Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Teechen
2697 Beiträge
21.04.2020 21:21
Zitat von schneckchen07:

Hi ihr Lieben

Dorfkind was eine hübsche Mama du bist und ein super schöner Kugelbauch gibts noch dazu

Ich hatte heute den Termin mit meiner Hebamme .. sehr sehr nett und wir waren sozusagen auf einer Wellenlänge ... wir haben fast 1 Stunde gequetscht

Was mich allerdings etwas verunsichert hat war ihre Einstellung zu den Ultraschalluntersuchungen sie meinte die wären überhaupt nicht gut fürs Baby ... und 3d/4d soll sogar ab 2021 genauso wie freiwillige Ultraschalls verboten werden. Bisher war ich immer froh drüber dass mein FA alle 4 Wochen kurz drüberschaut .. nach den Infos heute bin ich doch etwas verunsichert ... hab sogar infomaterial diesbezüglich mitbekommen
Habt ihr schonmal von sowas gehört ?

Das mit dem us habe ich auch gehört aber wenn es so gefährlich wäre, wäre es verboten. Ich könnte nicht ohne. Ich liebe es das baby zu sehen
Teechen
2697 Beiträge
21.04.2020 21:22
Seit ich weiß was es wird, schau ich nach Sachen und überlege mir Namen. Aber es ist so schwierig. Irgendwie war ich doch auf Mädchen aus. Bissel überrascht bin ich schon
mausi2812
24058 Beiträge
21.04.2020 21:42
Ja das steht schon seit Jahren das 3d und 4d US sowie Flatrates untersagt werden, die Frist bis wann es geduldet ist läuft aber nun ab und ab 2021 muss sich eben an die Regelungen gehalten werden. Ebenso dürfen keine Heimgeräte mehr verkauft oder geleast werden und die US "Praxen" die es gibt ohne Ärztliches Personal sond dann auch verboten.

Ziel ist das der Konsum zum Schutze des Ungeborenen zurück geht und kein Kommerz mehr damit gemacht wird mit dem sogenannten Baby TV. Da sich noch immer die Geister scheiden ob dauerndes beschallen nich einfach die entwicklungsruhe der Embryos und Föten stört. Man kann häufig erleben das die Föten beim US oder beim ctg enorm zappeln, sich oft wegdrehen etc und es wird weiter vermutet das häufiges schallen unangenehm sein kann. Es gibt zwar auch gegen Studien die sagen das erhitzen oder eine schallbedingte erhitzung durch doppler usw wäre wohl nicht richtig und es würde auch nicht so laut wie gesagt von den Feten empfunden werden. Jedoch istan sich darüber ob es wirklich Krach für die Bauchbewohner ist auch wieder nicht wirklich sicher
ABER es wird weiter in Abklärungssituationen mehr wie die 3 US geben und wenn Risiken bekannt sind oder auftreten auch.

So zu mir. Ich war etwas rar aber wir haben in den 2 Wochen tatsächlich alle 4 geplanten Zimmer renoviert bekommen und 2 davon getauscht so das dass Babyzimmer nun auch gestrichen und damit bemöbelbar ist. Wir sind ins Dachstudio, meine kleinen Söhne ins alte Schlafzimmer und mein ältester behielt seins dann doch aber es wurde gleich mit gemacht
Wickelkommode und ein Schrank sind bereits da.
22.04.2020 11:02
Zitat von Dorfkind:

schneckchen: danke
Es ist wichtig, dass man gut mit der Hebamme auskommt und sich versteht. Das mit dem Ultraschall habe ich schon mal gehört, mir aber noch keine Gedanken weiter drüber gemacht.

Wir haben heute feste Duschbars hergestellt.

Könntest du eine kleine Anleitung beilegen ? Denn die sind ja sowas von toll...die würde ich super gerne nachmachen
mausi2812
24058 Beiträge
23.04.2020 07:38
Guten Morgen ihr Lieben....

Schläft noch jemand schon so schlecht Nachts?? diesmal isses wieder früh.
Teechen
2697 Beiträge
23.04.2020 08:40
Zitat von mausi2812:

Hier ich. Weil mir alles einschläft. Was ist bei dir das Problem
23.04.2020 09:06
Zitat von mausi2812:

Hier ich auch gestern Abend ist mir die Innenseite des Oberschenkels eingeschlafen und der ELLBOGEN also sowas hatte ich noch NIE ... außerdem kann man bei mir schon nicht mehr das Wort drehen verwenden ...ich WÄLZE oder robbe mich von einer auf die nächste Seite und dabei schnaufe ich wie eine Dampflok ... dazu kommt jede Nacht noch mein sohnemann zu uns ins Bett gekrabbelt und ich liege sehr beengt in der Mitte dazu muss ich gefühlt alle 2 Stunden pipi machen und mindestens 2 mal in der Nacht einen Viertel Liter trinken weil ich so durstig bin ... was war nochmal erholsamer Schlaf ?? Kann mich gar nicht mehr erinnern
23.04.2020 09:12
Also Mädels ich vermisse immer noch das richtige Fühlen der Kindsbewegungen hin und wieder aber sooooo selten denke ich ich spüre was ... aber der Moment ist so schnell wieder verflogen dass ich mir dann nicht mehr sicher bin ob es wirklich was war

Und das beim dritten Kind

Aber was habt ihr denn schönes geplant ?

Und am we ?
Jungsmama1516
431 Beiträge
23.04.2020 09:21
Zitat von schneckchen07:

Also Mädels ich vermisse immer noch das richtige Fühlen der Kindsbewegungen hin und wieder aber sooooo selten denke ich ich spüre was ... aber der Moment ist so schnell wieder verflogen dass ich mir dann nicht mehr sicher bin ob es wirklich was war

Und am we ?

Hier genauso und umso mehr ich versuche mich drauf zu konzentrieren um so weniger ist da an Bewegung .
Gestern hat es aber einmal ordentlich bestupst danach war ich mir sicher .
Schlafen geht so mittelmäßig , aber auch eher außen Grund das beide Jungs nachts kommen und ich dann kaum noch Platz habe .
23.04.2020 09:25
Zitat von Jungsmama1516:

Zitat von schneckchen07:

Und am we ?

Hier genauso und umso mehr ich versuche mich drauf zu konzentrieren um so weniger ist da an Bewegung .
Schlafen geht so mittelmäßig , aber auch eher außen Grund das beide Jungs nachts kommen und ich dann kaum noch Platz habe .

Wie alt sind denn deine jungs?
Mein Mann und ich überlegen ob das noch so klappen kann wenn der kleine dann da ist ...

Jungsmama1516
431 Beiträge
23.04.2020 10:21
Zitat von schneckchen07:

Zitat von Jungsmama1516:

Zitat von schneckchen07:

Und am we ?

Wie alt sind denn deine jungs?
Mein Mann und ich überlegen ob das noch so klappen kann wenn der kleine dann da ist ...

5 und 3 sind die Jungs .
Noch geht es hier mal sehen wie es mit Baby dann wird , haben schon überlegt noch ein Bett für die Jungs ins Schlafzimmer zu stellen .
Schnecki33
2565 Beiträge
23.04.2020 10:30
Guten morgen

Ich traue es mich ja kaum zu sagen aber ich schlafe nachts grad echt gut. Wache aber meistens 5:30 uhr auf. Aber ich genieße morgens die Ruhe

Kindsbewegungen habe ich auch eher selten... Spüre nicht täglich was.

Ich habe heute Abend Feindiagnostik und vorher war ich Beil Heilpraktikerin. Sonst steht ausser Haushalt nichts auf dem Plan.

Wünsche euch nen schönen Tag.
Teechen
2697 Beiträge
23.04.2020 11:09
Zitat von schneckchen07:

Zitat von mausi2812:

Hier ich auch gestern Abend ist mir die Innenseite des Oberschenkels eingeschlafen und der ELLBOGEN also sowas hatte ich noch NIE ... außerdem kann man bei mir schon nicht mehr das Wort drehen verwenden ...ich WÄLZE oder robbe mich von einer auf die nächste Seite und dabei schnaufe ich wie eine Dampflok ... dazu kommt jede Nacht noch mein sohnemann zu uns ins Bett gekrabbelt und ich liege sehr beengt in der Mitte dazu muss ich gefühlt alle 2 Stunden pipi machen und mindestens 2 mal in der Nacht einen Viertel Liter trinken weil ich so durstig bin ... was war nochmal erholsamer Schlaf ?? Kann mich gar nicht mehr erinnern

Das kenn ich so gut. Ich muss vorher immer Schwung holen zum drehen. Manchmal überlege ich ob ich mich überhaupt drehen muss. Aber dann spüre ich meine Beine schon nicht mehr mein Sohn ist schon groß der kommt nicht mehr die kleine schläft zum glück durch.
Und wegen den Bewegungen weißt du wo deine Plazenta ist bzw vorn oder hinten?
Teechen
2697 Beiträge
23.04.2020 11:09
Zitat von Schnecki33:

Guten morgen

Ich traue es mich ja kaum zu sagen aber ich schlafe nachts grad echt gut. Wache aber meistens 5:30 uhr auf. Aber ich genieße morgens die Ruhe

Kindsbewegungen habe ich auch eher selten... Spüre nicht täglich was.

Ich habe heute Abend Feindiagnostik und vorher war ich Beil Heilpraktikerin. Sonst steht ausser Haushalt nichts auf dem Plan.

Wünsche euch nen schönen Tag.

Ich bin gespannt was du tolles berichtest. Weißt du schon was es wird?
Teechen
2697 Beiträge
23.04.2020 11:13
Ich war ja gestern zu meinem normalen Vorsorge beim Fa.
Alles super. Ich habe ein Kilo zugenommen ich könnte heulen. Aber ich wurde mit einem tollen Bild belohnt.
Der feine Herr liegt immer mit dem Gesicht nach unten und auf dem Bauch.

Dann war ich gestern ein bisschen bummeln. Ich konnte nicht anders. Es ist so schön wieder die kleinen Sachen anzuschauen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt