Septemberwunder 2016
19.04.2016 15:27
Ich bin schon auch ganz gespannt darauf! Am Ende reißt Schatzi sich das bestimmt wieder unter den Nagel. Aber mittlerweile zieht der Bauch so nach vorne, wenn ich auf der Seite liege, dass ich irgendwas brauch, das stützt. Selbst wenn ich abends auf dem Sofa liege.
19.04.2016 15:29
Das ist gemein. Ich kann da für mich noch etwas tricksen, indem ich mich etwas nach vorne beuge sozusagen. Aber wenn ich mich seitlich hinlege, zieht es auch einmal ordentlich.
19.04.2016 15:43
Ja, bei mir ziehts dann mittlerweile so weit nach vorne, dass ich mich halb auf den Bauch legen müsste, damit es angenehm wird. Aber auf dem Bauch liegen ist mittlerweile eine gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz böse Idee! Das ist noch unangenehmer als auf der Seite.
19.04.2016 15:46
Da wird dir das Kissen dann eine ganz tolle Erleichterung sein! Ist auch super bei der Symphysenlockerung. Im Liegen habe ich da keine Probleme, aber wenn man das Kissen zwischen die Knie klemmt, tut man sich und der Symphyse angeblich einen Gefallen damit.
19.04.2016 16:04
Das mit dem Kissen zwischen den Knien werde ich 100%ig ausprobieren!
Sag mal Elisa, du hast doch auch Katzen, oder? Weißt du schon, wie das mit den Mietzen und den Babymöbeln regeln wirst?
Sag mal Elisa, du hast doch auch Katzen, oder? Weißt du schon, wie das mit den Mietzen und den Babymöbeln regeln wirst?
19.04.2016 16:07
Hallo ihr Septembermamas,
ich war schon mal hier... lang ist es her, dann bin ich erstmal aus persönlichen Gründen in nen anderen Thread abgewandert. Nun ist der grad am Aussterben.
Nehmt ihr mich nochmal?
ET: 1.9.
ich war schon mal hier... lang ist es her, dann bin ich erstmal aus persönlichen Gründen in nen anderen Thread abgewandert. Nun ist der grad am Aussterben.
Nehmt ihr mich nochmal?
19.04.2016 16:16
Zitat von blindeswunder:
Oh ja, ich hab mich irgendwie verrechnet. Ihr habt Recht, es sind noch 3 Wochen. Ich bin irgendwie verwirrt heute.
Aber die Zeit rennt wirklich.
Ich hab mir eins von Theraline bestellt. Um genau zu sein, dieses hier: http://www.babymarkt.de/theraline-stillkissen-komf ort-inkl-bezug-fiore-a155211.html
Das ist die bekannte Schwangerschaftsdummheit
Seeeeehr schönes Stillkissen
19.04.2016 16:19
@Blindeswunder: Was ist denn zum Thema Katzen und Babys deine Frage? Vielleicht kann ich dir da ja auch helfen. Ich hatte bei meinen beiden Mädels auch schon Katzen (jetzt leider nur noch eine).
@lovely: Erholt euch gut! Schön, dass es geschafft ist! Gute Besserung!!!
@lovely: Erholt euch gut! Schön, dass es geschafft ist! Gute Besserung!!!
19.04.2016 16:27
Ja, Goldbär, ich hab auch schon gesagt, das sollte nicht Schwangerschaftsdemenz heißen, sondern allgemeine Schwangerschaftsverwirrtheit.
Laura, ich frag mich halt nur, wie ich die Katzen dauerhaft von den Babymöbeln fernhalte. Also das Ding ist, wir haben ja nur die zwei Zimmer und ich schätze, bis nächstes Jahr bleibt das auch so. Bei uns dürfen die Katzen überall rein und sie schlafen auch bei uns am Fußende. Ich bin da generell auch nicht so.
Allerdings würde ich schon gerne, dass die Katzen lernen, dass Babybett und Wickeltisch tabu sind. Ich find einfach, das muss wegen der Haare nicht sein...
Schlafzimmer zu machen ist keine Option, wie gesagt, sie schlafen auch bei uns und wir haben auch nur die zwei Zimmer Wohnung. Deshalb brauch ich jetzt 'ne Taktik, wie wir ihnen das beibringen können...
Laura, ich frag mich halt nur, wie ich die Katzen dauerhaft von den Babymöbeln fernhalte. Also das Ding ist, wir haben ja nur die zwei Zimmer und ich schätze, bis nächstes Jahr bleibt das auch so. Bei uns dürfen die Katzen überall rein und sie schlafen auch bei uns am Fußende. Ich bin da generell auch nicht so.
Allerdings würde ich schon gerne, dass die Katzen lernen, dass Babybett und Wickeltisch tabu sind. Ich find einfach, das muss wegen der Haare nicht sein...
Schlafzimmer zu machen ist keine Option, wie gesagt, sie schlafen auch bei uns und wir haben auch nur die zwei Zimmer Wohnung. Deshalb brauch ich jetzt 'ne Taktik, wie wir ihnen das beibringen können...
19.04.2016 16:34
Ob du ihnen das beibringen kannst, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Meine Katzen haben sich zum größten Teil nicht für die Babys interessiert. Aber wichtig ist, dass du die Katzen und das Kind grade am Anfang nicht alleine lässt.
Viele Katzen mögen den Geruch der Babys (z.B. nach Milch) und legen sich schon mal auf das Gesicht. Grade für echte Frischlinge kann das gefährlich sein.
Aber wie gesagt, meine Katzen haben ganz freiwillig Abstand gehalten und alle Sorgen, die ich mir in der Schwangerschaft gemacht habe, waren völlig unnötig.
Meine Katzen haben sich zum größten Teil nicht für die Babys interessiert. Aber wichtig ist, dass du die Katzen und das Kind grade am Anfang nicht alleine lässt.
Viele Katzen mögen den Geruch der Babys (z.B. nach Milch) und legen sich schon mal auf das Gesicht. Grade für echte Frischlinge kann das gefährlich sein.
Aber wie gesagt, meine Katzen haben ganz freiwillig Abstand gehalten und alle Sorgen, die ich mir in der Schwangerschaft gemacht habe, waren völlig unnötig.
19.04.2016 16:42
Die Sorge ist gar nicht so sehr auf das Baby bezogen. Dass ich sie nicht allein lasse, ist klar.
Es geht mir viel mehr darum, dass ich nicht will, dass die Katzen im Babybett/auf dem Wickeltisch liegen, wenn das Baby nicht drin liegt. Also dass sie das nicht als Schlafplatz nutzen tagsüber. Weil wo sie schlafen, lassen sie erfahrungsgemäß auch eine Menge Haare...
Es geht mir viel mehr darum, dass ich nicht will, dass die Katzen im Babybett/auf dem Wickeltisch liegen, wenn das Baby nicht drin liegt. Also dass sie das nicht als Schlafplatz nutzen tagsüber. Weil wo sie schlafen, lassen sie erfahrungsgemäß auch eine Menge Haare...
19.04.2016 16:44
Dass sich die Katzen tatsächlich aufs Gesicht legen ist ein weit verbreitetes Ammenmärchen.
Also wir haben es bereits jetzt so, dass die Katzen nur unter Aufsicht in unser Schlafzimmer dürfen. Dort kommen ja auch vorerst die Babymöbel rein. Beibringen könnte ich es meinen nicht sich von Wickeltisch und Babybett fernzuhalten. Die würden sofort darauf/da rein springen, wenn wir nicht hinsehen würden und das ist für mich ein No Go.
Ihr müsst für euch entscheiden, was ihr tut. Wir werden auch keinen Laufstall kaufen, sondern wenn dann Wiegen, die hoch genug hängen, damit die Katzen sich da nicht rein setzen.
Ganz selten schläft mal unser kleinster Kater bei uns mit im Zimmer. Das wird es dann spätestens mit den Babymöbeln dann aber auch nicht mehr geben. Also entweder schickt ihr sie jetzt allmählich nach und nach abends/tagsüber aus dem Zimmer oder sie machen den kalten Entzug durch, wenn alles da ist oder ihr lasst sie weiter im Raum sein.
Also wir haben es bereits jetzt so, dass die Katzen nur unter Aufsicht in unser Schlafzimmer dürfen. Dort kommen ja auch vorerst die Babymöbel rein. Beibringen könnte ich es meinen nicht sich von Wickeltisch und Babybett fernzuhalten. Die würden sofort darauf/da rein springen, wenn wir nicht hinsehen würden und das ist für mich ein No Go.
Ihr müsst für euch entscheiden, was ihr tut. Wir werden auch keinen Laufstall kaufen, sondern wenn dann Wiegen, die hoch genug hängen, damit die Katzen sich da nicht rein setzen.
Ganz selten schläft mal unser kleinster Kater bei uns mit im Zimmer. Das wird es dann spätestens mit den Babymöbeln dann aber auch nicht mehr geben. Also entweder schickt ihr sie jetzt allmählich nach und nach abends/tagsüber aus dem Zimmer oder sie machen den kalten Entzug durch, wenn alles da ist oder ihr lasst sie weiter im Raum sein.
19.04.2016 16:59
Zitat von Junechiller:
Hallo ihr Septembermamas,
Nehmt ihr mich nochmal?
19.04.2016 17:07
Bis ich die Katze meiner Freundin im Bett ihres schlafenden Sohnes gesehen habe, hab ich auch den Berichten geglaubt, dass das nur Schauermärchen sind. Wache Babys sind den Katzen ja schon oft ziemlich unheimlich. Aber schlafend wirken die ja so harmlos...
Zu Bett und Co kann ich dann nur empfehlen eine Decke drüber zu legen für die Katzen und wegzunehmen fürs wickeln und schlafen.
Zu Bett und Co kann ich dann nur empfehlen eine Decke drüber zu legen für die Katzen und wegzunehmen fürs wickeln und schlafen.
19.04.2016 17:25
Nachdem der Postmann eben einen 20% Gutschein für esprit eingeworfen hat, habe ich mir nun gerade ein umstandskleid (das ich schon länger im Auge hatte..) für eine Hochzeit Ende Juli bestellt hoffentlich kann ich da überhaupt noch teilnehmen... Sonst wäre es nun echt schade, das Kleides wegen
Habt ihr auch noch so ein event dieses Jahr mit Kugel?
Habt ihr auch noch so ein event dieses Jahr mit Kugel?
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt