Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
Goldbär
4115 Beiträge
20.07.2016 08:57
Zitat von -lovely:

Guten Morgen an alle.
Wir werden die Bauchbilder auch nur selber machen. Haben eine recht gute Kamera und damit werden die bestimmt auch ganz schön
Nur der kleine soll dann professionell fotografiert werden. Geschwisterbilder müssen auch definitiv sein ^^

Ich hab in einer Stunde einen Termin bei meiner Ärztin. Bin schon gespannt. Auch wenn sie garantiert nicht schallen wird.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

Ihr werdet sicher auch ein paar schöne Erinnerungsbilder zustande bringen

Wünsche dir viel Spaß beim Gyn!
Ich buche morgen nochmal ein letztes mal einen Wunsch US für 30 Euro. Möchte ungefähre Schätzwerte wie Gewicht und Größe nochmal wissen. Ist ja doch nun 5 Wochen wieder her
Goldbär
4115 Beiträge
20.07.2016 08:59
Zitat von KiKiWuMami:

Hab eigentlich nur Ich immer so extreme Müdigkeit.
Mein Eisenwert ist perfekt aber bin immer Müde und wenn ich kann, schlafe ich Mittags auch.

Laut allen App's die ich so haben, kommt die Müdigkeit oft im 3. Trimester wieder Ich mache auch (wenn Zeit dafür ist) Mittags eine halbe Stunde Mittagsschlaf... Glaube wir sammeln nochmal Energie für bald
Goldbär
4115 Beiträge
20.07.2016 09:03
So! Guten Morgen an alle!

Heute wird es heiß - sehr heiß.
Wie werdet ihr den Tag verbringen?

Ich mache jetzt eine Maschine Wäsche an... gehe duschen & werde wieder das Haus verdunklen & warten, bis ich abends in den "abgekühlten" Garten kann

Gestern beim GVK hatten fast alle Mädels ordentlich Wasser in den Beinen/Füßen das sieht ja ganz schlimm & nach aua aus!

Kiki + Blue + Franzi: alles Gute zum WW/MW!
trri
1535 Beiträge
20.07.2016 09:10
Zitat von KiKiWuMami:

Zitat von LauraMmK:

Zitat von PasDeNom:

Zitat von KiKiWuMami:

...

Fragen ist ja auch ok, aber nicht einfach alles weg retuschieren

@KikiWuMami: Tut mir leid, aber an dem Punkt gehen unsere Meinungen weit auseinander. Zum einen kostet einen vernünftige Kamera echt viel Geld und zum anderen kann einfach nicht jeder schöne Bilder machen. Und nur weil nicht jeder Fotograf die Kunst des Fotografierens so gut beherrscht wie die der Bildbearbeitung, kann man nicht jedes selbstgeknipste Bild mit einer raw. Datei eines Fotografen gleichsetzen. Wenn mir ein Fotograf sagen würde, wenn ich unbearbeitete Bilder möchte, soll ich sie selber machen, dann fände ich das ziemlich dreist. Und ich würde denken, dass er sein Handwerk (das Fotografieren!) wohl nicht behrerrscht.
Ich wollte schöne und authentische Bilder. Die habe ich von meiner Hochzeit bekommen, von einer tollen Fotografin, die ihr Handwerk versteht. Natürlich haben auch einige der Gäste "hübsche" Bilder gemacht. Aber zwischen den unbearbeiteteten Fotos der Fotografin und den Fotos, die von "Amateuren" gemacht wurden liegen Welten! Das auf eine Stufe zu stellen wäre nicht fair.

Es sei Dir ja Deine eigene Meinung dazu gegönnt, was auf Fotos bearbeitet gehört oder nicht, aber den Spruch mit "Kauf die eine Kamera und mach selber Bilder" solltest Du dir wirklich nochmal überlegen. Nur weil Kunden sich etwas wünschen, was du nicht anbieten kannst oder willst, brauchst du ihnen ja nicht vermitteln, dass ein guter Fotograf nicht auch unbearbeitet tolle Bilder machen könnte. Vielleicht solltest du in dem Fall einfach so ehrlich sein und sagen, dass du nicht der richtige Ansprechpartner bist.

Ich glaube, dass wäre jetzt das selbe, wenn ich als Laie mit einem Arzt Diskutieren würde... daher lasse ich es lieber.

Selbst hinter sehr natürlichen und schönen Bildern liegt eine Menge Arbeit, die eben jemand der nicht Fotograf ist, nicht verstehen kann.
Die Kunst liegt ja darin, Bilder aufwendig zu bearbeiten, ohne das man das danach sieht und denkt WOW...
Das ist die Kunst eines guten Fotografens.

Sobald der Kunde anfängt zu sehen, dass die Bilder tot bearbeitet sind, konnte meiner Meinung nach der Fotograf kein Photoshop.

Ich könnte hier jetzt wundervolle Familien und Kinder Bilder zeigen, die sowas von natürlich sind und im Havelland den 1. Preis erhalten haben. Da würde niemand ahnen, dass ich da teils eine Stunde an einem Bild saß.
Und bei Kinder mache ich Gewiss keine Beauty Retouche, sondern es geht auch um Lichter und Farben im Bild und vieles mehr.
Und klar, dass perfekte Auge fürs Bild.

Und ich kann dir versichern, dass kein guter Fotograf unbearbeitete RAWs raus gibt. Wirklich nicht. Das hat viele Gründe, wäre jetzt aber zu Speziell. Ich arbeite ja mit vielen Kollegen zusammen und treffen mich auch Events auch mit weltweiten Fotografen und da ist das immer ein sehr großes Thema.

Ich glaube das ist ein Thema bei dem wir uns todquatschen können. Sehe das aber wie KiKiWu.
Wenn ein Fotograf seine Bilder Bearbeitet sollte man das gar nicht so wahrnehmen wenn man das Bild betrachtet.
Und beim Thema Schwangerschaftsstreifen finde ich das muss mit dem Fotografen oder Kunden abgesprochen sein. Wenn sie jemand weghaben will als Kunde ist das seine Meinung.

Ach und apropos Bildbearbeitung, genau damit stellt der Fotograf ja auch in gewisser Weise seine Handschrift dar.
trri
1535 Beiträge
20.07.2016 09:13
Zitat von Goldbär:

So! Guten Morgen an alle!

Heute wird es heiß - sehr heiß.
Wie werdet ihr den Tag verbringen?

Ich mache jetzt eine Maschine Wäsche an... gehe duschen & werde wieder das Haus verdunklen & warten, bis ich abends in den "abgekühlten" Garten kann

Gestern beim GVK hatten fast alle Mädels ordentlich Wasser in den Beinen/Füßen das sieht ja ganz schlimm & nach aua aus!

Kiki + Blue + Franzi: alles Gute zum WW/MW!

Hier steht ganz ein gemütlicher Tag an. Die Tour de France fährt direkt vor unserer Haustüre durch, das heisst wir können eh den halben Tag nicht weg. Deshalb werden wir jetzt dan grillen mit meinen Eltern und den Velofahrern beim schwitzen zusehen

Dir auch ganz ein schöner Tag und mach nicht zu viel.
trri
1535 Beiträge
20.07.2016 09:13
Lovely dir ganz viel Spass beim Termin
Goldbär
4115 Beiträge
20.07.2016 09:17
Zitat von trri:

Zitat von KiKiWuMami:

Zitat von LauraMmK:

Zitat von PasDeNom:

...

@KikiWuMami: Tut mir leid, aber an dem Punkt gehen unsere Meinungen weit auseinander. Zum einen kostet einen vernünftige Kamera echt viel Geld und zum anderen kann einfach nicht jeder schöne Bilder machen. Und nur weil nicht jeder Fotograf die Kunst des Fotografierens so gut beherrscht wie die der Bildbearbeitung, kann man nicht jedes selbstgeknipste Bild mit einer raw. Datei eines Fotografen gleichsetzen. Wenn mir ein Fotograf sagen würde, wenn ich unbearbeitete Bilder möchte, soll ich sie selber machen, dann fände ich das ziemlich dreist. Und ich würde denken, dass er sein Handwerk (das Fotografieren!) wohl nicht behrerrscht.
Ich wollte schöne und authentische Bilder. Die habe ich von meiner Hochzeit bekommen, von einer tollen Fotografin, die ihr Handwerk versteht. Natürlich haben auch einige der Gäste "hübsche" Bilder gemacht. Aber zwischen den unbearbeiteteten Fotos der Fotografin und den Fotos, die von "Amateuren" gemacht wurden liegen Welten! Das auf eine Stufe zu stellen wäre nicht fair.

Es sei Dir ja Deine eigene Meinung dazu gegönnt, was auf Fotos bearbeitet gehört oder nicht, aber den Spruch mit "Kauf die eine Kamera und mach selber Bilder" solltest Du dir wirklich nochmal überlegen. Nur weil Kunden sich etwas wünschen, was du nicht anbieten kannst oder willst, brauchst du ihnen ja nicht vermitteln, dass ein guter Fotograf nicht auch unbearbeitet tolle Bilder machen könnte. Vielleicht solltest du in dem Fall einfach so ehrlich sein und sagen, dass du nicht der richtige Ansprechpartner bist.

Ich glaube, dass wäre jetzt das selbe, wenn ich als Laie mit einem Arzt Diskutieren würde... daher lasse ich es lieber.

Selbst hinter sehr natürlichen und schönen Bildern liegt eine Menge Arbeit, die eben jemand der nicht Fotograf ist, nicht verstehen kann.
Die Kunst liegt ja darin, Bilder aufwendig zu bearbeiten, ohne das man das danach sieht und denkt WOW...
Das ist die Kunst eines guten Fotografens.

Sobald der Kunde anfängt zu sehen, dass die Bilder tot bearbeitet sind, konnte meiner Meinung nach der Fotograf kein Photoshop.

Ich könnte hier jetzt wundervolle Familien und Kinder Bilder zeigen, die sowas von natürlich sind und im Havelland den 1. Preis erhalten haben. Da würde niemand ahnen, dass ich da teils eine Stunde an einem Bild saß.
Und bei Kinder mache ich Gewiss keine Beauty Retouche, sondern es geht auch um Lichter und Farben im Bild und vieles mehr.
Und klar, dass perfekte Auge fürs Bild.

Und ich kann dir versichern, dass kein guter Fotograf unbearbeitete RAWs raus gibt. Wirklich nicht. Das hat viele Gründe, wäre jetzt aber zu Speziell. Ich arbeite ja mit vielen Kollegen zusammen und treffen mich auch Events auch mit weltweiten Fotografen und da ist das immer ein sehr großes Thema.

Ich glaube das ist ein Thema bei dem wir uns todquatschen können. Sehe das aber wie KiKiWu.
Wenn ein Fotograf seine Bilder Bearbeitet sollte man das gar nicht so wahrnehmen wenn man das Bild betrachtet.
Und beim Thema Schwangerschaftsstreifen finde ich das muss mit dem Fotografen oder Kunden abgesprochen sein. Wenn sie jemand weghaben will als Kunde ist das seine Meinung.

Ach und apropos Bildbearbeitung, genau damit stellt der Fotograf ja auch in gewisser Weise seine Handschrift dar.

Es ist ja aber auch ein Unterschied, ob die Person immer noch nach DER Person aussieht (also dennoch natürlich eben) - oder wie eine völlig andere Person! Das ist doch dann nun wirklich einfach too much! Klar, Lichtverhältnisse anpassen und so "Kleinigkeiten" sind ja völlig OK & auch eigentlich gut. Aber einer Person 10 cm weniger Oberschenkelumfang machen oder sie 15 cm größer machen finde ich echt affig Und ja, ich habe bereits Hochzeitsbilder bei Freunden gesehen, wo die Braut auf einmal fast Augenhöhe mit ihrem Mann war (und die zwei trennen in Wahrheit mehr als 20cm Körpergröße!) Wo ist denn da die Realität?
20.07.2016 09:47
Ich mag das falsch sehen aber eine Handschrift sollte nicht alleine an Photoshop liegen. Ja man kann selber schöne Bilder machen aber nicht jeder hat ein Auge für schöne Fotos. Und ich bezahle denke ich hauptsächlich den Fotografen weil er sein Beruf kann, heißt für mich er hat ein Auge für schöne Momente und Augenblicke. Dass Photoshop das alles noch mehr hervorhebt ist klar daran gibt es wohl nichts zu Zweifel.
Aber auch ohne das sollten ein Fotograf in der Lage sein schöne Fotos zu schießen. Auch wenn im Licht nicht alles perfekt ist.

Blue ich warte auf deine Bilder

Allen Wechslern alles liebe und Glückwunsch

Heiße Tage. Hier werden ab heute für eine Woche Ca. 27 grad im Durchschnitt. Ich werde sterben
KiKiWuMami
1328 Beiträge
20.07.2016 09:57
Hier werden ab heute auch an die 30 Grad und das soll vorerst so bleiben.
Meine Begeisterung hält sich auch in Grenzen
War eben noch in der kühlen Morgenluft spazieren.
Äulchen
956 Beiträge
20.07.2016 10:03
Hatte durch das warme wetter gestern auch erstmal wasser in den Füßen trotz kaltes Fußbad. Gestern waren wir auf einer kindergartenparty und heute bleiben wir bei uns im Garten und gehen in den Pool.

Malen heute meinen Bauch an versuchen es festzuhalten. ...
Franziii_69
688 Beiträge
20.07.2016 10:19
Hei

Von mir auch noch alles gute an die WW'ler nur noch 6 Woche bis zum Termin

Bei uns wirds heut auch richtig heiß. Gerade recht zum nichts tun

Sonst hoff ich, dass bei euch alles soweit gut ist. Bei mir passt auch alles soweit. Meine Zuckerwerte sind zwar ab und zu zu hoch, aber dem Baby geht's gut und die Maus ist auch nicht zu groß, deswegen mach ich mir auch keine großen Gedanken deswegen. US bekomm ich dafür jetzt denk ich öfter, um das Gewicht zu kontrollieren

Ich wünsch euch noch net schönen Tag
Goldbär
4115 Beiträge
20.07.2016 11:23
Hier sind heute 36 Grad gemeldet
Das ist selbst mir zu doll. Daher bin ich gerade draussen im Schatten und werde von 12 bis 17 Uhr im Wohnzimmer sitzen das hält man ja sonst nicht aus.

Am Samstag sind wir auf einer Hochzeit eingeladen - ich hoffe die angesagten 21 Grad sind richtig - da hätte ich nämlich absolut keine Lust auf 30 Grad + ! Bah. . .
maman91
1919 Beiträge
20.07.2016 11:33
bei uns ist es auch so extrem heiß.. und müde bin ich auch total.. weiß grad oft nicht, wie ich den Tag mit dem Großen rumkriegen soll der strotzt nur so vor Energie..
-lovely
1323 Beiträge
20.07.2016 12:16
Oh Gott, bei 36 Grad würde ich eingehen. Ich bin ja schon mit den 29 die wir haben werden total überfordert.
Bei uns war's vor 2 Wochen glaube auch über 30 Grad. Mein Cousin wollte seinen Geburtstag feiern. Kein "besonderer" daher habe ich abgesagt. Das wäre echt zu heftig. Zumal er immer nur in der Wohnung feiert. Dementsprechend stickig ist es.
Aber bei einer Hochzeit würde ich glaube auch nicht absagen.

Mein Termin lief super.
Gebärmutterhals sieht nach wie vor top aus und der kleine war wieder mächtig aktiv. Dann wurde wieder einmal Blut abgenommen (bei mir wurde bisher bei jedem Termin Blut abgenommen)
Und das übliche CTG, Urin und RR aber alles super.

Den nächsten Termin habe ich am 05.08. dieses Mal dann mit Ultraschall um Größe und Gewicht von dem kleinen zu bestimmen, hach ich freu mich
LauraMmK
1004 Beiträge
20.07.2016 12:18
Ich werde mich gleich mal mit den Mädels auf den Weg ins Freibad machen.

Zum Thema Fotos: @KikiWuMami
1. Es gibt tatsächlich noch Fotografen, deren Handschrift und Stil sich in den Bildern abzeichnet, ohne dass über eine Stunde an den Bildern rum bearbeitet wurde. Es gibt sogar Fotografen, die keine Freunde von Photoshop und Co sind. Es gibt ja sogar lauter werdende Stimmen, die bearbeitete Bilder von Wettbewerben ausschließen wollen. Für alle Fotografen kannst du also nicht sprechen.
2. Woher willst du wissen, wie viel ich vom Fotografieren verstehe? Und selbst wenn ich “nur“ Kunde wäre, wäre eine Aussage wie die von dir getätigte dreist und eine Beleidigung für alle guten Fotografen, die nur mit ihrem Handwerk (Bildkomposition, Belichtung, Fokus, Tiefenschärfe und Co) schöne Bilder machen). Und doch, auch wenn du sie vielleicht nicht kennst, solche Fotografen gibt es (noch). Schon alleine, weil digitale Bildbearbeitung noch nicht seit Ewigkeiten Standard in der Fotografie ist.

3. Dir sei ja weiterhin deine Meinung dazu gegönnt. Du schwimmst mit dieser Meinung sicher auch im Massenstrom mit. Aber daraus abzuleiten, dass es die einzig richtige Meinung ist, wäre unklug. Ich wollte dir nur den Denkanstoss geben, dass es unprofessionell wirkt, Kunden zu sagen, sie sollten sich selber eine Kamera kaufen und Bilder machen... Oder um bei deinem Arzt Beispiel zu bleiben. Ich möchte den Arzt sehen, der seinem Patienten sagt, dass er seinen Blinddarm ja gleich selbst entfernen könne, nur weil der Patient die OP lieber endoskopisch als über eine offene Bauch OP operiert haben möchte.
Beraten und aufklären ist ein großer Teil des Arztberufes, aber die Entscheidung liegt doch beim Patienten. Vielleicht kannst du daraus ja noch was lernen. Du kannst ja deinen Kunden erklären, warum du es so machst, wie du es machst. Aber wenn sie etwas anderes wollen, als du anbieten kannst, gibt es ja vielleicht eine bessere Alternative als sie in den nächsten Elektro Markt zu schicken.

Ich hab übrigens grade einen Termin bei einem echten Fotografen für unretouchierte Bauchbilder gemacht. Und der hat sogar einen Meisterbrief... Und macht es trozdem
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt