Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2014 - kleine Runde, großer Austausch

Gehe zu Seite:
Kigalilli
2672 Beiträge
16.05.2014 20:20
Zitat von Lolle1989:

Zitat von Kigalilli:

Wo sind denn alle eigentlich versteckt...Emilie, demianda, angie, lolle...usw usw!!!!!!
Geht es euch allen gut????

Huhu lieb dass du fragst, ich lese immer fleißig mit aber bin ja noch am arbeiten und komme dann meist erst abends richtig dazu alles nachzulesen
Mir und dem Zwerg geht es gut, haben keine Beschwerden und der Zwerg tritt mich schon fleißig!

Schön zu hören.
resy2603
275 Beiträge
16.05.2014 20:30
Huhu bin auch noch da,nur ist es zur Zeit leider etwas stressig bei uns.Hatte jetzt zwei Wochen am Stück Schule,sonst immer Montag und Dienstag Abendschule und die restliche Zeit arbeiten.Jedenfalls war es ganz schön anstrengend,das viele sitzen.und dazu noch viel zu lernen und das mit Ss-demenz
Morgen gehen wir dann auch noch zu einer Hochzeit,da war dann gestern Polterabend.Und ich hoffe so sehr,dass ich noch in mein kleid passe was ich vor zwei wochen gekauft hab.
Ansonsten gehts mir so lala,ich glaub ich krieg schon Elefantenbeine,finde das sie mega dick geworden sind vielleicht schon Wasser.Und Abends hab ich oftmals so ein Druck nach unten.
Mein nächster Termin beim FA ist erst Montag in einer Woche.
Ich bin immer so neidisch auf die Mädels die ihr babyzimmer schon fast fertig haben.Wir beginnen nächste Woche mit unseren Umbau und hoffe,dass wir bis ende Juli fertig werden.
Ich hoffe,dass es mit euren großen bald wieder besser klappt.
Kigalilli
2672 Beiträge
16.05.2014 20:36
Zitat von resy2603:

Huhu bin auch noch da,nur ist es zur Zeit leider etwas stressig bei uns.Hatte jetzt zwei Wochen am Stück Schule,sonst immer Montag und Dienstag Abendschule und die restliche Zeit arbeiten.Jedenfalls war es ganz schön anstrengend,das viele sitzen.und dazu noch viel zu lernen und das mit Ss-demenz
Morgen gehen wir dann auch noch zu einer Hochzeit,da war dann gestern Polterabend.Und ich hoffe so sehr,dass ich noch in mein kleid passe was ich vor zwei wochen gekauft hab.
Ansonsten gehts mir so lala,ich glaub ich krieg schon Elefantenbeine,finde das sie mega dick geworden sind vielleicht schon Wasser.Und Abends hab ich oftmals so ein Druck nach unten.
Mein nächster Termin beim FA ist erst Montag in einer Woche.
Ich bin immer so neidisch auf die Mädels die ihr babyzimmer schon fast fertig haben.Wir beginnen nächste Woche mit unseren Umbau und hoffe,dass wir bis ende Juli fertig werden.
Ich hoffe,dass es mit euren großen bald wieder besser klappt.

Schön von dir zu lesen!!
Denkst du dran ausreichend zu trinken und nicht zu salzig zu essen? Das beugt Wassereinlagerungen vor.
Bestimmt passt du noch in dein Kleid. Bekommen wir morgen ein Foto von dir und der Kugel im Kleid?

Aber euer kizi wird bestimmt dann auch super und solange kannst du immer am Design 'tüfteln'
resy2603
275 Beiträge
16.05.2014 20:48
Ehrlich,das Trinken fällt mir schwer,muss mich dazu zwingen.der kleine springt zudem viel auf meiner Blase rum und muss ständig pippi.
Na klar,ich versuch daran zu denken
resy2603
275 Beiträge
16.05.2014 20:50
Ja genau,das Planen allein macht ja auch schon genug Spaß.Ich möchte ja unbedingt das Zimmer mit Waldmotiven- und tieren gestalten und Bin ständig auf der Suche nach tollen Ideen.Also wer noch ne tolle Idee dazu hat immer her damit
demianda
7137 Beiträge
16.05.2014 23:08
gegen wassereinlagerungen in der ss kann man wirklich nicht viel machen, aber ich empfehle thermen-besuche. hab auch probleme mit wassereinlagerungen (spüre es in den händen). salzwasser hilft da wirklich sehr gut und außerdem ist es entlastend für den körper und entspannt ungemein

kiga: tja so ein kleiner zwurkel will eben noch ganz ganz viel aufmerksamkeit. stell mir das auch unheimlich anstrengend vor mit so einem kleinen während man schwanger ist. die tragerei wird jetzt vermutlich auch mit zunehmender lockerung der muskulatur und knochen immer schwieriger umzusetzen.
wenn ich so daran denke, wie mein großer zu der zeit war ^^ gott da war gar nicht an ein zweites kind zu denken *g*

sonst geht es hier ganz gut.. bin sehr müde und muss mich gleich schlafen legen. im moment ist mein appetit auch recht enorm und der bauch zuckt auch hin und her, wenn das kleine strampelt <3
Kigalilli
2672 Beiträge
16.05.2014 23:51
Zitat von demianda:

gegen wassereinlagerungen in der ss kann man wirklich nicht viel machen, aber ich empfehle thermen-besuche. hab auch probleme mit wassereinlagerungen (spüre es in den händen). salzwasser hilft da wirklich sehr gut und außerdem ist es entlastend für den körper und entspannt ungemein

kiga: tja so ein kleiner zwurkel will eben noch ganz ganz viel aufmerksamkeit. stell mir das auch unheimlich anstrengend vor mit so einem kleinen während man schwanger ist. die tragerei wird jetzt vermutlich auch mit zunehmender lockerung der muskulatur und knochen immer schwieriger umzusetzen.
wenn ich so daran denke, wie mein großer zu der zeit war ^^ gott da war gar nicht an ein zweites kind zu denken *g*

sonst geht es hier ganz gut.. bin sehr müde und muss mich gleich schlafen legen. im moment ist mein appetit auch recht enorm und der bauch zuckt auch hin und her, wenn das kleine strampelt <3

Naja, normal ist er Gott sei dank nicht so. Aber Zahn 5 und 6 stehen in den startlöchern Da muss ich mit ihm durch!!!!

Na wenn da so viel rambazamba im Bauch ist, versteh ich auch dass du Hunger hast!!!
stingerlady
930 Beiträge
17.05.2014 08:39
Guten Morgen.
Ich konnte nicht mehr schlafen. Der Kleine machte Turnübungen und bin deswegen aufgestanden. Der Große und mein Mann schlafen noch. Dann hab ich zumindest ein bisschen Ruhe.
Mit Wasser geht es zum Glück bei mir. Probier viel zu trinken, aber immer klappt das nicht. Ich hoffe mal, dass es bei mir nicht so schlimm wird wie in der ersten Schwangerschaft. Da hatte ich sehr viel Wasser.
Katja78
536 Beiträge
17.05.2014 10:00
Zitat von resy2603:

Ehrlich,das Trinken fällt mir schwer,muss mich dazu zwingen.der kleine springt zudem viel auf meiner Blase rum und muss ständig pippi.
Na klar,ich versuch daran zu denken

Huhu resy, da gehts dir wie mir. Ich trau mich garnicht viel zu trinken da ich so schon ständig pippi muss. Meine maus hat meine blase auch als trampolin entdeckt , das gibt dann richtig ein schmerz wenn der drauf hüpft, da muss ich aber dann zusehen das ich auf ein klo komme. Ich trau mich kaum noch vor die tür. Bin manchmal echt am verzweifeln deswegen warum hast du montag termin, du musst wohl nicht zur hebamme? Lg
stingerlady
930 Beiträge
17.05.2014 18:54
Na, habt ihr auch den herrlichen Tag genossen? Wir haben gegrillt und mich um die Wäsche gekümmert. Die wird ja so schnell trocken bei dem Sonnenschein.
Der Große war heute besser drauf nach 12 Std Schlaf. Der konnte viel draußen spielen. Das tut ihm auch gut. Echt ein Unterschied zu gestern.
nuffi79
718 Beiträge
17.05.2014 19:06
huhu ihr lieben
So Geburtstat ist vorbei... was ein Tag... wegen seinem Geschenk hab ich gezittert bis zum Schluß ob es denn wirklich klappt, aber ging alles gut.. der kleine, große hat auch ganz schön lange ausgehalten, dachte der macht um halb neun schlapp aber er hats bis fast zehn geschafft, bin dann mit ihm heim und dann war ich auch zu müde um noch mal hin zu gehn
Heute morgen war dann aufräumen angesagt und den nachmittag waren wir im garten/spielplatz das liegt bei uns angrenzend aneinander - äußerst praktisch und ein pluspunkt beim Hauskauf
Emelie
5658 Beiträge
17.05.2014 21:20
Hallo Mädels ich bin hier
lese meist still mit da ich manchmal nicht so ganz hinterherkomme. Alles etwas stressig zur Zeit
stingerlady
930 Beiträge
18.05.2014 08:32
Guten Morgen,
Endlich konnte ich mal schlafen, dann wird der Große um 7.30 Uhr wach und danach der Kleine. Musste ich nun doch aufstehen. Mache dann gleich Frühstück.
Nun haben wir endlich einen Jungennamen gefunden, der uns gefällt und zu uns passt. Nun haben wir für Beides einen Namen, falls der Junge sich doch als Mädchen entpuppen würde.
Kigalilli
2672 Beiträge
18.05.2014 11:20
Zitat von stingerlady:

Guten Morgen,
Endlich konnte ich mal schlafen, dann wird der Große um 7.30 Uhr wach und danach der Kleine. Musste ich nun doch aufstehen. Mache dann gleich Frühstück.
Nun haben wir endlich einen Jungennamen gefunden, der uns gefällt und zu uns passt. Nun haben wir für Beides einen Namen, falls der Junge sich doch als Mädchen entpuppen würde.

Na loooos, machs nicht so spannend.
Her mit den beiden Namen!!!!!
Kigalilli
2672 Beiträge
18.05.2014 11:24
Morgen die Damen.
Bin ja sooooo müde. War gestern das erste mal seit 1,5 Jahren abends weg...Klassentreffen. Es war wirklich lustig und wir sind in alten Erinnerungen geschwelgt und haben unsere 'Lebensgeschichten' ausgetauscht. Und zack war es 1 Uhr
Lag dann erst um 1.30 Uhr im Bett und der Frosch weckte mich pünktlich um 6 Uhr Aber der Papa hat das gut gemacht und bis um 8 Uhr für ruhe gesorgt. So konnte ich etwas entspannen.
Aber die Bauch-Prinzessin scheint etwas gestresst zu sein von dem Abend.
Hab heute oft nen harten Bauch und es drückt ganz schön. Werde heute also ruhen, mit Tokkoöl einreiben und mal weiter sehen.

Hier kommt grad die Sonne raus...drum gehts nach ddm Mittagsschlaf ab nach draußen.
Euch nen tollen Sonntag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt