Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
Goldbär
4115 Beiträge
06.06.2016 16:12
Also wir machen ab nächsten Dienstag einen GVK, der geht bis Anfang August und ist für erst-Mamas. Da ist sogar eine ehemalige Schulfreundin sie hat 14 Tage nach mir ET. Wir kriegen ja auch einen ks, aber ich mache es einfach für den Kontakt und auch einen festen abend pro Woche nur für mich und das Baby zu haben
Junechiller
5044 Beiträge
06.06.2016 16:43
Zitat von Goldbär:

Zitat von Junechiller:

Goldbär: Ja, Gräserallergie hab ich auch, aber ich nehme nix in der Ss. Mein Heilpraktiker hat mir vor Jahren mal den Tipp gegeben, in den Allergie-Monaten komplett auf Weizenprodukte zu verzichten, da das wohl eine Kreuzallergie zu Gräserallergie ist...
Wenn ich das in den üblem Monaten so mache, ist die Allergie so gut wie weg.

Geburtsvorbereitungskurs mach ich ab DO. Freu mich schon drauf.

Auf Weizen verzichten? das geht? ist das nicht so gut wie überall drin?

Es geht. Bissl umständlich, aber habs wirklich schon paar Sommer geschafft.
Brot selbst backen, dann Dinkelnudeln (gibts auch in weiß), öfter mal Reis oder Kartoffeln...
Essen gehen klappt auch recht gut.

Einen Sommer wars total krass. Hatte gar keine Allergie mehr.
Dann waren wir bei Freunden zum Pizza-Essen eingeladen. Ich dachte mir: "Naja, nicht so schlimm!"
Plötzlich bekam ich rote Augen und musste niesen.
Äulchen
956 Beiträge
06.06.2016 18:36
Huhu komme gerade vom Gynn. Ctg zeigt leichte wehen . Sind aber nicht gmh relevant . Habe wohl eine fette Entzündung im Unterleib deswegen die Kontraktionen. Bekomme jetzt Penicillin. In 3-4tage sollte alles weg sein. Wurde trotz Ruhe nicht besser. ... paul war sehr aktiv im ctg. Keine lust hat sich gedreht und gedreht. Ultraschall hat sie nur vom gmh gemacht der war immernoch bei 4cm
maman91
1919 Beiträge
06.06.2016 21:58
Zitat von Junechiller:

Zitat von Goldbär:

Zitat von Junechiller:

Goldbär: Ja, Gräserallergie hab ich auch, aber ich nehme nix in der Ss. Mein Heilpraktiker hat mir vor Jahren mal den Tipp gegeben, in den Allergie-Monaten komplett auf Weizenprodukte zu verzichten, da das wohl eine Kreuzallergie zu Gräserallergie ist...

Brot selbst backen, dann Dinkelnudeln (gibts auch in weiß), öfter mal Reis oder Kartoffeln...

Dann waren wir bei Freunden zum Pizza-Essen eingeladen. Ich dachte mir: "Naja, nicht so schlimm!"

Das kenn ich.. Mein Sohn hat Zöliakie und muss auf Weizen, Hafer, Roggen, Gerste, Dinkel usw verzichten.. Schon umständlich und das ein leben lang..
Aber echt gut, dass das so gegen deine allergie hilft
Junechiller
5044 Beiträge
07.06.2016 12:23
Zitat von maman91:

Zitat von Junechiller:

Zitat von Goldbär:

Zitat von Junechiller:

Das kenn ich.. Mein Sohn hat Zöliakie und muss auf Weizen, Hafer, Roggen, Gerste, Dinkel usw verzichten.. Schon umständlich und das ein leben lang..

Oh je, der arme Kleine! Wie schafft ihr das nur?

Bin ja froh, dass ich wenigstens durch das andere Getreide genug Alternativen hab.
Besonders in den letzten Jahren hat sich da, wegen den ganzen Ökos (oder Veganern) echt viel aufm Markt getan.
maman91
1919 Beiträge
07.06.2016 12:26
Zitat von Junechiller:

Zitat von maman91:

Zitat von Junechiller:

Zitat von Goldbär:

...

Oh je, der arme Kleine! Wie schafft ihr das nur?

Bin ja froh, dass ich wenigstens durch das andere Getreide genug Alternativen hab.
Besonders in den letzten Jahren hat sich da, wegen den ganzen Ökos (oder Veganern) echt viel aufm Markt getan.

muss halt gehen.. wir wissen es seit 1 Jahr und haben uns jetzt alle gut dran gewöhnt
maman91
1919 Beiträge
07.06.2016 12:29
ich hatte heute Nacht totale Schmerzen.. da dacht ich schon, jetzt gehts gleich los
Hatte einen richtigen Druck und Krämpfe.. hab heut Nacht zu meinem Mann gesagt, ich muss heute zum Arzt. Aber jetzt ists weg und ich merk gar nix mehr. Gestern war ich auch den halben Tag mit Quentin unterwegs und den anderen halben Tag hab ich aufgeräumt, geputzt und umgeräumt usw.
Wir schlafen jetzt endlich im neuen Schlafzimmer jetzt können wir alles fertig machen. Hab auch das Gefühl, es wird Zeit. Die Liste ist noch so lang..
kiwi87
2994 Beiträge
07.06.2016 12:30
Zitat von Goldbär:

Ja, wir sind fertig bis auf die familybase

Langeweile eher weniger Haus, Garten, Hund und mann... Da ist immer was zu tun. Und Mitte August ist ca der ks das Datum werde ich allerdings für mich behalten das bekomme keiner gesagt... Weder Freunde noch Familie. Bei einer normalen Geburt weiß ja auch niemand, wann es los geht

Wie cool. Wir sind auch schon recht weit. Es fehlen noch Matrazen für Wiege und Stubenwagen. Badetücher und Windeln usw. und der Buddyseat für den Kinderwagen.

Hast du denn schon fix den Termin? Das ist ja cool.
maman91
1919 Beiträge
07.06.2016 12:32
Zitat von kiwi87:

Zitat von Goldbär:

Langeweile eher weniger Haus, Garten, Hund und mann... Da ist immer was zu tun. Und Mitte August ist ca der ks das Datum werde ich allerdings für mich behalten das bekomme keiner gesagt... Weder Freunde noch Familie. Bei einer normalen Geburt weiß ja auch niemand, wann es los geht

Wie cool. Wir sind auch schon recht weit. Es fehlen noch Matrazen für Wiege und Stubenwagen. Badetücher und Windeln usw. und der Buddyseat für den Kinderwagen.

meine Liste ist noch total lang irgendwie...
ich beneide euch ja...
Junechiller
5044 Beiträge
07.06.2016 12:32
Zitat von kiwi87:

Zitat von Goldbär:

Cool!
Freu mich für dich!
Zwar hätt ich dir auch ne normale Geburt gewünscht, aber dafür hast du dein Baby viel schneller in den Armen!
kiwi87
2994 Beiträge
07.06.2016 12:33
Zitat von Äulchen:

Huhu komme gerade vom Gynn. Ctg zeigt leichte wehen . Sind aber nicht gmh relevant . Habe wohl eine fette Entzündung im Unterleib deswegen die Kontraktionen. Bekomme jetzt Penicillin. In 3-4tage sollte alles weg sein. Wurde trotz Ruhe nicht besser. ... paul war sehr aktiv im ctg. Keine lust hat sich gedreht und gedreht. Ultraschall hat sie nur vom gmh gemacht der war immernoch bei 4cm

Oh nein. Schone dich! Gut warst du beim Arzt. Musst du dann nochmal hin oder nur wenn es nicht besser wird?
AnAn1308
110 Beiträge
07.06.2016 12:34
Hallo,

Ich melde mich auch mal wieder zurück...

Habe leider keine Zeit gefunden zu schreiben.

Mit den Zahnschmerzen das kenne ich ... War auch beim Notdienst, der hat gar nix gemacht.

Am nächsten Tag zu meinem Zahnarzt, Zahn wurde raus gemacht

Uns geht's soweit gut, Würmchen wächst schön

Wünsche euch allen nen schönen Tag
kiwi87
2994 Beiträge
07.06.2016 12:35
Zitat von maman91:

ich hatte heute Nacht totale Schmerzen.. da dacht ich schon, jetzt gehts gleich los
Hatte einen richtigen Druck und Krämpfe.. hab heut Nacht zu meinem Mann gesagt, ich muss heute zum Arzt. Aber jetzt ists weg und ich merk gar nix mehr. Gestern war ich auch den halben Tag mit Quentin unterwegs und den anderen halben Tag hab ich aufgeräumt, geputzt und umgeräumt usw.
Wir schlafen jetzt endlich im neuen Schlafzimmer jetzt können wir alles fertig machen. Hab auch das Gefühl, es wird Zeit. Die Liste ist noch so lang..

Gehst du tortzdem zum Arzt? Ich würde GMH messen lassen.
Pass auf dich auf.
maman91
1919 Beiträge
07.06.2016 12:36
Zitat von kiwi87:

Zitat von maman91:

Gehst du tortzdem zum Arzt? Ich würde GMH messen lassen.
Pass auf dich auf.

zum Arzt ist es eine halbe Weltreise und dann mit Quentin.. ich dachte, ich schon mich heute lieber ein bisschen.. ich hab nächste Woche eh einen Arzttermin
kiwi87
2994 Beiträge
07.06.2016 12:37
Mein nächster Termin wurde wegen Abwesendheit aus persönlichen Gründen von meiner FA um eine Woche verschoben. Nun habe ich erst am 21.6 wieder US.

Sonst geht es mir bis auf die Müdigkeit ganz gut. Der kleine Vincent strampelt fleissig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt