Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2014 - kleine Runde, großer Austausch

Gehe zu Seite:
demianda
7137 Beiträge
14.06.2014 20:10
bärli ich hab an manchen tagen sehr viele übungswehen mit einem ziehen im unterleib und an manchen tagen auch mensartige schmerzen im unterleib, die auch länger als eine minute anhalten und wieder abflachen. ist aber alles sehr unregelmäßig. also an manchen abend kann es schon sein, dass ich viermal in der stunde übungswehen habe. den druck nach unten verspüre ich auch manchmal, aber bei mir ist bisher alles ok gewesen während der untersuchungen ich lass aber trotzdem nochmal den gmh am 24.6. checken... diese mensschmerzen hatte ich jetzt die letzte zeit

also es gibt auch def infektionen, die keine auswirkungen auf die fruchtblase und den muttermund/gebärmutterhals haben. da würde ein arzt def bescheid geben!
Katja78
536 Beiträge
15.06.2014 11:32
Huhu Mädels ,

ich muß mal ne blöde Frage stellen Darf man bei leichten Bakterien der Scheide in der SS Sex haben? Hab keine Symptome und bekam dafür Fluomicin. Gebährmutterhals ist lang (3,5cm) und zu und mit Baby ist auch alles gut bisher. Nun hatten mein Mann und ich mal wieder Spaß im Bett und ich hab nicht an die Bakterien und die Zäpfchen gedacht Wisst ihr ob das nun gefährlich ist oder nicht. Der Arzt hatte damals nicht gesagt das ich darauf verzichten soll. Die machen ja auch immer Ultraschall von unten und da fragt ja auch keiner.
Kigalilli
2672 Beiträge
15.06.2014 11:48
Zitat von Katja78:

Huhu Mädels ,

ich muß mal ne blöde Frage stellen Darf man bei leichten Bakterien der Scheide in der SS Sex haben? Hab keine Symptome und bekam dafür Fluomicin. Gebährmutterhals ist lang (3,5cm) und zu und mit Baby ist auch alles gut bisher. Nun hatten mein Mann und ich mal wieder Spaß im Bett und ich hab nicht an die Bakterien und die Zäpfchen gedacht Wisst ihr ob das nun gefährlich ist oder nicht. Der Arzt hatte damals nicht gesagt das ich darauf verzichten soll. Die machen ja auch immer Ultraschall von unten und da fragt ja auch keiner.

Dürfte kein Problem sein. Also zumindest wars bei mir Anfang der ss kein Thema. Durfte GV haben trotz Bakterien die mit AB behandelt wurden.
Katja78
536 Beiträge
15.06.2014 11:54
Zitat von Kigalilli:

Zitat von Katja78:

Huhu Mädels ,

Dürfte kein Problem sein. Also zumindest wars bei mir Anfang der ss kein Thema. Durfte GV haben trotz Bakterien die mit AB behandelt wurden.

Supi, danke dir. Ich denk ja auch das die sonst was gesagt hätten wenn es schlimm wäre. Und wie gesagt hab ich nicht die typischen symptome und die sagte auch due sund nur leucht und wenn ich denke soll ich die fluomicin mir holen.

15.06.2014 14:06
Zitat von BärliMami06,14:

Zitat von Murmelmädchen:

Hallo ich hab am 10.09. Geburtstermin. Darf ich mich zu euch gesellen?

Herzlich Willkommen

Danke
resy2603
275 Beiträge
15.06.2014 19:19
Das mit den Bakterien macht einen ja Angst.Katja wurde das bei dir durch einen Abstrich rausgefunden?
Ja Bärli das glaub ich wenn man bei dem Wetter garnicht raus kann ist das furchtbar,kann auch verstehen,dass du deinen Murkel,wenn die Cerclage gezogen bekommen hast,so schnell wie möglich bei dir haben willst.
Oft wird hier von Übungswehen gesprochen,ich könnte garnicht einordnen wie sich das anfühlt.hatte neulich nachts mal ein ziehen über den ganzen Bauch,ganz kurz,könnte das eine gewesen sein und so einen leichten druck nach unten hab ich auch manchmal,als wenn meiner kleiner das Köpfchen nach unten drückt und dann zieht es oft richtung scheide runter.
Das ist aber auch schade das die zweite SS bei euch allen so nebenbei verläuft und ihr es garnicht wirklich genißen könnt.Liegt das daran das eure ersten Zwerge noch so klein sind?
Oh die Toni hat sich wohl schon wieder abgemeldet?
Die Zeit rennt bin morgen schon 30 SSW
Und für uns gehts am Dienstag nochmal an die Ostsee
Einen schönen Sonntag euch allen
Katja78
536 Beiträge
15.06.2014 19:34
Zitat von resy2603:

Das mit den Bakterien macht einen ja Angst.Katja wurde das bei dir durch einen Abstrich rausgefunden?
Ja Bärli das glaub ich wenn man bei dem Wetter garnicht raus kann ist das furchtbar,kann auch verstehen,dass du deinen Murkel,wenn die Cerclage gezogen bekommen hast,so schnell wie möglich bei dir haben willst.
Oft wird hier von Übungswehen gesprochen,ich könnte garnicht einordnen wie sich das anfühlt.hatte neulich nachts mal ein ziehen über den ganzen Bauch,ganz kurz,könnte das eine gewesen sein und so einen leichten druck nach unten hab ich auch manchmal,als wenn meiner kleiner das Köpfchen nach unten drückt und dann zieht es oft richtung scheide runter.
Das ist aber auch schade das die zweite SS bei euch allen so nebenbei verläuft und ihr es garnicht wirklich genißen könnt.Liegt das daran das eure ersten Zwerge noch so klein sind?
Oh die Toni hat sich wohl schon wieder abgemeldet?
Die Zeit rennt bin morgen schon 30 SSW
Und für uns gehts am Dienstag nochmal an die Ostsee
Einen schönen Sonntag euch allen

Huhu Resy, ja das wurde bei mir durch einen Abstrich erkannt. Hatte ja zuvor das Antibiotika genommen und da ich auf das zeug ab und an mal mit Pilzen reagiere hat sie das gleich getestet. Waren aber Bakterien und keine Pilze und Milchsäure ist auch im Keller. Hoffe das die Zäpfchen helfen und die Bakterien weg sind. Denn Symptome habe ich eigentlich keine die typisch für Bakterien wären, also hoffe ich mal das es nicht ganz so schlimm ist. Dienstag hab ich ja 4d,bin schon ganz aufgeregt, und eine Woche später großes Screening bei unserer FA. Na da wünsch ich dir einen wunderschönen erholsamen Urlaub und super Wetter
Kigalilli
2672 Beiträge
15.06.2014 21:31
Nur ein kurzer Abendgruß von mir.
Hatten bis eben Freunde zum grillen da und nun bin ich erledigt.
Die ss geht denke ich mit nem größeren Kind (egal welchen Alter) einfach unter, da das Große ja Ansprüche hat und Aufmerksamkeit braucht.
Und irgendwie ist es bei mir auch so, dass ich einfach das gegüllten hab, dass ich eh weiß wie es so ist und drum nehm ich viele besondere Dinge als selbstverständlich hin, die ich beim Frosch noch 'gefeiert' hab (zB. 24.ssw, Tritte, der erste Schluckauf, Baby kann hören usw)!

Morgen hab ich FA zur Kontrolle der GMH. Hoffe er hat sich nicht weiter verkürzt, sonst komm ich ums KH nicht mehr rum.
Ob er sich ctg macht weiß ich nicht. Mal schauen.
Nehm ja derzeit auch AB wegen Bakterien die wohl die letzten Wehen ausgelöst haben.

Nun fall ich mit Tokkoöl ins Bett.
Schläft gut
Stronger
334 Beiträge
15.06.2014 21:36
Ja ich denke auch die möchten nur die Wartezeit verringern. Ja ich glaubr so um doe zwanzig Minuten dauert das ctg immer, allerdings muss ich gestehen, ich habe noch nie auf die uhr geguckt
resy2603
275 Beiträge
15.06.2014 21:36
Kiga ich drück dir die Daumen,dass du um nen Krankenhausaufenthalt drum rum kommst und der Gbh nicht kürzer geworden ist.
Danke katja.ich wünsch dir viel Spaß beim 3d us und beim großen Screening.ach bin euch ja noch das 3d Bildchen von unserem Prinzen schuldig.ich hab mein drittes großes Screening dann übernächste Woche.
Schönen Abend noch
stingerlady
930 Beiträge
16.06.2014 09:57
So, da bin ich auch mal wieder. Den Geburtstag gestern haben wir gut überstanden. Wir sind auch früh ins Bett. Ich konnte einfach nicht mehr. Mir tut im Moment so doll der Rücken und links übern Po. Hab noch mal mit meiner Hebamme telefoniert. Sie hat mir nun nen Arzt empfohlen, der sich bei Schwangere darauf spezialisiert hat. Da werde ich gleich mal anrufen wegen einem Termin. So kann das ja nicht weiter gehen. Kann bald nicht mehr laufen.
Oh Bärli. Zum Glück warst du grad beim Arzt. Mir ging es auch so, wenn ich nicht dort geblieben wäre (hatte auch so einen starken Druck nach unten) und sie keinen Abstrich gemacht hätte, wäre mir das auch passiert. Man merkt wirklich nichts von den Bakterien. Ich dachte ich hätte mir im Urlaub einen Pilz zugezogen und wollte das nach schauen lassen. Hatte viel Ausfluss und halt den starken Druck. So was ist echt nicht schön. Ich hatte aber Glück, dass mein Gebährmutterhals bei 7cm lag. Dann musste ich nichts ins Krankenhaus und sollte mich zu Hause mehr hin legen. Mein Mann und ich haben beide das Antibiotikum nehmen müssen, damit wir uns nicht gegenseitig wieder anstecken, falls er es von mir bekommen haben sollte beim GV in der SS.
Schrecklich zur Zeit, dass jeder von uns irgend was hat. Bin echt schon froh, wenn es nun einigermaßen normal weiter geht und wir alle noch bis zur 36. Woche hin kommen.
Katja78
536 Beiträge
16.06.2014 11:58
Juhu noch einmal schlafen und ich seh den Krümel beim 4d ultraschall. Und gestern hab ich mit meinem bruder am pc gebastelt und das bild vom krümel von der feindiagnostik bearbeitet. Das ist jetzt in farbe mit seinem namen drunter und wird auf postergröße gedruckt. Ist ende der woche fertig, ich bin schon gespannt. Ich lad nacher mal den entwurf hoch wenn ich am pc bin
Katja78
536 Beiträge
16.06.2014 12:10
Zitat von Katja78:

Juhu noch einmal schlafen und ich seh den Krümel beim 4d ultraschall. Und gestern hab ich mit meinem bruder am pc gebastelt und das bild vom krümel von der feindiagnostik bearbeitet. Das ist jetzt in farbe mit seinem namen drunter und wird auf postergröße gedruckt. Ist ende der woche fertig, ich bin schon gespannt. Ich lad nacher mal den entwurf hoch wenn ich am pc bin

da ist das Bild

BärliMami06,14
400 Beiträge
16.06.2014 12:30
Huhu ihr Lieben, schnei nur kurz rein. Les nachher alles durch und schreibe mehr.

@Kiga drück dir ebenfalls ganz feste die Daumen.

@katja super süsses Bild von deinem Keks, einfach herzig

Bekomme am 14.08. die Cerclage gezogen, ich freu mich so auf diesen Tag

Nun einen schönen Tag euch
Katja78
536 Beiträge
16.06.2014 12:34
Zitat von BärliMami06,14:

Huhu ihr Lieben, schnei nur kurz rein. Les nachher alles durch und schreibe mehr.

@Kiga drück dir ebenfalls ganz feste die Daumen.

@katja super süsses Bild von deinem Keks, einfach herzig

Bekomme am 14.08. die Cerclage gezogen, ich freu mich so auf diesen Tag

Nun einen schönen Tag euch

Danke bärlimami das glaub ich dir das du dich freust wenn das ding dann endlich gezogen wird. Dir auch einen schönen tag.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt