Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
PippiLotta11
1210 Beiträge
22.01.2016 12:26
Zitat von KiKiWuMami:

Zitat von PippiLotta11:

Zitat von KiKiWuMami:

Ich habe mal eine Frage.
Ich werde nicht stillen. Wie geht man da am besten vor?
Wann sollte man den Frauenarzt darüber informieren? Muss man das Krankenhaus informieren?
Muss man seine Baby Nahrung samt Flasche dann mit bringen?

Und bekommt man Tabletten? Wenn ja von wem werden die ausgestellt?

Darf ich fragen warum du nicht stillen möchtest?
Ich persönlich finde das immer schade.

Goldbär: Süßes Bildchen. ❤

Genau davor Kraut es mich... Wenn dann jeder Arzt fragt warum man nicht stillen möchte.

Ich hatte in den letzten 2 Jahren 2 Brust OPs. Seit dem sind sie zum Teil taub und extrem Schmerz empfindlich. Seit ich schwanger bin hab ich schon mit argen Schmerzen zu kämpfen. Man kann die Brustwarzen nicht mal berühren. Der Gedanke das da Milch einschießt + ein Baby dran saugt bereitet mir Riesen Angst. Zumal wahrscheinlich alles verstopfen wird durch das ganze Narben Gewebe.

Da ich bei meinem 1. Sohn schob das stillen nicht genießen konnte und es machte weil alle sagten man muss, es sei wichtig. Habe ich mich dazu gezwungen. (Hintergrund ein Vergewaltigungsfall)
Und ich habe heute noch damit zu kämpfen weil ich denke ich bin eine schlechte Mutter wenn ich nicht Stille.

Ohje das tut mir leid.
Ich glaube in dem Fall brauchst du wirklich kein schlechtes Gewissen haben wenn du solche schmerzen dabei hast. Das ist natürlich wirklich was anderes. Ich denke dass versteht auch jeder. Aber Hut ab dass du es dennoch probiert hast. Mach dir keinen Kopf. Du bist bestimmt trotzdem eine tolle Mutter.❤

Das einzige was ich nur nicht verstehen kann, wenn Frauen sagen ich Stille nicht weil ich will keine Hängebrüste oder weiß der Teufel.
Da Steh ich gar nicht hinter und Versuche immer zu überzeugen welche Vorzüge es hat.
maman91
1919 Beiträge
22.01.2016 12:30
Zitat von Mädchenmami:

Ich finde auch, dass das jeder für sich entscheiden kann ob man stillen möchte oder nicht. Lass dir da bloß kein schlechtes Gewissen machen!

Warum geltet ihr als Risikoschwangere? Und was bedeutet das für die Arbeit?

Diese Krämpfe habe ich beim schnellen aufstehen auch

Ich war gestern beim FA. baby ist schon 16 mm groß. Er sagte noch, dass es so aussieht als wären es zwei gewesen. Man sieht wohl eine zweite Fruchtblase, die aber leer ist... Nimmt jemand von euch auch Progestan? Ich muss 3x2 täglich nehmen und finds total eklig. Er meinte gestern, dass es wohl bis zur 12. Woche so sein wird. Habt ihr da Erfahrungen??

ich nehm Utrogest...
ich nehm 3 mal täglich eine... bis zur 13. Woche.. warum musst du es nehmen?
Goldbär
4115 Beiträge
22.01.2016 13:47
Ich nehme utrogest... Allerdings oral.
Mein mumu ist so empfindlich, dass es sehr schnell blutet. Da möchte ich ungern mit einer Tablette reizen...
KiKiWuMami
1328 Beiträge
22.01.2016 13:57
Bin nur schnell mit Handy online da der Laptop derzeit kaputt ist.

Arzt Termin war super. Bekam meinen mutterpass.
Man sah leider nur die Fruchthöhle die aber soweit groß ist wie sie sein sollte. Soll Mittwoch noch mal wieder kommen da sie gern das Baby sehen will. Da die Praxis dann im Urlaub ist.

Und soll wegen Blutungen aufpassen da ich Rhesusfaktor negativ bin. Hoffe sehe dann Mittwoch das Pünktchen.

PippiLotta11
1210 Beiträge
22.01.2016 15:41
Zitat von KiKiWuMami:

Man sah leider nur die Fruchthöhle die aber soweit groß ist wie sie sein sollte. Soll Mittwoch noch mal wieder kommen da sie gern das Baby sehen will. Da die Praxis dann im Urlaub ist.

Und soll wegen Blutungen aufpassen da ich Rhesusfaktor negativ bin. Hoffe sehe dann Mittwoch das Pünktchen.

Das hört sich alles toll an. Hoffe für dich dass man beim nächsten mal schon was sieht.

Wie meinst du das mit den Blutungen? Bin auch 0 negativ soll aber nur ne Spritze gegen 30. Ssw und nach der Geburt bekommen. Mein Mann wurde auch gar nicht getestet, muss das nicht eigl auch gemacht werden bei negativ? Bin ein wenig unsicher.
KiKiWuMami
1328 Beiträge
22.01.2016 15:48
Zitat von PippiLotta11:

Zitat von KiKiWuMami:

Das hört sich alles toll an. Hoffe für dich dass man beim nächsten mal schon was sieht.

Wie meinst du das mit den Blutungen? Bin auch 0 negativ soll aber nur ne Spritze gegen 30. Ssw und nach der Geburt bekommen. Mein Mann wurde auch gar nicht getestet, muss das nicht eigl auch gemacht werden bei negativ? Bin ein wenig unsicher.

Damals sagte mein alter Frauenarzt nichts. Nur die spritze zum Ende hin.

Meine neue heute sagte Direkt wenn Blutungen auftreten habe ich nur 72 Stunden Zeit mir im Krankenhaus eine spritze geben zu lassen damit der Körper das Baby nicht abstößt. Mein Freund lässt sich in 2 Wochen testen und hoffen er ist auch negativ. Wäre ja toll.
SteffiStephanie
510 Beiträge
22.01.2016 16:16
Ich bin auch rhesus negativ und ich hab in der 1. Ssw in der 28 ssw und nach der Geburt eine spritze bekommen und jetzt soll ich nur in der 28 ssw nochmal eine belommen! Sowas hat man mir nicht gesagt
maman91
1919 Beiträge
22.01.2016 16:39
Zitat von KiKiWuMami:

Genau so sah es bei mir bei 5+1 auch aus
KiKiWuMami
1328 Beiträge
22.01.2016 17:17
Zitat von maman91:

Zitat von KiKiWuMami:

Genau so sah es bei mir bei 5+1 auch aus

Ja das freut einen immer
KiKiWuMami
1328 Beiträge
22.01.2016 17:18
Zitat von SteffiStephanie:

Ich bin auch rhesus negativ und ich hab in der 1. Ssw in der 28 ssw und nach der Geburt eine spritze bekommen und jetzt soll ich nur in der 28 ssw nochmal eine belommen! Sowas hat man mir nicht gesagt

Vielleicht mal Google fragen?
Also ich bekam in der Schwangerschaft ne spritze. Danach nicht weil mein Kind glaube auch negativ war.
Und es dann nicht nötig war.... Oder es wurde vergessen?
Damals sagte aber auch niemand das man die spritze umgehen kann wenn der Partner auch negativ hat!
Daher lassen wir das diesmal testen.
shelyra
69203 Beiträge
22.01.2016 17:22
Zitat von KiKiWuMami:

Also ich bekam in der Schwangerschaft ne spritze. Danach nicht weil mein Kind glaube auch negativ war.
Damals sagte aber auch niemand das man die spritze umgehen kann wenn der Partner auch negativ hat!

in der ersten schwangerschaft ist die gefahr geringer, da der körper der mutter noch keine antikörper gebildet hat. das passiert meist eh erst unter der geburt, dass blut der mutter mit dem blut des kindes in berührung kommt.
erst bei kind 2 aufwärts kann das zu wirklichen problemen führen da hier schon antikörper vorhandne sind.
SteffiStephanie
510 Beiträge
22.01.2016 17:24
Zitat von shelyra:

Zitat von KiKiWuMami:

in der ersten schwangerschaft ist die gefahr geringer, da der körper der mutter noch keine antikörper gebildet hat. das passiert meist eh erst unter der geburt, dass blut der mutter mit dem blut des kindes in berührung kommt.
erst bei kind 2 aufwärts kann das zu wirklichen problemen führen da hier schon antikörper vorhandne sind.

Dafür bekommt man in dee ersten Schwangerschaft doch die Spritzen - damit nix passieren kann! Und dann eben in dee zweiten Schwangerschaft nochmal eine!
SteffiStephanie
510 Beiträge
22.01.2016 17:34
Hier mal ein kleiner Ausschnitt

Mädchenmami
67 Beiträge
22.01.2016 21:12
Zitat von Goldbär:

Ich nehme utrogest... Allerdings oral.
Mein mumu ist so empfindlich, dass es sehr schnell blutet. Da möchte ich ungern mit einer Tablette reizen...

@goldbär und @maman91
Ich nehme sie "zur Unterstützung der Ss" so die Aussage. Also mein Laborwert war wohl ganz leicht abgewichen vom Normalwert und deshalb habe ich es um 100% sicher zu gehen bekommen.

Mich nervt es nur mega, dass ich die Suppe den ganzen Tag im Schlüpper habe. Sorry ich nehme zwar slipeinlagen aber trotzdem ist es total ungemütlich.

Habe auch schon überlegt, ob ich sie nicht einfach oben reinschmeißen soll O.o
Der arzt meinte ja unbedingt vaginal... Kennt ihr den Unterschied?
Ich bin ja echt froh, dass ich das nicht allein nehmen muss
Warum müsst ihr es nehmen?
maman91
1919 Beiträge
22.01.2016 21:41
Ich muss es nehmen weil ich eine leichte Gelbkörperschwäche habe.. Hab immer zu früh meine Tage bekommen.. Mehrere Fehlgeburten.. Und Blutungen in der letzten Schwangerschaft..
Mittags nehm ich sie ab und zu oral..
Aber vaginal wirkt wohl besser...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt