Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
06.06.2016 11:50
BLue einen ähnlichen haushaltsmarathon habe ich gestern hinter mich gebracht

Laura.. welcher ticker!? gelöscht?
kiwi87
2994 Beiträge
06.06.2016 12:04
Zitat von Lotteli:

Hey Mädels,

bin zurück von einem tollen Wochenende an der Polnischen Ostsee.
Hatten zu unserer Hochzeit letztes Jahr von meiner Schwester und meinem Schwager 2 Übernachtungen in einem hübschen Schlösschen geschenkt bekommen. das haben wir nun eingelöst und uns gedacht bevor es hier trubelig mit baby und kleinkind wird, genießen wir nochmal ein wochenende zu zweit.
unsere "große" hat das wochende dann bei oma und opa verbracht. (hatten sie noch nie länger als eine nacht vorher weggeben. aber hat alles wunderbar geklappt) und wir konnten uns so richtig erholen und auch mal wieder das paar-sein genießen!!!

liebe zweitmuttis, besucht ihr eigentlich nochmal einen geburtsvorbereitungskurs? ich glaube ich werde mir das diesmal sparen. ist ja gerade mal zwei jahre her

schönen wochenstart allen

Hallo, das klingt nach einem super schönen Wochenende.

Ich werde einen Kurs machen, fals meine Hebamme doch noch einen anbieten sollte. Habe beim ersten keinen gemacht und meine Hebamme macht auch extra welche für KS.
maman91
1919 Beiträge
06.06.2016 12:08
wir machen einen Geburtsvorbereitungskurs für Paare..

der fängt in 2,5 Wochen an. Ich brauch das, um mich auf die Geburt einzustellen und ich finds schön, auch beim zweiten Kind sich bewusst als Paar auf die Geburt des Babys einzustimmen.. ich finde, das geht mit großem Geschwisterkind manchmal ein bisschen unter.
Quentin spricht momentan sehr viel von seiner Schwester. Eigentlich wollte ich ja einen kleineren Altersunterschied aber dafür bekommt er jetzt so viel mit und interessiert sich total dafür. Er sagt immer, wenn die Eleni aus dem Bauch raus kommt, dann kommt der Papa schnell von der Arbeit nach Hause und die Oma kommt und spielt mit ihm, bis das Baby da ist und im Krankenhaus guckt der Arzt, ob mit dem Baby alles in Ordnung ist und die Nabelschnur wird durchgeschnitten und dann ist erein großer Bruder.. und die Eleni sitzt dann im Auto neben ihm und er will sie anschnallen und die Tür zumachen, damit sie nicht rausfallen kann

ach ich find das grad so süß.. nur mit seinen Spielsachen darf sie nicht spielen das betont er immer wieder...

teilen muss er wohl erst noch lernen..
maman91
1919 Beiträge
06.06.2016 12:11
und ich finde übrigens, dass die letzten Wochen viel schneller vergehen, wenn man sich jede Woche auf den Vorbereitungskurs freuen kann
kiwi87
2994 Beiträge
06.06.2016 12:18
Zitat von maman91:

der fängt in 2,5 Wochen an. Ich brauch das, um mich auf die Geburt einzustellen und ich finds schön, auch beim zweiten Kind sich bewusst als Paar auf die Geburt des Babys einzustimmen.. ich finde, das geht mit großem Geschwisterkind manchmal ein bisschen unter.
Quentin spricht momentan sehr viel von seiner Schwester. Eigentlich wollte ich ja einen kleineren Altersunterschied aber dafür bekommt er jetzt so viel mit und interessiert sich total dafür. Er sagt immer, wenn die Eleni aus dem Bauch raus kommt, dann kommt der Papa schnell von der Arbeit nach Hause und die Oma kommt und spielt mit ihm, bis das Baby da ist und im Krankenhaus guckt der Arzt, ob mit dem Baby alles in Ordnung ist und die Nabelschnur wird durchgeschnitten und dann ist erein großer Bruder.. und die Eleni sitzt dann im Auto neben ihm und er will sie anschnallen und die Tür zumachen, damit sie nicht rausfallen kann

ach ich find das grad so süß.. nur mit seinen Spielsachen darf sie nicht spielen das betont er immer wieder...

Oh wie süss.

Das teilen lernt er dann auch noch
Amicelli89
639 Beiträge
06.06.2016 12:46
Zitat von maman91:

Voll süß
Äulchen
956 Beiträge
06.06.2016 12:47
Ich mache keinen Vorbereitungskurs habe den ersten schon Abgebrochen weil ich mich unter den anderen werdenden mamas unwohl gefühlt habe.

Sie waren alle nett aber nicht meine Welt. Konnte mich mit ihren Angst Sorgen nicht identifizieren und habe innerlich immer getobt wenn wieder eine "doofe" Frage kam...fur diese Frauen wleine wichtige für mich pillepalle und unnötig.

Gehe ja zum Pre Kanga bis Ende Juni und zur Hypnose das reicht mir an Vorbereitung. ..

Heute gehts mir mal nicht gut. Habe am Wochenende viel im Garten gemacht, gestern viel Besuch und mein Enten Küken ist geschlüpft und verstorben.Und die Entenmama hat die ganze Nacht geschrien und um ihr Küken getrauert also null Schlaf für mich! Heute habe ich richtig Druck im Ul. Habe mir gerade ne Magnesium genommen und liege auf dem Sofa.. machen heute nen Fernsehtag Morgen hat mein Mann Geburtstag da muss ich eh wieder ordentlich Kilometer zurücklegen.

kiwi87
2994 Beiträge
06.06.2016 12:57
Zitat von Äulchen:

Ich mache keinen Vorbereitungskurs habe den ersten schon Abgebrochen weil ich mich unter den anderen werdenden mamas unwohl gefühlt habe.

Sie waren alle nett aber nicht meine Welt. Konnte mich mit ihren Angst Sorgen nicht identifizieren und habe innerlich immer getobt wenn wieder eine "doofe" Frage kam...fur diese Frauen wleine wichtige für mich pillepalle und unnötig.

Gehe ja zum Pre Kanga bis Ende Juni und zur Hypnose das reicht mir an Vorbereitung. ..

Heute gehts mir mal nicht gut. Habe am Wochenende viel im Garten gemacht, gestern viel Besuch und mein Enten Küken ist geschlüpft und verstorben.Und die Entenmama hat die ganze Nacht geschrien und um ihr Küken getrauert also null Schlaf für mich! Heute habe ich richtig Druck im Ul. Habe mir gerade ne Magnesium genommen und liege auf dem Sofa.. machen heute nen Fernsehtag Morgen hat mein Mann Geburtstag da muss ich eh wieder ordentlich Kilometer zurücklegen.

Oh nein wie traurig mit dem Entchen. Arme Entenmama.

Ruhe dich aus und schone dich! Fernsehtag klingt super.
Junechiller
5044 Beiträge
06.06.2016 13:26
Goldbär: Ja, Gräserallergie hab ich auch, aber ich nehme nix in der Ss. Mein Heilpraktiker hat mir vor Jahren mal den Tipp gegeben, in den Allergie-Monaten komplett auf Weizenprodukte zu verzichten, da das wohl eine Kreuzallergie zu Gräserallergie ist...
Wenn ich das in den üblem Monaten so mache, ist die Allergie so gut wie weg.

Geburtsvorbereitungskurs mach ich ab DO. Freu mich schon drauf.
Lotteli
796 Beiträge
06.06.2016 13:49
Ich habe mich im internet mal umgeschaut zwecks Geburtsvorbereitungskurs und in meiner nähe einen gefunden, der extra für muttis ist "die wissen wie es geht" hab die hebamme nun mal angeschrieben. mal schauen, ob man da so spontan überhaupt noch einen kurstermin bekommt

Äulchen:
ja dann ruh dich wirklich schön aus nach dem stress. der körper zeigt einem immer gut, wann man sich zurücklehnen sollte. ebenso natürlich auch laura !!!!

Maman: da haben dein sohn und deine tochter doch aber trotzdem einen halbwegs kleinen altersabstand. klingt wirklich voll knuffig, wie der große bruder schon über die zeit mit geschwisterchen redet. ich glaube das alter ist super, da er ja auch sich schon besser ausdrücken kann, besser dinge nachvollziehen kann und auch eigenständiger ist.

goldbär: man man man bei dir hat aber der nestbautrieb echt schon gewaltig eingesetzt dann bist du ja in ein paar tagen/wochen bald mit allen vorbereitungen fertig. nicht das du dich dann langweilst. bis zur geburt ist es ja noch ein bisschen
Blue83
2158 Beiträge
06.06.2016 14:09
Zitat von Lotteli:

goldbär: man man man bei dir hat aber der nestbautrieb echt schon gewaltig eingesetzt dann bist du ja in ein paar tagen/wochen bald mit allen vorbereitungen fertig. nicht das du dich dann langweilst. bis zur geburt ist es ja noch ein bisschen

Das hört sich eher danach an als wenn GOLDBÄR fertig ist
Goldbär
4115 Beiträge
06.06.2016 14:14
Zitat von Junechiller:

Goldbär: Ja, Gräserallergie hab ich auch, aber ich nehme nix in der Ss. Mein Heilpraktiker hat mir vor Jahren mal den Tipp gegeben, in den Allergie-Monaten komplett auf Weizenprodukte zu verzichten, da das wohl eine Kreuzallergie zu Gräserallergie ist...
Wenn ich das in den üblem Monaten so mache, ist die Allergie so gut wie weg.

Geburtsvorbereitungskurs mach ich ab DO. Freu mich schon drauf.

Auf Weizen verzichten? das geht? ist das nicht so gut wie überall drin?
Goldbär
4115 Beiträge
06.06.2016 14:17
Ja, wir sind fertig bis auf die familybase

Langeweile eher weniger Haus, Garten, Hund und mann... Da ist immer was zu tun. Und Mitte August ist ca der ks das Datum werde ich allerdings für mich behalten das bekomme keiner gesagt... Weder Freunde noch Familie. Bei einer normalen Geburt weiß ja auch niemand, wann es los geht
Amicelli89
639 Beiträge
06.06.2016 15:20
Ich mache diesmal kein GVk ist ja erst 2 Jahre her, ich habe da liebe Mamas kennengelernt wir treffen uns noch regelmäßig und die Kinder spielen. Da es KS beim ersten wurde War es für mich leider alles un nützlich daher brauche ich es nicht nochmal falls es wieder ein KS wird.
Franziii_69
688 Beiträge
06.06.2016 15:46
Ich mach ab nächster Woche schwangerenyoga mit Geburtsvorbereitung. Bin auch schon gespannt

Wir haben im Kinderzimmer bisher nur grob ausgeräumt. Vllt kommen wir nächste Woche dann zum Streichen und dann kann ich alles weitere her richten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt