Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??
08.05.2013 13:00
Puh - jetzt bin ich doch kurz zusammengezuckt!
Aufbauen will ich noch nix, aber zum ausdampfen mal die Folie von der Matratze nehmen, wäre ne Idee
Herzlichen Glückwunsch zu Jahrestag, Outings und KiZiauswahl in die Runde!
Ich denke der Kaufrausch bei uns kommt bald auch
Aufbauen will ich noch nix, aber zum ausdampfen mal die Folie von der Matratze nehmen, wäre ne Idee
Herzlichen Glückwunsch zu Jahrestag, Outings und KiZiauswahl in die Runde!
Ich denke der Kaufrausch bei uns kommt bald auch
08.05.2013 20:49
Zitat von puschel260991:
Zitat von Iris86:
Hallo Ihr lieben,
bin wieder da . FA Termin am Montag war super allles bestens.
Also Kinderzimmr kann ich nicht sagen das die nur überteuert sind und lausige quliät haben. Unseres hat damals 800 euro gekostet und war /ist super. ( bei Babyone).Nächstere FA habe ich am 3.6. um 9 Uhr mit erstem CTG
lg
scön das bei euch alles gut ist
warum wird denn bei dir so früh schon CTG gemacht ??
Bei mir wird auch in drei Wochen das erste mal CTG gemacht.
08.05.2013 21:04
jetzt bin ich wirklich bald die letzte, die auf ein outing wartet
aber wusel trotzdem herzlichen glückwunsch zum mädel!
bei mir wurde letztes mal schon ein kleines ctg für 10min geschrieben. aber ohne herztöne. hatte mich auch schon gewundert.
zuckertest müsste das nächste mal auch bei mir gemacht werden denk ich.
aber wusel trotzdem herzlichen glückwunsch zum mädel!
bei mir wurde letztes mal schon ein kleines ctg für 10min geschrieben. aber ohne herztöne. hatte mich auch schon gewundert.
zuckertest müsste das nächste mal auch bei mir gemacht werden denk ich.
08.05.2013 22:02
Zitat von Julie-Ann:
jetzt bin ich wirklich bald die letzte, die auf ein outing wartet
Neeee.... wir sind zwei arme Socken. Ich warte auch noch
09.05.2013 11:25
Hallo Mädels,
und zwar habe ich ein kleines anliegen ich habe selber mal ausgerechnet ich habe noch 17 Wochen so hat es auch der Arzt gesagt wo ich war wo es hieß das ein Mädel wird die haben sich auch gewundert nur haben sie das Datum nicht geändert, so laut Hebamme ist der ET der 12.9,13 ich habe aber ausgerechnet das es eine Woche Vorher ist der 05.09.13 weil ich auch meine Regel am 29.11.13 das letzte mal hatte und mein Zyklus 39-44 tage betragen ich sag mal so von den Wochen haut es ja hin da haben sie richtig gerechnet nur der ET ist falsch .Ich war am Dienstag bei meiner Hebamme und habe sie darauf angesprochen das es doch normalerweise der 5.9.13 ist da hat sie gesagt das da hätte ich nicht so viel stress und mann müsste nicht zu früh einleiten aber mal ehrlich davon mal abgesehen wenn der ET verstrichen ist müsste ich eh alle 2 Tage zur Kontrolle,ich mache mir auch dann sorgen wegen der versorgung weil sie mir eine Woche zu viel gegeben hat obwohl es unnötig ist in mein Augen
meine frage ist kann ich darauf bestehen das meine Hebamme den 05.09.13 eintragen tut????oder kann ich vor ET ins Krankenhaus und es mit den klären das die mir das einleiten lassen weil eine woche zu viel mache ich mir echt sorgen um mein Krümel hoffe ihr versteht mich
und zwar habe ich ein kleines anliegen ich habe selber mal ausgerechnet ich habe noch 17 Wochen so hat es auch der Arzt gesagt wo ich war wo es hieß das ein Mädel wird die haben sich auch gewundert nur haben sie das Datum nicht geändert, so laut Hebamme ist der ET der 12.9,13 ich habe aber ausgerechnet das es eine Woche Vorher ist der 05.09.13 weil ich auch meine Regel am 29.11.13 das letzte mal hatte und mein Zyklus 39-44 tage betragen ich sag mal so von den Wochen haut es ja hin da haben sie richtig gerechnet nur der ET ist falsch .Ich war am Dienstag bei meiner Hebamme und habe sie darauf angesprochen das es doch normalerweise der 5.9.13 ist da hat sie gesagt das da hätte ich nicht so viel stress und mann müsste nicht zu früh einleiten aber mal ehrlich davon mal abgesehen wenn der ET verstrichen ist müsste ich eh alle 2 Tage zur Kontrolle,ich mache mir auch dann sorgen wegen der versorgung weil sie mir eine Woche zu viel gegeben hat obwohl es unnötig ist in mein Augen
meine frage ist kann ich darauf bestehen das meine Hebamme den 05.09.13 eintragen tut????oder kann ich vor ET ins Krankenhaus und es mit den klären das die mir das einleiten lassen weil eine woche zu viel mache ich mir echt sorgen um mein Krümel hoffe ihr versteht mich
09.05.2013 12:35
Bei mir gehts andersrum ähnlich. Mir hat die Ärztin der Feindiagnostik gestern gesagt das nach der 20.SSW nicht mehr korrigiert wird sondern das Kind dann halt einfach kleiner / größer ist. Ich bezweifle daher das bei dir nochmal was geändert wird.
Meine Kalkulation bei mir: 21.9.
FÄ hat mit 15.9. Eingetragen
Feindiagnostik kommt aufn 19.9
mach mir aber deswegen noch keine Sorgen... Wenn man sich unwohl fühlt, geht man halt einmal mehr zum Doc oder ins KH, das wird schon
Meine Kalkulation bei mir: 21.9.
FÄ hat mit 15.9. Eingetragen
Feindiagnostik kommt aufn 19.9
mach mir aber deswegen noch keine Sorgen... Wenn man sich unwohl fühlt, geht man halt einmal mehr zum Doc oder ins KH, das wird schon
09.05.2013 14:59
ET laut Fa 21.09.13, der steht auch noch im Mutterpass.
laut US vor 8 Wochen 16.09.13, da meinte der Doc das der ET bei der Feindiagnostik nochmal korrigiert und im Mutterpass vermerkt wird.
Letzte Woche dann Organschall beim Frauenarzt. Wieder 16.09.13. Er hat mir aber jetzt noch eine Überweisung für die FD in einem Klinikum gegeben, da die das bessere US-Gerät haben. Und der Doc soll dann den ET in den Mupa eintragen.... ich bin gespannt...
laut US vor 8 Wochen 16.09.13, da meinte der Doc das der ET bei der Feindiagnostik nochmal korrigiert und im Mutterpass vermerkt wird.
Letzte Woche dann Organschall beim Frauenarzt. Wieder 16.09.13. Er hat mir aber jetzt noch eine Überweisung für die FD in einem Klinikum gegeben, da die das bessere US-Gerät haben. Und der Doc soll dann den ET in den Mupa eintragen.... ich bin gespannt...
09.05.2013 15:01
man bekommt doch vom Doc auch nochmal eine Bescheinigung für die Krankenkasse wann der genau ET sein soll. Und anhand dieser Bescheinigung wird ja der Beginn der Mutterschutzzeit berechnet. Also spätestens da wird nochmal korrigiert
müsste bei mir Ende Juli sein...
müsste bei mir Ende Juli sein...
09.05.2013 15:07
Also macht hier auch wieder jeder Doc was er will?!
Ich persönlich rechne wieder mit nem kleinen Frühstart.
Im Moment mach ich mir mehr Sorgen ob sich mein Zwerg je aus der Querlage raus bewegen wird! Der Große lag ab Halbzeit jeden US in Schädellage, so lag die junge Dame bisher noch nie Hab a bissl Angst vor nem KS, lieber wieder Dammnaht als n KS!!! Noch ist zwar genug Zeit zum drehen, aber ich bekomme den Gedanken kaum ausn Kopf!
Die mangelnden (gefühlten) Bewegungen darf ich inzwischen immerhin offiziell auf die Vorderwandplazenta schieben!
Ich persönlich rechne wieder mit nem kleinen Frühstart.
Im Moment mach ich mir mehr Sorgen ob sich mein Zwerg je aus der Querlage raus bewegen wird! Der Große lag ab Halbzeit jeden US in Schädellage, so lag die junge Dame bisher noch nie Hab a bissl Angst vor nem KS, lieber wieder Dammnaht als n KS!!! Noch ist zwar genug Zeit zum drehen, aber ich bekomme den Gedanken kaum ausn Kopf!
Die mangelnden (gefühlten) Bewegungen darf ich inzwischen immerhin offiziell auf die Vorderwandplazenta schieben!
09.05.2013 15:42
Glückwunsch zu den Outings!
Julie-Ann, deins kommt auch bald, bestimmt
War ja am Di beim FA, hatte auch n kleines 10 min CTG (um zu sehen ob es schon Wehen gibt, ohne Herztöne, diese kommen erst ab der 26. ssw)
Alles OK, in knapp 2 Wochen Termin zur FD und Doppler, Kindchen war sehr aktiv, aber je größer sie wird, desto weniger erkennt man auf dem US, zumindest was Umrisse angeht.
Knochen, Rippchen und Fingerknöchelchen sah man ganz viele Und ein mini mit FruWa gefüllter Magen <3 Sie liegt in Schädellage, leicht versetzt, also quer, aber recht bequem scheinbar
Soweit alles ok, nur mein MuMu ist eeeetwas kurz geraten, unterste Grenze mit 3 cm für diese ssw. Blut wurde wiedermal abgezapft, Blasenentzündungsverdacht bestätigte sich nicht.
Jetzt heisst es WARTEN bis das Mauselchen gewachsen ist. Wachsen, wachsen, wachsen. Und dann rausploppen. Wir freuen uns wie doof auf die Kleine, haben bisher immernoch nix gekauft... kein Söckchen, NIX Ich geb mich dann bald dem vollkommenen Shopingwahn hin^^ aber erst wenn wir die 2nd Hand Sachen von Verwandten/Bekannten haben und wissen, was überhaupt benötigt wird.
LG
Julie-Ann, deins kommt auch bald, bestimmt
War ja am Di beim FA, hatte auch n kleines 10 min CTG (um zu sehen ob es schon Wehen gibt, ohne Herztöne, diese kommen erst ab der 26. ssw)
Alles OK, in knapp 2 Wochen Termin zur FD und Doppler, Kindchen war sehr aktiv, aber je größer sie wird, desto weniger erkennt man auf dem US, zumindest was Umrisse angeht.
Knochen, Rippchen und Fingerknöchelchen sah man ganz viele Und ein mini mit FruWa gefüllter Magen <3 Sie liegt in Schädellage, leicht versetzt, also quer, aber recht bequem scheinbar
Soweit alles ok, nur mein MuMu ist eeeetwas kurz geraten, unterste Grenze mit 3 cm für diese ssw. Blut wurde wiedermal abgezapft, Blasenentzündungsverdacht bestätigte sich nicht.
Jetzt heisst es WARTEN bis das Mauselchen gewachsen ist. Wachsen, wachsen, wachsen. Und dann rausploppen. Wir freuen uns wie doof auf die Kleine, haben bisher immernoch nix gekauft... kein Söckchen, NIX Ich geb mich dann bald dem vollkommenen Shopingwahn hin^^ aber erst wenn wir die 2nd Hand Sachen von Verwandten/Bekannten haben und wissen, was überhaupt benötigt wird.
LG
09.05.2013 16:46
Zitat von mausebiene25:
Hallo Mädels,
*reinschleich*
Ich wuerde einfach nochmal mit dem Arzt reden. Was sagt den das US-Geraet? Und dann ggf. darum bitten es zu aendern. Und die zweitaegige Vorsorge wird ja dann beim FA gemacht, wenn ich mich nicht irre
09.05.2013 21:12
mausebiene ich glaube auch nicht das der ET nochmal geändert wird. Zum einen weil die Messwerte nun bei jedem Schall um einige Tage schwanken werden und zum anderen weil FÄ (wie meiner) gern mit nen 28 Tage Zyklus rechnen, auch wenn er in Wirklichkeit länger war. Ich hab laut 28 Tage Zyklus am 8.9 ET und danach richtet sich mein FA auch. Mein wirklicher Zyklus ging aber etwa 36 Tage und somit wäre ET um 15.9 rum. Ich hab das meinem FA auch gesagt und und bei der FD auch und wie erwartet liegen die maße immer perfekt um 15.9 rum. Trotzdem kann es deshalb früher oder später kommen. Wenn er eher als 8.9 kommt ist's auch noch ok und wenn er später als 15.9 kommt auch ok wenn was nicht mit der Versorgung des Kindes gut wäre dann würden die Ärzte das im US sehen.
Von daher mach dich nicht verrückt wenn du über den ET gehst vllt kommt sie ja schon vorm 5.9
Von daher mach dich nicht verrückt wenn du über den ET gehst vllt kommt sie ja schon vorm 5.9
09.05.2013 21:44
Huhu...
Wieseo CTG früh? bin dann doch ca.25 ssw.war beim Grossen auch so .
Was die sorge um den ET geht.... also mein FA sagt es gibt eine Zeitspanne von 14 Tagen da ist alles drin. und jonas war auch 6 tage drüber und ihm ging es gut... nicht zu viel sorgen machen
Was die sorge um den ET geht.... also mein FA sagt es gibt eine Zeitspanne von 14 Tagen da ist alles drin. und jonas war auch 6 tage drüber und ihm ging es gut... nicht zu viel sorgen machen
10.05.2013 08:21
Zitat von puschel260991:
Zitat von Phynix:
Hallöchen zusammen,
unserem Baby geht es gut ich freue mich so.
Und obwohl der kleine Knirps sich wieder nicht richtig zeigen wollte, konnte unserer Arzt uns sagen, dass wir zu 90% ...
...
...
...
einen Jungen bekommen
Jetzt können wir uns so langsam Gedanken über einen Namen machen.
LG
Oh wie toll Glückwunsch zum jungenouting 90% sind ja schon sehr sicher
Habt ihr denn schon paar namensideen ??
Hallo Puschel,
leider haben wir irgendwie noch keine Idee...wenn mir ein Name einfällt, nenne ich diesen meinen Mann, aber bisher war leider keiner dabei, der ihm gefallen hat und vorher wollte mein Mann sich keine Gedanken machen Aber wir haben ja noch ein bisschen Zeit.
Wusstet ihr schon früh, welcher Name euer Favorit ist?
LG
10.05.2013 10:16
Zitat von Iris86:
Huhu...
Also hier ist CTG erst ab der 32. Woche üblich da es vorher nicht viel bringen soll. Und so hab ich das auch schon von vielen anderen gelesen und wunder mich deshalb warum bei einigen schon unter der 30. Woche ein CTG gemacht wird.
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt