Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
04.03.2020 08:32
Zitat von Antonia1988:

Ich habe nicht wirklich Angst vor Corona aber mir wäre es schon lieb, wenn es von uns keinen erwischt, da mein Jüngster ja Nieren krank ist.

Ich schlage mich eh immer noch mit dem Reizhusten rum und das nun seit bald 3 Wochen .
Zur Zeit bin ich etwas genervt von diesem ganzen Umzugs Trubel und 1000 Terminen. Ich glaube ich spüre seit gestern dafür unser Muckelchen schon. Natürlich gaaaaanz zart und ich finde es auch echt noch etwas früh aber nach bereits 4 Kindern, weiß ich ganz gut wie sich die ersten Bewegungen anfühlen

Oh wie schön

Ich glaube auch dass man mit etwas Erfahrung sehr gut weiß wie sich was anfühlt und das alles sicherlich auch schon viel früher spürt ...

Mich hat gestern das erste mal eine Mama aus dem Kindergarten gefragt ob ich nochmal Nachwuchs erwarte und das jetzt schon ... ich habe dann nur gelacht und meinte „ja beim dritten Kind scheint man schon direkt zu explodieren
04.03.2020 08:34
Zitat von lanika:

*Geigenstimme
Leider habe ich auch eine schlechte Nachricht...
Heute genau vor einer Woche ist mein Papa im Krankenhaus gestorben.
Ich überlege, ihm zum Gedenken - wenn es ein Mädchen wird - meine kleine Erdnuss Franziska zu nennen.
Mein Freund hätte aber gerne einen englischen Namen, weil sein Nachname englisch ist.

Das mit deinem Papa tut mir sehr sehr leid ... habe ja meinen Papa letztes Jahr im September auch an Lungenkrebs verloren ... ich kann also sehr gut nachempfinden wie es dir zur Zeit geht ... fühl dich fest gedrückt ...

Das mit dem Namen finde ich eine wunderschöne Idee ... und ich hoffe sehr ihr werdet einen passenden kompatiblen Namen finden
Antonia1988
192 Beiträge
04.03.2020 09:39
Zitat von schneckchen07:

Zitat von Antonia1988:

Ich habe nicht wirklich Angst vor Corona aber mir wäre es schon lieb, wenn es von uns keinen erwischt, da mein Jüngster ja Nieren krank ist.

Ich schlage mich eh immer noch mit dem Reizhusten rum und das nun seit bald 3 Wochen .
Zur Zeit bin ich etwas genervt von diesem ganzen Umzugs Trubel und 1000 Terminen. Ich glaube ich spüre seit gestern dafür unser Muckelchen schon. Natürlich gaaaaanz zart und ich finde es auch echt noch etwas früh aber nach bereits 4 Kindern, weiß ich ganz gut wie sich die ersten Bewegungen anfühlen

Oh wie schön

Ich glaube auch dass man mit etwas Erfahrung sehr gut weiß wie sich was anfühlt und das alles sicherlich auch schon viel früher spürt ...

Mich hat gestern das erste mal eine Mama aus dem Kindergarten gefragt ob ich nochmal Nachwuchs erwarte und das jetzt schon ... ich habe dann nur gelacht und meinte „ja beim dritten Kind scheint man schon direkt zu explodieren

Ja geht echt mit jedem Kind schneller
Das Bild habe ich bei 12+0ssw aufgenommen so sah ich bei meiner ersten in der 26ssw aus als sie dann geboren wurde

schneeflocke88
451 Beiträge
04.03.2020 09:48
Wahnsinn, was einige schon für schöne Babybäuche haben. Bei mir sieht man noch überhaupt gar nichts. Und es ist ja auch mein 3. Kind. Ich glaube bei meiner 2. Schwangerschaft hat man auch schon früh was gesehen. Jetzt dauert es irgendwie länger.
lanika
496 Beiträge
04.03.2020 10:25
Mir hat bei Übelkeit immer das Essen von geschmacksneutral Kleinigkeiten geholfen... Reiswaffeln, Kekse...
Antonia1988
192 Beiträge
04.03.2020 12:02
Zitat von schneeflocke88:

Wahnsinn, was einige schon für schöne Babybäuche haben. Bei mir sieht man noch überhaupt gar nichts. Und es ist ja auch mein 3. Kind. Ich glaube bei meiner 2. Schwangerschaft hat man auch schon früh was gesehen. Jetzt dauert es irgendwie länger.

Hier ist es ja schon Baby Nummer 5
Bei meiner vierten Schwangerschaft konnte ich es bis zur 16ssw gut verstecken, aber das lag an der permanenten Angst um meinen Kleinen, so dass ich auch gar nicht voller Stolz meinen Bauch zeigen wollte
Nun ist es mir egal ob viele es schon früh wissen und umso schneller wächst der Bauch
Septembermama25
1028 Beiträge
04.03.2020 12:06
Zuckertest fiel positiv für mich aus
Ich kann also zum Geburtstag meines Grossen unbedenklich Kuchen usw. essen

Die Bauchbilder sind so schön
Ich freu mich auch schon so darauf, dass meiner Mal wächst
Teechen
2697 Beiträge
04.03.2020 12:06
Zitat von Septembermama25:

Herzlichen Glückwunsch da kann man doch unbesorgt ans Essen gehen
Septembermama25
1028 Beiträge
04.03.2020 12:08
Zitat von Teechen:

Auf jeden Fall

Eine Frage Mal

Was sind denn so eure Schwangerschaftsgelüste???
Teechen
2697 Beiträge
04.03.2020 12:10

Zitat von Teechen:

Auf jeden Fall

Eine Frage Mal

Kaffee aber da muss ich mich echt zügeln. Gouda Käse könnt ich nur essen. Und du
Septembermama25
1028 Beiträge
04.03.2020 12:24
Zitat von Teechen:

Zitat von Teechen:

Auf jeden Fall

Eine Frage Mal

Kaffee aber da muss ich mich echt zügeln. Gouda Käse könnt ich nur essen. Und du

Also wenn es nach Gelüstet geht, würde ich am liebsten das gesamte Salamiregal plündern

Aber ich mach's mir mit Babybell gemütlich, momentan esse ich auch mehr gesundes als vorher
Ich bin Mal gespannt was die Waage beim nächsten FA Termin sagt. Bis jetzt sind 1,8 Kilo runter

Und ich würde am liebsten die bifi carazza Regale leerfegen. Ansonsten ist es relativ human mit meinen Essgelüsten. Mittwochs ist immer unser Döner Tag. Da freu ich mich schon drauf

Ansonsten esse ich aktuell viel Süßes, was sonst überhaupt nicht mein Ding war. Ich bin ein absoluter Fleischbekenner und liebe alles, dass damit zu tun hat

Ansonsten war ich vorher totaler Kaffeefan, hab das aber jetzt endgültig gelassen. Hab einfach keinen Appetit. Dafür gibt's täglich Pfefferminztee
schneeflocke88
451 Beiträge
04.03.2020 12:55
Bei mir sind es im Moment Kaffee und Milch pur, das einzige, was die Übelkeit für ein paar Minuten verschwinden lässt. Hab schon ein schlechtes Gewissen wegen des Kaffees
Jungsmama1516
434 Beiträge
04.03.2020 13:34
Hallo ihr lieben ,
Sihnchen dir/ euch viel Kraft für die kommende Zeit .

Gelüste habe ich keine , ich bin froh wenn ich etwas finde was ich essen kann .
Ich sehne den nächsten Termin beim Frauenarzt her bin dann bei 12+0 und hoffe danach etwas entspannter zu werden , habe mein letztes Würmchen ja bei 11+ zu den Sternen gehen lassen müssen . Leider kreisen diese Woche deswegen nur negativ Gedanken in meinem Kopf obwohl ich eigentlich ein gutes Gefühl habe
Septembermama25
1028 Beiträge
04.03.2020 14:34
Zitat von Jungsmama1516:

Hallo ihr lieben ,
Sihnchen dir/ euch viel Kraft für die kommende Zeit .

Gelüste habe ich keine , ich bin froh wenn ich etwas finde was ich essen kann .
Ich sehne den nächsten Termin beim Frauenarzt her bin dann bei 12+0 und hoffe danach etwas entspannter zu werden , habe mein letztes Würmchen ja bei 11+ zu den Sternen gehen lassen müssen . Leider kreisen diese Woche deswegen nur negativ Gedanken in meinem Kopf obwohl ich eigentlich ein gutes Gefühl habe

Das kann man dir nicht verübeln. Versuche dich daran zu erfreuen, dass es jetzt nicht so ist. Frei nach dem Motto, mit gutem Wissen geht's nichts schief
Septembermama25
1028 Beiträge
04.03.2020 14:34
Zitat von schneeflocke88:

Bei mir sind es im Moment Kaffee und Milch pur, das einzige, was die Übelkeit für ein paar Minuten verschwinden lässt. Hab schon ein schlechtes Gewissen wegen des Kaffees

Wenn ich mir manchmal im Fernsehen Hartz aber herzlich sehe und den Tabakkonsum und anderes sehe, dann wird der Kaffee sicherlich nicht das Problem sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt