Septemberwunder 2016
07.07.2016 13:38
Zitat von jotisame:
Huhu.... ihr habt wieder viel geschrieben. Ich weiß schon wieder gar nix.
Wenn ihr nicht den ww angesprochen hättet, wäre das mir überhaupt nicht eingefallen.
zum pipi kann ich nix sagen. Was da als im mupa steht kapier ich nicht. Weiß bei mir nur: wenn och muss, dann muss ich. und dass ich visl trinken soll. Was da genau drin ist keine Ahnung.
Mir ist gerade aufgefallen, dass mein drittes screening noch nicht gemacht wurde muss am 28.7 wieder hin. Isses nicht dann schon zu spät?
ich muss jetzt mal das bad putzen. Bis zur nächsten liegepause. Ciao
Glaube das 3. Screening geht bis 32+0 wenn ich mich nicht irre.
Bin nur gerade zu Faul, um zu schauen wie weit du zum FA Termin bist
Aber ich denke, selbst wenn man ne Woche drüber ist, ist das nicht so tragisch. Bin mit meinem Sohn zB auch nicht immer in den richtigen Zeiten bei den U Untersuchungen.
Zitat von maman91:
kocht ihr Essen vorfürs Wochenbett?? Hab das schon wieder total verdrängt.. Nach Quentins Geburt haben wir uns echt ungesund ernährt, weil wir so schlecht organisiert waren dabei schläft das Baby am Anfang ja sehr viel aber trotzdem war alles so stressig und neu, dass wir gar nicht so ans Kochen gedacht haben..
Diesmal soll uns das nicht passieren und außerdem will ja auch noch ein Kleinkind versorgt und bekocht werden.. Kurz nach der Geburt beginnt auch die Kindergarteneingewöhnung. Also falls ihr Ideen habt, was man vorkochen und einfrieren könnte bzw was man vielleicht kaufen könnte, nur her damit
Ich werde so einkaufen und Lagern, dass der Mann kochen kann und ein paar Fertiggerichte wird es sicherlich auch geben.
Danach wenn ich Fit bin, gibt es für mich und meinen Mann sowieso nur noch Schonkost, von daher...
Und wenn was fehlt, geht halt der Mann noch flott was einkaufen
Ansonsten zum Gewicht...
Ich bin bei +13kg und hatte beim 1. Kind +25kg am Ende.
07.07.2016 13:50
Vorkochen: ... werden wir nicht. wie goldbär schon meinte, gibt es ja eigentlich viele frische gerichte, die ruckzuck gemacht sind. ich gehe einfach davon aus, dass wir das irgendwie hinbekommen.
ansonsten wären ideen, die man gut einfrieren kann: chili con carne (vielleicht ohne chili, wegen stillen), kochklopse, bolognese, paprikaschoten, gulasch, möhrensuppe, käsesuppe, hähnchen-gemüse-pfanne... joa das ist das was mir spontan so einfällt.
Gewicht: habe bis jetzt 10 kg zugenommen. bei meiner tochter damals waren es insgesamt 16 kilo am ende. aber ich denke, diesmal wird es ein bisschen mehr. vielleicht so 18-20kg. mal schauen
ansonsten wären ideen, die man gut einfrieren kann: chili con carne (vielleicht ohne chili, wegen stillen), kochklopse, bolognese, paprikaschoten, gulasch, möhrensuppe, käsesuppe, hähnchen-gemüse-pfanne... joa das ist das was mir spontan so einfällt.
Gewicht: habe bis jetzt 10 kg zugenommen. bei meiner tochter damals waren es insgesamt 16 kilo am ende. aber ich denke, diesmal wird es ein bisschen mehr. vielleicht so 18-20kg. mal schauen
07.07.2016 14:12
Würde vielleicht auch nicht vorkochen aber ich denk, die kindergarteneingewöhnung allein mit neugeborenen wird anstrengend... Und mal ausnahmsweise was holen oder fertiggericht geht mit Quentins Krankheit auch nicht...
Mal schauen, was ich mach..
Mal schauen, was ich mach..
07.07.2016 14:16
Zitat von PasDeNom:
Machen wir hinterher einen abnehmthreat?
Da bin ich raus bin froh, wenn am Ende 1,2 oder 3 Kilo übrig bleiben
07.07.2016 14:50
Huhu..
Bin wieder zu Hause..und völlig k.o.
AAAllllssssoooo,unser Geburtstermin steht..
Gewicht: ich hab nichts zugenommen und stehe momentan unter dem Ausgangsleistung...
Bin wieder zu Hause..und völlig k.o.
AAAllllssssoooo,unser Geburtstermin steht..
Gewicht: ich hab nichts zugenommen und stehe momentan unter dem Ausgangsleistung...
07.07.2016 16:12
Huhu ihr Lieben....
Ich hätte eigentlich am Montag (11.07) meinen nächsten Frauenarzt Termin gehabt.
Bin aber gestern hin, um ihn zu verschieben, da wir am Montag in Urlaub nach Fehmarn fahren..
Bin dann gestern gleich noch dran gekommen, weil eh nix los war.
War ja auch gut
Meine Maus hat ca 1050 Gramm und ist sehr gut entwickelt.
Aber meine Ärztin meinte das mein Gebärmutterhals auf 1,8 cm gegangen sei mit einer Trichterbildung.
Ich soll nichts an Sport machen, mich nicht anstrengen etc...
Meine Frage an euch, kennt das jemand?!
Wie schnell kann es zu einer Frühgeburt führen wenn ich normal laufe?
Wollen ja schließlich auch am Strand spazieren usw...
Ansonsten ist alles gut.
Nächster Termin am 19. Juli um 10 Uhr
Ich hätte eigentlich am Montag (11.07) meinen nächsten Frauenarzt Termin gehabt.
Bin aber gestern hin, um ihn zu verschieben, da wir am Montag in Urlaub nach Fehmarn fahren..
Bin dann gestern gleich noch dran gekommen, weil eh nix los war.
War ja auch gut
Meine Maus hat ca 1050 Gramm und ist sehr gut entwickelt.
Aber meine Ärztin meinte das mein Gebärmutterhals auf 1,8 cm gegangen sei mit einer Trichterbildung.
Ich soll nichts an Sport machen, mich nicht anstrengen etc...
Meine Frage an euch, kennt das jemand?!
Wie schnell kann es zu einer Frühgeburt führen wenn ich normal laufe?
Wollen ja schließlich auch am Strand spazieren usw...
Ansonsten ist alles gut.
Nächster Termin am 19. Juli um 10 Uhr
07.07.2016 16:20
Also 1,8 cm mit Trichter ist wirklich schon heftig! Gerade in deiner Woche. Ich kenne es hier so, dass man mit 2 cm liegen muss (dauerhaft) und unter 1,5 cm kommt man hier sogar ins KH. Gerade der Trichter ist nicht wirklich gut.
Hat dein Arzt nichts zum Urlaub gesagt!?
Hat dein Arzt nichts zum Urlaub gesagt!?
07.07.2016 16:23
Doch sie fragte was ich da mache..
Soll keine Anstrengungen haben und keine Aufregungen..
Soll keine Anstrengungen haben und keine Aufregungen..
07.07.2016 16:26
Habe gerade mal gegoogelt... Überall steht das selbe!
Bis kurz vor der Geburt sollte der gmh nicht auf unter 2,5 cm gehen! Alles drunter ist kritisch zu betrachten und kann eine frühgeburt auslösen.
Finde es echt heftig, dass dein Arzt da mit 1,8 und Trichter nichts weiter sagt & dich in Urlaub lässt..
Bis kurz vor der Geburt sollte der gmh nicht auf unter 2,5 cm gehen! Alles drunter ist kritisch zu betrachten und kann eine frühgeburt auslösen.
Finde es echt heftig, dass dein Arzt da mit 1,8 und Trichter nichts weiter sagt & dich in Urlaub lässt..
07.07.2016 16:28
Sorry.. 2 cm..
Ist aber auch weniger als normal.
Ja sie sagte nur das ich halt langsam machen soll
07.07.2016 16:29
Zitat von AnAn1308:
Sorry.. 2 cm..
Naja 2 cm ist ja auch deutlich unter 2,5...
Puh. Wohin geht's in Urlaub!? Ich würde mich das nicht mehr trauen und wirklich nur noch liegen. Gerade mit Trichter.
07.07.2016 16:30
Nach Fehmarn.. Ostesee..
Was bedeutet denn dieses mit dem Trichter
07.07.2016 16:33
Zitat von AnAn1308:
Nach Fehmarn.. Ostesee..
Ich finde es auch echt wenig. Würde nochmals anrufen ob du wirklich in Urlaub darfst.
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt