Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
mausi2812
24058 Beiträge
09.03.2020 08:41
huhu

die Bodys sind echt cool die würd ich der Maus auch sofort anziehen lach

@ Teechen ? wars glaube ich Glückwunsch zum Tante werden. Wie witzig beide Kinder im selben Monat das ist doch echt was besonderes

die letzte vorsorge war gut Babymaus ist insgesamt mit Beinchen ca 13cm groß und auch sonst alles gut. Mit den Cariban Tabletten rette ich mich nun über den Tag was die Übelkeit angeht. Ich hoff ja noch ich werd es los und muss nicht wieder bis zum schluss da durch. Das MCP ist aber weg ich möchte es nicht weiter nehmen und dem Baby zuführen. Solange kein spucken ist ist alles aushaltbar.

Heute fange ich an das Dachstudio zu streichen. Dort ziehen wir dann als Schlafzimmer rein. Darunter ( weil die durchgangstreppe in dem Raum ist ) kommt dann das Babyzimmer. Meine zwei bisher kleinen Jungs ( fast 7 und 9 Jahre ) ziehen dann dort aus und ins Zimmer vom ältesten einen Raum weiter.....und dieser wird dann in unser noch jetziges Schlafzimmer umziehen also 4 Räume komplett Renovieren irgendwann musste ich also mal wo anfangen. Das Kinderzimmer werden wir wohl auch dann im April langsam besorgen.
Dorfkind
1757 Beiträge
09.03.2020 10:57
Mausi: Was habt ihr da für eine Treppe, die in euer Dachstudio reicht?

Allen FA-Terminen viel Spaß heute!
Jungsmama1516
434 Beiträge
09.03.2020 11:27

Mädels es ist alles gut bei unserem Mini SSL ist 5,6cm .
Es hat ordentlich geturnt , jetzt kann ich aufatmen . In 3D hat der Gyn auch kurz geschaltet so süß wie das kleine seine Hand am Ohr hatte .
Septembermama25
1028 Beiträge
09.03.2020 14:47
Zitat von Jungsmama1516:

Es hat ordentlich geturnt , jetzt kann ich aufatmen . In 3D hat der Gyn auch kurz geschaltet so süß wie das kleine seine Hand am Ohr hatte .

So ein schönes Bild
09.03.2020 18:00
Zitat von Jungsmama1516:

Wie schön

Herzlichen Glückwunsch dass alles so ist wie es sein sollte ... und ein schönes Bild gab es noch dazu
09.03.2020 18:03
Mein Termin war auch super schön

Die kleine Erdbeere ist jetzt 4cm (ssl), es sah alles in Ordnung und zeitgerecht entwickelt aus ... und es hat sich ganz fleißig bewegt ... ich kann gar nicht aufhören mir das Video dazu anzuschauen

Septembermama25
1028 Beiträge
09.03.2020 18:16
Ihr habt so ein Glück das euer Frauenarzt 3D hat
Ich wünschte mir solche Aufnahmen auch sehr.

Antonia war heute beim Spezialisten alles gut???
Septembermama25
1028 Beiträge
09.03.2020 18:21
Zitat von schneckchen07:

Hallo ihr lieben

Morgen hab ich endlich wieder einen FA Termin ... aber merkwürdigerweise bin ich so langsam ziemlich aufgeregt
Ich hoffe sehr das alles gut ist und dass auch der Harmony Test positiv ausfällt ...

Zudem mach ich mir ein wenig Gedanken um meine Schilddrüse und werde das morgen nochmal beim FA ansprechen müssen ... aufgrund einer Schwellung am Hals wurde ich zum Radiologen verwiesen ... der hat dann auch direkt den Grund dafür festgestellt ... mehrere knoten auf der Schilddrüse ... einer davon ist etwas größer als 2cm .. hat wohl dafür gesorgt dass sich eine Zyste bildet und diese Zyste wiederum ist nun gerissen ... die Flüssigkeit ist dann ausgelaufen und hat die Schwellung am Hals verursacht ... normalerweise hätte das eine syntigrafie zur Folge gehabt aber aufgrund der Schwangerschaft kann ich diese Untersuchung nicht machen lassen ... der Arzt hat mich zwar sehr sehr beruhigt und meinte es würde eine maximal 5% ige Chance bestehen dass der knoten bösartig ist ... zumal er absolut nicht danach aussehen würde ... aber er würde es gerne engmaschig in der ss kontrollieren und auch der Schilddrüsenwert sollte ab sofort regelmäßig überprüft werden ... das ganze verunsichert mich schon ziemlich und dämpft blöderweise ein wenig die Vorfreude aufs Baby

Lass dich Bitte nicht davon anbringen, durch die Schilddrüse und deren Auffälligkeiten den Spass der SS zu verlieren. Es gibt unglaublich viele Frauen mit Schilddrüsenknoten. Solange eine engmaschige Kontrolle erfolgt, würde ich grundlegend dem Arzt vertrauen.

Ich hoffe dein Termin heute war toll
Septembermama25
1028 Beiträge
09.03.2020 18:23
Zitat von Teechen:

Ich weiß garnicht ob ich es euch erzählt hatte, aber wo ich verkündet hatte das ich schwanger bin, hat mein Bruder so komisch reagiert. Ich war schon verwundert aber jetzt weiß ich warum.
Ich werde im September Tante
Sie hatten da erst kurz zuvor getestet und hatten damit nicht gerechnet. Ich bin so happy

Herzlichen Glückwunsch

Das ist ja toll
Da gibt es bestimmt viele gemeinsame Interessen und Ausflüge ab jetzt
Teechen
2697 Beiträge
09.03.2020 18:43
Zitat von schneckchen07:

Mein Termin war auch super schön

Die kleine Erdbeere ist jetzt 4cm (ssl), es sah alles in Ordnung und zeitgerecht entwickelt aus ... und es hat sich ganz fleißig bewegt ... ich kann gar nicht aufhören mir das Video dazu anzuschauen

Oh Wahnsinn eine tolle kleine Erdbeere.
Teechen
2697 Beiträge
09.03.2020 18:45
Zitat von mausi2812:

huhu

die Bodys sind echt cool die würd ich der Maus auch sofort anziehen lach

@ Teechen ? wars glaube ich Glückwunsch zum Tante werden. Wie witzig beide Kinder im selben Monat das ist doch echt was besonderes

die letzte vorsorge war gut Babymaus ist insgesamt mit Beinchen ca 13cm groß und auch sonst alles gut. Mit den Cariban Tabletten rette ich mich nun über den Tag was die Übelkeit angeht. Ich hoff ja noch ich werd es los und muss nicht wieder bis zum schluss da durch. Das MCP ist aber weg ich möchte es nicht weiter nehmen und dem Baby zuführen. Solange kein spucken ist ist alles aushaltbar.

Heute fange ich an das Dachstudio zu streichen. Dort ziehen wir dann als Schlafzimmer rein. Darunter ( weil die durchgangstreppe in dem Raum ist ) kommt dann das Babyzimmer. Meine zwei bisher kleinen Jungs ( fast 7 und 9 Jahre ) ziehen dann dort aus und ins Zimmer vom ältesten einen Raum weiter.....und dieser wird dann in unser noch jetziges Schlafzimmer umziehen also 4 Räume komplett Renovieren irgendwann musste ich also mal wo anfangen. Das Kinderzimmer werden wir wohl auch dann im April langsam besorgen.

Da hast du ja extrem viel vor dir. Wahnsinn. Schön das dein Termin so super verlief.

Ja es ist wirklich was besonderes weil keiner damit gerechnet hätte
Teechen
2697 Beiträge
09.03.2020 18:46
Zitat von Jungsmama1516:

Hier ist ja noch ein tolles kleines Würmchen. Schön das alles gesund ist
Jungsmama1516
434 Beiträge
09.03.2020 19:35
3D hat er mir leider nicht ausgedruckt , da hatte der Mini Mensch seine Hand am Ohr als würde es telefonieren .
Ich hatte Glück bei meinem Fa ist eine neue Azubine der hat er alles erklärt und ich konnte mein Mini lange bestaunen .
Und er hat die nackenfalte gemessen , hat er bei den großen auch gemacht ganz ohne das ich es bezahlen musste .
Wenn noch jemand einen Tipp gegen Übelkeit hat immer her damit .
Die anderen Bilder von heute sind auch ganz toll man kann soviel erkennen
fellfluse
805 Beiträge
09.03.2020 20:17
Irgendwie habe ich jetzt den Überblick verloreb

Schöne Bilder habt ihr uns toll, dass alles gut aussieht!
Das mit der Schildkröte würde ich versuchen, entspannt anzugehen. Engmaschige Kontrolle ist gut, Panik nicht.

Ich hab seit ein paar Tagen immer wieder Kreislauf und mir wird dann auch richtig übel.
Heute hab ich auf den Bahnsteig gespuckt und dann beschlossen ich möchte mich jetzt nicht anderthalb Stunden in den Zug setzen und hab mich krank gemeldet.

Hoffentlich hört das auf.

Oder kann es sein, dass ich erst in der 15. Woche Übelkeit bekomme?
Ich wäre mal voll dagegen
Lunicus
505 Beiträge
09.03.2020 21:29
Zitat von Jungsmama1516:

Sieht echt schön aus, toll das alles gut ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt