Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
stellina82
579 Beiträge
02.02.2016 18:12
Herzlich willkommen an alle neuen

Pippilotta davon hab ich noch gar nichts gehört. Ganz im Gegenteil, bei uns darf man immer weniger. Keine Überstunden, nicht nach 20 Uhr arbeiten usw
shelyra
69205 Beiträge
02.02.2016 18:55
an alle neuen!

viel spaß bei uns
PippiLotta11
1210 Beiträge
02.02.2016 19:35
Zitat von stellina82:

Pippilotta davon hab ich noch gar nichts gehört. Ganz im Gegenteil, bei uns darf man immer weniger. Keine Überstunden, nicht nach 20 Uhr arbeiten usw

Habt ihr länger auf als 20 Uhr?
Wir bis 18 uhr. Finde das genügt auch.
Ja leider ist das wohl grad alles beim Umschwung.

Zu Herzschlag: Ich konnte einen ersten Pulsschlag im der 7.ssw sehen. Denke also schon dass man in der 8. Ssw schon was sieht.

Zika-Virus: Ehrlich gesagt ist für mich ein Virus ansteckend sonst ist es keiner. Und doch die Mücke gibt es auch bei uns schon ein paar Jahre. Vor einigen Jahren wurde da schon wegen Masern oder sowas gewarnt. Ein Fall in DE gibt es auch schon.

Me: NFM ist am 25.02. Bin gespannt ob es da ein erstes Outing gibt.
krümmelmaus82
99 Beiträge
02.02.2016 19:41
Dankeschön für die liebe Aufnahme
krümmelmaus82
99 Beiträge
02.02.2016 19:43
Zitat von Lotteli:

Zitat von krümmelmaus82:

Hallo habt ihr für mich auch noch platz würde mich freuen bin 33 jahre und 3 fache mama ich habe vor zwei Wochen positiv getestet war da ca 5 woche beim arzt konnte man nur fruchthöhle sehen muss morgen mittag wieder hin mein errechteter Termin wäre der 24.9 gucken was der arzt morgen sagt .

dann müssten wir ungefähr gleich weit sein. na da bin ich ja gespannt,was man morgen bei dir beim arzt sieht. ich habe übermorgen termin
bin so gespannt auf morgen um 13 hab ich termin kann bestimmt nicht schlafen was konnte man den bei dir am Anfang auf us bild sehen?
shelyra
69205 Beiträge
02.02.2016 19:48
Zitat von PippiLotta11:

Zitat von stellina82:

Habt ihr länger auf als 20 Uhr?
Wir bis 18 uhr. Finde das genügt auch.
Ja leider ist das wohl grad alles beim Umschwung.

Zu Herzschlag: Ich konnte einen ersten Pulsschlag im der 7.ssw sehen. Denke also schon dass man in der 8. Ssw schon was sieht.

Zika-Virus: Ehrlich gesagt ist für mich ein Virus ansteckend sonst ist es keiner. Und doch die Mücke gibt es auch bei uns schon ein paar Jahre. Vor einigen Jahren wurde da schon wegen Masern oder sowas gewarnt. Ein Fall in DE gibt es auch schon.

Me: NFM ist am 25.02. Bin gespannt ob es da ein erstes Outing gibt.

mh, soweit ich mitbekommen habe gab es zwar fälle in deutschland. aber die haben sich alle in latein/südamerika angesteckt und nicht hier in deutschland.

und im moment ist es noch zu kalt und daher auch keine übertragung durch stechmücken möglich. udn man weiß auch noch gar nicht ob unsere deutschen stechmücken wirklich überträger sein könnten - bisher ist das nur ne spekulation...

ich würd mir deswegen nciht soviele gedanken machen!
da ist die gefahr mit ringelröteln in kontakt zu kommen oder mit mumps, masern und co sehr sehr viel größer,,,
maman91
1919 Beiträge
02.02.2016 19:58
Normal sieht man den Herzschlag ab Anfang der 7. Woche.. Also 6+0, 6+1.. So was..
LauraMmK
1004 Beiträge
02.02.2016 20:17
Ich hatte heute meinen ersten Arzttermin und der war ziemlich langweilig. Es wurde Blutdruck gemessen. Wow, dann wurde ich ein paar Sachen über die vorherigen Schwangerschaften gefragt und jetzt soll ich für in vier Wochen einen neuen Termin machen. Da wird dann Blut abgenommen und der erste Ultraschall gemacht. Wenn ich möchte, kann ich dann auch eine Urinprobe mitbringen.

Äulchen
956 Beiträge
02.02.2016 20:28
Kein Ultraschall wie doof und du bist doch schon weit....da wäre ich auch sehr enttäuscht. .

Bin heute 6+0 dann Donnerstag 6+ 2... dann bitte alle Daumen drücken! !!
LauraMmK
1004 Beiträge
02.02.2016 20:31
@ Aulchen: Daumen sind drückt!
-lovely
1323 Beiträge
02.02.2016 20:37
Ich drücke auch die Daumen.

Wäh, heute morgen war noch alles gut aber jetzt fühle ich mich einfach total doof. Mein Bauch ist dick, die Hosen spannen. Das Essen schmeckt nicht und überhaupt mag ich nur meckern

Ich habe übrigens vor kurzem geträumt, dass wir noch nen' Bubi bekommen
An die mehrfach Mama's: hattet ihr während der Ss von dem Geschlecht des Babys geträumt ? wenn ja hat es sich bewahrheitet?
.. Natürlich gebe ich da nichts drauf. Das ist einfach nur rein Interesse und Spaßeshalber
shelyra
69205 Beiträge
02.02.2016 20:47
Zitat von -lovely:

Wäh, heute morgen war noch alles gut aber jetzt fühle ich mich einfach total doof. Mein Bauch ist dick, die Hosen spannen. Das Essen schmeckt nicht und überhaupt mag ich nur meckern

An die mehrfach Mama's: hattet ihr während der Ss von dem Geschlecht des Babys geträumt ? wenn ja hat es sich bewahrheitet?
.. Natürlich gebe ich da nichts drauf. Das ist einfach nur rein Interesse und Spaßeshalber

ich hab immer von nem zweiten jungen geträumt! udn dann wurde es mein persönlicher albtraum - ein mädchen! ich war erstmal fertig als ich davon erfahren habe und hab geheult.
mittlerweile würde ich meine kleine terrorzicke aber nicht mehr eintauschen wollen
03.02.2016 03:10
Zitat von LauraMmK:

Ich hatte heute meinen ersten Arzttermin und der war ziemlich langweilig. Es wurde Blutdruck gemessen. Wow, dann wurde ich ein paar Sachen über die vorherigen Schwangerschaften gefragt und jetzt soll ich für in vier Wochen einen neuen Termin machen. Da wird dann Blut abgenommen und der erste Ultraschall gemacht. Wenn ich möchte, kann ich dann auch eine Urinprobe mitbringen.

Wie blöde ist das denn
03.02.2016 03:11
Zitat von Äulchen:

Kein Ultraschall wie doof und du bist doch schon weit....da wäre ich auch sehr enttäuscht. .

Bin heute 6+0 dann Donnerstag 6+ 2... dann bitte alle Daumen drücken! !!

Drücke die Daumen.
Dein Ticket sagt aber schon 7+2
03.02.2016 03:12
Zitat von shelyra:

Zitat von -lovely:

ich hab immer von nem zweiten jungen geträumt! udn dann wurde es mein persönlicher albtraum - ein mädchen! ich war erstmal fertig als ich davon erfahren habe und hab geheult.
mittlerweile würde ich meine kleine terrorzicke aber nicht mehr eintauschen wollen

Jetzt erzähle doch mal von deinem persönlichen Albtraum
Ich würde zwar schon gerne ein Mädchen haben, damit ich beides habe, aber ich glaube auch eher ich bin eine Jungs Mama und rechne auch fest mit einem jungen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt