Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
maman91
1919 Beiträge
23.06.2016 12:03
bei uns heute auch 34 Grad - und wir wohnen unterm Dach
war heute morgen mit Quentin Großeinkauf machen und da hatte es schon 26 Grad... Daher sitz ich hier auch im Dunkeln.. hab aber trotzdem schon Kopfschmerzen.
Morgen geht unser Geburtsvorbereitungskurs los und ich bin total aufgeregt, meine Hebamme nach fast 3 Jahren wieder zu sehen
Heute bleibt bei mir die Küche kalt und wir grillen, wenn mein Mann nach Hause kommt.

Außerdem hab ich gestern ein Newbornshooting gebucht und ich freu mich soo sehr drauf. Von Quentin haben wir nur die Standardfotos aus dem Krankenhaus. Aber wenn man bedenkt, dass die auch schon 220 Euro gekostet haben, investieren wir diesmal lieber in ein richtiges Shooting
Geschwisterbilder werden dann auch gleich mitgemacht.

http://www.sternenregen.com/galerie-newborn/

Ich finde, die Fotografin macht ganz tolle Bilder.
kiwi87
2994 Beiträge
23.06.2016 13:24
Zitat von PasDeNom:

Zitat von trri:

Zitat von PasDeNom:

MOrgen ihr lieben
ich hoffe ihr übersteht den Tag einigermaßen gut,
in Berlin sollen heute 34 Grad werden
bin so gespannt wie es mit nachher geht.
Ich bin heute morgen um kurz vor 4 wach gewesen. Mir ist jetzt schon warm und total schlecht. Wird auch wieder ein sehr anstrengender Tag und das bei 34 Grad.
früh feierabend machen, um 14:30 Uhr zahnarzt termin mit dem sohnemann, danach zum Turnen (OMG bei dem Wetter in einer stickigen Halle) und gleich danach der letzte GVK, um hlab neu zu hause .

bezgl der krankschreibung, rede ich heute mit der kollegin und dem teamleiter. klar weiß ich nicht ob die kollegin das selbe für mich tun würde,
ganz ehrlich? wenn ich das mitkriegen würde, würde ich sie nach hause prügeln, ist bloß arbeit aber ich bin da leider auch etwas zu sozial manchmal

Falls jemand heute WW, MW oder UHU Time hat dann alles liebe dazu.
Termine: bitte bringt gute berichte mit und viel spaß

Na du hast heute aber echt ein ordentliches Programm.
Ich muss dank den Ferien nichts tun ausser meinen Massagetermin um 9.00 wahrnehmen bin echt froh bei dem Wetter.
Hatte gestern bereits Kopfschmerzen und scheint heute nicht viel besser, ach die liebe Hitze. Wo ich Sommer doch sonst so mag

Übernimm dich einfach bitte nich bei der arbeit. Hoffe deine Kollegen sind auch so sozial eingestellt wie du.

ja der kopf macht sich schon bemerkbar.
Also meine beiden Koleginnin die mit mir die Arbeit machen haben beide gesagt ich soll gehen. Kläre das nur noch mit dem Chef und dann steht dem nichts mehr im Wege schlechtes Gewissen bleibt trotzdem ein wenig
sei froh dass du heute nichts machen musst, bin gespannt wie ich das ertrage wo bei ich mir korrigieren muss.
heute werden keine 34 sondern nur 31 grad

Ja lass dich krank schreiben! Am Schluss sagt dir niemand danke wenn es dir schlecht geht.
Hier wird es auch warm. Nach dem Mittagsschlaf von Mina-Rose stellen wir das Planschbecken auf und meine Füsse passen da auch noch rein
Gestern war ich abends total platt.
kiwi87
2994 Beiträge
23.06.2016 13:35
Ich habe 3 kruze Umstandshosen gebraucht gekauft und bin mega froh drum. Ausserdem habe ich 2 Umstandssommerkleider.

Mein Bauch wackelt ganz doll
jotisame
1646 Beiträge
23.06.2016 13:45
Ich hab mich schon dreimal umgezogen. Momentan trag ich hotpants die eher aussehen wie ne untethose, weil mein bauch so drüber hängt

muss gleich noch einkaufen. Frag mal, ob die ne Tiefkühltruhe für mich Freiräumen
Goldbär
4115 Beiträge
23.06.2016 14:00
Zitat von jotisame:

Ich hab mich schon dreimal umgezogen. Momentan trag ich hotpants die eher aussehen wie ne untethose, weil mein bauch so drüber hängt

muss gleich noch einkaufen. Frag mal, ob die ne Tiefkühltruhe für mich Freiräumen

wie geil!
Äulchen
956 Beiträge
23.06.2016 16:18
Ich bin den ganzen tag schon im Garten. Habe zwischendurch immer Wäsche gewaschen und aufgehängt. Ich liege hier schön im bikini und lasse die Füße in unserem Pool baumeln Der Große hat ne Freundin da und beide spielen im Pool das heißt Auszeit
trri
1535 Beiträge
23.06.2016 17:09
Ihr seid mir ja alle wieder fleissig mit schreiben

@Goldbär: bei mir sieht es ähnlich aus, habe mich drinnen verschanzt, Vorhänge sind aber offen da die Sonne nicht direkt in die Wohnung scheint.
Geht es Lilly eigentlich wieder besser? Musste vorhin gerade an dich und deinen Hund denken. Wir haben hier vor dem Haus einen Brunnen und vorhin kam eine Frau mit einem Husky vorbei. Sie wollte ihn eigentlich nur am Brunnen trinken lassen, der hat die Gelegenheit aber gleich genutzt und ist reingesprungen. Hätte ich an seiner Stelle auch getan, ihr war es peinlich .
Ach und viel Spass heute Abend auf dem Geburtstag deiner Oma.

@Maman: Sieht wirklich nach tollen Fotos aus die der Fotograf da macht. Sowas habe ich hier nicht geplant. Bin aber im Gespräch mit einer Fotografin für SS-Fotos. Will diese spezielle Zeit für mich einfach umbedingt festhalten.

@Jotisame: So haben sie dir jetzt ein Tiefkühlfach ausgeräumt? Das sie dich die Füsse kühlen lassen ist ja das mindeste

@Äulchen: Ohh ein Pool jetzt bin ich neidisch Wir haben hier nur einen Fluss aber der ist noch zu kalt zum Baden.

@Me
Ich habe heute den Tag vorwiegend drinnen verbracht, draussen ist mir zu warm
Habe damit begonnen eine Decke für das Baby zu stricken, mal schauen ob ich damit fertig werde bevor das Baby kommt.
Amicelli89
639 Beiträge
23.06.2016 21:37
Zitat von Goldbär:

Zitat von PasDeNom:

oh goldbär das ist echt pervers, wie kann man nur so auf hitze stehen

jotisame ich bin froh dass ich generell immer recht große kleidung trage.
aber wirklich was kurzes wo ich mich richtig wohl fühle hab ich auch nicht. meine mama schickt mir jetzt was, sie hat bestellt, konnte es nicht lassen (Super mama)

Auf Hitze stehen ist vielleicht das falsche Wort. Aber ich freue mich, dass sich der Sommer jetzt doch mal blicken lässt 38 Grad und mehr brauche ich beim besten Willen auch nicht. Aber sonne tut uns gut! Vitamin D und so hihi!

Jedenfalls glänzt und duftet mein Auto jetzt von innen und aussen das liebe ich ja!
Jetzt wird gechillt und später geht's dann zu meiner omi

Hier drinnen habe ich allerdings auch die Rollläden fast ganz unten - so bleibt die Hitze draussen... Dafür sitze ich hier quasi im dunklen

woow, da würde ich auch wohnen wollen Ist das euer Eigenheim?
Goldbär
4115 Beiträge
23.06.2016 22:22
So Geburtstag von Oma erledigt nächstes Jahr mit Kind und ihrem 1. Urenkel irgendwie toll!

Trri: lilly geht's gut! Die salbe hat bereits gewirkt - heute war den ganzen Tag nichts mehr am Auge. Ich werde es ihr aber heute vor dem schlafen nochmal rein machen... Nicht das es wieder kommt denke aber, dass es überstanden ist!
Babydecke klingt super! Zeigst du uns in paar Wochen das Ergebnis?

Amicelli: danke! Wir fühlen uns auch sehr wohl Zuhause so sollte es aber ja auch sein
trri
1535 Beiträge
23.06.2016 22:33
Zitat von Goldbär:

So Geburtstag von Oma erledigt nächstes Jahr mit Kind und ihrem 1. Urenkel irgendwie toll!

Trri: lilly geht's gut! Die salbe hat bereits gewirkt - heute war den ganzen Tag nichts mehr am Auge. Ich werde es ihr aber heute vor dem schlafen nochmal rein machen... Nicht das es wieder kommt denke aber, dass es überstanden ist!

Amicelli: danke! Wir fühlen uns auch sehr wohl Zuhause so sollte es aber ja auch sein

Kann ich machen, aber das geht noch eine ganze Weile bis ich fertig bin.
Aber toll geht es lilly schon wieder besser.
Amicelli89
639 Beiträge
24.06.2016 16:26
Zitat von Goldbär:

Das ist wahr , alles liebe zum WW
24.06.2016 16:35
Wir wohnen auch unter dem Dach und es ist kaum zum Aushalten. Auf dem Balkon steht ein Planschbecken, das immer mal für Abkühlung sorgt.
Ich bin im meiner 3. Schwangerschaft auch so oft und schlimm krank, wie nie zuvor.
Und ausgerechnet jetzt, wo die Ärzte nur im Notfall Antibiotika verschreiben. Hatte 2 Wochen eine echt schmerzhafte Mandelentzündung. Aller paar Tage brache sie wieder aus und machte sogar das Speicheschlucken unmöglich.

Jetzt geht's zum Glück wieder. Muss wegen grenzwertigen Blutzuckerwerten auf Ernährung achten und bis jetzt klappts ganz gut. Habe sogar 7 Kilo ab statt zugenommen. Bin Anfang 7. Monat und mir geht's bis jetzt ganz gut. Nur an heißen Tagen fühle ich mich ein bissl aufgequollen. Wenn sich das Baby nicht andauernd melden würde, würde ich es gar nicht so mitkriegen, dass ich schwanger bin.
bibbi26
39425 Beiträge
24.06.2016 21:09
kiwi87
2994 Beiträge
24.06.2016 21:37
Hallo

Unser Besuch ist nun weg. Meine Schwägerin war ne Woche hier. Ab jetzt melde mich mich wieder öfters. Ich hoffe euch geht es allen gut.

Hier gewittert es grad ganz doll.
trri
1535 Beiträge
24.06.2016 22:25
Zitat von bibbi26:

Hallo Bibbi. Wie geht es dir so?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt