Septemberwunder 2016
21.01.2016 16:50
@ Goldbär: Glückwunsch auch von mir
Ich war heute auch bei meiner FÄ.
Es war alles super! Man sah eine schön große Fruchthöhle+ Dottersack.
Ist zwar 4 Tage "später". Also wenn man mit einem 28 Tage Zyklus rechnet aber meine Zyklen waren ja jetzt eh nicht so regelmäßig und sie hat auch gesagt, dass es sich sonst normal und gut weiter entwickelt hat (ich war vor genau einer Woche da und man sah nur eine Mini Mini Fruchthöhle).
ET ist nun der 19.09.16.
es wird wird wieder als Risikoschwangerschaft laufen, einfach weil mein Sohn ein frühchen war.
Ansonsten wurden heute das erste Mal alle weiteren Sachen wie Blutabnahme etc. gemacht. Irgendwie war die Stimmung richtig ausgelassen. Durch meinen Sohn kennen wir uns alle "ziemlich gut".
Den nächsten Termin habe ich am 09.02.16 dann bekomme ich auch den Mutterpass und hoffentlich das erste Bildchen
Ist zwar 4 Tage "später". Also wenn man mit einem 28 Tage Zyklus rechnet aber meine Zyklen waren ja jetzt eh nicht so regelmäßig und sie hat auch gesagt, dass es sich sonst normal und gut weiter entwickelt hat (ich war vor genau einer Woche da und man sah nur eine Mini Mini Fruchthöhle).
ET ist nun der 19.09.16.
es wird wird wieder als Risikoschwangerschaft laufen, einfach weil mein Sohn ein frühchen war.
Ansonsten wurden heute das erste Mal alle weiteren Sachen wie Blutabnahme etc. gemacht. Irgendwie war die Stimmung richtig ausgelassen. Durch meinen Sohn kennen wir uns alle "ziemlich gut".
Den nächsten Termin habe ich am 09.02.16 dann bekomme ich auch den Mutterpass und hoffentlich das erste Bildchen
21.01.2016 17:18
@goldbär: super, dass dein fa-termin so zufriedenstellend verlief.
@lovley: der 19.09 ist ein schönes datum - da hab ich geburtstag
solang du nur wegen der vorgeschichte aus risikoschwangere gilts ist das ja nicht "weiter schlimm". dient dann ja als reine vorsorge und absicherung!
solang du nur wegen der vorgeschichte aus risikoschwangere gilts ist das ja nicht "weiter schlimm". dient dann ja als reine vorsorge und absicherung!
21.01.2016 20:12
Ich habe mal eine Frage.
Ich werde nicht stillen. Wie geht man da am besten vor?
Wann sollte man den Frauenarzt darüber informieren? Muss man das Krankenhaus informieren?
Muss man seine Baby Nahrung samt Flasche dann mit bringen?
Und bekommt man Tabletten? Wenn ja von wem werden die ausgestellt?
Wann sollte man den Frauenarzt darüber informieren? Muss man das Krankenhaus informieren?
21.01.2016 20:15
Zitat von KiKiWuMami:
Ich habe mal eine Frage.
am besten bei der anmeldung im kh schon sagen, damit sie das notieren.
normalerweise bekommt man dann direkt im kh die ersten tabletten.
flasche und nahrung muss man nicht mitbringen. gibts im kh... frag aber nach welche sorte die ahben. das sit unterschiedlich.
21.01.2016 22:16
Zitat von KiKiWuMami:
Ich habe mal eine Frage.
Darf ich fragen warum du nicht stillen möchtest?
Ich persönlich finde das immer schade.
Goldbär: Süßes Bildchen. ❤
22.01.2016 03:49
Zitat von shelyra:
@goldbär: super, dass dein fa-termin so zufriedenstellend verlief.
Ich finde auch, dass es ein schönes Datum ist. Aber die wenigsten Kinder kommen ja Termingerecht.
ET bei meinem Sohn war der 21.09. er kam dann aber schon am 03.08.
Ich bin ehrlich gesagt auch ganz "froh" als Risikoschwangere zu gelten.. Denn so werde ich engmaschiger überwacht.
Ich möchte das ganze nicht noch einmal erleben..
22.01.2016 07:44
Hat von euch auch jemand solche Krämpfe?
Wenn ich Quentin trage oder mich strecke oder schnell aufstehe, bekomm ich ganz plötzlich einen richtig starken krampf im Unterleib... Fühlt sich an wie ein Wadenkrampf nur eben im Bauch. Das sticht auch richtig und auch wenn der krampf vorbei ist spüre ich es noch ziemlich lang....
Ist das normal? Hatte ich in den anderen Schwangerschaften nie...
Wenn ich Quentin trage oder mich strecke oder schnell aufstehe, bekomm ich ganz plötzlich einen richtig starken krampf im Unterleib... Fühlt sich an wie ein Wadenkrampf nur eben im Bauch. Das sticht auch richtig und auch wenn der krampf vorbei ist spüre ich es noch ziemlich lang....
22.01.2016 07:45
Ich bin auch risikoschwanger.. War ich aber schon in der ersten Schwangerschaft. Aber heutzutage sind ja sehr viele Frauen risikoschwanger
22.01.2016 09:05
Zitat von -lovely:
@ Goldbär: Glückwunsch auch von mir
ET ist nun der 19.09.16.
hört sich ja alles super an
22.01.2016 09:06
Zitat von maman91:
Hat von euch auch jemand solche Krämpfe?
ganz selten mal, aber ich bestimmt normal. jeder reagiert ja auch anders bei den veränderungen.
Wenn du dir unsicher bist, kannst du ja den FA aufsuchen, oft verschreiben die dann Magnesium
22.01.2016 09:43
Zitat von PippiLotta11:
Zitat von KiKiWuMami:
Ich habe mal eine Frage.
Genau davor Kraut es mich... Wenn dann jeder Arzt fragt warum man nicht stillen möchte.
Ich hatte in den letzten 2 Jahren 2 Brust OPs. Seit dem sind sie zum Teil taub und extrem Schmerz empfindlich. Seit ich schwanger bin hab ich schon mit argen Schmerzen zu kämpfen. Man kann die Brustwarzen nicht mal berühren. Der Gedanke das da Milch einschießt + ein Baby dran saugt bereitet mir Riesen Angst. Zumal wahrscheinlich alles verstopfen wird durch das ganze Narben Gewebe.
Da ich bei meinem 1. Sohn schob das stillen nicht genießen konnte und es machte weil alle sagten man muss, es sei wichtig. Habe ich mich dazu gezwungen. (Hintergrund ein Vergewaltigungsfall)
Und ich habe heute noch damit zu kämpfen weil ich denke ich bin eine schlechte Mutter wenn ich nicht Stille.
22.01.2016 10:06
Bei meinem Termin war auch alles super! Herzchen schlägt & es ist alles wie es sein soll
22.01.2016 10:21
Zitat von KiKiWuMami:
Zitat von PippiLotta11:
Zitat von KiKiWuMami:
Ich habe mal eine Frage.
Genau davor Kraut es mich... Wenn dann jeder Arzt fragt warum man nicht stillen möchte.
Ich hatte in den letzten 2 Jahren 2 Brust OPs. Seit dem sind sie zum Teil taub und extrem Schmerz empfindlich. Seit ich schwanger bin hab ich schon mit argen Schmerzen zu kämpfen. Man kann die Brustwarzen nicht mal berühren. Der Gedanke das da Milch einschießt + ein Baby dran saugt bereitet mir Riesen Angst. Zumal wahrscheinlich alles verstopfen wird durch das ganze Narben Gewebe.
Da ich bei meinem 1. Sohn schob das stillen nicht genießen konnte und es machte weil alle sagten man muss, es sei wichtig. Habe ich mich dazu gezwungen. (Hintergrund ein Vergewaltigungsfall)
Und ich habe heute noch damit zu kämpfen weil ich denke ich bin eine schlechte Mutter wenn ich nicht Stille.
Ich verstehe dich total und ich findw man sollte sich da auch nicht reinreden lassen - man muss es machen wie man es für sich möchte!
Bei meinem 1. Sohn hatte ich ne Entzündung in den Brüsten und bin mit fast 40 Fieber fast im KH gelandwt! Mein 2. Wird nun auch nicht gestillt! Die Nahrung ist heutzutage so gut das es auch überhaupt kein Problem darstellt! Die Kinder werden auch ohne stillen groß - mein sohn wurd nach 2 wochen abgestillr - wurde auch von anfang an schon zugefüttert und er ist merngesund,nie ernsthaft krank, keine Allergien oder sonst iwas!
Jedee sollte es so machen wie er es für sich am besten findet! Man braucht auch aufkeinenfall ein schlechtes Gewissen haben!
22.01.2016 10:24
Zitat von KiKiWuMami:
Zitat von PippiLotta11:
Zitat von KiKiWuMami:
Ich habe mal eine Frage.
Als erstes einmal du solltest nur stillen wenn du das willst, es kann dich auch niemand dazu zwingen. Wenn es für dich nicht passt dann lass es sein.
Du bist ganz bestimmt keine schlechte Mutter. In meinem Kollegenkreis hat es zwei Mütter die beide nicht gestillt haben, es wäre mir noch nie in den Sinn gekommen diese als schlechte Mütter zu betitteln.
Wenn du bereits jetzt mit den Ängsten zu kämpfen hast bringt das stillen von mir aus gesehen weder deinem Kind noch dir etwas. Dann geniest ihr besser beide die zweisamkeit beim shoppen geben.
Ich hoffe dein Partner unterstützt dich bei deinem Wunsch.
22.01.2016 12:08
Ich finde auch, dass das jeder für sich entscheiden kann ob man stillen möchte oder nicht. Lass dir da bloß kein schlechtes Gewissen machen!
Warum geltet ihr als Risikoschwangere? Und was bedeutet das für die Arbeit?
Diese Krämpfe habe ich beim schnellen aufstehen auch
Ich war gestern beim FA. baby ist schon 16 mm groß. Er sagte noch, dass es so aussieht als wären es zwei gewesen. Man sieht wohl eine zweite Fruchtblase, die aber leer ist... Nimmt jemand von euch auch Progestan? Ich muss 3x2 täglich nehmen und finds total eklig. Er meinte gestern, dass es wohl bis zur 12. Woche so sein wird. Habt ihr da Erfahrungen??
Warum geltet ihr als Risikoschwangere? Und was bedeutet das für die Arbeit?
Diese Krämpfe habe ich beim schnellen aufstehen auch
Ich war gestern beim FA. baby ist schon 16 mm groß. Er sagte noch, dass es so aussieht als wären es zwei gewesen. Man sieht wohl eine zweite Fruchtblase, die aber leer ist... Nimmt jemand von euch auch Progestan? Ich muss 3x2 täglich nehmen und finds total eklig. Er meinte gestern, dass es wohl bis zur 12. Woche so sein wird. Habt ihr da Erfahrungen??
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt