Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
Goldbär
4115 Beiträge
29.01.2016 09:04
Ich habe schon eine hebi per Email angeschrieben....
Sie hat mich schon vornotiert und ab der 13. Woche ist es dann ganz sicher... Da kann man in einem alle möglichen Kurse machen, babymassage, ss yoga ect.

Ich habe sie hauptsächlich schnell angeschrieben, da wir sicher einen ks kriegen und diesen vermutlich sogar 3 Wochen eher als 2. Hat gesundheitliche Gründe und dann ist Mitte/Ende August und Ferien.
Sloth
180 Beiträge
29.01.2016 09:04
Guten Morgen.

Wie gehts euch heute?

Sieht man eigentlich schon bei euch was? Also seht ihr selbst was? Ich hatte gesagt bekommen, dass man beim zweiten schneller was sehen würde und habe 1,5kg zugenommen, die aber noch nicht sichtbar sind, obwohl ich sehr schlank bin und man 1 kg mehr oder weniger sofort sieht normalerweise.
maman91
1919 Beiträge
29.01.2016 09:11
Bei mir ist eindeutig schon bauch erkennbar... Wqr aber auch in den letzten jahren oft schwanger.... Hab schon den ersten neuen Schwangerschaftsstreifen...
29.01.2016 09:12
ja ich sehe aus wie im 11 monat.
total aufgeblähter Oberbauch, habe zwar 2.5kg abgenommen bisher, aber es ist schon schwer.
Bin zwar generell nicht schlank, aber das muss man schon gut kaschieren, gerade auf Arbeit
Goldbär
4115 Beiträge
29.01.2016 09:15
Hier sieht man nichts zum Glück!
shelyra
69203 Beiträge
29.01.2016 11:05
bei mir sieht man nix. ist aber normal bei mir. ich hatte immer nur sehr wenig bauch.
sah im 10.monat aus wie mitte 5.
PippiLotta11
1210 Beiträge
29.01.2016 11:08
Hallo ihr Lieben

Willkommen an die Neue.

Mir geht es leider immernoch sehr schlecht und muss mich dauernt übergeben und wenn nicht würgen.
Ist mir schon echt peinlich langsam.
Mein Mann tut mir so leid. Haushalt und alles muss er ganz alleine machen und mich pflegen. Er kümmert sich wirklich liebevoll. ❤

Ich habe auch schon ein kleines Bäuchlein. Aber eher von der Magengegend her aufgebläht. Keine Wunder.
Hatte vorher einen recht flachen Bauch.
Leichte SS Streifen machen sich auch schon bemerkbar. Obwohl wir immer ölen juckt meine Haut so und ist derbe ausgetrocknet.

Dann habe ich Moment viel Probleme mit dem liegen.
Wenn ich auf der Seite liege wird die andere Seite über dem Bein und die Hüfte total taub und kribbelt. Nicht wie einschlafen sondern eher wie ein oder abgeklemmt. Ist das normal? Kann nur auf Rücken liegen und das hasse ich. Ich wache auch leider aus schwindel und übelkeit mehrfach auf. Es ist echt schlimm.

shelyra
69203 Beiträge
29.01.2016 11:12
@PippiLotta11: trinkst du genug? udn wie ist dein blutdruck? schwindel kann ja damit zusammenhängen.
ich würd das taubheitsgefühl beim fa ansprechen... ich kenne das zwar später aus der schwangerschaft, aber so früh ist doch schon ungewöhnlich
PippiLotta11
1210 Beiträge
29.01.2016 11:21
Zitat von shelyra:

@PippiLotta11: trinkst du genug? udn wie ist dein blutdruck? schwindel kann ja damit zusammenhängen.
ich würd das taubheitsgefühl beim fa ansprechen... ich kenne das zwar später aus der schwangerschaft, aber so früh ist doch schon ungewöhnlich

Ja eigl schon. Ich trinke jeden Tag eine ganze Flasche dann mal nen glass Saft, Milch etc. Würde sagen ich komme locker auf die 2 Liter.
Und Blutdruck habe ich sehr niedrigen. Wenn ich Glück habe ist es mal über 90 zu 60.
Ab wann hattest du das? Habe das eigl schon seit der 6. SSW und hab dann im Internet gelesen dass es wohl normal ist aber nicht ab wann. Ist echt belastend. Ich spreche sie mal drauf an. Am 17. 02. Habe ich wieder einen Termin.
shelyra
69203 Beiträge
29.01.2016 11:25
Zitat von PippiLotta11:

Zitat von shelyra:

Ja eigl schon. Ich trinke jeden Tag eine ganze Flasche dann mal nen glass Saft, Milch etc. Würde sagen ich komme locker auf die 2 Liter.
Und Blutdruck habe ich sehr niedrigen. Wenn ich Glück habe ist es mal über 90 zu 60.
Ab wann hattest du das? Habe das eigl schon seit der 6. SSW und hab dann im Internet gelesen dass es wohl normal ist aber nicht ab wann. Ist echt belastend. Ich spreche sie mal drauf an. Am 17. 02. Habe ich wieder einen Termin.

ah, du gehörst also auch zu den "scheintoten" (das sagt meine arzthelferin immer wenn sie meinen blutdruck misst). ich hab auch oft 90/100 zu 60/70

puh, wann genau das anfing weiß ich gar nicht mehr. auf jeden fall nicht so früh, sondern erst als der bauch und das baby schon größer waren.
Goldbär
4115 Beiträge
29.01.2016 11:27
Wow pippilotta Dein bauch ist echt heftig, wenn der sonst flach ist!
Das mit dem taubheitsgefühl kenne ich nicht.... sprich das auf jedenfall mal an
PippiLotta11
1210 Beiträge
29.01.2016 11:33
Zitat von PasDeNom:

Bibbi???

Ich bin froh dass mein FA mit bis zur 13 SSW alle 2 Wochen ein Termin gibt
Nach der FG davor bräuchte ich das auch.
Also ich finde es auch echt ruhig hier
.
Wann kümmert ihr euch um eine hebi? Bzw holt ihr euch wenn es nicht das erste ist eine Nachsorge Hebamme?
.
Morgen wieder WW und MW, da freuen wir und doch.

Ich möchte eigl keine Hebamme haben. Weiß nicht so richtig was ich mit der soll. Mein FA will mich aber gerne an eine los werden damit sie mehr Platz für andere hat.

Aber du bist doch schon 9. SSW.
Demnach bist du doch schon längst im 3. Monat.
9. Bis 12. Woche ist der 3. Monat. Aber der 13. Woche bist du schon im 4. Monat.
Du musst das sehen wie beim Fußballspiel. Wenn Minute 44 angelaufen ist dann ist das die 45. Minute. Das ist mit den Wochen und den Monaten genauso.
Daher sind es auch 10 Monate und nicht 9 rechnerisch. ^^
PippiLotta11
1210 Beiträge
29.01.2016 11:35
Zitat von shelyra:

Zitat von PippiLotta11:

Zitat von shelyra:

ah, du gehörst also auch zu den "scheintoten" (das sagt meine arzthelferin immer wenn sie meinen blutdruck misst). ich hab auch oft 90/100 zu 60/70

puh, wann genau das anfing weiß ich gar nicht mehr. auf jeden fall nicht so früh, sondern erst als der bauch und das baby schon größer waren.

Ja quasi.
Habe immer so 80/ 90 zu 50/ 60.
Viel mit laufen oder gar alleine duschen wenn keiner da ist ist nicht drinne.

Ok. Ich frage auf jeden Fall mal nach.
PippiLotta11
1210 Beiträge
29.01.2016 11:38
Zitat von Goldbär:

Wow pippilotta Dein bauch ist echt heftig, wenn der sonst flach ist!
Das mit dem taubheitsgefühl kenne ich nicht.... sprich das auf jedenfall mal an

Ja ist zwar nen Bläh-Bauch oder Dehnbauch oder wie man das nennt aber dennoch. ^^ Aber denke wie gesagt dass es vom Magen kommt.
Aber so extrem sieht der Abends aus. Am Tage ist er etwas weniger.

LilKeycie
722 Beiträge
29.01.2016 11:59
Hallo meine lieben Mitschwangeren

Ich melde mich vom FA zurück und was soll ich sagen ich hab innerhalb einer Woche 1,7 kg zugenommen

aaaaaaaaaaaaaaaber heute bei 7+0 konnte man das Herzchen schlagen sehen und ich habe auch ein schönes Bildchen mitbekommen. Ich bin ja so glücklich jetzt müssen noch die restlichen Wochen bis zur 12. rum gehen dann bin ich beruhigt.

Das Beschäftigungsverbot hat mein Gyn heute ausgestellt was bedeutet dass ich jetzt bis zum Termin auseinander gehen werde wie ein Hefekloß aaaaaaaaaaahhhh ich muss so aufpassen was ich esseeee bei meiner Tochter hatte ich damals auch ein BV und habe 40 kg zugenommen bis zur Geburt. Hauptsache das Baby ist und bleibt gesund.

Ihr tut mir ja sooo leid, allen denen übel ist ,ich kann von glück sagen, ich war bei allen Schwangerschaften davon verschont. Aber dafür habe ich übles Sodbrennen, ohne meine Kuhmilch geh ich nirgends hin die hilft mir am besten. Sonst klage ich noch über meine... nicht lachen... RIESENNIPPEL... die sind in den letzten Tagen sowas von groß geworden das sieht nicht schön aus und weh tun se auch noch... aber das gehört eben dazu. Bin mal gespannt wann mein "Hugo" so nenne ich meine Hämorrhoide die mich auch durch meine Schwangerschaft mit meiner Tochter begleitet hat wieder kommt. AUTSCH sag ich nur.

Achjaaaa das Bild wollte ich euch noch zeigen...sieht lustig aus das kleine Zellhäufchen...

So ich bin gespannt auf eure Bildchen. Ein wunderschönes Wochenende und ja Willkommen an die neuen Kugelfische

Liebe Grüße LilKeycie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt