Septemberwunder 2016
07.07.2016 21:19
Zitat von Blue83:
Zitat von kiwi87:
Zitat von Blue83:
Huhu..
Bin wieder zu Hause..und völlig k.o.
AAAllllssssoooo,unser Geburtstermin steht..
Gewicht: ich hab nichts zugenommen und stehe momentan unter dem Ausgangsleistung...
Oha, verräts du ihn? Ich wills auch bei uns wissen.
Also..wir hatten eine lange Diskussion und am Ende sind Wir beim 01.09. gelandet..meine Werte sind auch alle Gut und wenn was vorher ist dann soll ich kommen. Morgen Fa-Termin sie soll es Mir dann nochmal bestätigen,für mein Arbeitgeber wegen dem Mutterschutz..
1.9 ist super da wird meine Tochter 2 Jahre
07.07.2016 23:56
Zitat von kiwi87:
Zitat von Goldbär:
Zitat von kiwi87:
Zitat von AnAn1308:
Nein habe überhaupt nix gehabt.
Kein Ziehen nichts
Fahrt ihr mit dem Auto und wie lange dauert die Anreise? 2cm ist halt echt grenzwertig
Also wie gesagt: hier wären 2 cm strenge bettruhe! Und alles unter sogar kh und lungenreife. Denke nicht, dass das nun zu unterschätzen ist.
Kann ich mich nur anschliessen. Meine Cousine ist Ärztin auf der Gyn und meint auch ab 2cm liegen.
Kann mich ebenfalls nur anschließen.
Ich bin bei 3,5 und habe trotzdem schon Bettruhe bekommen wegen regelmäßiger Wehen. Sollte der GMH Montag nochmals kürzer geworden sein muss ich ab Montag ins Krankenhaus.
Kann daher ehrlich gesagt die Reaktion deiner Ärztin absolut nicht nachvollziehen!
Allein 6 Stunden sitzen sind da pures Gift!
08.07.2016 08:23
Ein Gmh von 3, 5 ist doch super! Bin von 5cm auch runter auf 3, 5cm
Habe keine Bettruhe und keine Vorgaben.
Denke bei dir sind es die wehen die dir Bettruhe verschaffen , die den Hals auch schrumpfen lassen.
Wenn mir mein Prof. das okay für den Urlaub gebrn würde, würde ich auch fahren und im Urlaub chillen... leg dich am Strand anstatt zu laufen und natürlich ist es gut zu wissen wo die nächste klinik mit einer neo level 1ist , die im notfall dein kind versorgen können
Denke bei dir sind es die wehen die dir Bettruhe verschaffen , die den Hals auch schrumpfen lassen.
Wenn mir mein Prof. das okay für den Urlaub gebrn würde, würde ich auch fahren und im Urlaub chillen... leg dich am Strand anstatt zu laufen und natürlich ist es gut zu wissen wo die nächste klinik mit einer neo level 1ist , die im notfall dein kind versorgen können
08.07.2016 09:11
Ich glaube ich hätte da auch etwas schiss mit dem Urlaub.
Wobei das ja auch ärgerlich ist... man hat alles bezahlt und freut sich.
Habe ja auch einen Trichter und hat mir trotzdem gesagt viel Ruhe etc.
Auf weitere Wehen achten etc. Jedoch wäre das bei mir nicht mehr gaaaanz so schlimm wie bei dir. Bist ja noch 5 Wochen früher als ich.
Überlege es dir genau. Wenn du ein gutes Gefühl hast dann fahre. Vllt hat sie sich auch vermessen.
Wobei das ja auch ärgerlich ist... man hat alles bezahlt und freut sich.
Habe ja auch einen Trichter und hat mir trotzdem gesagt viel Ruhe etc.
Auf weitere Wehen achten etc. Jedoch wäre das bei mir nicht mehr gaaaanz so schlimm wie bei dir. Bist ja noch 5 Wochen früher als ich.
Überlege es dir genau. Wenn du ein gutes Gefühl hast dann fahre. Vllt hat sie sich auch vermessen.
08.07.2016 09:44
Ich bin damals sogar noch in die Türkei geflogen, weil ich das OK von meinem Arzt hatte
08.07.2016 10:51
Hello Mädels,
meine Vorsorge heute war ganz OK.
CTG ist gut, PH Wert auch, Blutdruck ebenfalls & Gewicht in 3 Wochen wieder 1,6 Kilo mehr
Allerdings hat sich auch mein GMH verkürzt (auf 2,8 cm). Es gibt jedoch keine Trichterbildung und keine Wehen ! Mein FA findet das für die 32. Woche allerdings auch OK.
Ich werde mich nun trotzdem bis zum nächsten Termin in 2 Wochen schonen... also möglichst viel liegen, keine Wäsche mehr schleppen und den Staubsauger darf auch mein Mann bedienen
Unter dem Mikroskop hat er dann irgendwelche Bakterien gefunden - wo gegen ich mir jetzt 6 Tage lang abends eine Tablette einführen soll.
Wünsche euch ein schönes WE!
CTG ist gut, PH Wert auch, Blutdruck ebenfalls & Gewicht in 3 Wochen wieder 1,6 Kilo mehr
Allerdings hat sich auch mein GMH verkürzt (auf 2,8 cm). Es gibt jedoch keine Trichterbildung und keine Wehen ! Mein FA findet das für die 32. Woche allerdings auch OK.
Ich werde mich nun trotzdem bis zum nächsten Termin in 2 Wochen schonen... also möglichst viel liegen, keine Wäsche mehr schleppen und den Staubsauger darf auch mein Mann bedienen
Unter dem Mikroskop hat er dann irgendwelche Bakterien gefunden - wo gegen ich mir jetzt 6 Tage lang abends eine Tablette einführen soll.
08.07.2016 11:01
Zitat von Äulchen:
Ein Gmh von 3, 5 ist doch super! Bin von 5cm auch runter auf 3, 5cm
Ja das Problem bei mir ist das ich sowohl Montag als auch gestern alle 10 Minuten Wehen auf dem CTG hatte. GMH hat sich zwar nur minimal verkürzt aber die Wehen dürften nicht sein sagte die Ärztin.
@Goldbär: Alles Liebe zum WW
08.07.2016 12:00
Zitat von Goldbär:
Hello Mädels,
Alles Gute zum WW. Ich finde in deiner Woche 2.8 auch ok, gut das du dich schons Wünsche dir einen schönen Tag
und natürlich auch allen andrenen
08.07.2016 13:52
Mein GMH ist auch bei 3,5 umd das schon seit Wochen. Zu mir wurde gesagt, dass ab 2,5 Bettruhe verordnet werden würde. Ab 2 sogar mit Überweisung ins KH.
Und sitzen ist ebenso Gift wie stehen und laufen bei 2cm und Trichterbildung. Das ist ja das Blöde. Wenn es hart auf hart kommt, darf man sich nicht mal zum Essen aufrichten oder auf die Toilette gehen (im KH). Mir wäre das zu heikel, aber ich hoffe, dass alles gut geht Anan!!
Laut Mutterpass habe ich jetzt insgesamt knapp 8kg zugenommen. Damit kann ich leben.
Alles Gute zum WW und MW!!!
Ich kränkel auch noch so vor mich hin, aber es wird besser. Ich ruhe viel und das macht sich bezahlt.
Nächste Woche wird der Kinderwagen bestellt!!!
Und sitzen ist ebenso Gift wie stehen und laufen bei 2cm und Trichterbildung. Das ist ja das Blöde. Wenn es hart auf hart kommt, darf man sich nicht mal zum Essen aufrichten oder auf die Toilette gehen (im KH). Mir wäre das zu heikel, aber ich hoffe, dass alles gut geht Anan!!
Laut Mutterpass habe ich jetzt insgesamt knapp 8kg zugenommen. Damit kann ich leben.
Alles Gute zum WW und MW!!!
Ich kränkel auch noch so vor mich hin, aber es wird besser. Ich ruhe viel und das macht sich bezahlt.
Nächste Woche wird der Kinderwagen bestellt!!!
08.07.2016 14:25
Habe nun mit meiner hebi gesprochen, sie sagt, dass bei mir der Grund der Verkürzung bestimmt die bakteriellen Infektion untenrum -.- ist....
Ich soll nun wie vom Arzt verordnet 6 Tage die Tabletten nehmen und in 13 Tagen beim nächsten Termin sieht man ja dann, wohin die Richtung geht. Entweder ist er dann noch kürzer, oder gleich oder sogar wieder länger - gerade wenn es durch die Infektion ist, kann das gut sein.
Ich mache mich jetzt mal nicht verrückt. 2,8 in der 32. Woche ist sicher nicht soooooo schlimm. Gerade weil der Mumu ganz fest zu ist und kein trichter da ist...
Ich soll nun wie vom Arzt verordnet 6 Tage die Tabletten nehmen und in 13 Tagen beim nächsten Termin sieht man ja dann, wohin die Richtung geht. Entweder ist er dann noch kürzer, oder gleich oder sogar wieder länger - gerade wenn es durch die Infektion ist, kann das gut sein.
Ich mache mich jetzt mal nicht verrückt. 2,8 in der 32. Woche ist sicher nicht soooooo schlimm. Gerade weil der Mumu ganz fest zu ist und kein trichter da ist...
08.07.2016 18:01
Zitat von PasDeNom:
Macht kein scheiss imt euren gmh
Schönes Wochenende euch alles
Was will man machen
Ich habe jedenfalls ebenfalls nichts davon gemerkt. . .
Ich hoffe, euer fa schallt dafür jedes mal vaginal!
Der tastbefund vorher war nämlich OK.
08.07.2016 18:56
Zitat von Goldbär:
Zitat von PasDeNom:
Was will man machen
Meiner hat bisher nicht einmal danach geschaut...
08.07.2016 20:20
Hilfe... was macht ihr nur alle??? Gmh verkürzt? Oh mann....
Bleibt mal schön alle liegen.... n julibaby wäre echt etwas früh
Ich liege gerade in der wanne und entspanne... hoffe das ziehen im Unterleib hört bald auf. Heute hat sich komplett alles verkrampft. Das sind schmerzen!
Zum Glück bin ich nicht allein. Schatzi weiß nicht, ob die heute fertig geworden sind auf der Baustelle oder ob er nochmal hin muss zur Nachtschicht. Drückt mir die Daumen, dass er bleiben darf. Glaube das war gestern zuviel was ich gemacht hab. Bad geputzt und Treppenhaus und dann noch Kinderwagen geschrubbt. Heute kommt wohl alles raus. Bin vollkommen erledigt
allen ww und mw und allen überhaupt alles gute für euch. Schont euch bitte
Bleibt mal schön alle liegen.... n julibaby wäre echt etwas früh
Ich liege gerade in der wanne und entspanne... hoffe das ziehen im Unterleib hört bald auf. Heute hat sich komplett alles verkrampft. Das sind schmerzen!
Zum Glück bin ich nicht allein. Schatzi weiß nicht, ob die heute fertig geworden sind auf der Baustelle oder ob er nochmal hin muss zur Nachtschicht. Drückt mir die Daumen, dass er bleiben darf. Glaube das war gestern zuviel was ich gemacht hab. Bad geputzt und Treppenhaus und dann noch Kinderwagen geschrubbt. Heute kommt wohl alles raus. Bin vollkommen erledigt
allen ww und mw und allen überhaupt alles gute für euch. Schont euch bitte
08.07.2016 20:22
Zitat von KiKiWuMami:
Zitat von Goldbär:
Zitat von PasDeNom:
Was will man machen
Meiner hat bisher nicht einmal danach geschaut...
Bei mir wird jedes mal geguckt wie es unten innen aussieht. Alleine schon wegen dem pH wert.
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt