Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Lunicus
505 Beiträge
03.03.2020 18:13
Zitat von lanika:

Meine wunderschöne, gesunde und vollkommen zeitgerecht entwickelte Peanut... Eventuell liegt der Geburtstermin sogar drei Tage vor dem errechneten.

Toll, das freut mich für Dich. Sieht sehr niedlich aus
Teechen
2697 Beiträge
03.03.2020 18:33
Zitat von lanika:

*Geigenstimme
Leider habe ich auch eine schlechte Nachricht...
Heute genau vor einer Woche ist mein Papa im Krankenhaus gestorben.
Ich überlege, ihm zum Gedenken - wenn es ein Mädchen wird - meine kleine Erdnuss Franziska zu nennen.
Mein Freund hätte aber gerne einen englischen Namen, weil sein Nachname englisch ist.

Und vll als zweitname?
Mein herzliches beileid. Das muss echt besonders schwer sein. Fühl dich fest gedrückt.
Ich hoffe das die Streitereien mit deinem Bruder nicht weiter gehen.
lanika
496 Beiträge
03.03.2020 18:43
Nein, derzeit ist Ruhe, keine Streitereien.

Ja, an den Zweitnamen dachte ich auch, aber welcher englische Name passt dazu? Unsere Favoriten eher nicht...
Aber bis es so weit ist, haben wir ja noch Zeit... Und vielleicht wird es ja auch ein Bub.
Septembermama25
1028 Beiträge
03.03.2020 20:03
Wir haben aktuell in unmittelbarer Freundschaft aus Berlin einen Coronaverdacht
Ich bin gespannt, ob sich dies am Freitag verhärtet.
Denn eigendlich wollten beide am Samstag zum 9. Geburtstag meines Grossen kommen.

Man lässt sich irgendwie total verunsichern.
Ich bin auch nicht gegen Grippe oder sonstiges geimpft.

Wie kommt diese Welle so bei euch an?
Ich bin gegen Hamstern aber langsam überlege ich, ob es nicht gut wäre, für alle Mal 14 Tage Zuhause zu bleiben. ( lassen wir Mal aus, dass es nicht geht)
fellfluse
805 Beiträge
03.03.2020 20:27
Zitat von lanika:

Nein, derzeit ist Ruhe, keine Streitereien.

Ja, an den Zweitnamen dachte ich auch, aber welcher englische Name passt dazu? Unsere Favoriten eher nicht...
Aber bis es so weit ist, haben wir ja noch Zeit... Und vielleicht wird es ja auch ein Bub.

Vielleicht Francine als Zweitname?
Teechen
2697 Beiträge
03.03.2020 20:54
Zitat von Septembermama25:

Denn eigendlich wollten beide am Samstag zum 9. Geburtstag meines Grossen kommen.

Ich bin gegen Hamstern aber langsam überlege ich, ob es nicht gut wäre, für alle Mal 14 Tage Zuhause zu bleiben. ( lassen wir Mal aus, dass es nicht geht)

Vor dem Virus hab ich keine Angst nur vor den Menschen die dann durchdrehen. Ich bin bis jetzt entspannt
Teechen
2697 Beiträge
03.03.2020 20:57
Ich muss heute mal Bissel Jammern. Mir ist so schlecht. So schlimm war bis jetzt noch nie. Dieses ständige Gefühl es kommt gleich. Ich kann halt erbrechen überhaupt nicht ab und es zieht sich. Ich versuche es solange wie möglich zurück zu halten.
Septembermama25
1028 Beiträge
03.03.2020 21:41
Zitat von Teechen:

Ich muss heute mal Bissel Jammern. Mir ist so schlecht. So schlimm war bis jetzt noch nie. Dieses ständige Gefühl es kommt gleich. Ich kann halt erbrechen überhaupt nicht ab und es zieht sich. Ich versuche es solange wie möglich zurück zu halten.

Ich kann da so gut mitfühlen
Musstest du denn schon Mal brechen?
Bei mir hat Pfefferminztee geholfen. Ich hab auch was von zitrone lutschen oder Ingwer Tee trinken gehört, allerdings keine Erfahrung ob das dann wirklich hilft. Ich hoffe das ist bald vorbei
Septembermama25
1028 Beiträge
03.03.2020 21:43
Zitat von Teechen:

Vor dem Virus hab ich keine Angst nur vor den Menschen die dann durchdrehen. Ich bin bis jetzt entspannt

Das ist gut
Ich bis jetzt mittelmäßig.
ABER
Lust hätte ich keine, dass durchzumachen
Ich meine die Corona Virus Gruppe gibt's ja schon laaange. Und da hat's auch keinen gestört.
Teechen
2697 Beiträge
03.03.2020 22:04

Zitat von Teechen:

Ich kann da so gut mitfühlen
Musstest du denn schon Mal brechen?
Bei mir hat Pfefferminztee geholfen. Ich hab auch was von zitrone lutschen oder Ingwer Tee trinken gehört, allerdings keine Erfahrung ob das dann wirklich hilft. Ich hoffe das ist bald vorbei

Kurz nach dem ich den Post geschrieben habe, kam es dann. Das erste Mal. Ich hoffe nur das es kein MD ist aber bis jetzt geht es.
Danke für deinen Tipp. Tee klingt gut
lanika
496 Beiträge
04.03.2020 02:08
An Francine dachte ich auch schon, bin davon aber nicht so überzeugt. Frances gäbe es auch noch... Aber da denke ich eher an eine alte Frau, so wie bei Francine.
Mal gucken was der Mann dazu sagt, wenn er darüber geschlafen hat.
Schnecki33
2565 Beiträge
04.03.2020 06:24
Guten morgen,

Lanika, so ein schönes Foto. Es ist schön zu lesen dass alles gut ist bei deinem Baby.
Das mit deinem Papa tut mir leid.

Teechen, du warst das mit der Übelkeit gell... Wie geht's dir heut? Ist es besser?

Ich muss mich jetzt fertig machen für die Arbeit. Habe aber gar keine Lust
Teechen
2697 Beiträge
04.03.2020 07:41
Zitat von Schnecki33:

Guten morgen,

Lanika, so ein schönes Foto. Es ist schön zu lesen dass alles gut ist bei deinem Baby.
Das mit deinem Papa tut mir leid.

Teechen, du warst das mit der Übelkeit gell... Wie geht's dir heut? Ist es besser?

Ich muss mich jetzt fertig machen für die Arbeit. Habe aber gar keine Lust

Es ist leider nicht nur Übelkeit. Ich habe mir in der Kita der kleinen Magen darm eingefangen. Mal sehen wie ich den Tag rum kriege
Antonia1988
192 Beiträge
04.03.2020 08:24
Ich habe nicht wirklich Angst vor Corona aber mir wäre es schon lieb, wenn es von uns keinen erwischt, da mein Jüngster ja Nieren krank ist.

Ich schlage mich eh immer noch mit dem Reizhusten rum und das nun seit bald 3 Wochen .
Zur Zeit bin ich etwas genervt von diesem ganzen Umzugs Trubel und 1000 Terminen. Ich glaube ich spüre seit gestern dafür unser Muckelchen schon. Natürlich gaaaaanz zart und ich finde es auch echt noch etwas früh aber nach bereits 4 Kindern, weiß ich ganz gut wie sich die ersten Bewegungen anfühlen
04.03.2020 08:28
Zitat von Teechen:

Oh teechen ... du arme ... fühle dich ganz fest gedrückt ... ich habe das auch immer mal wieder ... allerdings meist eher zum Nachmittag / Abend hin ... aber ich drücke dir fest die Daumen dass das kein Dauerzustand wird ... vllt hast du nur etwas „falsches“ heute gegessen und morgen sieht die Welt schon wieder viel besser aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt