gut. Es wurde aber ein Toxoplasmose Test angeordnet beim Blutabzapfen.. hat das sonst noch jemand von euch?

Mir ist seit 2 Wochen ganz schrecklich schlecht die ganze Zeit, und ich weiß gar nicht was ich noch essen soll, alles ist sooo eklig. Ich als leidenschaftliche Hobbyköchin, kann die Küche momentan nur betreten um mir einen Tee zu machen. Das Dauerbrechen und diese Übelkeit machen mir sehr zu schaffen, weswegen ich meist zuhause auf dem Sofa liege und schlafe. Manchmal muss ich auch nachts brechen, die Übelkeit ist wirklich latent immer da. Gehts jemandem ähnlich?

LG

spooky

Hallo
Glückwunsch zur ss auch wenns nicht geplant war
Ich wünsch dir gute Besserung und ruh dich schön aus ich habs auch momentan eig jeden Tag mit Übelkeit zu tun aber nicht so schlimm wie bei dir ich musste mich bisher nicht übergeben aber die Übelkeit ist echt lästig. Dagegen hab ich mir Globulis in der apotheke geholt. In deinem fall kannst du dir auch vomex holen das darf man in der ss nehmen auch jegliche Tees mit Ingwer helfen gegen Übelkeit
Ich koche eig auch sehr gerne aber nu wird mir jedes mal beim kochen schlecht dennoch muss ich kochen denn Krümel brauch was zu essen ich hoffe für dich das es nach den 12 Wochen endlich besser wird.
07.02.2013 12:14
Zitat von Modecat:

Das ist schön, vielen lieben Dank =)
Dann fülle ich mal flott die Datenbank aus

Modecat
Kinder: bisher keine
ET: 31.08.2013 - 01.09.2013
Outing: -
Name des Babys: Mädchen: Sophia / Junge: evtl. Jonas
Meine FA Termine: 22.02.2013 - 10:15 US (evtl. 3D)

Normal steht bei mir auf dem Zettel 22-24. SSW 3D Ultraschall, allerdings habe ich, bedingt durch meine extreme Abnahme noch sehr viel Haut & restliche Fettschicht in der Bauchschürze. Jetzt isses so, das ich JETZT bei einem 3D - der wohl nicht Vaginal gemacht wird - noch meine Bauchschürze sehr gut anheben/hochziehen kann, weil alles ganz schlaff ist, sodass ein Bauchschall am Schamhügel über der Vulva noch perfekt geht.

In der 24,. ist das Gewebe vielleicht schon fester und lässt sich dann nicht mehr so gut anheben. Und das wär schon schade, hoffe doch sehr das es mit 3 D klappt.

NFM wäre auch angesagt beim nächsten Termin, die lassen wir aber nicht machen. Grund ist, das in keiner Linie ein T-21 Fall bekannt ist, und selbst wenn dem so wäre bei unserem Baby, ist es trotzdem auf dieser Welt willkommen. Es wollte beim 1. mal sofort zu uns, also bleibt es, egal was kommt.
(Wär jetzt ein Unterschied wenn es ausserhalb vom Bauch nicht lebensfähig wäre, aber T-21 ist f. uns kein Grund zum Abbruch).

Ich weis nicht ob ihr einen Bilderthread habt, ansonsten lass ich euch hier meine 1. Bildchen kurz da von unserem Flips:

LG Cindy

Und wird dann nach der ss die überschüssige haut wegoperiert ??
Wie ist das denn jetzt mit dem essen bei dir ?? Kannst du jetzt für immer nur noch miniportionen essen oder wird das Band irgendwann wieder entfernt ??
Ich hoffe das klappt gut mit dem 3D aber das wird bestimmt dann gibt's ja sogar vllt ein outing
Ein extra bilderfred haben wir nicht also einfach munter hier posten
Das sind sehr süße Bilder <3 auf dem letzten sieht man schon einen richtigen kleinen Menschen
07.02.2013 12:22
Zitat von Modecat:

@Spooky,

ich arbeite in einer KiTa und hab zig Tests im Vorfeld machen lassen für gesamt einmal 74 & 24 Euro.

Röteln, Ringelröteln und CMV (Cytomengalie) und alles perfekt. Röteln erstmal nicht, hab im Oktober impfen lassen, dann war der Immunschutz da.

So beim 1. Termin kam dann Toxoplasmose dazu, haben 2 Katzen und witzigerweise habe ich KEINEN Immunschutz, und das obwohl ich stets mit Katzen in Verbindung war, von klein auf.
KaKlo macht mein Mann jetzt und Salami etc ist alles Tabu. Macht mir jetzt weniger was aus, bin kein Salami-Fan ^^

Leider hab ich seit gestern nun doch ein vorrübergehendes BV bekommen, weil die Betriebsärztin (heute 17:30 Termin) Masern, Mumps, Windpocken & Hepatitis A testen muss.

Ergebnisse weis ich dann mitte nä. Woche. Wenn nur ein Wert schlecht ist, heisst das für mich die komplette SS zuhause bleiben und nicht Arbeiten. Horror für mich, mir ist dann immer Stocklangweilig.
Wollt so gerne arbeiten.

Leider bekamen wir nie Masern & Mumps geimpft, weil meine Mama sagte Kinder haben das auszustehen. Nur weis sie nicht ob und ggf. wann wir es hatten.
Winpocken war mit 12, das bekam ich 2 Tage vorm Schullandheim

Aber meine Leitung sagte schon bei Mumps & Masern müsste selbst nach Krankheit alle 10 Jahre ne auffrischung her, es sei denn die Krankheit war sehr stark und der Immunschutz bleibt.

Jetzt kann ich nur hoffen und beten.
Andere würden sich freuen mit so viel zeit und nicht arbeiten müssen bei vollem Gehalt, ich persönlich bin einfach nur traurig. Muss ich dann ja im Fall des Falles, jetzt schon eine Info für die Kinder und Eltern eine Mitteilung machen.

Wollte diese Mitteilung schö verpackt ab Mai/Juni ausschreiben oder spätestens dann wenns nicht zu übersehen ist, bevor mich jeder 20 mal am Tag frägt ^^

Drückt mir die Daumen. Vermisse meine Kinder

Ja so ein BV hat vor und Nachteile. Wer seine Arbeit liebt für den ist's natürlich scheiße und grad im kiga um ein BV herum zu kommen ist sehr schwierig weil du quasi gegen ALLES immun sein musst und das ist fast unmöglich
Allerdings bekommst du durch ein BV auch zeit für andere Dinge und Hobbys manche lesen wie verrückt, manche fangen das nähen und stricken an und machen selbst Sachen fürs Baby, manche gehen jeden Tag raus und besuchen freunde und gehen shoppen... Gibt einige Möglichkeiten zum Zeitvertreib ich persönlich bin ja noch in Elternzeit von Krümel und es ist schon oft langweilig weil man immer den selben Tagesablauf hat. Dann noch der Haushalt der gemacht werden will obwohl ich momentan sooo antriebslos bin... Aber trotzdem finde ich immer irgendwas zum Zeitvertreib
07.02.2013 12:23
Zitat von Phynix:

Hallo zusammen,
Mensch...dann schaut man mal für eine kurze Zeit nicht hierhin...hatte wieder so starke Übelkeit ...und wow so viele neue Glückspilze hier...
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Vor allem freue ich mich, dass ich nicht mehr die Einzige hier mit 36 bin
Macht echt viel Spaß mit euch die Schwangerschaft gemeinsam zu erleben und auszutauschen.

Hihi und ich bin wohl die jüngste hier mit 21
07.02.2013 12:31
Freut mich das noch n paar ältere Semester dazu gekommen sind - werde im September selber 34

Mein Großer hat nix, das ist bei ihm Gewohnheit geworden nachts so zu fressen. Wir warten jetzt den Husten / Fieber ab und dann fahren wir die nächste Milch-konstant-dünner-anrühren Phase, in der Hoffnung das es sich mit Wasser nimmer so den Bauch vollschlagen will

hatte ne gute Nacht, der Terrorist ist nach jedem Fressanfall wieder brav eingeschlafen! Nach Wochen war dies die erste Nacht wo wir zwischen 1w und 3 Schlaf abbekommen haben!
Und zack, mir gehts heute relativ gut! A bissl flau ist mir schon, aber es geht deutlich besser als die letzten Tage so ist's ok!

Toxo habe ich auch testen lasssen (35,nochwas €). War beim Großen negativ, wollte ich einfach nochmal wissen. Bin auch aufn Dorf mit Dreck und Viecherei aufgewachsen, aber Immunität gegen Toxo habe ich dennoch nicht geschafft... Die ganzen Werte, inkl MuPa bekomme ich dann am 21.2 um 15 Uhr zurück. Dann muss ich es aber auch langsam meinen ersten Vorgesetzen beichten, die Planung läuft sonst gegen die Wand...
07.02.2013 12:32
Die Septemberlies 2013

Modecat
Kinder: 1. Kind
ET: zwischen 31.08.2013 und 01.09.2013
Outing:
Name des Babys: Sophia oder evtl. Jonas

BaldMamiKatie
Name: Kathrin
ET: 06.09.2013
Outing:
Name des Babys: Würmchen

Puschel260991
Name: Tina
Kinder: 2. Kind (1 Sohn)
ET: 08.09.2013
Outing:
Name des Babys: Moppi

Puschi
Name: Sandra
ET: 09.09.2013
Outing:
Name des Babys:

mausebiene25
Name:
Kinder: 3. Kind
ET: 11.09.2013
Wunschgeschlecht: Bauchgefühl sagt Junge
Outing:
Name des Babys:

Tralala Glamour
Name: Steffi
Kinder: 2. Kind (1 Tochter)
ET: 16.09.2013
Wunschgeschlecht: Junge
Outing:
Name des Babys:

Phynix
Name: Melanie
ET: 18.09.2013
Wunschgeschlecht: egal
Outing:
Name des Babys:

Wusel
Name: Dani
Kinder: 2. Kind
ET: 21.09.2013
Outing:
Name des Babys:

Julie-Ann
Name: Vanessa
ET: 23.09.2013
Outing:
Name des Babys: Frosch oder Würmchen

schwarzerose81w
Name: Anja
Kinder: 3. Kind
ET: 28.09.2013
Wunschgeschlecht: Junge
Outing:
Name des Babys: Krümel

bösemietzekatze
Name: Cheyenne
Kinder: 1 Kind (Tochter)
ET: 30.09.2013
Wunschgeschlecht: egal
Outing:
Name des Babys:

Maie88
Name: Maike
Kinder:
ET: Ende September
Outing:
Name des Babys:

ET noch unbekannt

BlumeOoO
Name: Vanessa
Kinder: 2. Kind (1 Sohn November 2010)
ET:
Outing:
Name des Babys:

Mamarelli82
Name: Mareike
Kinder:
ET:
Outing:
Name des Babys:

Unsere Outings

Jungs: 0
Mädchen: 0

Unsere FA Termine

07.02.2013
Julie-Ann um 11.15 Uhr (Vorsorge)

12.02.2013
Maie88 um ??? Uhr (???)

13.02.2013
Tralala Glamour um 09.15 Uhr (1. Screening)

19.02.2013
puschel260991 um 09.00 Uhr (1. Screening)

21.02.2013
Wusel um ??? Uhr (US)
Phynix um 17.45 Uhr (???)

22.02.2013
Modecat um 10.15 Uhr (US, evtl. 3D)

05.03.2013
Julie-Ann um 13.30 Uhr (1. Screening)

Für immer in unseren Herzen

Pünktchen von Carrie1403 am 28.01.2013 in der 8.SSW
Krümel von nancy1979 am ???.01.2013 in der 7.SSW
Krümel von DutchmanMommy am 03.02.2013 in der 7.SSW (6+3)

Bei Änderungen eine PN an puschel260991. Die Liste wird einmal pro Tag aktualisiert.
Wir haben auch eine Facebookgruppe. Sie ist geheim und kann von Nichtmitlgiedern in KEINERLEI Form gesehen werden. Wer Interesse hat bitte eine PN mit dem direkten Link zu eurem Profil an puschel260991.
07.02.2013 12:37
Ich hab auch toxo testen lassen, find das schon wichtig zu wissen was man essen darf und ob ich mit mietzen schmusen darf oder lieber nicht (auch wenn wir selbst keine haben aber meine Mutti hat eine, mein Stiefbruder 2 und meine Tante hat auch insgesamt 4).
Und ich war bei Krümel GsD positiv also kann ich mir diesmal den Test sparen
07.02.2013 12:38
Also vom aktuellen Stand her, muss ich noch 28 Kg abnehmen, wäre dann bei 85Kg auf 1,74 grösse. Hoffe ich nehme nicht arg zu in der SS. Bisher sinds 800 gramm.
Dann kommen die Anträge für die Hautoperationen.
Bauch,Beine,Brust,Arme (Bauch beinhaltet auch Schambereich)

Die Mengen bleiben klein, da ich kein Magenband, sondern einen Schlauchmagen habe.

Das ist grob gesagt 3/4 amputation des Magens. Der restliche Magen ist also dauerhaft entfernt. Ich habe noch 100ml Magenvolumen.

Ich esse einfach etwas öfter, aber die Lust is eh ganz von alleine da, auch wenn ich keinen Hunger mehr empfinden kann. Das Ghrelin (Hungerhormon) saß in dem Magenbereich, welcher entfernt wurde.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt