Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2014 - kleine Runde, großer Austausch

Gehe zu Seite:
nuffi79
718 Beiträge
18.05.2014 12:06
Halloele alle ich bin aucj gespannt auf die namen
Kiga dann ruh dich in der sonne aus.. Das gleiche hab ich heute vor.. Kann mich gar nicht.mehr dran erinnern in der ersten ss son druck unten gehabt zu haben... Der nervt...
stingerlady
930 Beiträge
18.05.2014 14:21
Also beim Junge wird es ein Elias und beim Mädchen eine Talea. Denke das passt zu unserem großen Jonas.

Ich kann mich auch nicht daran erinnern so nen Druck nach unten gehabt zu haben in der ersten Ss. Ich ruh mich grad auf dem Sofa aus und mein Mann macht mit dem Großen eine Fahrraftour. Ich soll mich erstmal schonen und nicht zu viel machen mit Laufen und Radfahren.
18.05.2014 17:28
sagt mal mädels was brauch ich an Größen für das baby?

für Herbst /winter so?
demianda
7137 Beiträge
18.05.2014 17:37
also so von 50 bis 68 kannst du dich zudecken ^^
stingerlady
930 Beiträge
18.05.2014 18:45
Ich bin auch am überlegen Kleidermäßig hab ich nämlich 50,56, 62 für Winter. Ab 68 fängt es dann so langsam an in den Frühling zu werden. Mein Sohn ist ja von Januar, dann war es sehr kalt. September ist es ja noch nicht so kalt, dann werd.ich wohl noch ein paar dünnere Strampler dazu kaufen müssen.
demianda
7137 Beiträge
18.05.2014 19:02
kommt ja auch noch etwas darauf an, wie groß das kind zur welt kommt und wie schnell es wächst. mein großer kam mit 48 cm zur welt und hat noch eine ganze weile in 56 gepasst ^^ andere passen gar nicht in 56 rein mein onkel zb kam mit ca 5000 gr zur welt

ich deck mich einfach mit allem möglichen ein. man weiß auch nie, wie das wetter sein wird, aber zur not kann man auch noch nachträglich etwas besorgen, also alles easy
stingerlady
930 Beiträge
18.05.2014 19:26
Das ist es ja. Mein Sohn war mit 51cm und 3400g absolut im Normalbereich, wo schon gesagt wurde der wäre schwerer wegen meiner Schwangerschaftsdiabetes. Muss ich halt abwarten.
Man bekommt sicher wieder Einiges geschenkt, dann hol ich nur eine kleine Ausstattung für den Notfall. Das man zumindest etwas Dünneres da hat.
Kigalilli
2672 Beiträge
18.05.2014 19:42
Ich finde die erste Zeit macht man mit 50/56 und 56 nix falsch. Alles weitere kaufe ich dann nach Bedarf in den jeweiligen Größen.

Zu mir:
Ich lieg im KH. Hatte heute plötzlich regrlmäßige Wehen.
Erst alle 5-8min., dann alle 2-3min.
Das ctg war auffällig und nun hab ich absolute Bettruhe und bekomm Medis.
Mein Mann lässt seine Eltern morgen einfliegen und ich hoffe, dass ich ab dienstag zuhause liegen darf.
Der Maus geht es aber gut. Der MUMU ist zu und der GMH ist lang.
Mal schauen wie es weiter geht
18.05.2014 19:45
Zitat von Kigalilli:

Ich finde die erste Zeit macht man mit 50/56 und 56 nix falsch. Alles weitere kaufe ich dann nach Bedarf in den jeweiligen Größen.

Zu mir:
Mein Mann lässt seine Eltern morgen einfliegen und ich hoffe, dass ich ab dienstag zuhause liegen darf.

Ohje du arme , schon dich bloß !
demianda
7137 Beiträge
18.05.2014 20:05
oh man kigalili.. dazu kann man irgendwie nichts schlaues sagen. hoffentlich beruhigt sich das ganz ganz schnell und alles wird gut

hat sich denn etwas am gebärmutterhals getan und am muttermund?

was ist eigentlich mit bärli
stingerlady
930 Beiträge
18.05.2014 20:41
Oh Gott Kiga, dann hoff ich mal das du bald wieder nach Hause darfst und die Medikamente helfen. Davor hatte ich auch so ne Angst als ich aus dem Urlaub kam. Zum Glück hatte es sich bei mir nicht bestätigt. Sag bitte wie es weiter geht und ob bei dir alles gut geht.
Katja78
536 Beiträge
18.05.2014 20:52
Zitat von Kigalilli:

Zu mir:

Oh das tut mir leid, ich drück dir die daumen das alles ganz schnell wieder in ordnung ist bei dir und der maus. Halt dich brav an die Bettruhe und fühl dich ganz lieb gedrückt
Lolle1989
1665 Beiträge
19.05.2014 08:10
Kiga: das klingt ja gar nicht gut ich drücke dir die Daumen dass die Ärzte das schnell in den Griff bekommen und alles gut wird!! Super dass die Eltern deines Mannes euch unterstützen
Stronger
334 Beiträge
19.05.2014 09:35
Zitat von Kigalilli:

Zu mir:

Ohjeee! Dann schön die Bettruhe einhalten und versuchen sich einigermaßen zu entspannen. Echt super, dass Du Unterstützung bekommst! Wird alles gut laufen!

Halt uns auf dem laufenden...
Kigalilli
2672 Beiträge
19.05.2014 10:49
Hallo ihr Lieben.
War wohl ein Warnschuss meiner kleinen Prinzessin!!
Ich werde heute weitestgehend wehenfrei entlassen. Hab aber nach wie vor absolute Bettruhe (nur aufs Klo darf ich) und natürlich darf ich meinen Frosch nicht rumheben!!!!
Ich werde nun mit Bryophyllum und Tokkoöl behandelt und das sollte dann reichen. Bin gespannt wie das weiter geht.
Aber erst mal NACH HAUSE!!!!

Leider musste ich nun abstillen. Zum einen, weil ich ja seit 2 Tagen nicht gestillt hab und zum anderen, weil das Stillen die Gebärmutter anregt und stimulierende Hormone freisetzt. Naja, dann muss das eben jetzt so sein.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt