Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
palule
10755 Beiträge
10.06.2013 22:22
@Britta: DANKEEEEE
Ich drück weiter Daumen dass sich dein kleiner Terrorzwerg wieder fängt oder sogar schon gefangen hat!

@Reschen: Das sind auch super Maße

@Conny: Toll dass es mit der Versorung diesmal wohl besser klappt

@Jenny: Dankeeeee

@jaje: auch dir ein herzliches Dankeschön!

@Tinka: Aaaaaaaahhhhh! Wann kannst du da raus??? Wahrscheinlich hilft es auch überhauptnix wenn du was sagst, die werden Frauen nicht ernst nehmen....

@Kitty: Dankeeeeee

Mein FA-Termin war super, ging ganz schnell, kein langes Warten, 4D-US haben wir probiert, hat aber nicht funktioniert, Elmo hatte beide Arme vorm Gesicht, wir probieren es nächstes Mal nochmal. Danach sollte ich zum CTG, das hat auch nicht funktioniert, Elmo is immer abgehauen und hat die Nabelschnur vorgeschoben Hebamme total zufrieden, Eisenwert 11,8
Elmo war denk ich 37cm groß und 1400g schwer, weiß es aber grad nicht ganz genau, MuPa is noch in der Wickeltasche und die steht natürlich im KiZi wo Ben schläft
GMH war auf jeden Fall 5,1cm was ja super is
Puschi
3805 Beiträge
10.06.2013 23:35
Zitat von Aduja:

@ Tinka: Das sind doch tolle Neuigkeiten.

@ Earlybird: Ich drücke die Daumen, dass es nur Übungswehen sind.

@ Britta: Das hört sich ja nicht so gut an.

Glückwunsch an alle mit WW.

Ich war heute morgen mit meiner Familie und unseren Hunden im Zoo. Das war echt super, aber danach hab ich von zwei bis fünf gepennt. So langsam bin ich doch schnell erschöpft.
Was mich momentan tierisch nervt, ist der blöde Ausfluss. Ich kann gar nicht ohne Slipeinlage sein. Und zwischendurch kommt immer der Gedanke, was wenn es doch Fruchtwasser ist. Das ist aber schon die ganze Schwangerschaft so.

Das mit dem Ausfluss hab ich auch. Und auch schon die ganze Schwangerschaft. Laut meiner FÄ normal und auch gut so wegen Reinigung, Abfluss von Bakterien usw.
Britta
25259 Beiträge
10.06.2013 23:37
Zitat von Puschi:

Zitat von Aduja:

Ich war heute morgen mit meiner Familie und unseren Hunden im Zoo. Das war echt super, aber danach hab ich von zwei bis fünf gepennt. So langsam bin ich doch schnell erschöpft.
Was mich momentan tierisch nervt, ist der blöde Ausfluss. Ich kann gar nicht ohne Slipeinlage sein. Und zwischendurch kommt immer der Gedanke, was wenn es doch Fruchtwasser ist. Das ist aber schon die ganze Schwangerschaft so.

Das mit dem Ausfluss hab ich auch. Und auch schon die ganze Schwangerschaft. Laut meiner FÄ normal und auch gut so wegen Reinigung, Abfluss von Bakterien usw.

Ich hab das auch teilweise echt schlimm
Britta
25259 Beiträge
10.06.2013 23:38
Mein Stinker hat seinem Namen vorhin beim Einkaufen wieder mal alle ehre gemacht ich glaub ich werde nur fuer ihn den Mittagsschlaf wieder einfuehren.... Nachdem er aber gemerkt hat, das es mich so gar nicht stoert, hat er aufgegeben und ist nun wieder etwas ertraeglich. Ist schon genial beim einkaufen laut Musik zu hoeren und das Kind schreit im Einkaufswagen
10.06.2013 23:41
Zitat von palule:

@Britta: DANKEEEEE
Ich drück weiter Daumen dass sich dein kleiner Terrorzwerg wieder fängt oder sogar schon gefangen hat!

@Reschen: Das sind auch super Maße

Zitat:
@Conny: Toll dass es mit der Versorung diesmal wohl besser klappt

@Jenny: Dankeeeee

@jaje: auch dir ein herzliches Dankeschön!

@Tinka: Aaaaaaaahhhhh! Wann kannst du da raus??? Wahrscheinlich hilft es auch überhauptnix wenn du was sagst, die werden Frauen nicht ernst nehmen....

@Kitty: Dankeeeeee

Mein FA-Termin war super, ging ganz schnell, kein langes Warten, 4D-US haben wir probiert, hat aber nicht funktioniert, Elmo hatte beide Arme vorm Gesicht, wir probieren es nächstes Mal nochmal. Danach sollte ich zum CTG, das hat auch nicht funktioniert, Elmo is immer abgehauen und hat die Nabelschnur vorgeschoben Hebamme total zufrieden, Eisenwert 11,8
Elmo war denk ich 37cm groß und 1400g schwer, weiß es aber grad nicht ganz genau, MuPa is noch in der Wickeltasche und die steht natürlich im KiZi wo Ben schläft
GMH war auf jeden Fall 5,1cm was ja super is

ja ich freu mich auch ganz sehr darüber...
10.06.2013 23:43
Zitat von Britta:

Mein Stinker hat seinem Namen vorhin beim Einkaufen wieder mal alle ehre gemacht ich glaub ich werde nur fuer ihn den Mittagsschlaf wieder einfuehren.... Nachdem er aber gemerkt hat, das es mich so gar nicht stoert, hat er aufgegeben und ist nun wieder etwas ertraeglich. Ist schon genial beim einkaufen laut Musik zu hoeren und das Kind schreit im Einkaufswagen

cool...wie sag ich immer sooo schön doof kann man sein man muss sich nur zu helfen wissen aber es hat ja gut geholfen ... und das ist die Hauptsache...wie alt ist dein Sohn eigentlich???
Britta
25259 Beiträge
10.06.2013 23:47
Zitat von connymaus:

Zitat von Britta:

cool...wie sag ich immer sooo schön doof kann man sein man muss sich nur zu helfen wissen aber es hat ja gut geholfen ... und das ist die Hauptsache...wie alt ist dein Sohn eigentlich???

Er fand das total uncool, das ich ihn ignoriert habe, war mir aber egal. Er ist 4 Jahre.... schreckliches alter
Aduja
28754 Beiträge
10.06.2013 23:57
@ Tinka: Ist ja grausam, was deine Zimmergenossin da anstellt.

@ Puschi und Britta: Es ist immer gut zu wissen, dass man mit solchen Problemen nicht alleine ist.
Puschi
3805 Beiträge
11.06.2013 00:15
@Palule: Bist du dir mit den 1400 gramm sicher? Nun mach ich mir doch wieder Gedanken. Du bist doch auch "erst" 28. Woche. Meine wog in der 26. Woche 750 gramm und mir wurde gesagt das ist noch ok. Was soll man denn da nun wieder glauben?
Britta
25259 Beiträge
11.06.2013 02:02
Zitat von Puschi:

@Palule: Bist du dir mit den 1400 gramm sicher? Nun mach ich mir doch wieder Gedanken. Du bist doch auch "erst" 28. Woche. Meine wog in der 26. Woche 750 gramm und mir wurde gesagt das ist noch ok. Was soll man denn da nun wieder glauben?

Schau mal hier
http://www.babycenter.de/länge-und-gewicht-des-föt us-tabelle-nach-schwangerschaftswochen

Und das Gewicht des Babys kann sich ganz schnell ändern und man sollte immer schauen, wie die Eltern als Babys waren, zudem kommen ganz gravierende Messungenauigkeiten hinzu
Britta
25259 Beiträge
11.06.2013 05:06
Sagt mal, habe ich yogi heute hier gar nicht gelesen oder bin ich nur blind?
Bei FB hab ich sie gesehen

*

Und nun muss ich noch ein wenig jammern, bevor ich ins Bett gehe: mir tut die eine Leiste so weh, dass ich mich kaum bewegen kann
Aduja
28754 Beiträge
11.06.2013 06:53
Zitat von Britta:

*

Und nun muss ich noch ein wenig jammern, bevor ich ins Bett gehe: mir tut die eine Leiste so weh, dass ich mich kaum bewegen kann

Oh je, du Arme. Gute Besserung!
Cathriny
1901 Beiträge
11.06.2013 07:11
Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ihr habt gut geschlafen.
Ich bin selbstverständlich gestern wieder auf der Couch eingeschlafen. Halb 1 hat mich mein Schatz geweckt (nachdem er noch die Küche aufgeräumt hatte ) und als ich dann völlig schlaftrunken zur Toilette gewankt bin hatte ich auf einmal so ein Ziehen in der rechten Seite, dass hat echt weh getan. Hatte ich bisher noch nie Sind das die Mutterbänder??
Heute morgen wollte ich dann eigentlich mal länger schlafen, aber der Wecker von meinem Schatz ist sooo nervig und nachdem der dann das 5. mal angegangen ist bin ich halt doch aufgestanden, hab Kaffee gekocht, seine Schnitten für die Uni gemacht und nun sitz ich hier.
Hab heut halb 12 nen Termin bei der Schwangerenberatung, mal sehen, was die mir noch alles erzählen können.

@Tinka - das ist ja echt unglaublich!!! Ich hoffe du bist die ganz schnell wieder los. Als ich noch im Krankenhaus gearbeitet hab haben wir Schwestern dann aber auch ganz schnell mal ein Machtwort gesprochen und dann musste ein Teil der Sippschaft gehen und der Rest die Lautstärke runterpegeln.

@Britta - ich wünsche dir weiterhin starke Nerven!!!!

@Zuckertest - davon hat mein FA noch gar nix gesagt. Bin nächste Woche Donnerstag wieder dran mit Ultraschall, vielleicht bekomme ich dann ja den Termin.

@Rest - hab ich vergessen, sorry
jaje
3203 Beiträge
11.06.2013 07:38
Zitat von Britta:

Zitat von Puschi:

Zitat von Aduja:

Ich hab das auch teilweise echt schlimm

Ich habe das auch seit Anfang der Schwangerschaft
Ich benutze so große Slipeinlagen dafür.. Wenn ich es nicht besser wüsste, bei Joana sah am Schluss der Schleimpfropf so aus der zwei Wochen vor Entbindung abging..
Diesmal ist es aber nur der olle Schleim
Yogi_Baer
39802 Beiträge
11.06.2013 07:39
Zitat von Britta:

*

Nein Blind bist du nicht Ich hab zwar mitgelesen doch der elan zum Kommentieren hat gefehlt das hole ich vielleicht später nach.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt