Septemberlis 2020
20.04.2020 18:38
Zitat von Annalein:
Zitat von Teechen:
So ich bin wieder da.
Es war so schön ihn endlich wieder zu sehen. Sein Herzchen hat ganz toll geschlagen. Seine Beine waren Lang. Er ist 380 g schwer und 23 cm lang.
Ich muss am 02.06 nochmal hin zur Kontrolle des Herzens. Es ist nur eine reine Vorsichtsmaßnahme wegen familiärer Vorgeschichte.
Meinen regulären fa Termin habe ich jetzt am Mittwoch danke liebe bibbi fürs eintragen
Glückwunsch zum Bub meine Liebe und natürlich auch, dass alles so ist, wie es sein soll
Danke meine Liebe. Ich bin gespannt auf dein erstes Bild
20.04.2020 18:39
Ich freue mich
Langsam wird der Garten richtig schön bzw. Mein Beet und mein Gewächshaus.
Bevor man hier total den Koller bekommt,
dann doch lieber im Beet rumwühlen im
Ich hoffe jetzt schon auf die Kiwipflanzenverpaarung.
dann doch lieber im Beet rumwühlen im
Ich hoffe jetzt schon auf die Kiwipflanzenverpaarung.
20.04.2020 18:41
Zitat von Septembermama25:
Ich freue mich
dann doch lieber im Beet rumwühlen
Das hab ich jetzt auch schon gemacht
Will jetzt die Tage noch meinen Balkon hübsch machen.
20.04.2020 19:10
Wir haben heute auch nochmal Blumen gepflanzt. Mein Mann bringt die Woche vom Markt noch Gurkenpflanzen und Pflücksalat mit.
Ich erschrecke auch immer, wenn er sich so plötzlich bewegt
Und zum Abschluss noch ein Foto von heute 20+1. Ich muss dringend zum Friseur
20.04.2020 20:11
Zitat von Dorfkind:
Wir haben heute auch nochmal Blumen gepflanzt. Mein Mann bringt die Woche vom Markt noch Gurkenpflanzen und Pflücksalat mit.
So eine hübsche Mami
20.04.2020 20:12
Zitat von Teechen:ich war heute mutig und hab schon etwas mehr ins Beet gepfanzt.
Ich freue mich
Einige Gemüsesorten wie Porree oder Grünkohl Pflanze ich garnicht erst, weil ich sie nicht gerne esse
20.04.2020 20:27
Zitat von Dorfkind:
Deine Kugel ist ja auch extrem gewachsen.
Sehr schön da kannst Du Auch bald richtig los legen
20.04.2020 20:28
Zitat von Teechen:ich war heute mutig und hab schon etwas mehr ins Beet gepfanzt.
Ich freue mich
Einige Gemüsesorten wie Porree oder Grünkohl Pflanze ich garnicht erst, weil ich sie nicht gerne esse
Beet macht meine Mutti da ich davon keine Ahnung habe. Ich esse es nur ich bin für Blumen zuständig
20.04.2020 21:26
Danke
Porree isst mein Mann auch nicht. Würde aber auch sonst nie auf die Idee kommen, das anzupflanzen Unser Garten wird die nächsten Jahre wachsen und Gestalt annehmen. Dieses Jahr haben wir noch Tomaten und Paprika. Mein Mann hat in eine leere Bierkiste (0,33 Flaschen, bekommt man hier kaum los, daher steht die seit Ewigkeiten bei uns rum) in ein Kräuterpflanzkiste umgewandelt. Einfach in jedes Flaschenloch ein Kräutersetzling rein - Schnittlauch, Petersilie und glatte Petersilie.
Ich möchte ja später irgendwann (nächstes oder übernächstes Jahr) ein Gemüsebeet haben. Da müssen wir aber richtig ackern und umgraben, um das ordentlich herzurichten. Mit Kartoffeln, Möhren, Kohlrabi etc. Und ein paar Obstbüsche bräuchten wir auch. Heidelbeeren, rote Johanna etc. und dann kommt irgendwann auch wieder eine Melonenpflanze oder einen Kürbis auf dem Kompost
Ja manchmal wünschte ich, es ginge so einfach wie bei den Sims
Porree isst mein Mann auch nicht. Würde aber auch sonst nie auf die Idee kommen, das anzupflanzen Unser Garten wird die nächsten Jahre wachsen und Gestalt annehmen. Dieses Jahr haben wir noch Tomaten und Paprika. Mein Mann hat in eine leere Bierkiste (0,33 Flaschen, bekommt man hier kaum los, daher steht die seit Ewigkeiten bei uns rum) in ein Kräuterpflanzkiste umgewandelt. Einfach in jedes Flaschenloch ein Kräutersetzling rein - Schnittlauch, Petersilie und glatte Petersilie.
Ich möchte ja später irgendwann (nächstes oder übernächstes Jahr) ein Gemüsebeet haben. Da müssen wir aber richtig ackern und umgraben, um das ordentlich herzurichten. Mit Kartoffeln, Möhren, Kohlrabi etc. Und ein paar Obstbüsche bräuchten wir auch. Heidelbeeren, rote Johanna etc. und dann kommt irgendwann auch wieder eine Melonenpflanze oder einen Kürbis auf dem Kompost
20.04.2020 21:37
Zitat von Dorfkind:bei uns wächst die karotte auch ohne Zutun
Danke
Sie wurde Mal gepflanzt und kommt jetzt jährlich wieder
21.04.2020 13:12
Da kannst du nur sparen Ich überlege ja noch, Ingwer zu pflanzen.
Die Gurke hat momentan eine absolute Trotzphase. Das ist anstrengend. Meist, wenn er müde ist. Das war schon immer so, sobald er absolut keine Ohren hat, ist er müde. Will aber nicht ins Bett. Sackt Man ihn an, legt ihn ins Bett, ist erst ganz großes Drama. Toniebox an, zudecken, sein Kuscheltier aufs Ohr gelegt, zack pennt der Kerl. Nach dem Schlafen ist er wieder das liebste Kind.
Die Gurke hat momentan eine absolute Trotzphase. Das ist anstrengend. Meist, wenn er müde ist. Das war schon immer so, sobald er absolut keine Ohren hat, ist er müde. Will aber nicht ins Bett. Sackt Man ihn an, legt ihn ins Bett, ist erst ganz großes Drama. Toniebox an, zudecken, sein Kuscheltier aufs Ohr gelegt, zack pennt der Kerl. Nach dem Schlafen ist er wieder das liebste Kind.
21.04.2020 13:56
Zitat von Dorfkind:kenne ich nur zu gut. Immer wenn KIND über den Punkt ist, bzw. War gab's Terror
Da kannst du nur sparen Ich überlege ja noch, Ingwer zu pflanzen.
21.04.2020 20:17
Hi ihr Lieben
Dorfkind was eine hübsche Mama du bist und ein super schöner Kugelbauch gibts noch dazu
Ich hatte heute den Termin mit meiner Hebamme .. sehr sehr nett und wir waren sozusagen auf einer Wellenlänge ... wir haben fast 1 Stunde gequetscht
Was mich allerdings etwas verunsichert hat war ihre Einstellung zu den Ultraschalluntersuchungen sie meinte die wären überhaupt nicht gut fürs Baby ... und 3d/4d soll sogar ab 2021 genauso wie freiwillige Ultraschalls verboten werden. Bisher war ich immer froh drüber dass mein FA alle 4 Wochen kurz drüberschaut .. nach den Infos heute bin ich doch etwas verunsichert ... hab sogar infomaterial diesbezüglich mitbekommen
Habt ihr schonmal von sowas gehört ?
Dorfkind was eine hübsche Mama du bist und ein super schöner Kugelbauch gibts noch dazu
Ich hatte heute den Termin mit meiner Hebamme .. sehr sehr nett und wir waren sozusagen auf einer Wellenlänge ... wir haben fast 1 Stunde gequetscht
Was mich allerdings etwas verunsichert hat war ihre Einstellung zu den Ultraschalluntersuchungen sie meinte die wären überhaupt nicht gut fürs Baby ... und 3d/4d soll sogar ab 2021 genauso wie freiwillige Ultraschalls verboten werden. Bisher war ich immer froh drüber dass mein FA alle 4 Wochen kurz drüberschaut .. nach den Infos heute bin ich doch etwas verunsichert ... hab sogar infomaterial diesbezüglich mitbekommen
Habt ihr schonmal von sowas gehört ?
21.04.2020 21:11
schneckchen: danke
Es ist wichtig, dass man gut mit der Hebamme auskommt und sich versteht. Das mit dem Ultraschall habe ich schon mal gehört, mir aber noch keine Gedanken weiter drüber gemacht.
Wir haben heute feste Duschbars hergestellt.
Es ist wichtig, dass man gut mit der Hebamme auskommt und sich versteht. Das mit dem Ultraschall habe ich schon mal gehört, mir aber noch keine Gedanken weiter drüber gemacht.
21.04.2020 21:20
Zitat von Dorfkind:
schneckchen: danke
Das ist ja toll was ihr gemacht habt. Ich kann mir vorstellen das die ganze Situation noch schwieriger macht mit dem trotzverhalten.
- Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt