Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2014 - kleine Runde, großer Austausch

Gehe zu Seite:
Kigalilli
2672 Beiträge
21.06.2014 10:54
Guten Morgen ihr Lieben.
Da mach ich heute früh die Augen auf und hab Lust auf Donauwelle
Also raus ausm Bett und ab in die Küche. Und nun ist das erste Stück schon verdrückt

Heute gehts ja wieder auf ne Hochzeit. Und wie sollte es anders sein? Das Kleid von vor 2,5 Wochen passt nicht mehr. Musste mir also gestern ein neues Outfit zulegen und bin aber mit meiner Wahl sehr zufrieden Ich mach euch später ein Foto.

Zur Zeit spannt mein Bauch aber auch wahnsinnig. Kann ja nur heißen, dass er weiter wächst Ich hab jetzt schon fast den Umfang vom Frosch und bis dahin sind es noch knapp 6 Wochen
Aber ich kann's auch nicht ändern...wird danach alles wieder 'weggestillt'.

Schönen Samstag
stingerlady
930 Beiträge
21.06.2014 16:22
Sehr lecker mit der Donauwelle. Hatten wir auch schon eine ganze Weile nicht mehr. Ich hab einen Zitronenblechkuchen gemacht. Muss nur noch der Guss drauf. Ich möchte dann mal Muffins nach Käsekuchenart testen. Die mach ich dann am Montag.
Ich hab mal mit meiner Freundin gesprochen wegen dem Rücken. Die ist Physiotherapeutin aber in Elternzeit. Sie sagt auch jetzt darf man noch einrenken, aber bald nicht mehr. Ganz viel kann man nicht machen aber sie sagt auch vielleicht hilft mirtapen oder Akupunktur und Massagen. Ich muss eh zur Fä, die kann mir das dann sicher aufschreiben, wenn ich zur Physiotherapie hin muss. Die Bänder lockern sich und so bekommt man schnell Rückenschmerzen. Besonders beim 2. Kind.
Endlich ist mein Mann mehr auf Baby eingestellt. Ich sag auch, so lange ist das alles nicht mehr. Er hat den Schrank umgestellt und alles oben sauber gemacht. Morgen holt er alle Kleiderkisten und Babysachen runter, dass ich die Waschen kann. Den Rest baut er dann mit seiner Mama und Bruder auf, wenn ich im Kh bin.
Habt ihr schon die Tasche fürs Kh gepackt? Ich noch nicht. Ich muss erst wieder schauen was man alles mitnehmen muss. Alles weiß ich nicht mehr.
Kigalilli
2672 Beiträge
21.06.2014 21:11
Stinger, die Männer brauchen da wohl etwas Vorlaufzeit
Mein Männe hat letztens festgestellt, dass er sich noch nicht wirklich mit unserer Püppi befasst hat. Hab ihm gleich noch an den Kopf geworfen, dass er ja mal mit der Namenssuche anfangen könnte
Dein Mann ist jetzt wenigstens aktiv geworden!!

Ich hau mich jetzt aufs Ohr oder zumindest in die Waagrechte...denn Hochzeit auf hohen Absätzen und harten Stühlen war grausam!!
Ach ja, hier noch mein neues Outfit, da das von vor 2 Wochen ja nicht mehr passte

Hab mich gefühlt wie n nasser Sack...ein großer, nasser Sack

KH-Tasche steht bereit. Ist aber noch leer.
Wichtig fand ich beim letzten mal bequeme, nicht zu enge Hosen, weite Shirts (mit Ausschnitt zum stillen) und vieeeele Unterhosen. Hatte mit dem Wochenfluss das Bedürfnis, diese mehrmals am Tag zu wechseln.
Für die Maus packe ich 2 Outfits und nen Schlafanzug ein. Auch den Schlafsack nehm ich mit, ihre Spieluhr und Mütze/Jacke für die Heimfahrt.
Glaub das wars.

Wünsche euch nen entspannten Abend
stingerlady
930 Beiträge
22.06.2014 19:23
Ein schönes Outfit Kiga.

Heute haben wir uns einen sehr ruhigen Tag gemacht. Mussten die blöde Jalousie reparieren in der Küche. Das hat uns den Vormittag weg genommen, aber sonst waren wir nur auf dem Sofa. Letztes Wochenende war stressig genug mit dem Geburtstag.
Meine Tasche steht auch schon da, aber ohne Inhalt. Die Babysachen hat mir mein Mann heute vom Dachboden gebracht. Die muss ich einmal durchwaschen und schauen ob ich wirklich nur Wintersachen hab. Dann kauf ich fürs Kh noch ein Stramplerset in dünn nach. September oder August ist ein Unterschied zu Ende Januar von der Kleidung her. Den Rest von der Tasche packe ich dann in ein paar Wochen zusammen.
Kigalilli
2672 Beiträge
22.06.2014 20:24
Ich hab heute die Anträge (Elterngeld, Kindergeld, Elternzeit usw) ausgefüllt usw. Muss dann halt wenn die Kleine da ist nur noch Geb.Datum, Name und Geburtsurkunde ergänzen und fertig

Außerdem hab ich die Kizi-Lampe bestellt und ne Liste für die KH-Tasche geschrieben. Werde dann noch Püppis Tasche packen und gut is.
Am Freitag kommt das Kizi und dann ist ALLES fertig!!!!

Morgen hab ich großen Termin beim FA...CTG, US und Blutabnahme.
Der soll mir dann gleich auch die Überweisung zur Geburtsplanung (7.07.) ausstellen. Am 8.07. hab ich Abschlussgespräch beim Diabetologen und dann bin ich bereit die letzten Wochen zu genießen.

Jetzt erst mal mit Wassermelone auf die Terrasse. Schönen Abend
nuffi79
718 Beiträge
23.06.2014 10:41
Hallo guten Morgen ihr lieben
Uff ich hatte ein anstrengendes Wochenende.. irgendwie hat mein sohn es geschafft sich durchgehend kinder einzufangen so daß dauernd hier die bude voll war.. das ist wohl der nachteil wenn man am spielplatz wohnt aber lieber so als anders
uff kiga anträge schon fertig gemacht?! ich schieb das als vor mir her.... mein mann nervt auch schon dauernd aber ich hab so gar keine lust auf papierkram zumal mein mann ja die mutterschutzzeit quasi seine elternzeit nehmen will... weiss gar net wie das geht... muss ich mal alles in ruhe durchlesen...
wie wars beim doc kiga?! ich hab morgen 3D-Ultraschall juhuuuu muss nur noch gucken wie ich s bei mir auf der arbeit sag das ich mal ne gute stunde beim doc bin die wissen noch nix von ihrem glück
Kigalilli
2672 Beiträge
23.06.2014 20:55
Huhuuuuu

Nuffi, is ja schön dass dein Großer viele Spielkameraden hat. Aber ich verstehe, dass dich das völlig schafft. Wobei...wenn DU ihn ständig bespaßen müsstest, wärs wohl noch anstrengender.
3D-US wird bestimmt toll. Hoffe du zeigst nen Schnappschuss. Wann hast Termin?

@me:
Beim FA wars ganz ok. Ctg unauffällig, Herztöne supi, Blut und Urin gut und die Maus...PERFEKT. Sie wiegt etwa 1100g bei 37cm, also voll im Mittel. Fruchtwassermenge und doppler top. So soll es bleiben!!!

Hab heute Püppis KH-Tasche fertig gepackt
stingerlady
930 Beiträge
24.06.2014 07:18
Guen Morgen,
gestern habe ich alles sortiert und schon mal einen Teil gewaschen für den Kleinen. Nun hab ich alle Wäscheständer voll mit Babysachen Mir fehlen aber doch noch dünne Strampler und zumindest ein dünner Schlafsack. Ich hab nur ganz dicke für den Winter. In 62/68 bin ich dann für Winter und Frühjahr ausgestattet.
Die Anträge habe ich auch soweit fertig. Muss nur noch die Daten von meinem Mann ergänzen und er muss unterschreiben. Das können wir aber auch machen, wenn der Kleine da ist. Man braucht ja eh noch die Geburtsurkunde.
Endlich kann ich mal wieder mit dem Laptop online sein. Der war ne ganze Weile kaputt. Will dann mal schauen, ob ich ein paar Fotos dann drauf machen kann und hier rein stellen kann
Heute habe ich meinen Termin beim Frauenarzt. Ich bin echt mal gespannt wie groß er geworden ist und wie er sich entwickelt hat. Hab ihn ja schon 8 Wochen nicht mehr gesehen. Ist echt eine lange Zeit. Hoffe beim Zuckertest auf ein gutes Ergebnis. Wie meine Schwägerin sagt wird nun auch CTG gemacht. Dann bin ich die Stunde ja gut beschäftigt . Das 3. Screening ist auch schon soweit. Mein Mann hofft, dass sie diesmal auch 3D Bilder macht. Ich frag sie mal, ob das jetzt schon klappt.
Dann will ich erstmal was Frühstücken, damit ich dort nicht schlecht werde. Bis später dann
Katja78
536 Beiträge
24.06.2014 12:15
Huhu Mädels,

so bin wieder zurück vom FA. Hatte ja heut meinen Zuckertest gehabt. War zwar nicht so mein Fall das süße Zeug aber ich habs mir schlimmer vorgestellt. Dann gabs Ultraschall und alles supi mit unserer Maus. Der Krümel ist wie immer eine Woche und ein Tag vorraus und wiegt 1300g und glaub 34 cm (bin ich mir aber nicht so sicher, könnten auch mehr gewesen sein, da ich es schon wieder vergessen habe )
GMH ist lang und zu, die Bakterien sind weg, Herztöne super und keinerlei Wehen. Also alles bestens bei uns So kann es gerne weiter gehen. Nun noch abwarten was der Zuckertest sagt.
Kigalilli
2672 Beiträge
24.06.2014 13:22
Toll Katja!!! Solche Berichte lese ich gerne. Und ich bin sicher, dass der Zuckertest auch kein negatives Ergebnis bringt
Ist doch Hammer, wie groß unsere Bauchbewohner schon sind...und es wird von Tag zu Tag mehr

Stinger, hoffe du berichtest ähnlich gut. Bin schon gespannt!!!

@me: könnte heute nur schlafen...schlafen, schlafen, schlafen.
Weiß auch nicht warum Dabei muss ich noch einkaufen, zur Massage, Rouladen kochen und saugen. Puhhhhh
stingerlady
930 Beiträge
24.06.2014 13:59
Ich bin auch wieder da. Der Zuckertest mal wieder ekelhaft, aber ich bekam es runter. Dann musste ich zur Hebamme wegen Ctg und Tg, da die wegen dem Rücken ausschließen wollten, dass ich keine Wehen hab. War aber alles ok. Musste nur ein anderes Gerät haben zwischendurch, weil bei dem einen das Papier nicht ging. Hab ja immer so ein Glück, dass was nicht funktioniert, wenn ich Termine habe. Danach Blut abgenommen, was nicht einfach bei meinen tiefen Venen ist und dann hab ich unseren kleinen Krümel gesehen. Endlich nach so langer Zeit. Er ist nun definitiv ein Junge und liegt zur Zeit quer mit Händen und Fuß im Gesicht. Es gab also kein Starfoto vom Gesicht. Sie wollte gerne ein 3D Bild für meinen Mann machen. Müssen wir noch mal abwarten. Hoffe die melden sich nicht wegen dem Zuckertest. Er wiegt nun 1200g und ist ca 38,5 cm groß. Alles war für sie zufriedenstellend und genau in der Zeit. Das freut mich dann immer. Am 24.7. bekomm ich ne Üverweisung fürs Krankenhaus für die Geburtsplanung. Da muss ich für August auch noch einen Termin machen.
Kigalilli
2672 Beiträge
24.06.2014 14:13
Zitat von stingerlady:

Ich bin auch wieder da. Der Zuckertest mal wieder ekelhaft, aber ich bekam es runter. Dann musste ich zur Hebamme wegen Ctg und Tg, da die wegen dem Rücken ausschließen wollten, dass ich keine Wehen hab. War aber alles ok. Musste nur ein anderes Gerät haben zwischendurch, weil bei dem einen das Papier nicht ging. Hab ja immer so ein Glück, dass was nicht funktioniert, wenn ich Termine habe. Danach Blut abgenommen, was nicht einfach bei meinen tiefen Venen ist und dann hab ich unseren kleinen Krümel gesehen. Endlich nach so langer Zeit. Er ist nun definitiv ein Junge und liegt zur Zeit quer mit Händen und Fuß im Gesicht. Es gab also kein Starfoto vom Gesicht. Sie wollte gerne ein 3D Bild für meinen Mann machen. Müssen wir noch mal abwarten. Hoffe die melden sich nicht wegen dem Zuckertest. Er wiegt nun 1200g und ist ca 38,5 cm groß. Alles war für sie zufriedenstellend und genau in der Zeit. Das freut mich dann immer. Am 24.7. bekomm ich ne Üverweisung fürs Krankenhaus für die Geburtsplanung. Da muss ich für August auch noch einen Termin machen.

Das ist echt toll und Jungs sind ja generell nicht so Foto-freudig!

Ich hab Geburtsplanung schon nächste Woche. Freu mich drauf und gleichzeitig bin auch aufgeregt. Is ja doch wieder n großer Schritt in Richtung Entbindung
stingerlady
930 Beiträge
24.06.2014 18:03
Zitat von Kigalilli:

Zitat von stingerlady:

Das ist echt toll und Jungs sind ja generell nicht so Foto-freudig!

Ich hab Geburtsplanung schon nächste Woche. Freu mich drauf und gleichzeitig bin auch aufgeregt. Is ja doch wieder n großer Schritt in Richtung Entbindung

Ja, bei dir muss es ja eher gemacht werden mit der Geburtsplanung. Bei mir rechnen sie damit das es normal weiter läuft und ich deswegen erst im August zum Gespräch und Untersuchung hin muss.
nuffi79
718 Beiträge
24.06.2014 21:06
Huhuuu cool das ihr alle so tolle termine hattet und das alles in ordnung ist mit den kiddies und den mamis mein termin ist heute ausgefallen sonogeraet war kaputt und mein doc im ueber stress.. bin ich also wieder zurueck auf meine arbeit gefahren da stapelt sich auch grade alles aber wenn s weiter so lauft bei mir hab ich freitag meine stunden soweit gesammelt das ich ab montag dann frei hab bis zim mutterschutz.. zumindest auf der arbeit.. mein minijob mach ich dann weiter solang s geht
Ich hab naechste woche wieder termin zur kontrolle da macht der doc eh wieder us insofern aergert mich der ausgefallene termin nicht so..
kiga das bespassen ist ja nicht so das problem er kann sich ja aich prima allein beschaeftigen das schlimme bei besuch ist das chaos.. alles ueberall verteilt und zerlegt...
stingerlady
930 Beiträge
25.06.2014 17:08
Ich hab nun die letzte Maschine mit Babysachen am Laufen. Dann hab ich erstmal das Wichtigste sauber. Nun hoffe ich trocknet die Sonne noch meine Bettwäsche. Dann ist man auch schon wieder einen Schritt weiter. Samstag schau ich mir noch einen Kinderwagen an. Wenn alles klappt kauf ich das Kombiset mit Maxi Cosi. Ja so langsam will ich dann alles soweit fertig haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt