Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2014 - kleine Runde, großer Austausch

Gehe zu Seite:
Kigalilli
2672 Beiträge
15.08.2014 13:15
Zitat von stingerlady:

Zitat von Kigalilli:

Zitat von stingerlady:

Kiga, das sieht echt nicht gut aus. Viel trinken, mindestens 3Liter und jeden Tag ein paar Salzstangen helfen mir auch ganz gut. Ich bekomme nun Kniehohe Strümpfe, da es jetzt nicht mehr so warm ist. Die kann ich nach der Op noch ein paar Wochen weiter anziehen. Nach so nem Bad kannst du schön zu Hause bleiben wo ne Toilette ist. Ich kann dann gar nicht weg. Sollte man auch nicht zu spät machen, sonst sitzt man die halbe Nacht auf der Toilette.
Sagt nichts, meiner tobt und macht. Ab und zu hab ich den Po in den Rippen oder er tritt mit den Füßen dagegen. Das ist nicht sehr angenehm. Mein Bauch ist noch so weit oben finde ich. Der senkt sich gar nicht ab, dadurch das er quer liegt. Meine Hebamme sagte, dass die 2. Kinder immer mehr treten und in Bewegung sind als die ersten.

3 Liter?????
Bin froh wenn ich 1,5 schaffe und dann ärgere ich mich weil ich immer zur Toilette muss.
Liege grad im Salzbad und mach mir aber dann brav ne kl. Kanne Tee. Muss ja was gegen den Zustand machen

Mein Bauch ist auch ganz oben. Aber die Senkwehen-Zeit beginnt ja bei mir jetzt erst.
Der Frosch hat sich damals auch noch nicht gesenkt und als die Blase platzte, donnerte er mit dem Kopf in mein Becken und hatte bei der Geburt dann Blutergüsse auf Stirn, Nase und am Ellenbogen

Deswegen soll man ja so viel trinken, dass man öfters zur Toilette hin muss. Ich trinke zur Zeit wie ein Kamel. Kommt mir zumindest so vor, aber es wird besser. Ich hab fast nichts mehr zugenommen und wenn dann nur ganz normal was der Kleine zunimmt und kein Wasser mehr. Meine Strümpfe hab ich vorhin geholt. Die teste ich ab morgen, da ich ja heute noch Lymphdrainage bekomme.
Heut Nacht war es soooo schrecklich. Hatte Sodbrennen, totale Kopfschmerzen von meinem Nacken, eine olle Mücke, die mich nervte und verstochen hat und um 3 Uhr ein waches großes Kind wo wollte das ich hoch komme und was anklebe. Hab ihm gesagt lwg das auf die Seite und später machen wir das. Hatte so gut wie keinen Schlaf und als ich mich um 6.30 Uhr noch mal hin legen konnte war der Bauchzwerg munter und um 7 der Große. Ich weiß nicht wie ich das heute Abend überstehen soll mit der Feier. Das geht sicher auch wieder bis nach 22 Uhr. Lust dahin zu gehen hab ich gar nicht. Am nächsten Tag müssen wir wieder früh raus, da mein Mann um 7 Uhr noch wohin muss. Der Dussel hätte ruhig mal später ausmachen können.

Was ne sch*** Nacht
Hoffe das war ne Ausnahme und du kannst in den kommenden Nächten wieder besser schlafen.

Musst du denn so lange auf der Feier bleiben? Ich mach das inzwischen nach dem Motto "sehen und gesehen werden" und dann wieder ab nach Hause!! Soll dein Mann sich da durchfeiern...dann hat er auch zu leiden, dass er morgen so früh raus muss Männer sind ja bei so Ausmachungen wirklich manchmal dämlich
demianda
7137 Beiträge
15.08.2014 15:02
hallo meine lieben ich berichte schnell. hab gleich noch einen termin (lese dann heute abend alles in ruhe)

ich sollte ins kh mit verdacht auf eine gestose, welche NICHT bestätigt wurde *puh* mein muttermund verkürzt sich gerade fleißig! ist jetzt bei 2,4cm und ich hab jede menge vorwehen

von gestern abend

von heute morgen

mein noch etwas tiefer hängender bauch *g*

der befund ist noch im rahmen (muttermund weich, aber zu ). also durfte ich nach hause wohne auch direkt um die ecke. da ist das alles kein problem..

mausi ist ca 47cm groß und wiegt 2400 gr und hat einen ku von 32,6

fruchtwasser ist an der unteren grenze, aber noch ok

ansonsten alles gut!

nuffi79
718 Beiträge
15.08.2014 15:55
Oh demi ein glueck is alles gut bei dir..
katja schoen ausruhen noch n bissi musste durchhalten..
ohweh kiga bluterguesse vom ins becken rutschen hoert sich voll fies an.. zum glueck steckt mein knoepfchen schon fest.. hihi...
so letzten tag gefaulenzt.. ich hol jetz meinen grossen ab dann hat er erst mal ferien juhuuuuuu
Katja78
536 Beiträge
15.08.2014 16:32
Zitat von nuffi79:

Oh demi ein glueck is alles gut bei dir..
katja schoen ausruhen noch n bissi musste durchhalten..
ohweh kiga bluterguesse vom ins becken rutschen hoert sich voll fies an.. zum glueck steckt mein knoepfchen schon fest.. hihi...
so letzten tag gefaulenzt.. ich hol jetz meinen grossen ab dann hat er erst mal ferien juhuuuuuu

Danke nuffi, wird gemacht 2 wochen sollte er schon noch durchhalten.
Kigalilli
2672 Beiträge
15.08.2014 19:04
Oh Demi. Gott sei dank erst mal Entwarnung.
Aber du musst dich wirklich schonen, denn dein Bauch sitzt ja wirklich tief und mit der Verkürzung IST ja nicht zu spaßen...aber das weißt du ja
Hast du jetzt engmaschigere Kontrollen?!

Zu mir:
Das blöde Salzbad hat null bewirkt und das viele trinken Nacht meinen Magen so voll, dass ich heute kaum was gegessen hab.
Nenene, DAS wird nicht die Lösung sein
Aber meine Hebi hat Urlaub bis 22.08. und bis dahin kann ich nix tun als bei den Hausmitteln zubleiben. Gut, dass es die nächsten Tage kühl ist draußen, so kann ich Gemüsesuppe usw machen (besser als Tee trinken und dann nix essen können) und weiter in Salz baden
Grrr, langsam mag ich nicht mehr
resy2603
275 Beiträge
15.08.2014 19:52
Oh demi wahnsinn wie tief dein Bauch hängt und ein Glück das du keine Gestose hast.Wäre das der Fall gewesen hätten sie die kleine dann geholt?
Wie lange musst du noch im Krankenhaus bleiben?Da bist du doch oder?Und wo ist Demian (ich hoffe ich habs diesmal richtig geschrieben,wenn nicht verzeih mir bitte)?
Kiga,bei mir hat Salzbad leider auch nicht geholfen,meine Hebi hatte mir noch Kaisernatron empfohlen,als Bad und als Fußbad.Und das mit dem viel trinken ist echt grässlich,ich schaffs auch nicht.
Katja ich drück so doll die Daumen,dass du noch die zwei Wochen schaffst,dann hab ich et und du darfst bei uns entbinden.Schone dich schön,welche Hebamme war denn bei der Anmeldung da?
Ja hab CTG jetzt immer bei Andrea gemacht und Montag eben wieder mal beim Frauenarzt,bin so gespannt,ob sich an meinem Gebärmutterhals auch was getan hat.Mittlerweile drückt der kleine so doll,dass ich Probleme beim pullern hab.Die Hebi sagt er liegt gleich auf mit der Symphyse und Kopf ist nicht mehr abschiebbar.
Nuffi schön das alles in Ordnung ist.
Kigalilli
2672 Beiträge
15.08.2014 20:04
Zitat von resy2603:

Oh demi wahnsinn wie tief dein Bauch hängt und ein Glück das du keine Gestose hast.Wäre das der Fall gewesen hätten sie die kleine dann geholt?
Wie lange musst du noch im Krankenhaus bleiben?Da bist du doch oder?Und wo ist Demian (ich hoffe ich habs diesmal richtig geschrieben,wenn nicht verzeih mir bitte)?
Kiga,bei mir hat Salzbad leider auch nicht geholfen,meine Hebi hatte mir noch Kaisernatron empfohlen,als Bad und als Fußbad.Und das mit dem viel trinken ist echt grässlich,ich schaffs auch nicht.
Katja ich drück so doll die Daumen,dass du noch die zwei Wochen schaffst,dann hab ich et und du darfst bei uns entbinden.Schone dich schön,welche Hebamme war denn bei der Anmeldung da?
Ja hab CTG jetzt immer bei Andrea gemacht und Montag eben wieder mal beim Frauenarzt,bin so gespannt,ob sich an meinem Gebärmutterhals auch was getan hat.Mittlerweile drückt der kleine so doll,dass ich Probleme beim pullern hab.Die Hebi sagt er liegt gleich auf mit der Symphyse und Kopf ist nicht mehr abschiebbar.

Glaub Demi durfte bereits nach Hause. Aber hoffentlich gibt es Unterstützung mit Demian!!

Ich werd mal übers WE Bad und trinken versuchen und zur Not am Montag mal in der Apo nachfragen.

Klingt ja schon mal gut, dass der kleine tief und fest sitzt und hoffentlich bist du untenrum auch schon schön weich
Trinkst du Himbitee?? (Jaaaa, hab die Frage schon mal in den Raum gestellt und weiß jetzt aber die Antworten nicht mehr )!
demianda
7137 Beiträge
15.08.2014 20:08
ich bin jetzt wieder zu hause demian war bei meiner nachbarin. den nächsten termin habe ich am 25.8. es sei denn, es tut sich vorher schon etwas mehr. dann sprinte ich direkt wieder ins kh *g* also bei einer gestose hätte ich im kh bleiben müssen und die hätten dann mich ständig überwacht, bis sie die maus dann hätten holen müssen. ich bin auch sehr erleichtert, dass sich das nicht bestätigt hat!

jetzt wird auch sowieso nichts mehr aufgehalten, weil wir alle schon so weit sind. deswegen gibt es nichts wehenhemmendes oder sonstige therapien.. ich soll mich einfach etwas mehr schonen und sofort kommen, falls die wehen mehr und stärker werden.

resy toll, dass dein zwerg fest im becken sitzt

Kigalilli
2672 Beiträge
15.08.2014 20:10
Zitat von demianda:

ich bin jetzt wieder zu hause demian war bei meiner nachbarin. den nächsten termin habe ich am 25.8. es sei denn, es tut sich vorher schon etwas mehr. dann sprinte ich direkt wieder ins kh *g* also bei einer gestose hätte ich im kh bleiben müssen und die hätten dann mich ständig überwacht, bis sie die maus dann hätten holen müssen. ich bin auch sehr erleichtert, dass sich das nicht bestätigt hat!

jetzt wird auch sowieso nichts mehr aufgehalten, weil wir alle schon so weit sind. deswegen gibt es nichts wehenhemmendes oder sonstige therapien.. ich soll mich einfach etwas mehr schonen und sofort kommen, falls die wehen mehr und stärker werden.

Stimmt, das sagte mein Arzt letztens auch:
"Wenns nun kommt, dann kommt's"
nuffi79
718 Beiträge
15.08.2014 20:13
Halten die nicht mehr auf?!? Dachte die 35. Woche muss vollendet sein wegen der lungenreife.. och was gruebel ich wir halten alle bis 37 durch das is besser
oh man kiga hoffe du bekommst dein wasser bald los... bei mir hat ne portion reis bzw milchreis schon oft geholfen aber ich han auch net so mim wasser zu kaempfen.. ausser das was auf der lunge sitzt...
Kigalilli
2672 Beiträge
15.08.2014 20:18
Zitat von nuffi79:

Halten die nicht mehr auf?!? Dachte die 35. Woche muss vollendet sein wegen der lungenreife.. och was gruebel ich wir halten alle bis 37 durch das is besser
oh man kiga hoffe du bekommst dein wasser bald los... bei mir hat ne portion reis bzw milchreis schon oft geholfen aber ich han auch net so mim wasser zu kaempfen.. ausser das was auf der lunge sitzt...

Ne, ab 34+0 machen die nix mehr.

Reis und Wassermelone (Tipp einer Freundin) hilft nicht
demianda
7137 Beiträge
15.08.2014 20:20
ich fürchte auch, dass das alles nicht viel bringt. vllt noch akupunktur kiga? aber vermutlich wird das erst wieder, wenn dein mäuschen da ist

und jaaa.. bis 37+ halten wir durch! schaaagggaaaa
Katja78
536 Beiträge
15.08.2014 21:19
Zitat von resy2603:

Danke resy ich werd mich schonen. Oh gott ich hab den namen schon wieder vergessen, ich glaub claudia oder so. Die hatte kurze rötliche haare und ne Brille.dann drück ich dir für Montag die Daumen.
nuffi79
718 Beiträge
15.08.2014 22:28
Aber wird nicht bis 35 die lungenreife gemacht?! Dann muss dch nach 24 std noch ne spritze gemacht werden oder?!
demianda
7137 Beiträge
15.08.2014 23:16
nein, ab 34+0 wird nichts mehr gemacht ab da an besteht auch meines wissens die lungenreife
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt