Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Teechen
2697 Beiträge
01.08.2020 09:30
Wir gehen heute zu Freunden baby gucken. Sie haben Ende Juni entbunden. Ich bin schon so gespannt. Danach grillen wir noch gemeinsam.

Übungswehen hab ich diesmal vermehrt auch. Bei der kleinen hatte ich das nie. Eine Nacht hatte ich da mal senkwehen aber ansonsten nichts. Mal sehen wann das kleine Wunder sich auf den Weg macht.

Fellfluse schön das ihr alles erledigen könntet. Bei uns ist es auch knapp bemessen mit dem Termin zur Vaterschaftsanerkennung.
Wolkenlicht
10230 Beiträge
01.08.2020 09:30
Mausi wie geht's dir? Ich hoffe deine Werte sind stabil
Dorfkind
1757 Beiträge
01.08.2020 10:27
Mahlzeit.
Meine Freundin hat mir gestern meinen Fuß somit Tape bearbeitet. Hatte durch die Wassereinlagerungen extreme Schmerzen.
Gestern hat mir mein Mann erstmal wieder paar Sorgen bereitet indem er meinte, dass mein Bauch schon tiefer sitzt. Ich will doch noch in den Urlaub. Zwei Wochen muss er noch drin bleiben.

Mein Mann und ich haben heute unseren zweiten Hochzeitstag. Wir haben auf der Terrasse gefrühstückt, jetzt ist er mit der Gurke unterwegs paar Sachen erledigen. Nach dem Mittag holt Schwiemu die Gurke ab und heute Abend gehen wir zu unserem Italiener essen. Ansonsten werde ich entweder im Haus bleiben oder mich in den Minipool setzen. Alles über 28 Grad ist mir zu warm, auch unschwanger.

Habt alle ein schönes Wochenende bzw. einen schönen Urlaub.

Ich schaut gleich mal noch nach Bildern vom Shooting. Wo die Gurke mit drauf ist, muss ich am Laptop mal noch bearbeiten. Ich mag von ihm keine Bilder im Netz, daher würde ich das Gesicht unkenntlich machen. Am Handy geht das nicht. Falls ich wirres Zeug schreibe, liegt daran neuen Handy. Muss mich da noch an die neue Tastatur gewöhnen und manche Wörter muss es erstmal wieder lernen

fellfluse
805 Beiträge
01.08.2020 10:43
Das sind tolle Fotos und dein Mann ist ja auch ein Hübscher. Ihr passt voll gut zusammen

01.08.2020 11:20
Zitat von Dorfkind:

Mahlzeit.
Meine Freundin hat mir gestern meinen Fuß somit Tape bearbeitet. Hatte durch die Wassereinlagerungen extreme Schmerzen.
Gestern hat mir mein Mann erstmal wieder paar Sorgen bereitet indem er meinte, dass mein Bauch schon tiefer sitzt. Ich will doch noch in den Urlaub. Zwei Wochen muss er noch drin bleiben.

Mein Mann und ich haben heute unseren zweiten Hochzeitstag. Wir haben auf der Terrasse gefrühstückt, jetzt ist er mit der Gurke unterwegs paar Sachen erledigen. Nach dem Mittag holt Schwiemu die Gurke ab und heute Abend gehen wir zu unserem Italiener essen. Ansonsten werde ich entweder im Haus bleiben oder mich in den Minipool setzen. Alles über 28 Grad ist mir zu warm, auch unschwanger.

Ich schaut gleich mal noch nach Bildern vom Shooting. Wo die Gurke mit drauf ist, muss ich am Laptop mal noch bearbeiten. Ich mag von ihm keine Bilder im Netz, daher würde ich das Gesicht unkenntlich machen. Am Handy geht das nicht. Falls ich wirres Zeug schreibe, liegt daran neuen Handy. Muss mich da noch an die neue Tastatur gewöhnen und manche Wörter muss es erstmal wieder lernen

Ohhhhh sind das tolle Bilder
Ich bin total begeistert ... und deine babykugel

Ich muss sagen die grösseren Kids würd ich auch unkenntlich machen ... aber Noah bekommt ihr auf jeden Fall zu sehen ...
01.08.2020 11:26
Wow! Was für tolle Bilder! Total schön und natürlich
Dorfkind
1757 Beiträge
01.08.2020 12:32
Danke euch

Ich hatte euch vor Ewigkeiten noch Fotos von der Hochzeit versprochen. Das sind zwei von unserer Polterhochzeit.

Teechen
2697 Beiträge
01.08.2020 22:10
Zitat von Dorfkind:

Mahlzeit.

Das erste Bild wäre mein absoluter Favorit. Wahnsinn wie toll ihr ausseht. Eure Hochzeitsfotos sind auch klasse geworden.
mausi2812
24058 Beiträge
01.08.2020 22:43
Huhu ihr lieben.....

zu den BEL Babys ....schön das eins es sich schon anders überlegt hat vielleicht ja noch mehr.

Ich glaub Fellfluse ? war es mit dem aktuellen Chaos ? Hach ich drück dich mal.....wenns Käse läuft immer so richtig. Ich kenn das. Dann kommt einfach alles zusammen und man denkt - jetz hab ich doch einfach keinen Bock mehr -. Aber sicher wird auch alles wieder besser und auch die Gedanken werden es. Versuch dir vielleicht schöne Momente zu schaffen nur für dich und dein Baby. Schln baden...genießer Momente in denen du machst was dein Bauch sich wünscht. Rede mit ihm. Schalt ab und zu die Welt aus. Auch den Mann und ja das meine ich so. Denn Männer können manchmal eh einfach nicht da rein fühlen. In Frauen so schon oft nicht und dann in schwangere da sind viele eh überfordert.

Bindung und KS ....also aus Erfahrung kann ich sagen das es im normalfall keine Bindungsabbrüche oder Problematiken gibt. Trauma sind nochmal was anderes.
Wenn ich kurz da von mir berichten darf, ich sag mal Trigger zur letzten Geburt da eben Frühchen und KS in notsituation.....Ich hab ja 4 Kids und davon auch welche mit Sectio. Die auf die ich mich mehr oder minder einstellen konnte waren "ok" zwar unschön so vom Gedanken her weil ich ja eigentlich keinen KS wollte aber ok .
Mein letzter Sohn kam ja per eiliger sekundärer Sectio wegen dem Hellp, 30min nach Ankunft war ich ja auf dem Tisch und war dann erstmal einfach weg, gehört und weg. Er kam noch nach mir erst in den KRS zurück und das ja dann verkabelt im Inkubator. Es gab 1x halten und ein Polaroid-bild und weg war er. Dann hat diese Klinik es geschafft erst zu vergessen mich nochmal auf die Neo zu schieben als ich dann nach der Beobachtung auf die Station kam. Und kein Mensch gab mir Auskunft über mein Kind die ganze Nacht nicht trotz nachfragen. Erst bei Schichtwechsel 10 Std nach seiner Geburt mit neuer Schwester die dann direkt drüben anrief erfuhr ich seine Sauerstoffzufuhr läuft und ihm gehts gut. Sie schob mich dann auch bald darauf rüber im Rollstuhl. Und so blöd alles lief und das Kind da im Inkubator dann eben "meins" sein sollte. Ich liebte es so sehr. Bis heute möchte ich meinen das Band ist am festesten von allen. Wir haben dann ab Entlassung viel getragen und generell viel Körperkontakt gehabt immer um die anfangs fehlende Nähe zurück zu gewinnen.

Ein KS an sich ist für viele beängstigend aber egal wie Euer Baby geboren wird. Es wird euch ansehen und es wird was da sein. Egal ob es einen mit voller Wucht im Herzen umhaut oder ob man sich die erste Zeit erst beschnuppern muss. Es kommt. Sollte Euer start am Anfang,warum auch immer, nicht so gelungen erscheinen im ersten Betrachten. Wartet ab. Und versucht dann nachzuholen. Viele haben das auch oft nicht solange sie im KH sind. Weils einfach nicht der geborgene Schutzraum wie zuhause ist um anzukommen im neuen Mama sein und sich fallen zu lassen.

Mein Spontan geborener Sohn übrigens ist, sagen wir besonders. Die natürliche Geburt gab mir viel Erlebnis und zeigte mir meine Kraft auf und was Frauen so schaffen, wie wahnsinnig , ja. Aber mein Sohn ist Autist. Und so kam es das dieses Band der Bindung irgendwann gefühlt sehr einseitig war. Ich liebe alle meine Kinder und habe das von der ersten Minute an aber ich möchte damit sagen egal was wie kommt......man meistert es mit seinem Kind. Egal ob viel oder wenig Gefühle zu beginn, egal ob übermannt oder langsam wachsend.
Septembermama25
1028 Beiträge
02.08.2020 10:26
Ich melde mich aus dem Urlaub zurück
Leider hab ich vergessen, wer alles geschrieben hat.
Dafür war es einfach zuviel!
Fellfluse zum Thema Mann: ich hoffe das legt sich wieder
Dorfkind deine Bilder sind wirklich toll

Ich habe gerade noch ein Gestell für die Wiege bestellt und einen Hochstuhl mit Babyauflage
Wolkenlicht
10230 Beiträge
02.08.2020 12:03
Die Augustis sind entspannt was das auskugeln betrifft ich glaube unsere Septemberlies werden schon im August anfangen auf die Welt zu kommen
Wolkenlicht
10230 Beiträge
02.08.2020 12:04
Zitat von Teechen:

Zitat von Dorfkind:

Mahlzeit.

Das erste Bild wäre mein absoluter Favorit. Wahnsinn wie toll ihr ausseht. Eure Hochzeitsfotos sind auch klasse geworden.

Ja finde ich auch
Sehr schöne Bilder
Wolkenlicht
10230 Beiträge
02.08.2020 12:10
Zitat von Septembermama25:

Ich melde mich aus dem Urlaub zurück
Leider hab ich vergessen, wer alles geschrieben hat.
Dafür war es einfach zuviel!
Fellfluse zum Thema Mann: ich hoffe das legt sich wieder
Dorfkind deine Bilder sind wirklich toll

Ich habe gerade noch ein Gestell für die Wiege bestellt und einen Hochstuhl mit Babyauflage

Willkommen zurück
Wir kommen auch langsam in den Endspurt. Bisschen was muss ich noch waschen, das Babybett aufbauen und noch Kleinigkeiten besorgen.
Wolkenlicht
10230 Beiträge
02.08.2020 12:16
Ihr habt alle so schöne Fotos, da muss ich gleich mal eins dran hängen

Jungsmama1516
434 Beiträge
02.08.2020 13:02
Ja die Augustis lassen sich Zeit
Ich bin gespannt wie es hier wird .
Mein Mann hat jetzt zwei Wochen Urlaub in der Zeit werden wir mal noch die restlichen Dinge erledigen , testen wir der Kinderwagen am besten ins Auto passt , stubenwagen aufstellen , Maxi cosi ins Auto , Tasche für die Geburt packen , Anträge vorbereiten ... dann sind es nach dem Urlaub noch +/- 5 Wochen .
Habt ihr ein Datum an dem ihr gerne entbunden würdet ? Mir gefällt der 9.9.2020 ganz gut mal sehen wann die Prinzessin sich auf den Weg macht . Allen Urlaubern eine schöne Zeit .
Wir haben unser bauchshooting ja erst in 2 Wochen dann bekommt ihr aber auch mal ein Bildchen zu sehen .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt