Septemberlis 2020
24.08.2020 15:09
Zitat von schneckchen07:
Zitat von Cupra8:
Hallo ihr lieben....
Ich komme von der Geburtsplanung.
Mein kleiner Mann wird am 10.09.20 auf Die Welt kommen.
Am 9.9 muss ich stationär kommen und am 7.9 muss ich zum Corona Test kommen.
Mein Mann darf beim ks dabei sein und dann noch 2h bleiben.
Dann täglich nur eine Stunde
Hoffe ich schaffe das dann mit der Versorgung des kleinen mit ks Schmerzen.
Ich konnte damals 3 Tage nicht laufen.
Der kleine wurde auf 2860g geschätzt.
Alles gut sonst.
Bin schon total gespannt auf happy... und ihren Bericht von der Geburt. Wahnsinn das schon das erste Septemberli da ist.
Wow noch ein festes Datum bei den septemberlis
Ich glaube bei uns sind verhältnismäßig viele die auf eine KS Geburt kommen ... oder schätz ich das falsch ein ?
Aber schön dass alles super ist liebe Cupra ... und Wahnsinn 2800 Gramm ein süßer Wonneproppen
Ich finde es auch gefühlt viele von uns die von vorn herein einen KS brauchen.
Und ich habe, wenn ich hier und bei den anderen Monaten quer lese, das Gefühl dass es mehr als 3-4% Babies in BEL sind. Also soviel zu Statistiken.
Aber vielleicht betrachte ich beides eben auch durch meine eigene Brille.
24.08.2020 16:00
Den Eindruck habe ich aber auch.
Glaube, dass ein geplanter KS schon anders ist als ein Not-KS. Da ist man hoffentlich schneller wieder fit.
Ich rechne ja nicht vor ET mit meinem Zwerg, daher bin ich noch ganz entspannt wobei es gestern schon gut gezogen hat. Aber alles was jetzt schon weh tut, tut dann nachher nicht mehr weh hoffe ich zumindest.
Glaube, dass ein geplanter KS schon anders ist als ein Not-KS. Da ist man hoffentlich schneller wieder fit.
Ich rechne ja nicht vor ET mit meinem Zwerg, daher bin ich noch ganz entspannt wobei es gestern schon gut gezogen hat. Aber alles was jetzt schon weh tut, tut dann nachher nicht mehr weh hoffe ich zumindest.
24.08.2020 16:18
Zitat von Kathrin_90:
Bei mir genauso. War bei meinem Sohn damals auch so. Schon 2 Wochen vorher nachts immer wieder Wehen. Der Muttermund war auch bei 37+5 schon 4cm offen, gekommen ist er dann zwar erst bei 40+6, aber dafür war er auch ab Wehenbeginn nach 2 Stunden da. Ich hoffe daher wieder darauf, dass alles was jetzt schon wehtut, dann bei am Ende kürzer dauert!
Bei mir zieht es auch immer mal wieder im Rücken/ Bauch. Hab am Freitag wieder FA Termin. Mal gucken ob sich schon was getan hat, gehe aber auch davon aus, dass die Maus nach Termin kommt, wie meine beiden anderen auch.
24.08.2020 17:45
Unsere Nachbarn warten auch jeden Tag mit, dass es los geht
Morgen hat meine Mutti Geburtstag
24.08.2020 17:50
Zitat von Dorfkind:
Unsere Nachbarn warten auch jeden Tag mit, dass es los geht
Na das wäre ja ein Zufall wenn sich Mini dann morgen auf den Weg machen würde
24.08.2020 18:11
Ich hab heute schon den ganzen Tag so ein komisches ziehendes Gefühl im Bauch. Das Baby macht sich auch nur ab und zu bemerkbar. Habt ihr das auch? Vorallem im Unterbauch?
24.08.2020 18:27
Zitat von Septembermama25:
Ich hab heute schon den ganzen Tag so ein komisches ziehendes Gefühl im Bauch. Das Baby macht sich auch nur ab und zu bemerkbar. Habt ihr das auch? Vorallem im Unterbauch?
Mhhh ich habe eher ein Ziehen und stechen in der Leistengegend ... das aber ziemlich heftig in den letzten Nächten ... meinst du das eher mit Unterbauch ?
Und das mit den Kindsbewegungen ist ja wirklich so eine Sache ... ich habe mir deswegen ja auch schon öfter Gedanken gemacht ... jetzt versuche ich das etwas auszublenden ...
24.08.2020 18:31
Zitat von schneckchen07:Das ist eher so wie Spannungen bei der mens aber halt einseitig oder so ein komisches Gefühl wie kurz vor Übelkeit. Solange ich ihn ab und zu merke, mache ich mir da nicht allzu grosse Sorgen. Obwohl
Mhhh ich habe eher ein Ziehen und stechen in der Leistengegend ... das aber ziemlich heftig in den letzten Nächten ... meinst du das eher mit Unterbauch ?
Und das mit den Kindsbewegungen ist ja wirklich so eine Sache ... ich habe mir deswegen ja auch schon öfter Gedanken gemacht ... jetzt versuche ich das etwas auszublenden ...
Eine Bekannte meines Mannes hätte jetzt im August ihr Baby bekommen sollen und es vorher verloren
Da denkt man dann doch schon öfter Mal drüber nach ohne es zu wollen. Vorallem weil ich frühs oft aufwache und das Gefühl habe, garnicht schwanger zu sein.
24.08.2020 19:42
Also der Käfer ist auch ruhiger geworden, aber ich achte darauf, dass ich ihn mehrmals am Tag spüre. Man merkt halt, dass der Platz langsam weniger wird und er nicht mehr so viel Bewegungsfreiheit hat.
Da Mutti morgen Geburtstag hat, tippen auch meine Eltern und meine Oma auf morgen.
Da Mutti morgen Geburtstag hat, tippen auch meine Eltern und meine Oma auf morgen.
24.08.2020 20:03
Zitat von schneckchen07:Das ist eher so wie Spannungen bei der mens aber halt einseitig oder so ein komisches Gefühl wie kurz vor Übelkeit. Solange ich ihn ab und zu merke, mache ich mir da nicht allzu grosse Sorgen. Obwohl
Eine Bekannte meines Mannes hätte jetzt im August ihr Baby bekommen sollen und es vorher verloren
Da denkt man dann doch schon öfter Mal drüber nach ohne es zu wollen. Vorallem weil ich frühs oft aufwache und das Gefühl habe, garnicht schwanger zu sein.
Das ist meine größte Angst. Weiß man schon woran es lag?
Unsere Kleine spüre ich manchen Tagen auch eher weniger, dann wackel ich etwas am Bauch oder höre dann nach den Herztönen. Heut zb ist Karate angesagt
24.08.2020 20:04
Zitat von Dorfkind:
Also der Käfer ist auch ruhiger geworden, aber ich achte darauf, dass ich ihn mehrmals am Tag spüre. Man merkt halt, dass der Platz langsam weniger wird und er nicht mehr so viel Bewegungsfreiheit hat.
Ich hab zb mit meiner Mama Geburtstag
24.08.2020 20:12
Also bei mir gibt es zwei verschiedene Arten von Übungs-oder Senkwehen.
1. Bauch wird nur hart für wenige Sekunden und mir nimmt es etwas die Luft.
2. Bauch wird hart, es drückt nach unten, es zieht etwas in den Leisten oder in den unteren Rücken, mein Puls wird etwas schneller und mir fällt das Atmen etwas schwerer. Es baut sich wie eine kleine Welle auf. Wenn ich auf der Seite liege spüre ich es noch intensiver.
1. Bauch wird nur hart für wenige Sekunden und mir nimmt es etwas die Luft.
2. Bauch wird hart, es drückt nach unten, es zieht etwas in den Leisten oder in den unteren Rücken, mein Puls wird etwas schneller und mir fällt das Atmen etwas schwerer. Es baut sich wie eine kleine Welle auf. Wenn ich auf der Seite liege spüre ich es noch intensiver.
24.08.2020 20:14
Vllt macht dein Bauch nochmal einen Schub
24.08.2020 20:16
Zitat von schneeflocke88:
Zitat von Kathrin_90:
Bei mir genauso. War bei meinem Sohn damals auch so. Schon 2 Wochen vorher nachts immer wieder Wehen. Der Muttermund war auch bei 37+5 schon 4cm offen, gekommen ist er dann zwar erst bei 40+6, aber dafür war er auch ab Wehenbeginn nach 2 Stunden da. Ich hoffe daher wieder darauf, dass alles was jetzt schon wehtut, dann bei am Ende kürzer dauert!
Bei mir zieht es auch immer mal wieder im Rücken/ Bauch. Hab am Freitag wieder FA Termin. Mal gucken ob sich schon was getan hat, gehe aber auch davon aus, dass die Maus nach Termin kommt, wie meine beiden anderen auch.
Boar krass mit 4cm ab 37+5 bis Ende 41. SSW meine Einhorn Welt ist zerstört
24.08.2020 20:20
Zitat von Cupra8:
Hallo ihr lieben....
Ich komme von der Geburtsplanung.
Mein kleiner Mann wird am 10.09.20 auf Die Welt kommen.
Am 9.9 muss ich stationär kommen und am 7.9 muss ich zum Corona Test kommen.
Mein Mann darf beim ks dabei sein und dann noch 2h bleiben.
Dann täglich nur eine Stunde
Hoffe ich schaffe das dann mit der Versorgung des kleinen mit ks Schmerzen.
Ich konnte damals 3 Tage nicht laufen.
Der kleine wurde auf 2860g geschätzt.
Alles gut sonst.
Bin schon total gespannt auf happy... und ihren Bericht von der Geburt. Wahnsinn das schon das erste Septemberli da ist.
Das ist doch ein super Gewicht und nun könnt ihr langsam die Tage zählen schön das auch dein Mann dabei sein darf
- Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt