Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
mausi2812
24058 Beiträge
10.03.2020 07:31
so schöne Bilder von den Septermbärlis

zur Treppe: Unser Haus ist leider etwas seltsam geschnitten.....das eine Zimmer war mal doppelt so groß, da wurde eine Wand eingezogen und in dem einen ist nun eben eine schmale Treppe als Aufgang zum Dachzimmer. Aktuell ist das Dach nur Gästeraum und daher geht da so gut wie nie einer hoch und das Zimmer ist von den Kids bewohnt. Nun brauchen wir ein Zimmer mehr und es muss alles umgemodelt werden, sonst würde immer ein Geschwister durchs Zimmer von wem anders müssen um hoch oder runter zu gehen.
Ist etwas blöd zu erklären.
Antonia1988
192 Beiträge
10.03.2020 08:02
Zitat von Septembermama25:

Ihr habt so ein Glück das euer Frauenarzt 3D hat
Ich wünschte mir solche Aufnahmen auch sehr.

Antonia war heute beim Spezialisten alles gut???

Guten Morgen,
ja zum Glück sah alles super und absolut unauffällig aus
Baby hat eine Vorliebe fürs Daumen nuckeln
Zum Geschlecht wollte er sich leider nicht äußern. Von unten gesehen habe ich es aber nen Zipfel oder so konnte ich nicht sehen, aber keine Ahnung wie das in der 14ssw so aussieht

Septembermama25
1028 Beiträge
10.03.2020 08:55
Zitat von Antonia1988:

Ihr habt so ein Glück das euer Frauenarzt 3D hat
Ich wünschte mir solche Aufnahmen auch sehr.

Antonia war heute beim Spezialisten alles gut???

Guten Morgen,
ja zum Glück sah alles super und absolut unauffällig aus
Baby hat eine Vorliebe fürs Daumen nuckeln
Zum Geschlecht wollte er sich leider nicht äußern. Von unten gesehen habe ich es aber nen Zipfel oder so konnte ich nicht sehen, aber keine Ahnung wie das in der 14ssw so aussieht

Das ist so wunderbar

Ich hab erst nächste Woche Montag wieder einen Termin
Ich merke momentan weder Übelkeit noch Erbrechen. Ausser der körperlichen Situation, dass ich keine grossen Strecken gehen kann oder grossartige Ausflüge
Hoffentlich ist das bis nächste Woche anders
Denn eigentlich müsste ich Dienstag wieder arbeiten

Das Wichtigste ist, dass es der Speckbohne gut geht
Dorfkind
1757 Beiträge
10.03.2020 13:23
Antonia: Na das sieht doch fein aus. Bist du jetzt beruhigter und entspannter als vorher? Das mit dem fehlenden Zipfel war auch mein Gedanke letzte Woche bei meinem US. Aber ebenso, ob in der Woche nicht alles noch so ausschaut…

Mausi: Bei uns wäre es (insofern eine Treppe nachträglich überhaupt möglich wäre) auch so, dass die Treppe aus unserem Schlafzimmer ins Dachgeschoss geht. Das sollte dann Arbeitszimmer/Nähzimmer werden.
10.03.2020 14:46
Mädels wie ist dass denn mit der feindiagnostik? Ich glaube mein Frauenarzt macht das nicht bzw. hat auch nicht ein Ultraschall gerät dass da wirklich richtig was bringen würde ... muss ich für die FD eine Überweisung haben ? Wo kann ich das überhaupt machen lassen ?

Stimmt es dass mal das zwischen der 21 und 24 ssw machen lässt ?

Ich habe ja den Harmony Test machen lassen und werde da wohl Anfang nächster Woche ein Ergebnis erhalten ... aber man kann natürlich nicht besonders viel in Erfahrung bringen ... so eine richtige FD wäre mir also wirklich noch sehr wichtig
Antonia1988
192 Beiträge
10.03.2020 15:16
Zitat von schneckchen07:

Mädels wie ist dass denn mit der feindiagnostik? Ich glaube mein Frauenarzt macht das nicht bzw. hat auch nicht ein Ultraschall gerät dass da wirklich richtig was bringen würde ... muss ich für die FD eine Überweisung haben ? Wo kann ich das überhaupt machen lassen ?

Stimmt es dass mal das zwischen der 21 und 24 ssw machen lässt ?

Ich habe ja den Harmony Test machen lassen und werde da wohl Anfang nächster Woche ein Ergebnis erhalten ... aber man kann natürlich nicht besonders viel in Erfahrung bringen ... so eine richtige FD wäre mir also wirklich noch sehr wichtig

Ich bekomme eine Überweisung für die Feindiagnostik. Ich schätze du meinst das Organscreening. Ich bekomme die Überweisung weil ich einen Herzfehler hatte und mein Sohn eine Multizystische Niere. Deswegen bezahlt bei mir die KK dieses Screening. Dein Arzt kann dir sagen welche Praxen dieses Screening anbieten. Der Harmony Test gibt dir Informationen über die Chromosomen. Also alles was genetisch bedingt ist. Die Feindiagnostik schaut sich halt alle Organe genau an.
Antonia1988
192 Beiträge
10.03.2020 15:19
Zitat von Dorfkind:

Antonia: Na das sieht doch fein aus. Bist du jetzt beruhigter und entspannter als vorher? Das mit dem fehlenden Zipfel war auch mein Gedanke letzte Woche bei meinem US. Aber ebenso, ob in der Woche nicht alles noch so ausschaut…

Mausi: Bei uns wäre es (insofern eine Treppe nachträglich überhaupt möglich wäre) auch so, dass die Treppe aus unserem Schlafzimmer ins Dachgeschoss geht. Das sollte dann Arbeitszimmer/Nähzimmer werden.

Ja auf jeden Fall viel entspannter
Warten wir mal weiter ab was es wird, aber hier sind vor allem die Kinder neugierig.

Also bei uns kommen auch nachträglich noch Treppen aus den Kinderzimmern zum ausgebauten Dachboden.
Aber diese Platzspartreppen wo vorgeben ist mit welchen Fuß man zuerst geht, weißt du was ich meine?
Dorfkind
1757 Beiträge
10.03.2020 15:30
Schneckchen: Die meisten FA machen die Feindiagnostik nicht, weil man dafür extra aus-gebildet sein muss. Bei meinem Sohn habe ich eine Überweisung bekommen und musste mir einen Termin in der Gynäkologie im Krankenhaus machen. Die Ärzte handhaben das auch sehr unterschiedlich. Es gibt welche, die Schwangere generell zur FD überweise oder es gibt Ärzte, die Schwanger nur bei einem Verdacht oder Vorerkrankungen in der Familie überweisen.

Antonia: Ja, ich weiß welche Treppen du meinst. Habt ihr aktuell auch keine „richtige“ Treppe zum Dachboden?
Antonia1988
192 Beiträge
10.03.2020 16:26
Zitat von Dorfkind:

Schneckchen: Die meisten FA machen die Feindiagnostik nicht, weil man dafür extra aus-gebildet sein muss. Bei meinem Sohn habe ich eine Überweisung bekommen und musste mir einen Termin in der Gynäkologie im Krankenhaus machen. Die Ärzte handhaben das auch sehr unterschiedlich. Es gibt welche, die Schwangere generell zur FD überweise oder es gibt Ärzte, die Schwanger nur bei einem Verdacht oder Vorerkrankungen in der Familie überweisen.

Antonia: Ja, ich weiß welche Treppen du meinst. Habt ihr aktuell auch keine „richtige“ Treppe zum Dachboden?

Im Flur oben eine zum ausziehen. Der Dachboden ist aber so riesig, sodass wir in 3 Teile teilen wollen. Also das die zwei großen Mädels jeweils noch ein Zimmer über ihren Zimmer bekommen als chill out Lounge zum Beispiel und der Teil mit der vorhandenen normalen Dachboden Treppe in der Mitte bleibt und weiterhin als Abstellmögkichkeit genutzt werden kann.
Wir haben das Haus ja gekauft und schon mit einem Statiker diese Möglichkeit besprochen. Dies ist ohne Probleme möglich.
Dorfkind
1757 Beiträge
10.03.2020 16:33
Wir haben so eine zum Ausklappen mit verschließbarer Dachluke. Der Dachboden ist bei uns etwa nochmal 25qm.

Wenn es dir nicht zu persönlich ist, würde ich dann gerne mal das Ergebnis (also die Treppe) sehen. Darf ich fragen, was ihr für den Statiker bezahlt habt?
Antonia1988
192 Beiträge
10.03.2020 16:59
Zitat von Dorfkind:

Wir haben so eine zum Ausklappen mit verschließbarer Dachluke. Der Dachboden ist bei uns etwa nochmal 25qm.

Wenn es dir nicht zu persönlich ist, würde ich dann gerne mal das Ergebnis (also die Treppe) sehen. Darf ich fragen, was ihr für den Statiker bezahlt habt?

Quatsch kann ich dir dann gerne zeigen aber wir überlegen ob wir das jetzt gleich schon in Angriff nehmen oder erst später. Aber komme vorher bestimmt nochmal bei meinem Schwager vorbei und kann von der Treppe ein Foto machen. Ist dort genauso umgesetzt wie wir das vor haben.
Ähm gar nichts aber hier im Dorf ist das alles ein nehmen und geben mein Mann ist zum Beispiel gelernter Gärtner und nun als Steinsetzter tätig. Im Dorf ist so ziemlich jeder Beruf vertreten und alle helfen sich gegenseitig. Sonst hätten wir auch kein älteres Haus gekauft und alles kernsaniert. Hier hilft jeder jeden
Septembermama25
1028 Beiträge
10.03.2020 17:31
Ich habe heute mit meiner "eventuell" Hebamme gesprochen. Endlich hat sich Mal eine bei mir gemeldet
Bin gespannt ob wir uns sofort verstehen
Am Montag habe ich den ersten Termin mit ihr
10.03.2020 18:19

Ich habe heute mit meiner "eventuell" Hebamme gesprochen. Endlich hat sich Mal eine bei mir gemeldet

Ich habe heute auch mal eine Hebamme angeschrieben ...hatte mir da bisher gar nicht so Gedanken gemacht
Mal schauen ob ich da eine Rückmeldung bekomme

Und dir drücke ich fest die Daumen dass die Chemie zwischen euch beiden passt und sie dich super gut durch die Schwangerschaft begleiten kann
Septembermama25
1028 Beiträge
10.03.2020 18:48
Zitat von schneckchen07:

Ich habe heute auch mal eine Hebamme angeschrieben ...hatte mir da bisher gar nicht so Gedanken gemacht

Und dir drücke ich fest die Daumen dass die Chemie zwischen euch beiden passt und sie dich super gut durch die Schwangerschaft begleiten kann

Ich danke dir

Hier ist scheinbar alles voll, allerdings finde ich es schon frech, nichtmal eine Rückmeldung zu bekommen
Und Ich hab irgendwo gelesen, dass man nur Aus dem KH entlassen wird, wenn man eine Hebamme hat
Ob das stimmt weiss ich aber nicht.

Ich wollte nach der Letzten eigentlich keine mehr
Diese Frau war so ein Reinfall
Aber ich suche immernoch jemanden, der meinen Wunsch zu stillen doch noch wahr machen kann.

Naja drückt mir die Daumen.
Teechen
2697 Beiträge
10.03.2020 19:00

Zitat von schneckchen07:

Ich danke dir

Hier ist scheinbar alles voll, allerdings finde ich es schon frech, nichtmal eine Rückmeldung zu bekommen
Und Ich hab irgendwo gelesen, dass man nur Aus dem KH entlassen wird, wenn man eine Hebamme hat
Ob das stimmt weiss ich aber nicht.

Ich wollte nach der Letzten eigentlich keine mehr
Diese Frau war so ein Reinfall
Aber ich suche immernoch jemanden, der meinen Wunsch zu stillen doch noch wahr machen kann.

Naja drückt mir die Daumen.

Nur wenn du ambulant entbinden möchtest,brauchst du eine hebamme. Es könnte ja Probleme geben mit der Gebärmutter.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt