Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
-lovely
1327 Beiträge
03.02.2016 06:48
Zitat von shelyra:

Zitat von -lovely:

Ich drücke auch die Daumen.

Wäh, heute morgen war noch alles gut aber jetzt fühle ich mich einfach total doof. Mein Bauch ist dick, die Hosen spannen. Das Essen schmeckt nicht und überhaupt mag ich nur meckern

Ich habe übrigens vor kurzem geträumt, dass wir noch nen' Bubi bekommen
An die mehrfach Mama's: hattet ihr während der Ss von dem Geschlecht des Babys geträumt ? wenn ja hat es sich bewahrheitet?
.. Natürlich gebe ich da nichts drauf. Das ist einfach nur rein Interesse und Spaßeshalber

ich hab immer von nem zweiten jungen geträumt! udn dann wurde es mein persönlicher albtraum - ein mädchen! ich war erstmal fertig als ich davon erfahren habe und hab geheult.
mittlerweile würde ich meine kleine terrorzicke aber nicht mehr eintauschen wollen

Ach herrje, das ist ja ne' Reaktion..
Ich musste ja grad echt ein wenig schmunzeln.
Ich "kenne" deine Kids aus deinem Thread und glaube auch, dass sie dir ganz viel Freude bereiten und es definitiv nie langweilig wird
maman91
1919 Beiträge
03.02.2016 08:47
Ich geh auch von einem Junge aus wäre auch toll für Quentin
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
03.02.2016 09:26
Hab das herzchen bei 7+0 gesehen. Bei 5+2 nur ne fh.

@ geschlecht. Bei der großen hab ich vom mädchen geträumt und es wurd eins. Bei der kleinen war ich mir von anfang an sicher das es ein mädchen wird. Nach 2 zicken qäre ich jetzt froh über einen jungen!!
Goldbär
4115 Beiträge
03.02.2016 09:30
Guten morgen,

schön das hier mal leben reinkommt
Und toll, dass all eure Termine bisher gut waren!

Zur Frage wegen dem Herz: war bei 6+4 deutlich sichtbar und wir konnten es sogar hören

Geschlecht: ich vermute bei mir einen kleinen Jungen das Gefühl habe ich seid einigen Tagen der chinesische empfängniskalender sagt allerdings Mädchen

Mein nächster Termin ist erst bei 9+5 in 9 Tagen... Solange werde ich mich im Hintergrund halten - wenn da alles gut ist, bin ich mir sicher, dass es so bleibt. . .
shelyra
69241 Beiträge
03.02.2016 10:02
Zitat von PasDeNom:

Zitat von shelyra:

Zitat von -lovely:

Wäh, heute morgen war noch alles gut aber jetzt fühle ich mich einfach total doof. Mein Bauch ist dick, die Hosen spannen. Das Essen schmeckt nicht und überhaupt mag ich nur meckern

An die mehrfach Mama's: hattet ihr während der Ss von dem Geschlecht des Babys geträumt ? wenn ja hat es sich bewahrheitet?
.. Natürlich gebe ich da nichts drauf. Das ist einfach nur rein Interesse und Spaßeshalber

ich hab immer von nem zweiten jungen geträumt! udn dann wurde es mein persönlicher albtraum - ein mädchen! ich war erstmal fertig als ich davon erfahren habe und hab geheult.
mittlerweile würde ich meine kleine terrorzicke aber nicht mehr eintauschen wollen

Jetzt erzähle doch mal von deinem persönlichen Albtraum
Ich würde zwar schon gerne ein Mädchen haben, damit ich beides habe, aber ich glaube auch eher ich bin eine Jungs Mama und rechne auch fest mit einem jungen

naja, ich kann mit mädchenkrams nix anfangen. ich hasse alles was rosa, lila ist und glitzert. ich verabscheue barbies und jegliche puppe. mit feen, prinzessin und co kannst du mich jagen...

und was soll ich sagen: meine tochter liebt rosa, lila udn glitzer. kleidung ohne geht gar nicht. am liebsten rennt sie im prinzessinenkleid herum. und gespielt wird natürlich mit barbies und puppen
Mädchenmami
67 Beiträge
03.02.2016 10:47
Hallo ihr Lieben,

endlich kann ich mal vom PC aus schreiben und mein foto mit euch teilen
Ich war am Montag 9+0 beim FA und habe endlich ein tolles Foto bekommen Der Krümel hat schon fleißig während des ultraschalls gestrampelt

Müdigkeit und Schwindel sind abends leider immer noch meine besten Freunde... muss seit Montag nun auch noch Zäpchen nehmen, da im Urin leichte Bakterien gefunden wurden Progestan allein reicht nicht...nun halt auch Zäpchen

Mein nächster Termin ist erst wieder am 22. noch sooo lange hin! Kommt daher, weil wir die NFM nicht machen lassen...
Wir haben übrigens auch das Herz in der 7. Woche schlagen gesehen und gehört also 6+4 oder so war es.

Naja jetzt heißt es weiterhin abwarten bis zum nächsten Termin.

achja: ich glaube wir werden diesmal einen Jungen bekommen. Diese SS verläuft total anders, als die bei meiner Tochter. Was sagt ihr, ist das ein Zeichen für ein anderes Geschlecht?

Liebe Grüße an euch alle

Kleinerengel2106
4118 Beiträge
03.02.2016 11:53
Oh ein tolles foto!!! Ich hab meinen nächsten termin am 12.2 hab immernoch totale angst vor ner fg.... Fühle mich null schwanger... Wenn die 12 wochen rum sind freu ich mich und dann bin ich aich mehr da.

Also bislang war jede ss komplett anders. Hatte auch die hoffnung das es dann auf ein anderes geschlecht hin deutet. Es wurde aber trotzdem ein mädchen..... Diesmal ist es noch anders als bei den beiden mädchen.... Ich hoffe auf nen bub, wette aber das es eh noch ne zicke wird!!!

@ rosa, lila und glitzer.... Mir geht es ganz genauso!!! Meine große wird 7... Ballett, ponys, und aller tussi kram, barbie und co mein alptraum. Hab damit auch null am hut. Ich lauf selbst auch nicht geschminkt rum... Und auf high heels.... Hätte jetzt gerne nen bub und mal blau, autos, schlamm und monatertrucks!!!!
-lovely
1327 Beiträge
03.02.2016 12:03
Zitat von Mädchenmami:

Hallo ihr Lieben,

Ich war am Montag 9+0 beim FA und habe endlich ein tolles Foto bekommen Der Krümel hat schon fleißig während des ultraschalls gestrampelt

Müdigkeit und Schwindel sind abends leider immer noch meine besten Freunde... muss seit Montag nun auch noch Zäpchen nehmen, da im Urin leichte Bakterien gefunden wurden Progestan allein reicht nicht...nun halt auch Zäpchen

Mein nächster Termin ist erst wieder am 22. noch sooo lange hin! Kommt daher, weil wir die NFM nicht machen lassen...
Wir haben übrigens auch das Herz in der 7. Woche schlagen gesehen und gehört also 6+4 oder so war es.

achja: ich glaube wir werden diesmal einen Jungen bekommen. Diese SS verläuft total anders, als die bei meiner Tochter. Was sagt ihr, ist das ein Zeichen für ein anderes Geschlecht?

Liebe Grüße an euch alle

Was für ein tolles Bild

Keine Ahnung ob das ein Zeichen sein könnte?! Diese Schwangerschaft ist auch gaaaanz anders. Vorallem die Übelkeit macht mich fertig. Das war bei meinem Sohn gar nicht der Fall.
Mir ist es mittlerweile eigentlich ganz egal ob wir nen Jungen oder Mädchen bekommen. Auch wenn's so ein Standardsatz ist, ich wünsche mir wirklich nichts mehr als ein gesundes Kind.
maman91
1919 Beiträge
03.02.2016 12:08
ganz tolles Bild zum Verlieben

ich hab auch echt noch Angst vor einer Fehlgeburt.. mein letztes Baby war bis zur 13. Woche ganz normal entwickelt.. sogar manchmal ein paar Tage voraus und dann hat das Herz aufgehört zu schlagen...
die Wahrscheinlichkeit, dass es jetzt wieder passiert, ist natürlich extrem gering aber beruhigt werd ich wohl erst so ab der 14./15. Woche sein..
.. dass ich auch keine Übelkeit habe, macht die Angst noch größer.. obwohl es mir bei meinem Sohn genau so gut ging..
shelyra
69241 Beiträge
03.02.2016 12:10
Zitat von maman91:

ich hab auch echt noch Angst vor einer Fehlgeburt.. mein letztes Baby war bis zur 13. Woche ganz normal entwickelt.. sogar manchmal ein paar Tage voraus und dann hat das Herz aufgehört zu schlagen...
die Wahrscheinlichkeit, dass es jetzt wieder passiert, ist natürlich extrem gering aber beruhigt werd ich wohl erst so ab der 14./15. Woche sein..
.. dass ich auch keine Übelkeit habe, macht die Angst noch größer.. obwohl es mir bei meinem Sohn genau so gut ging..

so ähnlich geht es mir auch.
ich bin erst beruhigt wenn ich bauchzwerg spüre - die letzte fg war ja nach den kritischen 12 wochen und daher bleibt einfach die angst da. wobei ich versuche nicht ständig daran zu denken
maman91
1919 Beiträge
03.02.2016 12:13
Zitat von shelyra:

Zitat von maman91:

so ähnlich geht es mir auch.
ich bin erst beruhigt wenn ich bauchzwerg spüre - die letzte fg war ja nach den kritischen 12 wochen und daher bleibt einfach die angst da. wobei ich versuche nicht ständig daran zu denken

meine Frauenärztin hat zu mir gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es wieder passiert bei 1% liegt.. wir sind auch noch total jung und da sind Fehlgeburten wohl eh ziemlich selten,.. erst recht nach dem Herzschlag.. ich hoff einfach, sie hat Recht..
vielleicht beruhigt dich das ja auch ein bisschen..
PippiLotta11
1210 Beiträge
03.02.2016 12:33
Thema FG : Macht euch nicht so viele Sorgen. Vertraut eurem Muckelchen.
Ich hatte von Anfang an keine Angst vor einer FG irgendwie. Ich denke mir einfach wenn es nach so vielen Jahren jetzt geklappt hat dann bleibt das Baby auch und hat sich für uns entschieden. Der wunsch nach einem 2. Kind ist dann zwar groß aber ich denke auch zB im Falle einer FG dasses niemals wieder so passieren würde. Das ist jetzt überhaupt schwanger geworden bin ist ein 6er im Lotto. Darum bin ich einfach nur froh und vertraue dem Bärchen voll und ganz.

Bild : Mein Gott ist das süüüüüß. Da bin ich ja wirklich neidisch drauf über dieses süße Gummibärchenbild.

Thema Köpenick : (ich hoffe das war dieser Thread^^) Da haben wir geheiratet. So schön. Komme aus Rand Berlin, also noch Brandenburg.

Thema GVK und KH : Sagt mal ihr Lieben, ab wann kümmert man sich denn so um den Geburtsvorbereitungskurs und die Anmeldung im KH und so? Habe gelesen erst 3 Wochen vorher...aber ist das nicht ein bisschen kurzfristig? Was ist wenn es schon vorher los geht dann habe ich mir nichtmal den Kreissaal angesehen.
Möchte auch in ein bestimmtes KH eigl, aber da wollen alle hin und ist immer volle Hütte.
shelyra
69241 Beiträge
03.02.2016 12:41
Zitat von PippiLotta11:

Thema FG : Macht euch nicht so viele Sorgen. Vertraut eurem Muckelchen.
Ich hatte von Anfang an keine Angst vor einer FG irgendwie. Ich denke mir einfach wenn es nach so vielen Jahren jetzt geklappt hat dann bleibt das Baby auch und hat sich für uns entschieden. Der wunsch nach einem 2. Kind ist dann zwar groß aber ich denke auch zB im Falle einer FG dasses niemals wieder so passieren würde. Das ist jetzt überhaupt schwanger geworden bin ist ein 6er im Lotto. Darum bin ich einfach nur froh und vertraue dem Bärchen voll und ganz.

Bild : Mein Gott ist das süüüüüß. Da bin ich ja wirklich neidisch drauf über dieses süße Gummibärchenbild.

Thema Köpenick : (ich hoffe das war dieser Thread^^) Da haben wir geheiratet. So schön. Komme aus Rand Berlin, also noch Brandenburg.

Thema GVK und KH : Sagt mal ihr Lieben, ab wann kümmert man sich denn so um den Geburtsvorbereitungskurs und die Anmeldung im KH und so? Habe gelesen erst 3 Wochen vorher...aber ist das nicht ein bisschen kurzfristig? Was ist wenn es schon vorher los geht dann habe ich mir nichtmal den Kreissaal angesehen.
Möchte auch in ein bestimmtes KH eigl, aber da wollen alle hin und ist immer volle Hütte.

hab meist um die 30.ssw angefangen mir die khs anzuschauen und mich dann dort anzumelden. vorher muss man das meist nicht machen, da man,w enn was ist, eh keien wahl hat. da kommt man ins kh mit neo udn davon gibts nicht viele.

gvk hab ich immer recht früh gebucht, da sommerzeit ist, viele hebis auch urlaub haben. aber angefangen aht der kurs auch immer erst um die 30.ssw
03.02.2016 13:02
Zitat von shelyra:

Zitat von PasDeNom:

Zitat von shelyra:

Zitat von -lovely:

Jetzt erzähle doch mal von deinem persönlichen Albtraum
Ich würde zwar schon gerne ein Mädchen haben, damit ich beides habe, aber ich glaube auch eher ich bin eine Jungs Mama und rechne auch fest mit einem jungen

naja, ich kann mit mädchenkrams nix anfangen. ich hasse alles was rosa, lila ist und glitzert. ich verabscheue barbies und jegliche puppe. mit feen, prinzessin und co kannst du mich jagen...

und was soll ich sagen: meine tochter liebt rosa, lila udn glitzer. kleidung ohne geht gar nicht. am liebsten rennt sie im prinzessinenkleid herum. und gespielt wird natürlich mit barbies und puppen

und du hast es wunderbar gemeistert - davon gehe ich mal aus. Also ich liebe den Kram, zwar nicht so kitschi mädchen mäßig, aber auch bei meinem Sohn finde ich alles toll und er guckt sogar Tinkerbell mit mir.
Also ich glaube ich bin ja Flexibel... nur pink pink pink geht gar nicht
03.02.2016 13:03
Zitat von Mädchenmami:

Hallo ihr Lieben,

Liebe Grüße an euch alle

wow was für ein tolles Bildchen
Ich glaube zwischen SS und Geschlecht gibt es keinen Zusammenhang... aber ich drücke dir die Daumen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt