Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2014 - kleine Runde, großer Austausch

Gehe zu Seite:
Kigalilli
2672 Beiträge
17.08.2014 21:23
21.15 Uhr und ich lieg im Bett
Aber der Tag war so anstrengend, dass mir seit einigen Stunden kotzübel ist. Ich hoffe das legt sich über die Nacht wieder!!!
stingerlady
930 Beiträge
18.08.2014 09:44
Oh Resy, das sind ja schöne Bilder geworden. Ich schau mal, ob ich das auch hin bekomme mit dem neuen Fotoapperat. Sonst ging das immer so einfach die auf den Rechner zu bekommen.
Ich weiß auch nicht was zur Zeit mit meinem Mann los ist. Einerseits macht und tut er andererseits nimmt er manche Sachen sehr auf die leichte Schulter. Nun kommt er auf einmal, wir müssen noch mehr vorbereiten. Davor fand er das noch nicht für Nötig. Nun muss ich noch ein paar Sachen waschen, brauche aber erst wieder Waschmittel. 2 Jogginghosen muss ich auch noch besorgen. Hab nun nur so dünne Sachen eingepackt, da ich dachte es ist so warm, aber wenn es so bleibt wird es mir zu kalt im Krankenhaus.
Nun wollen wir erstmal was frühstücken und wenn es später nicht mehr regnet gehen wir noch schnell die Sachen holen.
stingerlady
930 Beiträge
18.08.2014 10:29
So, mal schauen ob es mit den Bildern klappt. Erstmal 2 Bauchbilder und dann 3 von Jonas seinem neuen Zimmer.

Kigalilli
2672 Beiträge
18.08.2014 22:00
Guten Abend...what a day
Ich hab so viel Wasser in Gänsen und Füßen (bis zu den Kniegelenken), dass ich heulen könnte vor Schmerz...und meine Zuckerwerte werden durch den Mist ja auch negativ beeinflusst.
Die Frau in der Apotheke meinte aber, da kann ich nix zum, außer hoch Lagern Sehr witzig...mit dem Frosch im Nacken. Naja, lang dauerts nicht mehr und zur Not ruf ich nächste Woche bei der Hebi an und flehe um Akupunktur!!!!

Stinger, dein Bauch ist aber auch schon relativ tief, oder täuscht das mit dem Shirt?!
Das Zimmer sieht richtig schön gemütlich zum spielen aus

Ich geh jetzt ins Bett...Beine hochlegen
Nachti
stingerlady
930 Beiträge
19.08.2014 08:35
Guten Morgen.
Ich weiß auch nicht. Hab dauernd das Gefühl das der Bauch bei Jonas tiefer war. Vielleicht hab ich das so im Gefühl, weil der Bauchzwerg quer ist und Jonas damals richtig lag.
Heute hab ich nen Termin bei meiner Hebamme. Es wird heute wieder Ctg gemacht und Akupunktur. Kiga, ich würde deine Hebamme darauf ansprechen wegen Akupunktur. Mir hilft das echt gut. Meine Knöchel sehen echt dünn aus im Gegensatz zu vor ein paar Wochen. Wenn ich keine Lymphdrainage oder Akupunktur bekomme, dann zieh ich die Kompressionsstrümphe an. Hab welche, die gehen nur bis zum Knie. Das geht dann bei dem Wetter gut.
Kigalilli
2672 Beiträge
19.08.2014 09:06
Zitat von stingerlady:

Guten Morgen.
Ich weiß auch nicht. Hab dauernd das Gefühl das der Bauch bei Jonas tiefer war. Vielleicht hab ich das so im Gefühl, weil der Bauchzwerg quer ist und Jonas damals richtig lag.
Heute hab ich nen Termin bei meiner Hebamme. Es wird heute wieder Ctg gemacht und Akupunktur. Kiga, ich würde deine Hebamme darauf ansprechen wegen Akupunktur. Mir hilft das echt gut. Meine Knöchel sehen echt dünn aus im Gegensatz zu vor ein paar Wochen. Wenn ich keine Lymphdrainage oder Akupunktur bekomme, dann zieh ich die Kompressionsstrümphe an. Hab welche, die gehen nur bis zum Knie. Das geht dann bei dem Wetter gut.

Die Hebamme ist bis 25.08. im Urlaub...ebenso mein FA. Echt doof so gar keinen Ansprechpartner zu haben Aber es hilft ja nix. Ich tu solange was ich kann, also Salzbad und Hochlagern.

Kann sein, dass der Bauch noch tiefer sitzt, wenn das Baby 'richtig' drinnen ist. Aber im Gegensatz zu meiner Kugel ist deiner schon tief.
Ich würd mir ja wünschen dass meine Murmel sich denkt, damit ich besser atmen kann (wobei das ja auch vom Wasser kommen kann)!!

Heute regnet es wieder mal und ich bin plan- und lustlos. Hm. Mal schauen was ich mit dem kleinen Monster heute so anstelle.

Euch nen guten tag
demianda
7137 Beiträge
19.08.2014 09:10
guten morgen

kiga: same here.. mein arzt ist am 25.8. wieder da und meine hebamme am 23.5. (waren dann beide einen monat im urlaub). wie geht es dir denn wehentechnisch?

ich bekomme sehr gut luft und im magen hab ich auch genug platz *g* meine rippen haben vor mausi auch ihre ruhe. dafür hab ich einen starken druck nach unten auf den after und die scheide

Kigalilli
2672 Beiträge
19.08.2014 09:22
Zitat von demianda:

guten morgen

kiga: same here.. mein arzt ist am 25.8. wieder da und meine hebamme am 23.5. (waren dann beide einen monat im urlaub). wie geht es dir denn wehentechnisch?

ich bekomme sehr gut luft und im magen hab ich auch genug platz *g* meine rippen haben vor mausi auch ihre ruhe. dafür hab ich einen starken druck nach unten auf den after und die scheide

Wehen sind wie weggeblasen...jetzt wo ich se langsam haben will
Bin gespannt was die Kleine da vor hat.

Druck auf After/Scheide hört sich aber krass an
demianda
7137 Beiträge
19.08.2014 09:26
am ende gehen wir beide noch über den termin

ja ist es vor allem, wenn ich eine vorwehe habe. dann schmerzt es in den leisten und der druck wird sehr unangenehm, so dass ich kaum vernünfitg sitzen kann.
Kigalilli
2672 Beiträge
19.08.2014 09:40
Zitat von demianda:

am ende gehen wir beide noch über den termin

ja ist es vor allem, wenn ich eine vorwehe habe. dann schmerzt es in den leisten und der druck wird sehr unangenehm, so dass ich kaum vernünfitg sitzen kann.

Loool...kennen wir ja gar nicht wa?
Hab letztens schon gesagt, ich weiß nicht wie das jetzt noch wird, ich war noch nie so lange schwanger
demianda
7137 Beiträge
19.08.2014 09:47
haha! du bist jetzt einen tag länger schwanger als ich damals diesmal schaffen wir es beide in den 10. monat und vllt kommen wir sogar in den genuss der letzten jammervollen tage
Kigalilli
2672 Beiträge
19.08.2014 09:53
Zitat von demianda:

haha! du bist jetzt einen tag länger schwanger als ich damals diesmal schaffen wir es beide in den 10. monat und vllt kommen wir sogar in den genuss der letzten jammervollen tage

Frosch ist schon vor 5 Tagen geboren gewesen
Morgen wurden wir schon entlassen

Ach, jammervolle Tage hab ich jetzt schon. So gehts mir perfekt, aber das Wasser ist Hölle!!! Spüre Zehen und Finger kaum und kein Schuh passt mehr. Es tut so weh und ich kann nix dagegen tun.
demianda
7137 Beiträge
19.08.2014 09:54
wasser hatte ich bei demian schlimmer. diesmal sind es die vorwehen und der druck nach unten ^^ aber ist ja auch kein schlechtes zeichen

bei uns hatte es ja leider etwas länger mit der entlassung gedauert. das bleibt mir aber diesmal ganz sicher erspart
Kigalilli
2672 Beiträge
19.08.2014 09:58
Zitat von demianda:

wasser hatte ich bei demian schlimmer. diesmal sind es die vorwehen und der druck nach unten ^^ aber ist ja auch kein schlechtes zeichen

bei uns hatte es ja leider etwas länger mit der entlassung gedauert. das bleibt mir aber diesmal ganz sicher erspart

Wasser hatte ich nur nach der Geburt 2 Tage und lang nicht so extrem.
Gugg dir das mal an

demianda
7137 Beiträge
19.08.2014 10:11
ja, man kann es sehen. meine füße sehen ähnlich aus *g* vllt beherzigst du stingers ratschläge? wenn es ihr so viel hilft, hilft es dir vllt auch?

bei demian hatte ich es ganz schlimm. konnte kaum mehr laufen. meine pflegemama (die waren fast drei monate im urlaub) war ganz überrascht, als sie mich am sonntag sah, weil ich so viel besser aussehe als damals ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt