Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
10.05.2013 10:19
Zitat von Phynix:

Zitat von puschel260991:

Zitat von Phynix:

Hallöchen zusammen,

unserem Baby geht es gut ich freue mich so.
Und obwohl der kleine Knirps sich wieder nicht richtig zeigen wollte, konnte unserer Arzt uns sagen, dass wir zu 90% ...
...
...
...
einen Jungen bekommen
Jetzt können wir uns so langsam Gedanken über einen Namen machen.

LG

Oh wie toll Glückwunsch zum jungenouting 90% sind ja schon sehr sicher
Habt ihr denn schon paar namensideen ??

Hallo Puschel,

leider haben wir irgendwie noch keine Idee...wenn mir ein Name einfällt, nenne ich diesen meinen Mann, aber bisher war leider keiner dabei, der ihm gefallen hat und vorher wollte mein Mann sich keine Gedanken machen Aber wir haben ja noch ein bisschen Zeit.
Wusstet ihr schon früh, welcher Name euer Favorit ist?

LG

Da geht's dir ja wie mir war bei Krümel genau das selbe Problem. Jetzt bei nem Mädchennamen ist's irgendwie leichter meinem Freund zu überzeugen
10.05.2013 10:37
Och Wusel,
mach dir kein Kopf,

Sophia liegt sei 12 Wochen schon bei jedem US in Querlage. So wie ich bei meiner Mama im Bauch schon. Ich konnte aber auch spontan geboren werden.
FA hat auch gesagt die drehen sich schon noch, zumal es in QL auch so langsam ab 25./26. Woche eng wird.

Hab ebenfalls wie du ne VWP und spüre seit punkt 23. Woche die tritte 4x so stark als vorher und ganz oft am Tag
Iris86
280 Beiträge
10.05.2013 11:15
Hmmm ich kenne es hier von allen so das CTG ab der 25ssw geschrieben wird. Und bringen???Die Herztöne sind nunmal da und die zu kontrollieren auch auf diesen Wege, halte ich für sehr sinnvoll. Ausserdem sind die kleinen ja bald im ernsfall lebensfähig. Aber naja die Ärzte werden es ja wissen.
10.05.2013 12:12
Zitat von Iris86:

Hmmm ich kenne es hier von allen so das CTG ab der 25ssw geschrieben wird. Und bringen???Die Herztöne sind nunmal da und die zu kontrollieren auch auf diesen Wege, halte ich für sehr sinnvoll. Ausserdem sind die kleinen ja bald im ernsfall lebensfähig. Aber naja die Ärzte werden es ja wissen.

Also bei mir werden die Herztöne beim US kontrolliert. Bei uns machen die CTG reinweg zur Kontrolle wegen Wehen. Joa und wenns da keine Beschwerden der Mutter gibt wird's wohl bei uns deshalb erst ab der 32. Woche gemacht.
10.05.2013 12:20
Danke Modecat,
dann muss ihr ja auch bald der Platz ausgehen
Ich spüre sie von links bis rechts in ihrer Lage, aber nicht die Bewegungen, da muss sie schon richtig durchziehen, dann spüre ich es komplett. Kein flattern, kein klopfen Beim Bücken kommt es mir so vor als wäre sie viel tiefer. Zumindest war mir der Bauch so erst kurz vor Schluss beim Großen im Weg, und Bauch kann man das ja noch nicht mal nennen!

Hatte beim ersten überhaupt keine Angst vor nem KS, aber nachdem ich auf der Wöchnerinnenstation die Leichen habe rumschleichen sehen... Die spontan Gebährenden waren alle ganz anders drauf, da hats zwar auch hier und da immer irgendwen gezwickt, aber die KS Mädels waren ein ganz anderer Zustand! Ich will hier niemanden Angst machen - ich habe das nur als Fazit für mich... Alles außer KS wenn es auch anders gut gehen wird!
Ida2011
4724 Beiträge
10.05.2013 13:11
Hallo Ihr Lieben,

an alle mit Outing noch "Herzlichen Glückwunsch"!

Bei mir wurde beim letzten Mal auch ein CTG gemacht und die Herztätigkeit wird trotzdem noch beim Ultraschall kontrolliert.

Und die Bewegungen kommen sicher noch bei allen. Der Arzt bei der Feindiagnostik meinte in meiner ersten Schwangerschaft, wenn die Kleinen so geschützt sind, durch eine Vorderwandplazenta, ist das auch nicht das schlechteste und ich hab sie halt einfach nur ein bißchen später spüren können. Macht euch also keine Sorgen!

@Wusel
Die Kleinen drehen sich sicher noch. Ansonsten, das mag sich nun doof anhören ist aber so, kannst Du versuchen, dem Baby den Weg zu leuchten, d.h. Du nimmst eine Taschenlampe und leuchtest durch Deine Bauchdecke beginnend beim Kopf des Babys abwärst nach unten. Ich hoffe, es ist so einigermaßen verständlich, was ich Dir damit sagen wollte und ich weiß, dass sich das ziemlich merkwürdig und esoterisch anhört ist aber eine gebräuchliche Methode und wird auch von vielen Hebammen so empfohlen und einen Versuch ist es allemal Wert.
Ansonsten ist es auch durchaus Möglich ein Kind das in BEL liegt auf natürlichem Weg zu kriegen, dafür ist z.B. der Vierfüsslerstand eine gute Gebärposition.
10.05.2013 18:13
Morgen ist die Hochzeitsfeier der Cousine meines Freundes und ich bin so froh, dass mir mein Kleid noch passt und auch mit babykugel gut aussieht und ich kein extra Umstandskleid kaufen musste
10.05.2013 18:50
Zitat von puschel260991:

Morgen ist die Hochzeitsfeier der Cousine meines Freundes und ich bin so froh, dass mir mein Kleid noch passt und auch mit babykugel gut aussieht und ich kein extra Umstandskleid kaufen musste

Lass doch mal ein Bild sehen!
Bauchi Bilder wären auch mal wieder fällig Mädels!!!!!
10.05.2013 18:50
Kann mir gar nicht vorstellen das durch meinen Speckbauch n Licht durchkommen soll Werde aber definitiv nix unversucht lassen um so später es wird

Wir hängen heute alle 3 in den Seilen. Die Erwachsenen mit Schädelweh, der Kleine durch fehlenden Appetit und Null Geduld. Der abrupte Wechsel auf Dauerregen taugt uns heute allen nicht. Die junge Dame zeichnet sich heute auch durch absolute Bewegungsfaulheit aus. Passt voll ins Bild!

viel Spaß auf der Hochzeit morgen!
10.05.2013 18:52
Zitat von Wusel:

Kann mir gar nicht vorstellen das durch meinen Speckbauch n Licht durchkommen soll Werde aber definitiv nix unversucht lassen um so später es wird

Wir hängen heute alle 3 in den Seilen. Die Erwachsenen mit Schädelweh, der Kleine durch fehlenden Appetit und Null Geduld. Der abrupte Wechsel auf Dauerregen taugt uns heute allen nicht. Die junge Dame zeichnet sich heute auch durch absolute Bewegungsfaulheit aus. Passt voll ins Bild!

mein Baby war gestern bewegungsfaul und ich denke etwas beleidigt weil ich gestern im Kinderzimmer mit angepackt habe..... aber dafür heute sehr agil
10.05.2013 19:29

10.05.2013 19:54
Zitat von Julie-Ann:

Zitat von puschel260991:

Lass doch mal ein Bild sehen!
Bauchi Bilder wären auch mal wieder fällig Mädels!!!!!

Also mit Kleid kann ich euch ja dann morgen eins präsentieren, da wird's eh genug Fotos geben
Und Bauchbild kann ich dann machen sobald Krümel fest schläft
10.05.2013 19:58
Zitat von Wusel:

Ach so ne Tage haben wir auch leider momentan zugenüge besonders Krümels austest und bockphasen machen einen manchma echt alle wird nur rumgequängelt sobald etwas nicht nach seinem Kopf geht, in den höchstens Tönen gequietscht und gehauen wenigstens klappt das abendliche einschlafen wieder recht gut.

Geheiratet haben die schon in Spanien am Strand *schwärm*
Ich will auch aber mein Freund denkt da leider noch laaaaange nicht dran und kommt immer nur mit seinem mal-sehen oder irgendwann Spruch daher
10.05.2013 19:59
Zitat von Julie-Ann:

Was für eine süße kleine Murmel
10.05.2013 20:03

Will auf der liste bleiben:
- puschel260991
- Modecat
- Wusel
- Iris86
- Puschi
- Mamarelli82
- Ida