Septemberwunder 2016
29.01.2016 13:47
Zum Thema Hebi : Aber kann man für die Nachsorge nicht auch einen KiArzt nehmen?
Ich möchte eigl nicht dass eine fremde Person ständig nach Hause kommt und mir vorgibt was ich machen soll. Mir reicht schon meine Mutter die Nebenann wohnt.
Ich denke meine Erfahrungen als (Krippen)Erzieherin und mehrfache Patentante reichen völlig aus um zu wissen wie Windeln etc geht alles andere kommt doch aus dem instinkt und eigene Erfahrungen die man dadurch macht. Wenn ich überlege was die bei meiner Freundin alles kritisiert hat... was ICH anders gemacht hätte und ihr auch geraten habe...schrecklich. Manche puschen sich unnötig auf.
Oder muss die gar nicht unbedingt nach Hause kommen?
Und darf sie auch krank schreiben?
Ich möchte eigl nicht dass eine fremde Person ständig nach Hause kommt und mir vorgibt was ich machen soll. Mir reicht schon meine Mutter die Nebenann wohnt.
Ich denke meine Erfahrungen als (Krippen)Erzieherin und mehrfache Patentante reichen völlig aus um zu wissen wie Windeln etc geht alles andere kommt doch aus dem instinkt und eigene Erfahrungen die man dadurch macht. Wenn ich überlege was die bei meiner Freundin alles kritisiert hat... was ICH anders gemacht hätte und ihr auch geraten habe...schrecklich. Manche puschen sich unnötig auf.
29.01.2016 13:57
Zitat von PippiLotta11:
Zum Thema Hebi : Aber kann man für die Nachsorge nicht auch einen KiArzt nehmen?
der kinderarzt siehst du eigentlich nur zur u oder wenn das kidn krank ist.
die hebi kommt eben nach hause (was die ersten tage echt super ist. direkt nach der geburt hat man oft keine lust das baby einzupacken und rumzufahren um irgendwelche termine wahr zu nehmen), wiegt das kind, schaut sich den allgemein zustand an, kann tipps und hilfe geben. kann aber auch nach dir schauen, nach der ks narbe oder anderen geburtsverletzungen.
meine war da total locker. sie hat mir nie gesagt wie ich etwas machen soll. oder mich kritisiert. sie hat sich meine ideen angehört udn hat dann beraten oder tipps gegeben wie man es besser/einfacher machen kann.
ich würd einfach mal ein paar kennen lernen. dann siehst du ja ob da eine dabei sit die passen würde oder ob das wirklich gar nix für dich ist.
29.01.2016 17:33
Zitat von PippiLotta11:
Wenn du dir eine gute Hebi suchst wird sie dir auch nix vorschreiben. Ich hatte eine wirklich tolle. Der war egal wie wir lebten und es hier aussah. Oder wie ich aussah. Und war einfach nur toll. Ich hole mir wieder eine... Mein Baby kuschelte sogar mit dem Hund und sie blieb neutral.
29.01.2016 17:34
Ich bin nervlich so langsam am Ende. Der Umzug läuft ohne mich. Liege 24 Stunden im Bett. Dank Übelkeit. Nix hilft...
Wenn das bis zur 12. Ssw oder länger anhält weiß ich echt nicht wie das hier funktionieren soll.
Wenn das bis zur 12. Ssw oder länger anhält weiß ich echt nicht wie das hier funktionieren soll.
29.01.2016 18:04
Gute Besserung an alle mit Beschwerden. Es geht baldvorbei.
Ihr packt das.
Schönes Bildchen vom baby
Ich geh gleich ins Bett. Bin abends immer doll müde.
Morgens aber fit.
Ihr packt das.
Schönes Bildchen vom baby
Ich geh gleich ins Bett. Bin abends immer doll müde.
Morgens aber fit.
29.01.2016 19:59
Ich überlege gerade, ob ich ins Krankenhaus fahren soll. Ich hab vorhin und eben geblutet und mache mir echt Sorgen. Es war nicht viel, aber trotzdem... bin ich zu übervorsichtig?
29.01.2016 20:04
Zitat von Sloth:
Ich überlege gerade, ob ich ins Krankenhaus fahren soll. Ich hab vorhin und eben geblutet und mache mir echt Sorgen. Es war nicht viel, aber trotzdem... bin ich zu übervorsichtig?
wenn es dir sicherheit bringt, dann fahr.
man wird nen us machen und schauen woher die blutung kommt. aber mehr wird man wahrscheinlich nicht amchen können bei so frühen blutungen. da heißt es abwarten...
29.01.2016 20:05
Zitat von Sloth:
Wie sah die Blutung denn aus?
Ohne stückchen?
Vielleicht eine Kontaktblutung? Empfindlicher Muttermund ect...
29.01.2016 20:16
Ja, ohne Stückchen.
Aber danke für die schnellen Rückmeldungen. Ich werd mich glaub ich hinlegen und wenns morgen früh noch is, dann fahr ich ins KH. Weil ihr habt schon recht, wirklich machen kann man ja nix.
Aber danke für die schnellen Rückmeldungen. Ich werd mich glaub ich hinlegen und wenns morgen früh noch is, dann fahr ich ins KH. Weil ihr habt schon recht, wirklich machen kann man ja nix.
30.01.2016 09:06
drücke die daumen.
denke auch du solltest fahren wenn du dich sorgst.
denke auch du solltest fahren wenn du dich sorgst.
30.01.2016 12:12
Zitat von Sloth:
Ja, ohne Stückchen.
Wie geht es dir heute? Hoffe ja das alles gut ist bei dir und sich dein Krümmel gut festgekrallt hat.
30.01.2016 12:29
Zitat von trri:
Zitat von Sloth:
Ja, ohne Stückchen.
Wie geht es dir heute? Hoffe ja das alles gut ist bei dir und sich dein Krümmel gut festgekrallt hat.
Guten Morgen,
ich komme grad vom KH. Krümel ist da und sieht bestens aus. Es ist wohl "nur" ein Hämatom und wir sollen uns nicht übermäßig sorgen. Aber trotzdem bin ich erstmal krank geschrieben und soll komplette Bettruhe halten erstmal bis die kritische Phase vorbei is.
Jetzt schwanke ich so zwischen Erleichterung und Sorgen.
30.01.2016 13:57
Zitat von Sloth:
Zitat von trri:
Zitat von Sloth:
Ja, ohne Stückchen.
Guten Morgen,
ich komme grad vom KH. Krümel ist da und sieht bestens aus. Es ist wohl "nur" ein Hämatom und wir sollen uns nicht übermäßig sorgen. Aber trotzdem bin ich erstmal krank geschrieben und soll komplette Bettruhe halten erstmal bis die kritische Phase vorbei is.
schön, dass es deinem krümelchen gut geht
hämatome sind nicht ungewöhnlich. kenne soviele die eins hatten (ich hatte auch eins bei tabea) und meist sind die wirklich unproblematisch
30.01.2016 14:35
Zitat von Sloth:
Zitat von trri:
Zitat von Sloth:
Ja, ohne Stückchen.
Guten Morgen,
Super... Hört sich erstmal gut an
31.01.2016 18:45
Guckguck
Ich weiß gerade nicht ob jemand morgen Termin hat, weiß nur am 2.2. haben ja eine Menge Termin, also falls dann morgen viel Spaß
Euch einen schönen Start in die Woche, hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende
Ich weiß gerade nicht ob jemand morgen Termin hat, weiß nur am 2.2. haben ja eine Menge Termin, also falls dann morgen viel Spaß
Euch einen schönen Start in die Woche, hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt