Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
LauraMmK
1004 Beiträge
19.07.2016 13:44
Ich hab in der letzten Schwangerschaft Fotos machen lassen und hinterher an “meine“ Bilder zu kommen war ein super Nervakt. Ich bin ein absoluter Gegner dieser blöden Bildbearbeiterei. Ich bekam hübsche Fotos von einem dicken perfekten Bauch. Die hätte ich mir allerdings auch einfach aus dem Internet runterladen können.
Mein Bauch hat nunmal Streifen und Narben und ist nicht perfekt. Aber ich wollte Erinnerungsbilder an meinen Bauch und meine Schwangerschaft.
Das was man in der Regel heute an bearbeiteten Bildern bekommt hat damit in meinen Augen nichts mehr zu tun.

Für unsere Hochzeit haben wir eine tolle Fotografin gefunden, die uns die unbearbeiteten Rohdaten (raw) gegeben hat. Natürlich nur die Bilder, die gut waren und das waren wirklich viele! Ich hab ein wundervolles Hochzeitsalbum voll mit schönen authentischen und unbearbeiteten Bildern.

Photoshop und Co mag ja auch eine Form von Kunst sein, aber Fotografie ist eine andere. Zum Glück gibt es auch hier verschiedene Meinungen und zum Glück auch verschiedene Möglichkeiten, da es noch Fotografen gibt, die mit der Kamera und nicht mit dem PC arbeiten.

Goldbär
4115 Beiträge
19.07.2016 13:44
Toll, dass eure Termine so gut waren

Kiwi: schade, dass er sich nochmal gedreht hat aber etwas Zeit hat er ja auch noch Alles Gute zum MW!!!

Pas: das klingt doch alles vernünftig. Bin gespannt, was die am 3. August zur Narbe sagen und ob es natürlich gehen würde
Äulchen
956 Beiträge
19.07.2016 13:45
Bin auch wieder da...

Alles super!

GmH 4, 5cm
Paul 1600g
Ku 29cm
42cm lang

Ctg Super , keine wehen. ...

Nochmal Blutentnahme wegen Antikörper und Gestosewerte

Bin erleichtert das der Hals noch so lang ist.... leider kein Foto da Paul sich in dir plazenta kuschelt. ...
Goldbär
4115 Beiträge
19.07.2016 13:48
Laura: da schließe ich mich dir an! Diese ganzen Photoshopdinger nerven mich nur. Man sieht so oft Bilder von Menschen und denkt sich dann auf der Straße: hä? Wie sieht die denn in echt aus!? Absolut ein anderer Mensch... Das ist irgendwie verarsche an sich selber. Und das kostet auch noch ein Schweine Geld

Da werden Streifen, Pickel ect weggemacht und man sieht aus wie neu geboren dabei gehören doch genau DIE Sachen zu einem. . . Auch wenn sie vllt nicht dem ideal entsprechen.

Ich habe jetzt logischerweise auch nur unbearbeitete Bauchbilder- sieht man vermutlich auch, ist mir aber egal. Das bin ich. . . Ich habe legendlich manche Bilder in schwarz weiss geändert.
kiwi87
2994 Beiträge
19.07.2016 14:01
Zitat von Äulchen:

Bin auch wieder da...

Alles super!

GmH 4, 5cm
Paul 1600g
Ku 29cm
42cm lang

Bin erleichtert das der Hals noch so lang ist.... leider kein Foto da Paul sich in dir plazenta kuschelt. ...

Ah schön war dein Termin super. Wir haben auch kein Bild bekommen. Die Antikörper waren beim mir zum Glück negativ, drücke dir die Daumen.
19.07.2016 15:17
Zitat von kiwi87:

Zitat von PasDeNom:

Kiwi und kikiwu schön dass eure Termine gut waren

So die Anmeldung ist durch.
Leider ist was schief gelaufen bei dem Termin und heute fand nur die Anmeldung statt. Am 3.8. habe ich dann Gespräch zur Geburtsplanung.
Da wird ganz genau nach meiner Narbe geguckt und US gemacht und dann entscheiden wir ob spontan überhaupt möglich ist.
Wenn es möglich ist, dann werden sie mich nicht so lange quälen. Habe die Papiere für PDA schon mitbekommen und auch ein KS wird dann schneller gemacht, falls sich nichts tut.
Das beruhigt mich schon sehr.

Und an dem Tag wird dann auch mit der Akupunktur gestartet falls eine spontane Geburt möglich ist.

Das klingt doch sehr gut bei dir, ich bin schon gespannt was du vom Termin am 3.8 berichten wirst.

Ich erst, ich war zumindestens erleichtert dass sie von sich aus gesagt hat dass wir es nicht ausschöpfen sondern ggf vorher abbrechen
19.07.2016 15:18
Zitat von LauraMmK:

Ich hab in der letzten Schwangerschaft Fotos machen lassen und hinterher an “meine“ Bilder zu kommen war ein super Nervakt. Ich bin ein absoluter Gegner dieser blöden Bildbearbeiterei. Ich bekam hübsche Fotos von einem dicken perfekten Bauch. Die hätte ich mir allerdings auch einfach aus dem Internet runterladen können.
Mein Bauch hat nunmal Streifen und Narben und ist nicht perfekt. Aber ich wollte Erinnerungsbilder an meinen Bauch und meine Schwangerschaft.
Das was man in der Regel heute an bearbeiteten Bildern bekommt hat damit in meinen Augen nichts mehr zu tun.

Für unsere Hochzeit haben wir eine tolle Fotografin gefunden, die uns die unbearbeiteten Rohdaten (raw) gegeben hat. Natürlich nur die Bilder, die gut waren und das waren wirklich viele! Ich hab ein wundervolles Hochzeitsalbum voll mit schönen authentischen und unbearbeiteten Bildern.

Photoshop und Co mag ja auch eine Form von Kunst sein, aber Fotografie ist eine andere. Zum Glück gibt es auch hier verschiedene Meinungen und zum Glück auch verschiedene Möglichkeiten, da es noch Fotografen gibt, die mit der Kamera und nicht mit dem PC arbeiten.

Das sollte aber echt nicht die Arbeit eines Fotografen sein solche Sachen weg zu machen, das kann ich verstehendes dir das nicht gefallen hat
19.07.2016 15:19
Zitat von Äulchen:

Bin auch wieder da...

Alles super!

GmH 4, 5cm
Paul 1600g
Ku 29cm
42cm lang

Super werte
KiKiWuMami
1328 Beiträge
19.07.2016 18:56
Zitat von PasDeNom:

Zitat von LauraMmK:

Das sollte aber echt nicht die Arbeit eines Fotografen sein solche Sachen weg zu machen, das kann ich verstehendes dir das nicht gefallen hat

Ich mache Schwangerschaftsstreifen auch nicht weg aber es gibt solche und solche Kunden...
Die einen beschweren sich, warum man so etwas nicht weg machen kann und die anderen wollen das es bleibt.
Daher Frage ich meine Kunden bei Normalen Dingen wie Muttermale, Streifen und Co, was sie sich wünschen.

Allerdings gehören Augenringe und fette Pickel definitiv auf kein gutes Bild.
Wenn einer sowieso keine bearbeiten Bilder möchte und davon nix hält, dem rate ich immer sich selbst einfach eine Kamera zu kaufen und die Bilder selbst zu machen, wenn sie ja an sich nur das Original möchten.
19.07.2016 20:15
Zitat von KiKiWuMami:

Zitat von PasDeNom:

Zitat von LauraMmK:

Ich mache Schwangerschaftsstreifen auch nicht weg aber es gibt solche und solche Kunden...
Die einen beschweren sich, warum man so etwas nicht weg machen kann und die anderen wollen das es bleibt.
Daher Frage ich meine Kunden bei Normalen Dingen wie Muttermale, Streifen und Co, was sie sich wünschen.

Wenn einer sowieso keine bearbeiten Bilder möchte und davon nix hält, dem rate ich immer sich selbst einfach eine Kamera zu kaufen und die Bilder selbst zu machen, wenn sie ja an sich nur das Original möchten.

Fragen ist ja auch ok, aber nicht einfach alles weg retuschieren
LauraMmK
1004 Beiträge
19.07.2016 21:55
Zitat von PasDeNom:

Zitat von KiKiWuMami:

Zitat von PasDeNom:

Zitat von LauraMmK:

@KikiWuMami: Tut mir leid, aber an dem Punkt gehen unsere Meinungen weit auseinander. Zum einen kostet einen vernünftige Kamera echt viel Geld und zum anderen kann einfach nicht jeder schöne Bilder machen. Und nur weil nicht jeder Fotograf die Kunst des Fotografierens so gut beherrscht wie die der Bildbearbeitung, kann man nicht jedes selbstgeknipste Bild mit einer raw. Datei eines Fotografen gleichsetzen. Wenn mir ein Fotograf sagen würde, wenn ich unbearbeitete Bilder möchte, soll ich sie selber machen, dann fände ich das ziemlich dreist. Und ich würde denken, dass er sein Handwerk (das Fotografieren!) wohl nicht behrerrscht.
Ich wollte schöne und authentische Bilder. Die habe ich von meiner Hochzeit bekommen, von einer tollen Fotografin, die ihr Handwerk versteht. Natürlich haben auch einige der Gäste "hübsche" Bilder gemacht. Aber zwischen den unbearbeiteteten Fotos der Fotografin und den Fotos, die von "Amateuren" gemacht wurden liegen Welten! Das auf eine Stufe zu stellen wäre nicht fair.

Es sei Dir ja Deine eigene Meinung dazu gegönnt, was auf Fotos bearbeitet gehört oder nicht, aber den Spruch mit "Kauf die eine Kamera und mach selber Bilder" solltest Du dir wirklich nochmal überlegen. Nur weil Kunden sich etwas wünschen, was du nicht anbieten kannst oder willst, brauchst du ihnen ja nicht vermitteln, dass ein guter Fotograf nicht auch unbearbeitet tolle Bilder machen könnte. Vielleicht solltest du in dem Fall einfach so ehrlich sein und sagen, dass du nicht der richtige Ansprechpartner bist.
Blue83
2156 Beiträge
19.07.2016 23:24
Hallo Ihr Lieben,

Schön zu lesen das es bei Euch gut läuft...

Ich hab Sonnenbrand..und mein Bauch ist riesig geworden aufeinmal...zeig euch morgen..
-lovely
1323 Beiträge
20.07.2016 08:04
Guten Morgen an alle.
Wir werden die Bauchbilder auch nur selber machen. Haben eine recht gute Kamera und damit werden die bestimmt auch ganz schön
Nur der kleine soll dann professionell fotografiert werden. Geschwisterbilder müssen auch definitiv sein ^^

Ich hab in einer Stunde einen Termin bei meiner Ärztin. Bin schon gespannt. Auch wenn sie garantiert nicht schallen wird.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
KiKiWuMami
1328 Beiträge
20.07.2016 08:25
Zitat von LauraMmK:

Zitat von PasDeNom:

Zitat von KiKiWuMami:

Zitat von PasDeNom:

...

@KikiWuMami: Tut mir leid, aber an dem Punkt gehen unsere Meinungen weit auseinander. Zum einen kostet einen vernünftige Kamera echt viel Geld und zum anderen kann einfach nicht jeder schöne Bilder machen. Und nur weil nicht jeder Fotograf die Kunst des Fotografierens so gut beherrscht wie die der Bildbearbeitung, kann man nicht jedes selbstgeknipste Bild mit einer raw. Datei eines Fotografen gleichsetzen. Wenn mir ein Fotograf sagen würde, wenn ich unbearbeitete Bilder möchte, soll ich sie selber machen, dann fände ich das ziemlich dreist. Und ich würde denken, dass er sein Handwerk (das Fotografieren!) wohl nicht behrerrscht.
Ich wollte schöne und authentische Bilder. Die habe ich von meiner Hochzeit bekommen, von einer tollen Fotografin, die ihr Handwerk versteht. Natürlich haben auch einige der Gäste "hübsche" Bilder gemacht. Aber zwischen den unbearbeiteteten Fotos der Fotografin und den Fotos, die von "Amateuren" gemacht wurden liegen Welten! Das auf eine Stufe zu stellen wäre nicht fair.

Es sei Dir ja Deine eigene Meinung dazu gegönnt, was auf Fotos bearbeitet gehört oder nicht, aber den Spruch mit "Kauf die eine Kamera und mach selber Bilder" solltest Du dir wirklich nochmal überlegen. Nur weil Kunden sich etwas wünschen, was du nicht anbieten kannst oder willst, brauchst du ihnen ja nicht vermitteln, dass ein guter Fotograf nicht auch unbearbeitet tolle Bilder machen könnte. Vielleicht solltest du in dem Fall einfach so ehrlich sein und sagen, dass du nicht der richtige Ansprechpartner bist.

Ich glaube, dass wäre jetzt das selbe, wenn ich als Laie mit einem Arzt Diskutieren würde... daher lasse ich es lieber.

Selbst hinter sehr natürlichen und schönen Bildern liegt eine Menge Arbeit, die eben jemand der nicht Fotograf ist, nicht verstehen kann.
Die Kunst liegt ja darin, Bilder aufwendig zu bearbeiten, ohne das man das danach sieht und denkt WOW...
Das ist die Kunst eines guten Fotografens.

Sobald der Kunde anfängt zu sehen, dass die Bilder tot bearbeitet sind, konnte meiner Meinung nach der Fotograf kein Photoshop.

Ich könnte hier jetzt wundervolle Familien und Kinder Bilder zeigen, die sowas von natürlich sind und im Havelland den 1. Preis erhalten haben. Da würde niemand ahnen, dass ich da teils eine Stunde an einem Bild saß.
Und bei Kinder mache ich Gewiss keine Beauty Retouche, sondern es geht auch um Lichter und Farben im Bild und vieles mehr.
Und klar, dass perfekte Auge fürs Bild.

Und ich kann dir versichern, dass kein guter Fotograf unbearbeitete RAWs raus gibt. Wirklich nicht. Das hat viele Gründe, wäre jetzt aber zu Speziell. Ich arbeite ja mit vielen Kollegen zusammen und treffen mich auch Events auch mit weltweiten Fotografen und da ist das immer ein sehr großes Thema.
KiKiWuMami
1328 Beiträge
20.07.2016 08:28
Hab eigentlich nur Ich immer so extreme Müdigkeit.
Mein Eisenwert ist perfekt aber bin immer Müde und wenn ich kann, schlafe ich Mittags auch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt