Septemberwunder 2016
21.07.2016 10:17
Zitat von Äulchen:
Wir haben ja auch den Fotografen unseres Vertrauens und für das familienshooting fahren wir auch dementsprechend bis nach Aurich. .
So anderes Thema
Wie schwer waren oder sind eure Mäuse bei 30+ gewesen??
Huhu,
ich möchte mich gerne "noch" anschließen
Habe die letzte Untersuchung bei 30+3 gehabt, da war meine kleine ca. 42 cm groß und 1650g schwer.
Der vorraussichtliche Entbindungstermin ist der 16.09
21.07.2016 10:17
Zitat von -lovely:
Hier auch so um die 28. Ssw (ich gucke nachher noch mal im MuPa)
37 cm und 1270 Gramm
Ach Mädels ich könnte die Welt heute knutschen. Habe heute meine Prüfungsergebnisse bekommen. Habe bestanden und das mit Einsen und zweien. Jippiee.
sagt mal, würdet ihr eure Bauchmäuse eher als ruhig oder doch aktiv beschreiben? Und jetzt speziell an die mehrfachmama's, spürt ihr unterschiede?
Weil mein großer war echt ein "Chiller" hoch 10 auch als er dann geboren war. Also er war schon sehr viel am weinen und schreien aber gerade was die Motorik anging eher der gemütliche und langsame ^^
Und nun.. Hab ich einen richtigen Randale-Ralf im Bauch. Also wirklich. Ich spüre ihn quasi rund um die Uhr aber dann gibt es eben auh noch stundenweise Phasen da denk ich, mein Bauch reißt bald auseinander weil er sämtliche Gliedmaßen dermaßen raus Streckt
Ja, mein 1. haute im Buch überall gegen und hat beim Treten richtig ausgeholt. War dauernd aktiv und es sah aus, als wenn er jeden Moment raus möchte.
Er war dann tatsächlich ein Horror Kind und meine Hebamme hatte richtig Mitleid mit uns, weil die das in ihren 20 Jahren Berufserfahrung wirklich selten erlebt hat.
Der 2. jetzt hat beim US immer geschlafen.
Nun ist er zwar viel wach und ich merke das er dauernd aktiv ist, aber er dreht sich mehr umher, als das er mich tritt.
Also er bewegt sich nur hin und her.
21.07.2016 11:13
So.... Beim fa war soweit alles okay.
Der gmh hat sich in den 2 Wochen nur um 3 mm weiter verkürzt. Ist also jetzt bei 2.6 cm.... 3mm in 14 Tagen wären wohl okay. Ich soll allerdings nichts schweres mehr heben und hocke vermeiden. Es gibt weiterhin keinen trichter und der Mumu ist zu. Ctg war super.... Ph wert allerdings grenzwertig - dafür gibt es nun Tabletten....
Die kleine ist knappe 42 cm und wiegt 1900 Gramm- grösse wäre laut PC 6 Tage zurück (was bei einer mama von 1.55m allerdings vollkommen ok ist - sie wird halt klein und zierlich wie ich ) !
Der gmh hat sich in den 2 Wochen nur um 3 mm weiter verkürzt. Ist also jetzt bei 2.6 cm.... 3mm in 14 Tagen wären wohl okay. Ich soll allerdings nichts schweres mehr heben und hocke vermeiden. Es gibt weiterhin keinen trichter und der Mumu ist zu. Ctg war super.... Ph wert allerdings grenzwertig - dafür gibt es nun Tabletten....
Die kleine ist knappe 42 cm und wiegt 1900 Gramm- grösse wäre laut PC 6 Tage zurück (was bei einer mama von 1.55m allerdings vollkommen ok ist - sie wird halt klein und zierlich wie ich ) !
21.07.2016 11:52
Super Bericht Goldbär
Mein erster war ne schnarchnase im Bauch und ein eher schlimmes Kind. Also aktiv, unruhig, viel geschrien.
Die Maus ist jetzt eher eine rampensau. Ich hoffe sie wird ein ruhiges Kind
Mein erster war ne schnarchnase im Bauch und ein eher schlimmes Kind. Also aktiv, unruhig, viel geschrien.
Die Maus ist jetzt eher eine rampensau. Ich hoffe sie wird ein ruhiges Kind
21.07.2016 12:05
KiKiWu: mach mir bloß keine Angst
PasDeNom: genau das hoffe ich auch. Mein großer ist eben auch mehr der Denker. Eher der ruhige Typ aber als Baby doch sehr fordernd.
Goldbär[/b]: tolle Maße hat sie. Abwegig ist es nicht, dass sie klein und zierlich wird. Aber sind ja auch nur Schätzwerte
Pass jetzt schön auf dich auf. Ich hatte bei meinem Sohn auch echt Probleme mit dem pH wert. Hab Antibiotika bekommen (leider zu spät)
Und nutze seit seiner Schwangerschaft wirklich nur noch intimwaschgel. Seitdem hab ich zum Glück keine Probleme mehr
PasDeNom: genau das hoffe ich auch. Mein großer ist eben auch mehr der Denker. Eher der ruhige Typ aber als Baby doch sehr fordernd.
Goldbär[/b]: tolle Maße hat sie. Abwegig ist es nicht, dass sie klein und zierlich wird. Aber sind ja auch nur Schätzwerte
Pass jetzt schön auf dich auf. Ich hatte bei meinem Sohn auch echt Probleme mit dem pH wert. Hab Antibiotika bekommen (leider zu spät)
Und nutze seit seiner Schwangerschaft wirklich nur noch intimwaschgel. Seitdem hab ich zum Glück keine Probleme mehr
21.07.2016 12:10
also Quentin war ein sehr aktives Baby - im Bauch und außerhalb sowieso und bei Eleni ists jetzt genau so.. ich hoff trotzdem, dass sie dann nach der Geburt bisschen besser schläft als Quentin und weniger weint..
21.07.2016 12:29
Zitat von -lovely:
Hier auch so um die 28. Ssw (ich gucke nachher noch mal im MuPa)
37 cm und 1270 Gramm
Ach Mädels ich könnte die Welt heute knutschen. Habe heute meine Prüfungsergebnisse bekommen. Habe bestanden und das mit Einsen und zweien. Jippiee.
sagt mal, würdet ihr eure Bauchmäuse eher als ruhig oder doch aktiv beschreiben? Und jetzt speziell an die mehrfachmama's, spürt ihr unterschiede?
Weil mein großer war echt ein "Chiller" hoch 10 auch als er dann geboren war. Also er war schon sehr viel am weinen und schreien aber gerade was die Motorik anging eher der gemütliche und langsame ^^
Und nun.. Hab ich einen richtigen Randale-Ralf im Bauch. Also wirklich. Ich spüre ihn quasi rund um die Uhr aber dann gibt es eben auh noch stundenweise Phasen da denk ich, mein Bauch reißt bald auseinander weil er sämtliche Gliedmaßen dermaßen raus Streckt
Herzlichen Glückwunsch zu den Noten
Vincent war jetzt bei 28+0 1100g aber Länge weiss ich nicht.
Mina-Rose war im Bauch immer sehr aktiv und ist es jetzt noch und der kleine Mann ist bis jetzt auch sehr aktiv, mal sehen wie er ist wenn er da ist.
21.07.2016 12:31
Lovely: ich nehme jetzt erstmal die Dinger, die er mir verschrieben hat mein intimwaschgel ist seit 4 Wochen leer- sollte ich mir morgen dringend wieder holen. Seit dem ist der Ph nämlich nicht mehr bei 4,0... Der Gedanke kam mir eben erst. Scheint also doch nicht Sooooo schlecht zu sein, dass zeug. Viele raten ja davon ab...
21.07.2016 12:32
Zitat von Goldbär:
So.... Beim fa war soweit alles okay.
Oh wie schön, ich denke in deiner Woche ist der GMH so ok. Die Masse hatte meine Tochter bei der Geburt 35+3 schon krass und ich bin auch nur 1.52. Sie hat ja noch Zeit zu wachsen
21.07.2016 12:33
Ach zur Größe: da mache ich mir keine sorgen. Selbst wenn der PC 6 Tage zurück sagt - erstens sind es nur Schätzungen bzw reichen da ja mm und man hat einen anderen wert & zweitens bin ich und meine Familie generell eher klein.... Das hat sie dann halt von uns. Mir ist das Gewicht wichtiger - wäre schön, wenn sie 2500 hat bei der Geburt. Aber auch das kann man nicht beeinflussen
21.07.2016 13:04
Meine große war in Bauch sehr aktiv und ein unglaublich entspanntes friedliches Baby.
Meine Kleine hab ich im Bauch so gut wie gar nicht bemerkt und sie war ein echtes 24 Stunden Kind und kann bis heute nicht still sitzen, sich richtig entspannen oder nicht rumturnen.
Die Bauch-Maus ist von allen im Bauch am aktivsten. Ich bin sehr gespannt, wie sie so sein wird und hoffe das Beste. Schlimmer als bei der kleinen kann es nicht werden. Die ist acht und schläft immer noch nicht durch.
.@Goldbär: die Maße klingen super.
Mein letzter US war bei 30+2, 42 cm geschätzt auf 1580g
Meine Kleine hab ich im Bauch so gut wie gar nicht bemerkt und sie war ein echtes 24 Stunden Kind und kann bis heute nicht still sitzen, sich richtig entspannen oder nicht rumturnen.
Die Bauch-Maus ist von allen im Bauch am aktivsten. Ich bin sehr gespannt, wie sie so sein wird und hoffe das Beste. Schlimmer als bei der kleinen kann es nicht werden. Die ist acht und schläft immer noch nicht durch.
.@Goldbär: die Maße klingen super.
Mein letzter US war bei 30+2, 42 cm geschätzt auf 1580g
21.07.2016 13:09
Achse lovely herzlichen Glückwunsch zu deinen Noten und dass du Bestände. Hast
21.07.2016 15:38
Lovly :Herzlichen Glückwunsch zu deinen Noten.
Goldbär a bekommst du ne zierliche Püppi.
Tritte : meine Tochter war im Bauch auch schon ziemlich aktiv und ist es heute auch noch liegt wohl am temperament.
Ihr Brüderchen dagegen tritt mal das die Mama sich keine Sorgen machen soll das alles okay ist da bin ich gespannt wie er drauf sein wird.
Bei den August - Mamas wehen schon einige vor sich hin
Tritte : meine Tochter war im Bauch auch schon ziemlich aktiv und ist es heute auch noch liegt wohl am temperament.
Ihr Brüderchen dagegen tritt mal das die Mama sich keine Sorgen machen soll das alles okay ist da bin ich gespannt wie er drauf sein wird.
21.07.2016 15:41
Zitat von Amicelli89:
Lovly :Herzlichen Glückwunsch zu deinen Noten.
Ja Ich bin ja auch nur 154cm und unschwanger 45 Kilo was soll ich da groß erwarten? Aber Hauptsache sie ist nachher fit. Da ist es mir egal, ob sie nur 46 cm hat.
Unsere ist auch eher gechillter inzwischen - mal sieht man ein füsschen und abends wird auch mal ne halbe Stunde was getreten. Ansonsten immer nur stupser nachts habe ich sie bisher nur 1x gemerkt.
21.07.2016 15:51
Lovely, ich gratuliere dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz herzlich zu den bestandenen Prüfungen!
Ich hab einen fiesen, grippalen Infekt und krepel auf dem Sofa vor mich hin. Muss trotzdem versuchen zu arbeiten, als Selbstständige kann man nicht einfach krank machen.
Ich hab einen fiesen, grippalen Infekt und krepel auf dem Sofa vor mich hin. Muss trotzdem versuchen zu arbeiten, als Selbstständige kann man nicht einfach krank machen.
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt