Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
11.03.2020 12:12
Meine große habe ich nicht gestillt ... konnte es mir damals auch gar nicht vorstellen und selbst meine Familie riet mir davon ab ... also nach dem notkaiserschnitt direkt eine Tablette und am nächsten Morgen war alles weg ... meine Tochter hat alle paar Tage abends stundenlang geschrieen ... und geschrieen wenn es mit dem Fläschchen nicht schnell genug ging ...

Beim sohnemann war ich gefühlt sehr viel reifer und mein absoluter Wunsch war es zu stillen ... habe viel gelesen und mich sogar an eine stillgruppe angeschlossen ...

Ich bin es dann mega entspannt angegangen und habe viele Dinge die mir angeraten wurden schnell wieder verworfen. Stillhütchen war für mich das schlimmste überhaupt ... also ganz schnell wieder weggepackt ... dann diese Cremes für die Brustwarze .. wie soll so etwas zur Heiligung beitragen wenn das alles dann permanent feucht gehalten wird ?

Ich bin also hauptsächlich oben ohne rum gelaufen damit die Brustwarzen die Möglichkeit hatten besser zu heilen

Und nach kurzer Zeit hat es dann super gut geklappt ... ich habe 18 Monate gestillt( natürlich dann nur noch 1x in der Nacht)

Ich hoffe sehr bei Mini klappt dass dann genau so gut ...

Ich denke das wichtigste ist auf sich und seinen Körper vertrauen und sich gar nicht viel von außen verunsichern lassen ...

Ich drück euch sehr die Daumen dass es bei euch dieses Mal auch super gut klappt
11.03.2020 12:16
Zitat von bibbi26:

Wir werden immer Runder mit einem kleinen Septemberwunder 2020

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Mädchen:1
Jungs:2
Ü-EI:3
Zwillinge:

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

~ VET: 01.09.2020 ~
sihnchen (26) ~ OÖ ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Mädchen/Gefühl
~ Outing: Junge ~ (eventueller)Babyname: Benjamin
Benjamin still geboren am 03.03.2020 um 17.38 Uhr mit einem Gewicht von 48 Gramm und einer Größe von 13 cm

~ VET: 03.09.2020 ~
fellfluse (37) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing: Junge ~ (eventueller)Babyname

~ VET: 04.09.2020 ~
Teechen (31) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Mädchen
~ Outing: ~ (eventueller)Babyname

DaphneH (Alter) ~ Wohnort ~ erwartet ihr x.Kind ~ Wunsch/Gefühl

~ VET: 06.09.2020 ~
Dorfkind (30) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen ~ gesund/ Mädchen
~ Outing: ~ (eventueller)Babyname: Frida / Mika

HappyMama1985 (35) ~ Kaarst ~ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ~ Mädchen/Junge

~ VET: 07.09.2020 ~
Schnecki33 (30) ~ BaWü ~ erwartet ihr 3.Kind ~ egal/Mädchen
~ Outing: Ü-EI ~ (eventueller)Babyname

~ VET: 09.09.2020 ~
lanika (35) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 1.Kind ~ gesund/Gefühl

~ VET: 13.09.2020 ~
mausi2812 (33) ~ Oberfranken ~ erwartet ihr 5.Kind mit 7 Sternchen ~ gesund/Junge
~ Outing: Mädchen ~ (eventueller)Babyname

Antonia1988 (31) ~ SH/Nordfriesland ~ erwartet ihr 5.Kind ~ Mädchen / Junge
~ Outing: ~ (eventueller)Babyname: Zoey Josephine oder Elaina Josephine / ?

~ VET: 17.09.2020 ~
Kathrin_90 (29) ~ Bayern ~ erwartet ihr 2.Kind ~ gesund / Mädchen

~ VET: 19.09.2020 ~
schneeflocke88 (Alter) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl

~ VET: 21.09.2020 ~
Jungsmama1516 (30) ~ NRW ~ erwartet ihr 3.Kind mit 2 Sternchen ~ gesund / Mädchen

Kleine2311 (Alter) ~ Wohnort ~ erwartet ihr x.Kind ~ Wunsch/Gefühl

~ VET: ??.09.2020 ~
Libelle (Alter) ~ Schleswig Holstein ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl

~ VET: 25.09.2020 ~
Chopsuey87 (32) ~ Niedersachsen ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Wunsch/Gefühl

Cupra8 (33) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl

Septembermama25 (28 ) ~ Nähe Leipzig ~ erwartet ihr x.Kind ~ Wunsch/Gefühl

~ VET: 26.09.2020 ~
Lunicus (32) ~ NRW ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Junge /Gefühl

~ VET: 27.09.2020 ~
Wolkenlicht (30) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl

~ VET: 30.09.2020 ~
schneckchen07 (35) ~ Nähe Karlsruhe ~ erwartet ihr 3.Kind ~ gesund /Gefühl

Name (Alter) ~ Wohnort ~ erwartet ihr x.Kind ~ Wunsch/Gefühl

FA-und Hebammentermine

Schnecki33 - 16.03.2020,14.30 • FA
Cupra8 - 19.03.2020,14.30 • FA
Teechen - 26.03.2020 • FA

Jungsmama1516 - 06.04.2020,10.30 • FA
Dorfkind - 07.04.2020,10.30 • FA (2.Screening)
Teechen - 20.04.2020 • FA (FD)

Jungsmama1516 - 04.05.2020,10.30 • FA
Lunicus - 11.05.2020,10.30 • FA (2.Screening)

Jungsmama1516 - 02.06.2020,9.00 • FA (Zucker)

Flojofi

Mein nächste FA Termin ist der 6.4.
Septembermama25
1028 Beiträge
11.03.2020 12:30
Zitat von schneckchen07:

Meine große habe ich nicht gestillt ... konnte es mir damals auch gar nicht vorstellen und selbst meine Familie riet mir davon ab ... also nach dem notkaiserschnitt direkt eine Tablette und am nächsten Morgen war alles weg ... meine Tochter hat alle paar Tage abends stundenlang geschrieen ... und geschrieen wenn es mit dem Fläschchen nicht schnell genug ging ...

Beim sohnemann war ich gefühlt sehr viel reifer und mein absoluter Wunsch war es zu stillen ... habe viel gelesen und mich sogar an eine stillgruppe angeschlossen ...

Ich bin es dann mega entspannt angegangen und habe viele Dinge die mir angeraten wurden schnell wieder verworfen. Stillhütchen war für mich das schlimmste überhaupt ... also ganz schnell wieder weggepackt ... dann diese Cremes für die Brustwarze .. wie soll so etwas zur Heiligung beitragen wenn das alles dann permanent feucht gehalten wird ?

Ich bin also hauptsächlich oben ohne rum gelaufen damit die Brustwarzen die Möglichkeit hatten besser zu heilen

Und nach kurzer Zeit hat es dann super gut geklappt ... ich habe 18 Monate gestillt( natürlich dann nur noch 1x in der Nacht)

Ich hoffe sehr bei Mini klappt dass dann genau so gut ...

Ich denke das wichtigste ist auf sich und seinen Körper vertrauen und sich gar nicht viel von außen verunsichern lassen ...

Ich drück euch sehr die Daumen dass es bei euch dieses Mal auch super gut klappt

Vielen Dank
Septembermama25
1028 Beiträge
11.03.2020 13:08
Ich liege jetzt nach dem guten Mittagessen erstmal im Fresskoma warum hole ich mir auch was nach

Zum Thema Geburt hat jemand von euch schon Kontakt zum hypnobirthing?
fellfluse
805 Beiträge
11.03.2020 14:29
Zitat von Septembermama25:

Ich liege jetzt nach dem guten Mittagessen erstmal im Fresskoma warum hole ich mir auch was nach

Nein aber ich wollte mich damit auseinandersetzen.
Nur komme ich im Moment einfach zu gar nix.
Septembermama25
1028 Beiträge
11.03.2020 14:33
Zitat von fellfluse:

Zitat von Septembermama25:

Nein aber ich wollte mich damit auseinandersetzen.
Nur komme ich im Moment einfach zu gar nix.

Ich wäre ja schon an einer schmerzlosen Geburt interessiert aber ich weiss nicht, ob ich mit Hypnose zu gut arbeiten kann
Dorfkind
1757 Beiträge
11.03.2020 20:51
Kennt sich jemand mit Mietrecht aus? Weiß vllt jmd, inwieweit wir als Mieter die Wohnung weißen müssen, die wir in dem farblichen Zustand übernommen haben?

Leider haben unsere Favoriten abgesagt. Die hätten die Wohnung fast komplett so übernommen außer das grüne Kinderzimmer. Sie hätten uns auch die Küche samt Geschirrspüler und Regalen abgekauft und ein paar andere Teile in der Wohnung. Das zieht mich gerade sehr runter. Wäre auch zu schön gewesen.
Jungsmama1516
434 Beiträge
11.03.2020 20:54
Zitat von Dorfkind:

Kennt sich jemand mit Mietrecht aus? Weiß vllt jmd, inwieweit wir als Mieter die Wohnung weißen müssen, die wir in dem farblichen Zustand übernommen haben?

Leider haben unsere Favoriten abgesagt. Die hätten die Wohnung fast komplett so übernommen außer das grüne Kinderzimmer. Sie hätten uns auch die Küche samt Geschirrspüler und Regalen abgekauft und ein paar andere Teile in der Wohnung. Das zieht mich gerade sehr runter. Wäre auch zu schön gewesen.

Was steht im Mietvertrag ?
Wenn nichts dazu drin steht kannst du es so lassen und musst nicht weißen .
Ich drücke die Daumen das alles ohne streichen klappt .
Jungsmama1516
434 Beiträge
11.03.2020 21:00
Thema stillen , ich habe beide Jungs gestillt den großen ca 6 Monate und den kleinen 8 .
Am Anfang haben beide einiges abgenommen , beim großen hätte ich wohl zu Beginn mehr anlegen müssen , er war aber nie unzufrieden oder hat viel geweint .
Ich werde auch jetzt wieder versuchen zu stillen , ich werde da von Kind zu Kind entspannter und sicherer.
Und versucht euch einen Ansprechpartner zu dem Thema zu finden , ich hatte es obwohl ich selber im kh arbeite das ich mit den vielen Meinungen überfordert war . Der Kinderarzt hat was anderes gesagt als die stillberaterin und die Krankenschwester wieder anders .
Was ich noch wichtig finde , man darf das ganze nicht zu verbissen sehen , wenn es nicht klappt ist es so man hat es versucht und Ende , das nimmt ordentlich Druck raus .
Septembermama25
1028 Beiträge
11.03.2020 21:09
Zitat von Dorfkind:

Meiner Meinung nach liegt das wirklich am Mietvertrag. Wenn da besenrein drin steht, müsst ihr die Wände nicht streichen.
Septembermama25
1028 Beiträge
11.03.2020 21:13
Versucht das bei eBay Kleinanzeigen loszuwerden, wenn das möglich ist. Wir haben letztens erst einen Kleiderschrank an zwei Frauen verkauft, die auf das Teil angewiesen waren, aber nicht viel Geld hatten. So haben wir gleich zwei Fliegen mit einer Klatsche geschlagen. Sie waren glücklich und wir den Schrank los
Flojofi
436 Beiträge
11.03.2020 22:14
Ihr lieben,
ich darf zwar nicht mehr mitkugeln, ich lese aber trotzdem noch bei euch mit.
Ich hoffe das ist ok.

Zum Thema Stillen: schaut bereits in der Schwangerschaft, nach einer Stillberaterin in der Nähe. Gerade wenn ihr bereits Stillprobleme hattet, könnt ihr diese mit einer Stillberaterin besprechen und auch eure Sorgen und Ängste bereits los werden. So eine Aufarbeitung kann sehr hilfreich sein. Ich habe dass mit mehreren Frauen bereits erfolgreich in der Beratung gemacht. (Ich bin AFS Stillberaterin )

Dorfkind: Ich hab eine Ausbildung zur Immobilienkauffrau. Du musst grds nicht alles pauschal weißen. Viele Klauseln zu Schönheitsreparaturen sind nichtig, wenn eure darunter fällt, gilt die Regelung nach BGB und da sind die Vermieter für die Schönheitsreparaturen zuständig.
Wenn ihr eine Gültige Klausel habt, muss geschaut werden welche Farbe gestrichen ist, es sollten gedeckte Töne sein. Also nichts grelles... und dann ist auch der Zustand also die Abnutzung ausschlaggebend, wann zu letzt renoviert wurde...
Ich würde an eurer Stelle als erstes Prüfen ob ihr überhaupt etwas machen müsst

Kugelt schön weiter
Dorfkind
1757 Beiträge
12.03.2020 08:58
Flojofi: Danke für deine Antwort, so war es mir auch. Selbst wenn es im Mietvertrag drin steht, kann es nichtig sein nach neuen Regelungen und Entscheidungen von Gerichten. Demnach bräuchten wir nur Kinderzimmer und Schlafzimmer weißen - grün und lila. Das Wohnzimmer, Esszimmer und Flur ist in einem hellen braun/beige gehalten.
Und klar kannst du mitlesen, ich lese bei den Julis auch regelmäßig mit.

Habe seit Tagen auch Kontakt mit dem Vermieter, vllt. kann die Küche auch als EBK drin bleiben. Das wäre auch optimal. Die würde spätestens am 25.03. rausfliegen, weil das Umzugsunternehmen den Ausbau und die Entsorgung optional mitmachen würde. Manche Teile hab ich bei Kleinanzeigen schon drin.

Gibt's bei euch auf Arbeit Maßnahmen bzgl. Corona?
Septembermama25
1028 Beiträge
12.03.2020 11:03
Mädels ??? Ich brauche dringend neue BH`s. Die *alten" kann ich einfach nicht tragen, sie tun weh und ich kann einfach nicht lange damit rum laufen.

Wo kauft ihr eure? Man sagt ja, dass man immer eine Größe größer kaufen soll
Septembermama25
1028 Beiträge
12.03.2020 11:04
Zitat von Dorfkind:

Flojofi: Danke für deine Antwort, so war es mir auch. Selbst wenn es im Mietvertrag drin steht, kann es nichtig sein nach neuen Regelungen und Entscheidungen von Gerichten. Demnach bräuchten wir nur Kinderzimmer und Schlafzimmer weißen - grün und lila. Das Wohnzimmer, Esszimmer und Flur ist in einem hellen braun/beige gehalten.
Und klar kannst du mitlesen, ich lese bei den Julis auch regelmäßig mit.

Habe seit Tagen auch Kontakt mit dem Vermieter, vllt. kann die Küche auch als EBK drin bleiben. Das wäre auch optimal. Die würde spätestens am 25.03. rausfliegen, weil das Umzugsunternehmen den Ausbau und die Entsorgung optional mitmachen würde. Manche Teile hab ich bei Kleinanzeigen schon drin.

Gibt's bei euch auf Arbeit Maßnahmen bzgl. Corona?

Bei uns ist im Heim der Kontakt zu erkrankten Angehörigen bzw. Der Besuch "verboten"
Mal sehen ob das überhaupt bis zu uns kommt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt