Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Wolkenlicht
10230 Beiträge
25.04.2020 21:30
Zitat von Lunicus:

So mein erstes Teil ist endlich fertig
Hat mich das Arbeit gekostet, da ich noch nicht geübt bin. Ich hatte heute auch eine schlaflose Nacht..... Ich hoffe das es allen soweit gut geht

Wow, ist dir wirklich gut gelungen mega süß
Lunicus
505 Beiträge
25.04.2020 21:41
Zitat von Septembermama25:

Zitat von Lunicus:

So mein erstes Teil ist endlich fertig
Hat mich das Arbeit gekostet, da ich noch nicht geübt bin. Ich hatte heute auch eine schlaflose Nacht..... Ich hoffe das es allen soweit gut geht
wow!!!! Das Jäckchen sieht super schick aus
Und der Stoff

Danke Den Stoff habe ich bei Babyinsel.de bestellt. Die haben eine ganz tolle Auswahl an Stoffen, da war ich mehrmals schockverliebt
bibbi26
39407 Beiträge
25.04.2020 22:23

Wir werden immer Runder mit einem kleinen Septemberwunder 2020

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Mädchen:6
Jungs:6
Ü-EI:3
Zwillinge:

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

~ VET: 01.09.2020 ~
sihnchen (26) ~ OÖ ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Mädchen/Gefühl
~ Outing: Junge ~ (eventueller)Babyname: Benjamin
Benjamin still geboren am 03.03.2020 um 17.38 Uhr mit einem Gewicht von 48 Gramm und einer Größe von 13 cm

~ VET: 03.09.2020 ~
fellfluse (37) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing: Junge ~ Frederik Bent

~ VET: 04.09.2020 ~
Teechen (31) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Mädchen
~ Outing: Junge ~ (eventueller)Babyname

DaphneH (Alter) ~ Wohnort ~ erwartet ihr x.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing: ~ (eventueller)Babyname

~ VET: 06.09.2020 ~
Dorfkind (30) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen ~ gesund/ Mädchen
~ Outing: Junge ~ (eventueller)Babyname: Mika

HappyMama1985 (35) ~ Kaarst ~ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ~ Mädchen/Junge
~ Outing: Mädchen ~ Lara Sophie

~ VET: 07.09.2020 ~
Schnecki33 (30) ~ BaWü ~ erwartet ihr 3.Kind ~ egal/Mädchen
~ Outing: Mädchen ~ (eventueller)Babyname

~ VET: 09.09.2020 ~
lanika (35) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 1.Kind ~ gesund/Gefühl

~ VET: 13.09.2020 ~
mausi2812 (33) ~ Oberfranken ~ erwartet ihr 5.Kind mit 7 Sternchen ~ gesund / Junge
~ Outing: Mädchen ~ Amelia Martha

Antonia1988 (31) ~ SH/Nordfriesland ~ erwartet ihr 5.Kind ~ Mädchen / Junge
~ Outing: ~ (eventueller)Babyname: Zoey Josephine oder Elaina Josephine / ?

~ VET: 17.09.2020 ~
Kathrin_90 (29) ~ Bayern ~ erwartet ihr 2.Kind ~ gesund / Mädchen
~ Outing: Ü-EI ~ (eventueller)Babyname

~ VET: 19.09.2020 ~
schneeflocke88 (Alter) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl

~ VET: 21.09.2020 ~
Jungsmama1516 (30) ~ NRW ~ erwartet ihr 3.Kind mit 2 Sternchen ~ gesund / Mädchen

Kleine2311 (Alter) ~ Wohnort ~ erwartet ihr x.Kind ~ Wunsch/Gefühl

~ VET: ??.09.2020 ~
Libelle (Alter) ~ Schleswig Holstein ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl

~ VET: 25.09.2020 ~
Chopsuey87 (32) ~ Niedersachsen ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Wunsch/Gefühl

Cupra8 (33) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing: Junge ~ (eventueller)Babyname

Septembermama25 (28 ) ~ Nähe Leipzig ~ erwartet ihr x.Kind ~ Wunsch/Gefühl

~ VET: 26.09.2020 ~
Lunicus (32) ~ NRW ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Junge /Gefühl

~ VET: 27.09.2020 ~
Wolkenlicht (30) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl

~ VET: 30.09.2020 ~
schneckchen07 (35) ~ Nähe Karlsruhe ~ erwartet ihr 3.Kind ~ gesund /Gefühl
~ Outing: Junge ~ (eventueller)Babyname: Noah

Name (Alter) ~ Wohnort ~ erwartet ihr x.Kind ~ Wunsch/Gefühl

FA-und Hebammentermine

Jungsmama1516 - 04.05.2020,10.30 • FA
schneckchen07 - 04.05.2020 • FA
Septembermama25 - 05.05.2020 • FA
Schnecki33 - 08.05.2020,10.00 • FA
Lunicus - 11.05.2020,10.30 • FA (2.Screening)
fellfluse - 11.05.2020,10.30 • FA (Zucker)
Dorfkind - 20.05.2020 • FA (Zucker)
schneckchen07 - 25.05.2020,10.30 • FA (Organscreening)

Jungsmama1516 - 02.06.2020,9.00 • FA (Zucker)
Teechen - 02.06.2020
fellfluse - 08.06.2020,10.30 • FA
Dorfkind - 23.06.2020 • FA (3.Screening)

fellfluse - 06.07.2020,10.30 • FA

Flojofi
Schnecki33
2565 Beiträge
26.04.2020 06:46
Wollen wir mal die Liste aufräumen? Manche schreiben ja überhaupt nicht (mehr)....
bibbi26
39407 Beiträge
26.04.2020 08:16
Zitat von Schnecki33:

Wollen wir mal die Liste aufräumen? Manche schreiben ja überhaupt nicht (mehr)....

Können wir gerne machen
26.04.2020 08:56
Zitat von bibbi26:

Zitat von Schnecki33:

Können wir gerne machen

Wäre ich auch dafür
26.04.2020 09:05
Guten Morgen Mädels ... hoffe ich krieg das mit den Namen noch auf die Reihe

Wolkenlicht

Das war bestimmt eine große Unsicherheit ... aber ich glaube viele Mamas in dem anderen Thread haben dich ja bereits versucht ein wenig zu beruhigen.,. Ich kenn mich leider damit gar nicht aus da bei mir bisher nie Aussage diesbezüglich vom Arzt gekommen sind ... aber wenn du dich in irgendeiner Art und Weise unsicher fühlst dann würd ich auf mein Gefühl hören und 1 oder 2 Gänge zurückschalten .. vor allem wenn dich dann auch noch unschöne Träume verfolgen

Fühl dich mal ganz fest gedrückt liebes ... es wird alles gut gehen ... ganz sicher

Lunicus

Was ist dass denn für ein super tolles Teil ... ich werde da gleich mal bei den Stoffen stöbern Ich finde den vor allem so toll weil unsere Minis ja Richtung Herbst kommen ... und da passt der Stoff doppelt so gut ... darf ich dich fragen wo du das Schnittmuster herhast ?

Zu mir:

Die Bewegungen lassen auf sich warten heute morgen lag ich mal eine Weile ganz still im Bett und hab versucht in mich rein zu hören ... nichts vor lauter Unsicherheit haben mein Mann und ich dann mal nach dem Herzchen gehört ... Mini ist etwas nach oben gerutscht und liegt jetzt knapp unterm Bauchnabel ... Herzchen ist schön galoppiert ... aber diese Ruhe macht mich schon nervös ... bin froh wenn bei den nächsten Untersuchungen alles in Ordnung ist

Haben gestern 20 Masken genäht ... für alle Familienmitglieder .. heute wollen wir noch ein paar machen ... bei dem Wetter hab ich meinen kompletten nähtisch nach draußen in den Garten verlegt

Was macht ihr denn heute noch schönes ?
Septembermama25
1028 Beiträge
26.04.2020 09:56
Zitat von schneckchen07:

Wolkenlicht

Das war bestimmt eine große Unsicherheit ... aber ich glaube viele Mamas in dem anderen Thread haben dich ja bereits versucht ein wenig zu beruhigen.,. Ich kenn mich leider damit gar nicht aus da bei mir bisher nie Aussage diesbezüglich vom Arzt gekommen sind ... aber wenn du dich in irgendeiner Art und Weise unsicher fühlst dann würd ich auf mein Gefühl hören und 1 oder 2 Gänge zurückschalten .. vor allem wenn dich dann auch noch unschöne Träume verfolgen

Fühl dich mal ganz fest gedrückt liebes ... es wird alles gut gehen ... ganz sicher

Lunicus

Was ist dass denn für ein super tolles Teil ... ich werde da gleich mal bei den Stoffen stöbern Ich finde den vor allem so toll weil unsere Minis ja Richtung Herbst kommen ... und da passt der Stoff doppelt so gut ... darf ich dich fragen wo du das Schnittmuster herhast ?

Zu mir:

Die Bewegungen lassen auf sich warten heute morgen lag ich mal eine Weile ganz still im Bett und hab versucht in mich rein zu hören ... nichts vor lauter Unsicherheit haben mein Mann und ich dann mal nach dem Herzchen gehört ... Mini ist etwas nach oben gerutscht und liegt jetzt knapp unterm Bauchnabel ... Herzchen ist schön galoppiert ... aber diese Ruhe macht mich schon nervös ... bin froh wenn bei den nächsten Untersuchungen alles in Ordnung ist

Haben gestern 20 Masken genäht ... für alle Familienmitglieder .. heute wollen wir noch ein paar machen ... bei dem Wetter hab ich meinen kompletten nähtisch nach draußen in den Garten verlegt

Bei mir sind die Kindsbewegungen immer abends zu merken, wenn ich zur Ruhe komme. Und auch täglich eigendlich zur gleichen Zeit. Manchmal mittags beim Essen. Mach dir keine Gedanken alles wird gut. Ich habe manche Tage an denen ich fast garnichts merke. Gottseidank hab ich übernächste Woche auch wieder Termin
Dorfkind
1757 Beiträge
26.04.2020 10:30
Lunicus was ist das denn für ein tolles Teil und dann noch als erstes Stück?! Wahnsinn!! Bei dem Stoff kribbelt es mir doch in den Fingern, nach Stoff zu stöbern. Mein Mann bringt mich um

Mir ist heute wieder so verdammt schlecht. Ich dachte, ich bin es los. Vllt kommt es aber auch von den Kopfschmerzen. Gestern war das Wetter bei uns nicht so schön, ich habe den ganzen Tag gefroren. Heute ist es wieder schön sonnig und ich nähe dann meist auch draußen. Habe auch noch ein paar Aufträge für Masken. War diese Woche im Buchladen und die Gurke hat so schön seine Maske aufbehalten
Septembermama25
1028 Beiträge
26.04.2020 10:51
Liebe bibbi ich habe doch erst am 08.05 Frauenarzt Termin
Ich weiss garnicht wie ich auf den 5.5. kam habe heute nämlich Mal ganz ungeniert in den Mutterpass geguckt.
Passend, dass ich dann genau 20+ bin
Dorfkind schön ich finde aber, dass so kleine Mäuse noch garkeinen Mundschutz aufhaben sollten. Ich bekomme selbst schon schlecht Luft unter meinem handgenähten Mundschutz. Ausserdem beschlägt die brille dann immer

Hier Mal mein 18+2 Bauchi

Teechen
2697 Beiträge
26.04.2020 10:56
Zitat von schneckchen07:

Wolkenlicht

Lunicus

Zu mir:

Wegen den Bewegungen ich habe die kleine erst in der 21 ssw gespürt da sie immer gegen die Plazenta getreten hat.
fellfluse
805 Beiträge
26.04.2020 14:46
Hallo ihr Lieben!

Toll, was ihr da an Näharbeiten gezaubert habt. Ob ich mich wohl auch mal rantraue? Woher bekommt man Schnittmuster?
Wolkenlicht, ich kann dir leider gar nicht helfen, aber ich finde auch dass die anderen Erfahrungen sehr beruhigend klangen.

Mir geht es heute so lala. Heute Nacht ging es mir richtig dreckig. Aufgewacht mit Bauchweh, dann dachte ich ich bekäme Durchfall, als ich aufm Klo war Schweißausbrüche, plötzlich Schwindel, mir wurde schwarz vor Augen und dann hab ich erstmal gefühlte Ewigkeiten erbrochen.

Ich. Ich die ich erstens Panik davor habe und zweitens in den letzten 30 Jahren gerade 5mal (!) spucken musste.
Boah ging es mir dreckig.

Bitte entschuldigt die anschaulichen Details aber ich musste das irgendwie loswerden.

Habe dann heute vormittag nach dem Aufstehen Blutdruck gemessen. Also nachdem die Tiere versorgt waren und ich schon ne Weile durch die Gegend lief. Da war der bei 115/67 aber mittlerweile ist er wieder im guten Bereich (125/75).

Und jetzt geht es mir auch wieder gut. Aber ehrlich, das muss ich nicht nochmal haben.

Also nochmal sorry, aber ich musste mich irgendwie mitteilen
lanika
496 Beiträge
26.04.2020 16:27
Oh je... 13 Seiten wurden getippt, seit ich das letzte Mal da war
Bis ich das gelesen hab, habt ihr sicher die nächsten 13 Seiten fertig
Aber ich hab einfach zu viel zu tun mit Distance learning....
Gestern und heute fühle ich mich gar nicht gut, Rachen schmerzt, Kopfschmerzen, mein Kiefer tut weh, weil ich die meiste Zeit die Zähne zusammenbeiße. Und dann noch die "Regelschmerzen".
Jetzt sollen wir Lehrer in drei Wochen zurück in die Schule. Ich mache mir echt Gedanken, ich habe schon Angst vor einer Ansteckung. Niemand kann mit Sicherheit sagen ob das meiner Peanut schaden würde oder nicht. Vielleicht stellt es mir meine Direktorin frei, ob ich komme oder nicht. Unkollegial möchte man ja auch nicht sein, aber trotzdem muss ich an mein Kind denken. Vielleicht muss ich auch bei ihr in der Direktion sitzen und ihr zur Hand gehen.
Ich hab übrigens am Dienstag einen Termin beim FA... Ich hoffe auf ein Outing
26.04.2020 19:44
Zitat von lanika:

Oh je... 13 Seiten wurden getippt, seit ich das letzte Mal da war
Bis ich das gelesen hab, habt ihr sicher die nächsten 13 Seiten fertig
Aber ich hab einfach zu viel zu tun mit Distance learning....
Gestern und heute fühle ich mich gar nicht gut, Rachen schmerzt, Kopfschmerzen, mein Kiefer tut weh, weil ich die meiste Zeit die Zähne zusammenbeiße. Und dann noch die "Regelschmerzen".
Jetzt sollen wir Lehrer in drei Wochen zurück in die Schule. Ich mache mir echt Gedanken, ich habe schon Angst vor einer Ansteckung. Niemand kann mit Sicherheit sagen ob das meiner Peanut schaden würde oder nicht. Vielleicht stellt es mir meine Direktorin frei, ob ich komme oder nicht. Unkollegial möchte man ja auch nicht sein, aber trotzdem muss ich an mein Kind denken. Vielleicht muss ich auch bei ihr in der Direktion sitzen und ihr zur Hand gehen.
Ich hab übrigens am Dienstag einen Termin beim FA... Ich hoffe auf ein Outing

Durch Zufall habe ich in einem anderen Thread gelesen dass da eine Lehrerin nicht mehr zur Schule darf .. alle Schwangeren wurden aufgrund der Ansteckungsgefahr und eben weil man noch nicht wirklich weiß was dass für das Ungeborene bedeuten könnte ‚ freigestellt.
Ich würde auch nochmal das Gespräch suchen und mich im Notfall tatsächlich krankmelden ... das Wohl des Kindes steht da einfach über alles
26.04.2020 19:47
Zitat von Septembermama25:

Liebe bibbi ich habe doch erst am 08.05 Frauenarzt Termin
Ich weiss garnicht wie ich auf den 5.5. kam habe heute nämlich Mal ganz ungeniert in den Mutterpass geguckt.
Passend, dass ich dann genau 20+ bin
Dorfkind schön ich finde aber, dass so kleine Mäuse noch garkeinen Mundschutz aufhaben sollten. Ich bekomme selbst schon schlecht Luft unter meinem handgenähten Mundschutz. Ausserdem beschlägt die brille dann immer

Hier Mal mein 18+2 Bauchi

Was ein süßer kugelbauch

Mädels ENDLICH waren sie da .. die ersten richtig spürbaren Bewegungen / Tritte manche so dolle dass man sie von außen sogar deutlich spüren konnte leider war mein Mann immer eine Sekunde zu spät zum Fühlen da aber er bekommt gaaaaaaanz sicher noch die Chance dazu dieses tolle Gefühl mit mir zu teilen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt