Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
13.06.2013 13:38
Die Septemberlies 2013

Modecat
Name: Cindy
Kinder: 1. Kind
ET: zwischen 31.08.2013 und 01.09.2013
Wunschgeschlecht: Mädchen
Outing: Mädchen
Name des Babys: Sophia

puschel260991
Name: Tina
Kinder: 2. Kind (ein Sohn)
ET: 08.09.2013
Name des Babys: bleibt bis zur Geburt geheim

mausebiene25
Name:
Kinder: 3. Kind
ET: 11.09.2013
Wunschgeschlecht: Junge
Name des Babys:

Puschi
Name: Sandra
ET: 09.09.2013
Name des Babys:

Panther-Mami
Name: Andrea
ET: 15.09.2013
Wunschgeschlecht: egal
Outing: Junge
Name des Babys:

Wusel
Name: Dani
Kinder: 2. Kind
ET: 15.09.2013
Name des Babys: Louisa Anna

Iris86
Name: Iris
Kinder: 2. Kind (ein Sohn)
ET: 16.09.2013
Name des Babys: Elias

mamalatina22 :
Name:
ET: 16.09.2013
Name des Babys:

Phynix
Name: Melanie
ET: 18.09.2013
Name des Babys:

spooky83
Name: Nicole
ET: 20.09.2013
Name des Babys:

Julie-Ann
Name: Vanessa
ET: 21.09.2013
Name des Babys: Leonie Raphaela

Ida2011
Name: Maria
Kinder: 2. Kind (eine Tochter)
ET: 22.09.2013
Name des Babys:

Trinchen89
Name: Kathi
Kinder: 1. Kind (1 Sternchen)
ET: 24.09.2013
Name des Babys: Lea

Unsere Outings

4 Mamis tippen auf einen Jungen
7 Mamis tippen auf ein Mädchen

Jungs: 4
Mädchen: 9

Unser Wichtelthread:
http://www.mamacommunity.de/forum/wichtelrunden-un d-wanderpakete/wichtelthread-der-septemberzwerge-2 013-geschlossene-gruppe#posting-12358870

Unsere FA Termine

17.06.2013
puschel260991 um 14.30 Uhr (3D US)

18.06.2013
Phynix um 16.30 Uhr (Kontrolle GMH)

20.06.2013
Modecat um ??? Uhr (3D US)

25.06.2013
puschel260991 um 08.45 Uhr (3. Screening)

01.07.2013
Iris86 um 08.30 Uhr (US)

03.07.2013
Modecat um 09.00 Uhr Uhr (CTG und 3. Screening)

04.07.2013
Wusel um ??? Uhr (CTG und 3. Screening)
Julie-Ann um 10.15 Uhr (3. Screening)

19.07.2013
Modecat um 10.30 Uhr (Geburtsplanungsgespräch)

29.07.2013
Modecat um 09.00 Uhr (Zuckertest)

Für immer in unseren Herzen

Pünktchen von Carrie1403 am 28.01.2013 in der 8.SSW
Krümel von nancy1979 am ???.01.2013 in der 7.SSW
Krümel von DutchmanMommy am 03.02.2013 in der 7.SSW (6+3)

Bei Änderungen eine PN an puschel260991.
Wir haben auch eine Facebookgruppe. Sie ist geheim und kann von Nichtmitlgiedern in KEINERLEI Form gesehen werden. Wer Interesse hat bitte eine PN mit dem direkten Link zu eurem Profil an puschel260991.
spooky83
537 Beiträge
13.06.2013 15:01
Huhuuu,

mir iss heut so ultra durmelig und schwindelig, dahe rnur ne kurze Rückmeldung. War gestern beim FA, alles super.

GMH ist wieder bei 4,4 cm (wow, wie hat er das gemacht?) und der FA meinte, ich hab so wenig Bauch weil ich so festes Gewebe habe (aber dafür mega labberiges Bindegewebe, häää? Versteh ich nicht...). Denke das kommt vom monatelangen Beckenboden und Bauchmuskeltrainig

Die Kleene kommt jetzt schon nach der Mama, sie ist von der Länge her ganze 8 Tage ihrer Entwicklung vorraus und hat extrem lange Haxen, mit denen sie mit Vorliebe mir in den Bauch kickt^^

Kindsbewegungen sind massiv, ich sehe es fast immer, spüre sie den ganzen tag immer mal wieder, aber ab 22 Uhr geht der Punk ab. Mein Freund war ganz überrascht wie stark sie schon zustoßen kann, und das tut sie auch sehr sehr gerne. Ein sehr aktives Baby, sagte auch der FA gestern beim US. Volles Programm abgespult von Daumenlutschen über trinken (Magen füllte sich mal wieder, erst war nix, dann nen schwarzer Fleck, hihi), über Nabelschnur-Tetris (wtf?), treten, winden, Gesicht reiben... ich freu mich wenn dieses aktive Dingelchen draußen ist, ob das so weitergeht?

Wie gehts euch bei diesem schwülwarmen Wetter? Macht euch der Kreislauf da auch so zu schaffen?

LG
spooky83
537 Beiträge
13.06.2013 15:48
Eiskaffee -> jetzt (bevor es gewittert )
Puschi
3805 Beiträge
13.06.2013 22:16
Super Spooky. Das klingt doch alles sehr gut.

Also ich hab mit dem Kreislauf keine Probleme zum Glück. Wie gesagt nur mit Wasser in den Knöcheln und Füßen. Liegt aber auch daran, dass ich ja noch arbeite und am Schreibtisch sind die Füße halt mal stundenlang nach unten und so viel laufen tu ich da auch nicht immer. Sobald ich kann leg ich sie hoch. Dann gehts nach ner Stunde wieder.

Ich war heute auch wieder bei der FÄ. Der Bauchumfang war immer noch zierlich, aber alle anderen Werte sind zeitgerecht inkl. Gewicht. Sie wiegt jetzt knapp ein Kilo. CTG war auch super und sie hat ordentlich rumgeturnt. Ich konnte heute endlich mal ihr Gesicht sehen. Sonst hat sie sich immer weggedreht. Bin sehr stolz auf unsere Nudel das sie so gut aufgeholt hat. Nun muss ich mir keine Sorgen mehr machen. Die Zuckerwerte sind auch weiterhin gut im Griff. Ich messe nur noch einmal am Tag und meist ist der Wert gut. Sie sagte heute auch nochmal dass es keine SS Diabetes ist sondern eine gestörte Glukosetolleranz oder so ähnlich. Alles super! Mensch wat bin ich froh!

14.06.2013 09:00
Spooky und puschi toll das bei euren Zwergen alles gut ist und puschi gut das es bei dir doch keine ss Diabetes ist

Mit Kreislauf hab ich auch nicht die Probleme aber gestern auch mit Wasser in den Händen und Füßen
14.06.2013 12:43
also vorgestern hatte ich ganz doll Probleme mit Kreislauf. Bin aufgewacht und dachte mir schon ups.... was denn mit mir los? Der ganze Tag war im Eimer. Konnte gar nichts machen. Bin nur auf der Couch gelegen bei dem schönen Wetter. Gestern gings wieder super. War auf der Terrasse und hab die Sonne genossen. Die ersten Babysachen hab ich gestern auch gewaschen und die sind auch ganz flott getrocknet. Kann ich heute gleich bügeln.....

Bisschen Wasser hab ich schon an Armen und Beinen. Sieht man leicht den Abdruck von meinen Kettchen bzw. Socken. Aber ist nicht doll und schmerzt auch nicht oder so. Bis jetzt.......

Meine Kleine boxt jetzt jeden Abend schon richtig dolle! Schatzi ist immer wieder erstaunt darüber! Aber jetzt will er schon ganze Arme und Füße sehen... Männer! Mit nichts zufrieden! -,-

Super dass es bei dir doch keine Ss-Diabethes ist! Wär schon richtig mies gewesen! Mit steht der Zuckertest evtl noch bevor. Aber hab mich immer noch nicht bei der Krankenkasse informiert wie es mit Bezahlung aussieht.

Hab mir letztes Mal die Checkliste fürs K-haus angesehen und da sollte man die Geburtsurkunde von Mann und Frau dabei haben und wenn die Frau geschieden ist (so wie ich) braucht sie auch noch einen Auszug aus dem Familienbuch mit Scheidungsvermerk?!?? Kennt sich da jemand von euch aus? Ein paar von euch haben ja schon einmal entbunden...
14.06.2013 15:18
Wir hatten beide Geburtsurkunden dabei, sogar mit beglaubigter Übersetzung (verheiratet, erste Ehe). Harlaching hat dann aber nur die Persos verwendet und sich die Daten nach Genehmigung per Unterschrift von der Nachbargemeinde Online gezogen. Die Urkunden waren irgendwie nur zur Info. Das habe ich zumindest so in Erinnerung, ich kann am WE den Papa ja nochmal fragen, den Papierkram hat er im KH Büro gemacht!

Wir hatten aber einfach alles dabei, hatte er sich extra von der Gemeinde zurück geholt, mussten wir ja für die Trauung im Original dort lassen

Wir können vom Großen zB auch online ne Geburtsurkunde nachbestellen, alles vernetzt! Wenn ich dran denke was wir für ne Fahrerei hatten um an unsere Unterlagen für die Hochzeit zu kommen... Er wird's einfacher haben
Iris86
280 Beiträge
15.06.2013 18:18
Hi, Ihr Lieben.

Heute Sommerfest im Kiga gehabt, und nun richtig dolles Aua. Schmerzen, Wasser in den Füssen, schmerzen rechs im Bauch unten bin fertig. Wir hatten nach der geburt des grossen nur unser stammbuch mit zum amt und die persos das hat aber auch gereicht
15.06.2013 20:03
dann nehmen wir auch nur unsere Persos mit, weil die Geburtsurkunden könnten die sich bestimmt auch besorgen. Sind beide in der Stadt geboren, wo auch unser Kind im Krankenhaus auf die Welt kommen soll. Aber den Auszug aus dem Familienstammbuch mit Scheidungsvermerk sollte ich mir lieber besorgen denke ich.

Wir waren gestern Abend bis heut Nacht um 3 Uhr auf einen Open Air. Da hatte es mir dann zum Ende hin auch schon gereicht. Der Bauch war dann ziemlich hart und hat auch leicht gestochen. Obwohl ich mich auch immer wieder mal hingesetzt habe....

Naja und heute hab ich auch etwas Wasser eingelagert.... Finger sind dicke. Ringe lassen sich nicht mehr abziehen und meine Beine kommen mir auch etwas praller vor...... ach wird doch allgemein alles beschwerlicher....

Gestern noch fleißig zwei Ladungen gebügelt. Jetzt hab ich schon fast alles durchgewaschen
15.06.2013 20:03
uuuund...........................

WOCHENWECHSEL
15.06.2013 22:22

welchen von denen????????????????
Puschi
3805 Beiträge
16.06.2013 00:12
@Julie-Ann: Der grün-schwarze ist schick

Wir haben heute unser Arbeitszimmer ausgeräumt was das Kinderzimmer werden soll. Alte Möbel weggefahren, aussortiert usw. Dann haben wir noch die neuen Babymöbel aufgebaut. Morgen werde ich dann alles wieder einräumen und auch die Babysachen schon mal soweit ich komme. Ich habe in den letzten Wochen ja schon alles gewaschen nach und nach. Bilder zeig ich euch wenn alles fertig ist. Noch ist es noch recht leer
16.06.2013 00:19
WOchenwechsel ganz vergessen zu posaunen *grins*

Mir gefällt der letzte, das is mal was ganz anderes
Puschi
3805 Beiträge
16.06.2013 00:25
Ich finde den letzten auch nicht schlecht, aber ich weiß nicht ob man in ein paar Monaten mit dem Totenkopf-Design auch noch so glücklich ist.
16.06.2013 00:40
ja ich glaub da musst als Mama schon einfach das gewisse Auftreten haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt