Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
spooky83
537 Beiträge
11.10.2013 12:37
Ach Puschel, ich verstehe es bei dir vollkommen. Wenn das Baby nicht zunimmt oder gar abnimmt, und man es nicht kontrollieren kann, dann gibt es kaum einen anderen Weg. Natürlich bekommt das Kind auch so genug Nähe, ich meinte in meinem Fall eher, daß ICH die Nähe zum Kind geniesse während es so nah an mir ist. Ich geniesse nicht den Schmerz, ich geniesse den Anblick wie nah wir uns sind und daß ich ihr was geben kann. Es ist schon sehr emotional für mich, dran zu denken, das ginge nicht mehr. Vllt muss man da nen kompromiss finden.

Meine nimmt zu, trinkt anständig und genug.. aus egoistischen gründen abstillen, na ich weiß nicht :/ Das ist halt auch nicht so das Wahre. Wenn es gesundheitliche Gründe bei mir / ihr wären, okay. Aber nur weil sie mich benuckelt, weil sie meine Nähe will? Oh man es ist so ein schweres Thema.

Hat deine Maus wohl oft gespuckt daß ihr extra gegen Spucken ne Milch gebt? Nichtmal das wäre bei uns der Fall, so daß ich damit mein Gewissen beruhigen könnte. mausl hat vllt 5 mal gespuckt, also extrem seltenst. Bauchweh im Vergleich zu anderen Babys wohl auch sehr wenig, hab ich mir sagen lassen... es gibt also eigtl. keinen Grund es zu lassen, außer mein Egoismus. Und das lässt mich das alles echt überdenken..........

@Wusel:
Klar kann stillen nicht hexen, ich denks mir jedesmal wieder. Es soll sehr gut sein, ja. Und es hat seine Vorteile, ja. Aber wenns nicht geht, ist das auch kein Beinbruch... ich seh das nicht so eng. Nur bei mir grad aus egogründen es lassen, naaaja. Auch nicht so das Wahre.

Was ich allerdings nachvollziehen kann, weil selbst erlebt, das mit deinem Mann und Flasche geben. Es ist voll normal daß Stillkinder oft nacheinander kommen. Meiner neulich auch, krustelt im Schrank rum, ich wache davon auf. Frage: was machst du da? Er so: Ich such das Milchpulver und die Flasche, sie sucht schon wieder, kann ja wohl nicht sein, sie ist schon wieder nicht satt geworden von deiner Brust, ich fütter jetzt was zu!!!

Ich völlig entsetzt: Leg sie bitte erstmal an, vorher ist sie halt 5 mal eingepennt, das kommt vor. Dann hat sie nachm aufwachen halt immernoch bzw wieder hunger, deshalb gleich zufüttern? Motiviert MICH als Muttertier und Milchkuh ja sehr, wenn du bei einmal Gemecker ihrerseits, sofort zur Flasche greifst...

Männer verstehen sowas nicht, sowas verletzt und schockiert. Er versteht es eben nicht..
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.10.2013 12:44
Ich versteh die Männer nicht, die ständig zufüttern wollen. Wenn wirklich alle meckernden Babys nicht satt werden von Mamas Brust, wär die Menschheit schon längst Geschichte
Mein Mann unterstützt mich beim stillen. Er ist eher der, der mir die Pre ausredet, wenn ich mal wieder keinen Bock mehr hab.

@ Spooky: ich glaub, diese Phasen sind normal. Geht mir auch alle paar Tage so, aber wenn ich mit ihr im Bett kuschel, sie nix außer meiner Brust beruhigen kann und ich kann noch (nach der Milchdusche^^) ein Grinsen mit der Brustwarze im Mund bekomme... dann mach ich's halt doch weiter.

Kaffee trink ich übrigens, sonst könntest du mich längst in die Tonne kloppen.
11.10.2013 12:58
Diese Flaschenargumentation meines Männes geht mir echt auf die Senkel! Das Kind nimmt zu wie blöde, die Klamotten passen schon nach 3 Wochen nicht mehr obwohl sie im KH wie Säcke saßen Und der Kerl kommt mir fast täglich mit seiner Fläschchentheorie das tut mir richtig weh!
11.10.2013 13:00
Ich trinke am Tag bis zu 0,5 Liter Cola Zero allerdings entweder zum Essen oder direkt nach dem Stillen damit der Körper ne Chance hat das Zeug abzubauen. Ganz ohne Doping schafft man das ja kaum!
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.10.2013 13:05
Zitat von Wusel:

Diese Flaschenargumentation meines Männes geht mir echt auf die Senkel! Das Kind nimmt zu wie blöde, die Klamotten passen schon nach 3 Wochen nicht mehr obwohl sie im KH wie Säcke saßen Und der Kerl kommt mir fast täglich mit seiner Fläschchentheorie das tut mir richtig weh!

Was argumentiert er denn?
Das tut mir echt leid grade er sollte dich unterstützen, ist ja nicht so als wär das n Kinderspiel alles.
11.10.2013 13:47
Na ich soll ihr doch mal n Fläschchen statt dauernd der Brust geben. Schließlich ist sie abends immer so unruhig und will so viel an die Brust, da kann meine Milch ja nicht reichen...

dabei kommt die Milch ihr schon fast aus allen Poren raus. Sie will schnullern, trinkt 2 bis 3 Schluck und hört dann auf, lässt aber nicht los.
Dann kommt der Milchspendereflex, sie verschluckt sich beim eindösen. Sie wacht auf, dreht sich weg, hustet und mit dem ersten Atemzug wird gemotzt weil ja die Brust nicht mehr im Schnabel ist. In der Zeit versuche ich ihr ein Kleopatra-Gesichtsbad zu ersparen und die Sauerei zu begrenzen. Sie ist wieder wach, sucht die Brust und das Spiel beginnt von vorne. Sie nimmt ja keinen Schnulli an. Und mein Gatte sieht nur: Kind unruhig, meckert, schläft nicht ein... Seine Lösung: Flasche Und da kommt mir echt Gift und Galle bei hoch! Ich papp ja auch wie blöde bis sie abends mal schläft. Und dann schläft sie halt keine 4h am Stück was für den Herrn noch so n Indiz ist das sie ja nicht satt war. Ich könnte ihn abends immer...
11.10.2013 14:58
Zitat von puschel260991:

Zitat von Julie-Ann:

Die 3-monatsspritze hätte ich erst ins auge gefasst. Aber gewichtszunahme kann ich nicht gebrauchen. Dann nehm ich wohl die Pille wieder. Wobei ich da auch zugenommen hatte...

jetzt hoff ich erstmal dass wir nicht wieder einen golden Schuss gelandet haben. ....

Unsere Maus war auch ein glückstreffer nen Monat mal mit ES und schon 5-6 Tage davor Sex gehabt aber ich denke bei euch wird da schon nix passiert sein. So kurz nach der Entbindung ist der Zyklus eig noch nicht regelmäßig.

ich hatte ziemlich sicher meinen Zyklus. Der arzt hatte bei der entlassuntersuchung schon gesehen dass sich mein eisprung ankündigt.

Obwohl ich Tabletten gegen milcheinschuss bekommen hab, kommen mir oft ein paar tropfen milch wenn die kleine arg schreit...

ich bin auch ab bauchnabel abwärts mit Streifen übersät obwohl ich fast bis zum Schluss keine hatte... nehme jetzt bi-oil dafür. Heller sind sie schon geworden. Mein Bauch hängt auch. Ist ne richtige fettschürze aber trotzdem besser als vor zwei Wochen. Bis jetzt hab ich von den 22kg wieder 14kg abgenommen. ..
Britta
25259 Beiträge
11.10.2013 15:05
Zitat von spooky83:

Krasse Idee mit dem Fön! Sie liegt es, gefönt zu werden, nach dem Baden z.B. und wird dann auch ganz ruhig. Ich selber habe als Kind auch geliebt, wenn meine Mutter sich im Bad gefönt hat.. es hat echt was beruhigendes...

Ich glaub ich werd demnächst abstillen. So schön es ist, so nervig ist es für mich auch. Der Milchspendereflex ist extrem Schmerzhaft bei mir in beiden Brüsten, ca 20 Sekunden nach beginn des Stillens. Ich werde zu oft als Schnulli missbraucht, sie pennt an mir ein, sobald ich sie löse, wird gemeckert und weitergenuckelt - ohne zu trinken. Das möchte ich nicht, ich kann so nicht pennen.

Abpumpen ist keine Option, da bei mir absolut nix rauskommt (nach 30 mins schmerzhaftem pumpen gradmal 10-15 ml Milch -.-) Hab sooo ein mieses Gewissen, jetzt schon, wenn ich nur dran DENKE, abzustillen. Eigentlich wollte ich von Anfang an garnicht stillen.

Ich werde oft genug verfluchen, daß es nicht mehr so praktisch ist für unterwegs. Wegen dem hohen Preis der Milch. Wegen der Nähe. Aber ich packs nicht mehr zumal ich gerne wieder meinen heissgeliebten Kaffee trinken würde...

Fühl mich total versagermäßig, denn meine Maus trinkt super gut an der Brust, kommt recht selten normaaaaalerweise (!), und nimmt auch gut zu. Reicht 1 Monat stillen? Oh man, gebracht hat es scheinbar nichts, nur Mist hat sie von mir bekommen (Mundpilz durch AB sowie Schnupfen durch keine Antikörper?)

SCHNIEF!

Ich möchte dir hier weder zum stillen raten noch dazu abzustillen aber ich kann deine Gefühlslage etwas nachvollziehen. Bei meiner großen hatte ich innerhalb kürzester Zeit drei milchstaus. Selbst meine Hebamme hat damals gesagt, das sie an meiner stelle schon längst abgestillt hätte. Ich konnte nicht, obwohl ich wollte , denn diese Schmerzen jedes mal waren Hölle (nichts im Vergleich zum MSR) aber meine Tochter hat mich jedesmal nach dem stillen angelächelt und dann war alles vergessen. Total bescheuert ich weiß.
Gib dem stillen vielleicht noch ein wenig zeit, der MSR war bei mir auch super schmerzhaft am Anfang, inzwischen merke ich ihn meist gar nicht mehr, außer wenn die Brust extrem voll ist. Es wird besser
spooky83
537 Beiträge
11.10.2013 16:51
Hmmm, ich hab den Milchspendereflex anfangs nicht gespürt, und es wird - scheinbar - von Mal zu Mal schlimmer.

Ist es also normal, daß dieser Reflex auch manchmal "ziept" wenn die Kleine nur kurz meckert?
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.10.2013 16:54
Zitat von spooky83:

Hmmm, ich hab den Milchspendereflex anfangs nicht gespürt, und es wird - scheinbar - von Mal zu Mal schlimmer.

Ist es also normal, daß dieser Reflex auch manchmal "ziept" wenn die Kleine nur kurz meckert?

Völlig normal. Meckerndes/weinendes Kind -> Hormone -> Milch.
War letztens duschen, Papa lag mit der Kurzen im Bett. Ich mach mir die Haare, sie meckert, ich fühl schon wies anfing zu ziehen und dann lief die Suppe
Britta
25259 Beiträge
11.10.2013 20:42
Zitat von spooky83:

Das ist völlig normal in wird auch wieder weniger. Und hey, ich weiß dass ist mein drittes und meinen mittleren immerhin 18 Monate gestillt, wenn auch nicht ganz freiwillig

Und das mit dem meckern ist auch normal. Bei mir hat der sih auch ohne meckerndes Kind ausgelöst ....
Britta
25259 Beiträge
11.10.2013 20:48
@wusel
Die Diskussion hatte ich mit meinem schwiegerpapa
Mein Sohn 17 Monate alt, hat von Tisch gegessen, aber dennoch abends gestillt
Er: gib dem Kind mal ne Flasche
Ich: wieso?
Er: damit er mal was vernünftiges bekommt und es ist einfacher
Ich: da ist nichts einfacher dran
Er: doch
Ich: wenn ich ihm ne Flasche gebe, muss ich erst Wasser abkochen, es runter kühlen lassen und hinterher alles wieder ausspülen und sauber machen. Wenn ich Stille: Shirt und bh auf, Kind ran, anschließend alles nur wieder zu machen. In was ist jetzt einfacher?

Er ist wortlos gegangen und schwiegermama hat sich tot gelacht. Normalerweise ist er derjenige, der immer das letzte Wort hat
12.10.2013 03:34
Ganz toll die kleine schläft ganz lieb und fest, da kotzt der große vorhin ins Bett GsD hat's mein Freund gemerkt weil er noch wach war. Also Kind komplett umziehen (er) und Bettdecke und Kopfkissen abziehen, grob sauber machen und mit den Klamotten in die Wäsche (ich). Hab ich schon erwähnt das ich es HASSE erbrochenes wegzumachen und beim bloßen Anblick und Geruch gleich nochmal draufkotzen könnte ?? buäh... Und da sagte mal jmd bei deinem eigenen Kind stört sich das dann nicht mehr, nee is klar hfftl hat er sich zu seinem Husten nicht auch noch was Magen-Darm-mäßiges eingefangen, denn so schlimm gehustet hat er vorher nicht wirklich. Werden wir uns heute wohl beim KiA im KH vorstellen... Diesmal mit'n großen
12.10.2013 07:31
Na da hattet ihr ja beide euer Unterhaltungsprogramm

Bei uns wurde nur Milch ausgespuckt. Die Nasentropfen haben heute Nacht kaum gepackt, sie konnte nur auf der Seite einigermaßen schlafen ohne vor schnarchen aufzuwachen & husten. Dabei habe ich aber keine Ruhe. Außerdem kam sie alle Stünde für 20-30 Minuten zum süffeln. Mit verrotzter Nase geht's halt kaum vorwärts... Ich bin sowas von platt. Dazwischen kam der große 2x zu uns und hat die Kleine mit geweckt... Schlaf ist überbewertet!
12.10.2013 22:12
Da haben wir dem großen heute nur Salzstangen und fencheltee gegeben (was anderes wollte er auch nicht) und trotzdem hat er vor ner Stunde wieder ins Bett gekotzt da müssen wir morgen nu definitiv ins KH zum KiA, wenn er nicht mal das drin behält aber er hat ja auch noch zusätzlich Husten, echt blöde Kombi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt