Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
07.09.2020 08:16
Zitat von Schnecki33:

Schickt doch mal wieder Babybauch-Fotos...Muss ja gestehen meiner fehlt mir schon etwas

Wie geht's allen Mamas?

Ich sitze grad da und Pumpe ab. Uns geht's soweit sehr gut. Die kleine ist total entspannt

Hört sich ja super an dass die kleine so entspannt ist gibt es da ein Bildchen von der Maus ? Unglaublich dass sie schon fast 2 Wochen alt ist wie die Zeit rennt

Hab um 10 Termin beim FA ... hoffe das soweit alles in Ordnung ist ... vllt hab ich ja irgendwie Glück und es ist der letzte Termin (wobei ich da echt dran zweifle )

Heute Abend gibt es glaub ein neues Bauchibild von mir ... muss dringend mal wieder eins machen da ich ja am Ende eine kleine Collage gestalten wollte ...

Hat jetzt einer von euch eigentlich den Gipsabdruck gemacht ?

Und allen wünsche ich natürlich einen super schönen Start in die neue Woche
Septembermama25
1028 Beiträge
07.09.2020 08:17
Zitat von schneckchen07:

Zitat von Schnecki33:

Schickt doch mal wieder Babybauch-Fotos...Muss ja gestehen meiner fehlt mir schon etwas

Wie geht's allen Mamas?

Ich sitze grad da und Pumpe ab. Uns geht's soweit sehr gut. Die kleine ist total entspannt

Hört sich ja super an dass die kleine so entspannt ist gibt es da ein Bildchen von der Maus ? Unglaublich dass sie schon fast 2 Wochen alt ist wie die Zeit rennt

Hab um 10 Termin beim FA ... hoffe das soweit alles in Ordnung ist ... vllt hab ich ja irgendwie Glück und es ist der letzte Termin (wobei ich da echt dran zweifle )

Heute Abend gibt es glaub ein neues Bauchibild von mir ... muss dringend mal wieder eins machen da ich ja am Ende eine kleine Collage gestalten wollte ...

ne ehrlich gesagt, hatte ich das vor, aber habe nun keine Motivation mehr dafür

Dann wünsche ich dir nachher ganz viel Spass beim FA
07.09.2020 08:18
Zitat von Septembermama25:

Zitat von schneckchen07:

Zitat von Schnecki33:

Wie geht's allen Mamas?

Genau die Motivation fehlt mir auch

Und danke
Septembermama25
1028 Beiträge
07.09.2020 08:23
Zitat von schneckchen07:

Zitat von schneckchen07:

Zitat von Schnecki33:

Wie geht's allen Mamas?

Und danke

Hat jemand von euch eigendlich diese Impfung gemacht, die jetzt bei vielen Frauenärzten empfohlen wird? Meine Hebi hat mir dringend davon abgeraten, in der Schwangerschaft Tetanus, Diphtherie etc. Zusätzlich impfen zu lassen. Es gibt keine Studien, in denen nachgewiesen ist, dass das Kind dadurch wirklich Antikörper erhält. Noch dazu ersetzt es nicht, die Impfungen bei dem Kinderarzt. Da bin ich total froh, dass mein Frauenarzt so einen Quatsch nicht anbietet.
Septembermama25
1028 Beiträge
07.09.2020 08:25
Ich fahre gleich zum Nageltermin endlich wieder schöne Hände und Füsse, wenn die schon so geschwollen sind.
mausi2812
24058 Beiträge
07.09.2020 08:38
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt vom Kleinen Lasse

07.09.2020 08:42

Zitat von schneckchen07:

Zitat von schneckchen07:

...

Und danke

Hat jemand von euch eigendlich diese Impfung gemacht, die jetzt bei vielen Frauenärzten empfohlen wird? Meine Hebi hat mir dringend davon abgeraten, in der Schwangerschaft Tetanus, Diphtherie etc. Zusätzlich impfen zu lassen. Es gibt keine Studien, in denen nachgewiesen ist, dass das Kind dadurch wirklich Antikörper erhält. Noch dazu ersetzt es nicht, die Impfungen bei dem Kinderarzt. Da bin ich total froh, dass mein Frauenarzt so einen Quatsch nicht anbietet.

Nein ich würde mich NIE in der Schwangerschaft impfen lassen ... vor allem nicht in den letzten Wochen ... muss natürlich jeder für sich entscheiden aber ich muss sagen mein Frauenarzt hat dazu auch noch gar nichts gesagt und ich denke das will auch schon was heißen

Mini wird auch erst mit frühestens einem Jahr die erste Impfung erhalten ... bin kein Gegner aber auch kein Fan ... also lassen wir uns da allgemein noch etwas Zeit mit
07.09.2020 08:45

Ich fahre gleich zum Nageltermin endlich wieder schöne Hände und Füsse, wenn die schon so geschwollen sind.

Oh wie schön. denk an ein Bild für uns

Ich werde mir die Nägel nach der Entbindung auch wieder machen lassen ... jetzt könnte ich mir das sitzen dort nicht vorstellen ...

Gestern hat mein Mann Fußpflege bei mir gemacht NIE dachte ich wir würden mal soweit „gehen“ aber er liebt mich einfach ... ganz klar und jetzt habe ich wieder Füße so zart wie ein babypopo ...
Septembermama25
1028 Beiträge
07.09.2020 08:50
Zitat von schneckchen07:

Ich werde mir die Nägel nach der Entbindung auch wieder machen lassen ... jetzt könnte ich mir das sitzen dort nicht vorstellen ...

Gestern hat mein Mann Fußpflege bei mir gemacht NIE dachte ich wir würden mal soweit „gehen“ aber er liebt mich einfach ... ganz klar und jetzt habe ich wieder Füße so zart wie ein babypopo ...

Ich glaube meiner könnte das garnicht so
Schön, dass er dir da so hilft. Ich bräuchte Mal Hilfe beim Rasieren da lasse ich aber auch keinen ran
07.09.2020 09:08

Zitat von schneckchen07:

Ich glaube meiner könnte das garnicht so
Schön, dass er dir da so hilft. Ich bräuchte Mal Hilfe beim Rasieren da lasse ich aber auch keinen ran

Ohjaaaaaa rasieren ist auch so eine Sache ... heute gehe ich das erste mal in meinem Leben so zum FA wie Gott mich schuf keine Chance mehr da auch nur irgendwie ranzukommen ... und das traut sich mein Mann nun auch wirklich nicht zu ...
Aber zumindest werde ich jetzt gleich unter der Dusche versuchen meine Beine zu rasieren ... aber danach werde ich mich fühlen als hätte ich ne Stunde Sport im gym gemacht
07.09.2020 10:07
Meiner hilft mir brav beim Rasieren ist er noch von der ersten Schwangerschaft gewohnt!

Impfen würde ich mich jetzt auch nie lassen. Werde auch den Zwerg erst etwas später impfen lassen.

Meine Nacht war ja wieder furchtbar. Habe seit gestern Abend immer mal wieder Wehen - aber das ist nichts halbes und nichts ganzes!
Fahre jetzt gleich nochmal los und hole die Snacks für die Kliniktasche. Hatte mir schon so leckere Kekse eingepackt und die aber am Wochenende alle gegessen
07.09.2020 10:40
Zitat von Kathrin_90:

Meiner hilft mir brav beim Rasieren ist er noch von der ersten Schwangerschaft gewohnt!

Impfen würde ich mich jetzt auch nie lassen. Werde auch den Zwerg erst etwas später impfen lassen.

Meine Nacht war ja wieder furchtbar. Habe seit gestern Abend immer mal wieder Wehen - aber das ist nichts halbes und nichts ganzes!
Fahre jetzt gleich nochmal los und hole die Snacks für die Kliniktasche. Hatte mir schon so leckere Kekse eingepackt und die aber am Wochenende alle gegessen

Oh stimmt Snacks brauch ich auch noch ... aber ob die den Weg ins Krankenhaus finden ist hier auch fraglich
07.09.2020 10:46
Sitze gerade am ctg ... ich finde das immer ein wenig anstrengend muss ich sagen und bin immer froh wenn’s rum ist ...

Ansonsten scheint alles in Ordnung zu sein
Mini wird auf 2800 Gramm geschätzt ... vor 1 1/2 Wochen auf 2500... also wieder schön zugenommen
Septembermama25
1028 Beiträge
07.09.2020 12:50
Zitat von schneckchen07:

Sitze gerade am ctg ... ich finde das immer ein wenig anstrengend muss ich sagen und bin immer froh wenn’s rum ist ...

Ansonsten scheint alles in Ordnung zu sein
Mini wird auf 2800 Gramm geschätzt ... vor 1 1/2 Wochen auf 2500... also wieder schön zugenommen
das klingt doch super

CTG ist auch nicht meine Lieblingsbeschäftigung! Dadurch dass ich die eine Elektrode bzw. Den Schallkopf immer halten muss, wird es schnell anstrengend
Septembermama25
1028 Beiträge
07.09.2020 12:56
Zitat von Kathrin_90:

ich hab auch Snickers besorgt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt