Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
YouAreMyLife
5647 Beiträge
11.01.2016 10:11
Goldbär deine Test sehen gut aus

Ja Magnesium ist in der Schwangerschaft immer gut
maman91
1919 Beiträge
11.01.2016 11:01
hab gar kein Magnesium..
grad macht mein Sohn Mittagschlaf.. aber danach müssen wir eh ein Geburtstagsgeschenk für den Papa besorgen.. werd mir dann auch Magnesium organisieren.. aus der Apotheke oder gibts das auch bei dm?
Welche Folsäure Tabletten nehmt ihr eigentlich?
Goldbär
4115 Beiträge
11.01.2016 11:02
Zitat von maman91:

hab gar kein Magnesium..
grad macht mein Sohn Mittagschlaf.. aber danach müssen wir eh ein Geburtstagsgeschenk für den Papa besorgen.. werd mir dann auch Magnesium organisieren.. aus der Apotheke oder gibts das auch bei dm?
Welche Folsäure Tabletten nehmt ihr eigentlich?

Ich nehme Magnesium Tabletten vom dm mit 400 mg.
Als folsäure nehme ich seid hibbelgeginn Femibion 1
YouAreMyLife
5647 Beiträge
11.01.2016 11:02
Wenn ich euch einen guten tip geben darf

Magnesium wird oral nur zu 30% aufgenommen. Am besten nimmt man Magnesium über die haut auf.
Entweder gibt es Pulver damit kann man sehr schön Fußbäder machen und es gibt Magnesiumöl (das nennt sich nur so ) ich habe aktuell beides zu Hause aber zur Zeit aber lieber das Fußbad dadurch nimmt man das Magnesium 100 % auf und das beste es geht nicht auf den Magen

Ihr könnt das auch gerne mal googeln
Wenn ihr möchtet zeige ich euch auch was ich habe Aber nur wenn ihr möchtet. Möchte euch hier nichts andrehen

Aber es hilft super. I habe in dieser Schwangerschaft keine Schmerzen und gerade für Leute mit Übelkeit ist das perfekt

Folsäure nehme ich von femibion
maman91
1919 Beiträge
11.01.2016 11:06
Zitat von YouAreMyLife:

Magnesium wird oral nur zu 30% aufgenommen. Am besten nimmt man Magnesium über die haut auf.
Entweder gibt es Pulver damit kann man sehr schön Fußbäder machen und es gibt Magnesiumöl (das nennt sich nur so ) ich habe aktuell beides zu Hause aber zur Zeit aber lieber das Fußbad dadurch nimmt man das Magnesium 100 % auf und das beste es geht nicht auf den Magen

Wenn ihr möchtet zeige ich euch auch was ich habe Aber nur wenn ihr möchtet. Möchte euch hier nichts andrehen

Aber es hilft super. I habe in dieser Schwangerschaft keine Schmerzen und gerade für Leute mit Übelkeit ist das perfekt

würde mich interessieren, was du da hast
Übelkeit hab ich zwar noch nicht aber die kommt ganz bestimmt noch..
shelyra
69203 Beiträge
11.01.2016 11:08
ich nehm magnesium nur bei bedarf, nicht einfach so als vorsorge. irgendwann gewöhnt sich der körper nämlich daran und um dann ne wirkung zu erzielen braucht man immer höhere dosen...
hab dann aber hoch-dosiertes aus der apotheke.
Goldbär
4115 Beiträge
11.01.2016 11:19
Zitat von YouAreMyLife:

Ich nehme das Magnesium auch wegen der Verstopfung... Die ich seit dem positiven test habe... Meine Verdauung scheint sehr träge zu sein... Ansonsten klingt das interessant. Das wusste ich zb garnicht. Wo gibt es das denn?
YouAreMyLife
5647 Beiträge
11.01.2016 12:37
Leider habe ich den Flyer der in meiner box dabei war schon entsorgt aber Google hilft da echt toll weiter

Ich zeig euch mal was ich zu Hause habe ... Den Eimer gibt es auch größer , ich wollte das aber erstmal testen

Das Öl kann man mit dem Pulver eigentlich auch selber herstellen. Ich habe mir das Öl aber lieber gleich so bestellt wichtig ist das man das dann in ein Glas Behälter aufbewahrt

Achso bestellt habe ich das bei Amazon Lieferung erfolgte super schnell

YouAreMyLife
5647 Beiträge
11.01.2016 12:37
Zitat von shelyra:

ich nehm magnesium nur bei bedarf, nicht einfach so als vorsorge. irgendwann gewöhnt sich der körper nämlich daran und um dann ne wirkung zu erzielen braucht man immer höhere dosen...
hab dann aber hoch-dosiertes aus der apotheke.

Hast du eine Quelle die das belegt ? Dem kann ich nämlich nicht zustimmen .

YouAreMyLife
5647 Beiträge
11.01.2016 12:42
Achso das Öl kann man gezielter einsetzen finde ich. Wenn man z. B gerade Wadenkrämpfe hat oder bei Rückenschmerzen. Auch da kann Magnesium sehr gut helfen

Der Körper brauch Magnesium und in der Schwangerschaft Ist er sogar erhöht ...

Für das Fußbad nimmt man Ca 4-5 lieter warmes Wasser (nicht über 38 Grad ) und macht 2-3 Löffel in das Wasser.
Gibt auch einen tollen Nebeneffekt. Die Füße sind danach schön weich

Bei fragen fragt einfach
YouAreMyLife
5647 Beiträge
11.01.2016 16:09
Sonce wie geht es dir ? Haben die Blutungen aufgehört ? Warst du beim Arzt ?
Ich hoffe es ist alles in Ordnung
-lovely
1323 Beiträge
11.01.2016 17:38
Huhu ihr lieben

Wie geht's euch? Ich hab kaum Zeit unter der Woche alles zu lesen. Tut mir leid.

Ich bin ja hundemüde und könnte nur schlafen, meine konzentration lässt also auch zu wünschen übrig
Diesen Donnerstag hab ich dann auch meinen ersten FÄ Termin. Ich bin dann Ca. 5+0. da wird man ja noch nicht all zu viel sehen, oder?
Sonce
7222 Beiträge
11.01.2016 18:05
Zitat von YouAreMyLife:

Danke erstmal das du an mich gedacht hast, das is echt lieb

Ich hoffe es ist ok, wenn ich kopiere, was ich in meinem Hibbel Thread schon gepostet habe:

Um 10:10 hatte ich den Termin beim Arzt. Auf dem US war außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut nichts zu sehen. Woher die Blutung kommt, konnte der Arzt nicht ausmachen. Er sagte, rein theoretisch müsste ich so 4+2, höchstens 4+5 sein und es wäre nicht ungewöhnlich das man zu dieser Zeit noch nichts am Ultraschall sieht.

Wir haben noch einen Pipi Test gemacht- der war positiv.
Zum Schluss wurde mir Blut abgenommen zur hcg Bestimmung. Das Ergbnis erfahre ich morgen mittag.
Am Donnerstag morgen, wird mir auch Blut abgenommen, und Donnerstag nachmittags erfahre ich dann, obs gestiegen is oder gesunken.

Er sagte, es sei ne 50/50 Chance. Entweder es is schon alles mit der Blutung weg gegangen oder aber es entwickelt sich alles noch zum positiven. Ich solle mir allerdings noch keine allzu großen Hoffnungen machen, aber es sei ja auch noch nichts verloren. Gewissheit bringt erst der Bluttest.

Jetzt bin ich blöderweise doch wieder voller Hoffnungen. Eileiter SS schloss er erstmal aus und Wasseransammlungen in der gebärmutter hätt ich auch nicht.... wäre schon mal gut.

Naja ich kann nur abwarten. Bin erstmal beruhigt, wenn ich morgen erfahre das überhaupt hcg vorhanden ist, denn mittlerweile habe ich schon Angst das ich mir alles einbilde aber das is ja auch Quatsch, sonst würden die tests ja net positiv werden.....
KiKiWuMami
1328 Beiträge
11.01.2016 18:08
Ist hier noch platz für mich?

Ich habe heute positiv getestet und es wird mein 2. Kind.
Laut meinem Frauenarzt bin ich in der 5. Ssw und bekam einen Termin für den 22.01.
YouAreMyLife
5647 Beiträge
11.01.2016 18:15
Zitat von Sonce:

Zitat von YouAreMyLife:

Danke erstmal das du an mich gedacht hast, das is echt lieb

Ich hoffe es ist ok, wenn ich kopiere, was ich in meinem Hibbel Thread schon gepostet habe:

Um 10:10 hatte ich den Termin beim Arzt. Auf dem US war außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut nichts zu sehen. Woher die Blutung kommt, konnte der Arzt nicht ausmachen. Er sagte, rein theoretisch müsste ich so 4+2, höchstens 4+5 sein und es wäre nicht ungewöhnlich das man zu dieser Zeit noch nichts am Ultraschall sieht.

Wir haben noch einen Pipi Test gemacht- der war positiv.
Zum Schluss wurde mir Blut abgenommen zur hcg Bestimmung. Das Ergbnis erfahre ich morgen mittag.
Am Donnerstag morgen, wird mir auch Blut abgenommen, und Donnerstag nachmittags erfahre ich dann, obs gestiegen is oder gesunken.

Er sagte, es sei ne 50/50 Chance. Entweder es is schon alles mit der Blutung weg gegangen oder aber es entwickelt sich alles noch zum positiven. Ich solle mir allerdings noch keine allzu großen Hoffnungen machen, aber es sei ja auch noch nichts verloren. Gewissheit bringt erst der Bluttest.

Jetzt bin ich blöderweise doch wieder voller Hoffnungen. Eileiter SS schloss er erstmal aus und Wasseransammlungen in der gebärmutter hätt ich auch nicht.... wäre schon mal gut.

Naja ich kann nur abwarten. Bin erstmal beruhigt, wenn ich morgen erfahre das überhaupt hcg vorhanden ist, denn mittlerweile habe ich schon Angst das ich mir alles einbilde aber das is ja auch Quatsch, sonst würden die tests ja net positiv werden.....

Also das klingt doch erstmal "gut" in der frühen Woche sieht man auch noch nichts ! Das ist richtig.
Und du hast bisher auch nicht mehr geblutet oder ? Das ist doch ein gutes Zeichen ...
Berichte bitte morgen sofort was dein Wert sagt. Ich drücke alles was ich habe und hoffe alles dreht sich zum Guten. Wir denken positiv
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt