Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
06.09.2016 12:37
Zitat von trri:

Jetzt ist September und die Babys halten sich bis jetzt recht zurück. Ist nur Blue die im September entbunden hat oder?
Bin ja gespannt bei wem es jetzt dann weitergeht.

Mir geht es noch immer sehr gut und ich finde es deutet auch nichts auf Geburt hin, bin ja immer noch überzeugt das wir über den Termin gehen.

Wie siehts bei euch so aus.

Und hoffe natürlich alle schon Mamas kuscheln schön und können es geniessen.

Sooooo lang ist der September ja auch noch gar nicht. Wäre der KS am 15. nicht, wäre mein ET auch erst am 27.09. Ich glaub, KikiWu ist ähnlich spät dran, oder? Und Kiwis ET ist doch ähnlich spät. Von daher gibt's den Baby-Regen vermutlich über den ganzen Monat verteilt.

Ich hab seit gestern vermehrt und teilweise schmerzhaft Senkwehen. Teilweise wird mir so eng im Oberkörper, dass das Atmen schwer fällt, der Kleine stemmt sich dann wohl ordentlich in mein Zwerchfell. Aber sonst geht's uns gut.
Lotteli
796 Beiträge
06.09.2016 13:11
jup wir sind auch erst am 29.9. dran
Amicelli89
639 Beiträge
06.09.2016 13:14
Wir sind am 24 .9 ?

Ab dem 15. Kommt dann wohl ein Baby nach dem anderen
kiwi87
2994 Beiträge
06.09.2016 13:14
Zitat von blindeswunder:

Zitat von trri:

Jetzt ist September und die Babys halten sich bis jetzt recht zurück. Ist nur Blue die im September entbunden hat oder?
Bin ja gespannt bei wem es jetzt dann weitergeht.

Mir geht es noch immer sehr gut und ich finde es deutet auch nichts auf Geburt hin, bin ja immer noch überzeugt das wir über den Termin gehen.

Wie siehts bei euch so aus.

Und hoffe natürlich alle schon Mamas kuscheln schön und können es geniessen.

Sooooo lang ist der September ja auch noch gar nicht. Wäre der KS am 15. nicht, wäre mein ET auch erst am 27.09. Ich glaub, KikiWu ist ähnlich spät dran, oder? Und Kiwis ET ist doch ähnlich spät. Von daher gibt's den Baby-Regen vermutlich über den ganzen Monat verteilt.

Ich hab seit gestern vermehrt und teilweise schmerzhaft Senkwehen. Teilweise wird mir so eng im Oberkörper, dass das Atmen schwer fällt, der Kleine stemmt sich dann wohl ordentlich in mein Zwerchfell. Aber sonst geht's uns gut.

Genau ich wäre ja erst im Okt. aber der KS wird sehr wahrscheinlich noch im September gemacht.

Vincent stemmt sich auch hoch und ich kriege dann keine Luft mehr.
LauraMmK
1004 Beiträge
06.09.2016 14:11
Ich hab Montag ET und seit ein paar Tagen Senkwehen, aber nach Geburt fühlt sich das nicht an. Ich bin aber noch zuversichtlich, dass es ein September Baby wird
So langsam bin ich auch wirklich neugierig, wer da in unsere Familie kommt.
06.09.2016 15:30
Ja, seht ihr, dann haben wir ja alle noch massig Zeit!

Hat noch eine von euch das Problem, dass der Bauch beim Abwaschen im Weg ist? Ich komme einfach nicht mehr vernünftig ans Spülbecken, wenn ich den Bauch nicht auf dem Rand ablege.
trri
1535 Beiträge
06.09.2016 15:35
Zitat von blindeswunder:

Hat noch eine von euch das Problem, dass der Bauch beim Abwaschen im Weg ist? Ich komme einfach nicht mehr vernünftig ans Spülbecken, wenn ich den Bauch nicht auf dem Rand ablege.

Naja bei mir ist der Termin ja ende woche.
Ja die lieben Bäuche. Also beim Kochen und Abwasche komme ich gut neben meinem Bauch vorbei, jedoch habe ich das Problem das er mir beim Essen am Tisch im Weg ist. Da stellt er nämlich am Tisch an und ich kann nicht vernünftig ranrutschen und mich auch nicht nach vorne lehnen.
06.09.2016 15:47
Zitat von trri:

Zitat von blindeswunder:

Naja bei mir ist der Termin ja ende woche.
Ja die lieben Bäuche. Also beim Kochen und Abwasche komme ich gut neben meinem Bauch vorbei, jedoch habe ich das Problem das er mir beim Essen am Tisch im Weg ist. Da stellt er nämlich am Tisch an und ich kann nicht vernünftig ranrutschen und mich auch nicht nach vorne lehnen.

Haha, ja, das Problem habe ich auch. Auch am Schreibtisch - ich bin soooo froh, dass meine Babypause letzte Woche angefangen hat, ich wusste zum Schluss nicht mehr, wie ich noch schreiben sollte.
KiKiWuMami
1328 Beiträge
06.09.2016 16:04
Ja genau, ich hab ET am 21.09.
Bin ab morgen in der 39. Ssw.

Hab zwar ständiges ziehen im Bauch, aber meine Ärztin meinte, dass das eher daher kommt, weil das Baby alles ausfüllt und meinen Magen samt Darm eindrückt und das zu schmerzen führt.

Zwar liegt Milo nicht fest im Becken und geht noch hoch bis an meine Rippen. Aber als sie Vaginal getastet hatte, war sie doch erschrocken das sie direkt seinen Kopf in der Hand hatte und ihn nirgends mehr hin schieben konnte und mein MuMu und alles ist total weich... das eigentlich nur noch wehen fehlen das er direkt durch rutscht. Nun bin ich natürlich gespannt.

Seit 2-3 Tagen hab ich nämlich Sodbrennen und liege fast nur 24 Stunden im Bett und schlafe oder schaue TV, zu mehr habe ich keine Lust mehr. Was natürlich doof mit Kind und Hunden ist. Und vorige Woche hatte ich noch die ganze Wohnung geputzt. Also wenn ich jetzt wirklich noch 2 Wochen so vor mich hin liege... na dann super.
06.09.2016 16:06
Ich bin gespannt wann es bei euch alles los geht...älaura bist du die nächste mit ET?
LauraMmK
1004 Beiträge
06.09.2016 16:20
Zitat von PasDeNom:

Ich bin gespannt wann es bei euch alles los geht...älaura bist du die nächste mit ET?

Nein, Tri hat Samstag ET, wenn.mich nicht alles täuscht
trri
1535 Beiträge
06.09.2016 16:26
Zitat von LauraMmK:

Zitat von PasDeNom:

Nein, Tri hat Samstag ET, wenn.mich nicht alles täuscht

Genau, ich hab am Samstag. Na schauen wir mal.
Franziii_69
688 Beiträge
06.09.2016 16:40
Hallo

Herzlichen Glückwunsch zu den bald letzten WW.
Ich bin jetzt auch schon gespannt, wanns bei euch los geht. Auch wenn ihr noch ein bisschen Zeit habt zum Teil.
Leider schaff ichs zurzeit auch nicht so oft zu schreiben, aber ich Versuchs jetzt wieder öfters

Bei uns ist auch alles super. Unsere Emma wächst und wächst. Weis gar nicht wo sie noch hin will. Die Hebamme war heute da und sie hat schon 4.210 Gramm. also schon fast 1 Kilo mehr als zur Geburt. Dabei wird sie am Samstag erst bzw. schon 4 Wochen alt
kiwi87
2994 Beiträge
06.09.2016 16:47
Franzi: Schön, dass Emma so wächst stillst du?

Bauch: Ja meiner ist auch im Weg, beim Kochen, Essen, am Laptop, beim Putzen....

Da ich morgen ja mein KH Termin habe und den morgens, ist meine Kleine jetzt bei meinen Eltern bis morgen Nachmittag. Ich geniesse gerade die Ruhe, muss aber nachher noch etwas aufräumen.
07.09.2016 09:34
Oh triii super bin gespannt.

Franzii ist doch super wenn sie so zunimmt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt