Septemberwunder 2016
28.05.2016 21:48
@PasDeNom: ja, wir hatten richtig viel Spaß! Ich liebe schwimmen und Wasserrutschen! Und die Mädels muss ich auch nicht zwei mal fragen.
Was war denn das unnützes Zeug, das du gekauft oder geschenkt bekommen hast?
Geschenkt gab es bei uns Turnschuhe für Babys. Ich rätsel bis heute, was ich damit sollte.
Spieluhren fand ich immer sooooo toll und meine Kinder fanden die total doof.
Ich hab bis jetzt noch keine einzige Flasche gebraucht.
Einen Badeeimer und eine Babywanne wird es nicht wieder geben.
Und ich hoffe, dass wir NIE WIEDER ein Kuscheltier geschenkt bekommen.
Geschenkt gab es bei uns Turnschuhe für Babys. Ich rätsel bis heute, was ich damit sollte.
Spieluhren fand ich immer sooooo toll und meine Kinder fanden die total doof.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
28.05.2016 21:55
Wow, sehr schöne Bilder kikiwumami.
Wir haben heut auch nochmal ne ganze Ladung voll gebrauchter Sachen bekommen. Aber es fehlt glaub trotzdem noch einiges.
Babydecken brauch ich jedenfalls keine mehr kaufen, die reichen locker für 10 Babys
Was kann man sich denn gut von der Familie schenken lassen? Also wenn jemand fragt. Habt ihr da irgend welche Tipps?
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
Wir haben heut auch nochmal ne ganze Ladung voll gebrauchter Sachen bekommen. Aber es fehlt glaub trotzdem noch einiges.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/101.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/148.gif)
Was kann man sich denn gut von der Familie schenken lassen? Also wenn jemand fragt. Habt ihr da irgend welche Tipps?
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
28.05.2016 22:00
Absolute Highlights bei uns waren:
Ein tolles Mobile über dem Wickelplatz! (Hätte ich gar nicht für so wichtig gehalten)
Ein Heizstrahler!
Ein O-Ball
Ein Tragetuch/ Tragehilfe falls es ein größeres Geschenk sein soll.
Ein tolles Mobile über dem Wickelplatz! (Hätte ich gar nicht für so wichtig gehalten)
Ein Heizstrahler!
Ein O-Ball
Ein Tragetuch/ Tragehilfe falls es ein größeres Geschenk sein soll.
28.05.2016 22:31
Hi ihr Lieben,
Ich bin kaputt..gestern haben Wir die Kartons der Kids durchgeschaut und sortiert..die Mädchensachen brauchen Wir ja und die Jungens achten bekommt der Cousin von meinem Mann,die bekommen einen Stammgäste wie Er uns stolz erzählte.. von meiner Tochter haben Wir aber nicht viel Babysachen,daher muss noch einiges besorgt werden.. Am Freitag kam unser Stokke an..hab mich riesig gefreut...
Und dann hat mein Mann mich überrascht und hat für das Baby-Mädchen diese Sterntaler Spieluhr gekauft...
Ich bin kaputt..gestern haben Wir die Kartons der Kids durchgeschaut und sortiert..die Mädchensachen brauchen Wir ja und die Jungens achten bekommt der Cousin von meinem Mann,die bekommen einen Stammgäste wie Er uns stolz erzählte.. von meiner Tochter haben Wir aber nicht viel Babysachen,daher muss noch einiges besorgt werden.. Am Freitag kam unser Stokke an..hab mich riesig gefreut...
Und dann hat mein Mann mich überrascht und hat für das Baby-Mädchen diese Sterntaler Spieluhr gekauft...
29.05.2016 06:21
Zitat von LauraMmK:
@PasDeNom: ja, wir hatten richtig viel Spaß! Ich liebe schwimmen und Wasserrutschen! Und die Mädels muss ich auch nicht zwei mal fragen.
Spieluhren fand ich immer sooooo toll und meine Kinder fanden die total doof.![]()
Also grundsätzlich erstmal alles was richtige Knöpfe hat, oder auf dem Rücken zugemacht wird. Total bescheuert wer sich sowas für Babys ausdenkt.
Schlafsäcke hat mein Sohn nicht gebraucht Kuscheltiere und Spieluhr wie bei dir,
Allerdings gibt es jetzt eine Spieluhr und auch einen Schlafsack, mal gucken. Versuchen kann man es ja mal.
Dann natürlich Schuhe in jeglicher Form. Wir hatten nur so überzieh Dinger, weich. Richtige Mützen also cappies zB total daneben, Socken mit Rasseln dran, windeleimer, eine schüssel für Wasser zum wickeln, haben ja doch nur feuchttücher genommen, Jeans Hosen.
Du wirst lachen mein Sohn zieht bis heute keine an und ich muss sagen, dass viele echt unnütz sind weil die so steif und dick sind. So ganz dünne sind noch ok, aber ansonsten finde ich die total spieluntauglich.
Wir mögen dann lieber Leggins, die gibt es allerdings nicht mehr in seiner Größe oder halt jogginghosen.
Hemden totaler Müll, Bodys mit tollem Motiv oder Spruch, den denn sieht man meist soweiso nicht, weil was drüber gezogen ist.
Und bei Mädchen weiß ich jetzt schon, Kleidchen. Rutscht alles hoch und total unpraktisch, es sei denn es ist ein Höschen angenäht was alles am platzt hält.
29.05.2016 06:22
Zitat von Blue83:
Hi ihr Lieben,
Schöne Spieluhr, was für eine Melodie?
War sicher anstrengend mit den ganzen Sachen oder?
29.05.2016 06:27
Zitat von Franziii_69:
Wow, sehr schöne Bilder kikiwumami.![]()
Wir haben heut auch nochmal ne ganze Ladung voll gebrauchter Sachen bekommen. Aber es fehlt glaub trotzdem noch einiges.Babydecken brauch ich jedenfalls keine mehr kaufen, die reichen locker für 10 Babys
![]()
Was kann man sich denn gut von der Familie schenken lassen? Also wenn jemand fragt. Habt ihr da irgend welche Tipps?![]()
Schwer je nachdem was du noch brauchst.
Verwandte schenken gerne total kitschigen Klamotten
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
Oder süße Spielsachen.
Oball hatten wir auch, war super,
Was ich sehr praktisch fand und noch finde, sowas kann man selber machen oder auch kaufen, ist eine windeltasche.
Dann fliegt der ganze Wickelraum nicht in der Tasche rum und gerade später wenn du keine wickeltasche in dem Sinne mehr hast.
Da passen ein paar Windel rein eine Packung feuchttücher und noch ne Creme, vielleicht deine wickelunterlage.
Achso für mich Gold wert waren so kleine duftende Mülltüten. Heißen auch windeltüten. Nicht immer hat man was woan die rein schmeißen kann, so kann man sie recht angenehm transportieren.
Tja sonst schnullerkette, kinderwagenkette, hält alles mögliche an Kleidung was dir fehlt, eine Hülle für das U Heft der Kinder,
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
29.05.2016 07:31
Meine große trägt mitterweile Jeans ungefähr seit sie zehn oder elf war, die kleine noch nicht. So harte Kleidung war immer schlimm. Schlimmer sind nur Röcke und Kleider im Krabbelalter, da hilft es auch nicht, wenn ein Höschen dran ist. Ziemlich frustrierend, wenn die Kleidung die Fortbewegung behindert...
Und ich kaufe für die ersten Monate keinen einzigen Body, der über den Kopf gezogen werden muss.
Und ich kaufe für die ersten Monate keinen einzigen Body, der über den Kopf gezogen werden muss.
29.05.2016 10:19
Tragetuch oder Tragehilfe ist ein tolles Geschenk. Ansonsten Wolle Seide Klamotten oder eine Schurwolldecke..
Quentins Schurwolldecke war die allerbeste Anschaffung. Er liebt sie immer noch über alles und schläft täglich damit ein.
Quentins Schurwolldecke war die allerbeste Anschaffung. Er liebt sie immer noch über alles und schläft täglich damit ein.
29.05.2016 10:55
Zitat von LauraMmK:
Meine große trägt mitterweile Jeans ungefähr seit sie zehn oder elf war, die kleine noch nicht. So harte Kleidung war immer schlimm. Schlimmer sind nur Röcke und Kleider im Krabbelalter, da hilft es auch nicht, wenn ein Höschen dran ist. Ziemlich frustrierend, wenn die Kleidung die Fortbewegung behindert...
Wir haben auch nur wickelbodys, viel besser
29.05.2016 10:56
Zitat von maman91:
Tragetuch oder Tragehilfe ist ein tolles Geschenk. Ansonsten Wolle Seide Klamotten oder eine Schurwolldecke..
Ja stimmt wolle Seide Bodys oder Oberteile sind tolle Geschenke...
29.05.2016 11:08
Falls du noch nicht hast ein Spieltrapez aus Holz?
Ansonsten bevor du unnütze Dinge bekommst lass dir Gutscheine schenken für Babymärkte oder Drogerie.
Ansonsten bevor du unnütze Dinge bekommst lass dir Gutscheine schenken für Babymärkte oder Drogerie.
29.05.2016 11:28
Ich habe meiner Mutter schon gesagt, dass sollte sie von Leuten gefragt werden, was wir noch benötigen - dass DM Gutscheine oder ähnliches am besten sind.
Ich habe keine Lust zur Geburt den 250. Body geschenkt zu kriegen... und dann am besten alle in Größe 50 (weil ist ja soooooo süß
) das kann man ja absolut nicht gebrauchen.
Mal sehen, ob das klappt & ob man sich daran hält
Ich habe keine Lust zur Geburt den 250. Body geschenkt zu kriegen... und dann am besten alle in Größe 50 (weil ist ja soooooo süß
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/96.gif)
Mal sehen, ob das klappt & ob man sich daran hält
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/70.gif)
29.05.2016 11:29
Zitat von maman91:
Was genau ist das? Bzw. was kann diese Decke was andere nicht können?
29.05.2016 13:07
Zitat von Goldbär:
Zitat von maman91:
Was genau ist das? Bzw. was kann diese Decke was andere nicht können?
die fühlt sich einfach toll an und ist ganz natürlich...
Wolle ist temperaturausgleichend... passt also quasi bei jedem Wetter
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt