Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Cathriny
1901 Beiträge
29.05.2013 18:50
@Puschi, danke für den Link, sehr interessant und schon gespeichert
Redbabyization
10961 Beiträge
29.05.2013 19:05
@Kaiserschnitt: ich hatte ja bei Anna einen wegen Frühchen und BEL und so weiter und ganz ehrlich hatte ich schon ernsthaft drüber nachgedacht, wieder eine KS zu nehmen .. einen Wunschkaiserschnitt - ganz einfach, weil ich weiß was da auf mich zukommt Hab mich jetzt aber dagegen entschieden, vorrausgesetzt die Ärzte geben grünes Licht. So.

@Tinka: Assi-<tv live ... hat auch was^^ und ich hatte bei Anna damals, als ich so lang im KH war meinen kompletten Lappi dabei

@arbeiten: ich bin krank geschrieben muss nicht mehr arbeiten wegen verkürzten Gebärmutterhals ab ähm 20. Woche ca.
Ich finds zuhause eigentlich ganz schön Ich nähe viel, putze die wohnung ganz gemütlich, geh eis essen und kaffee trinken mit meiner besten freundin und nachmittags mit anna auf den spielplat - das leben ist schön

@gewicht die frage wiederholt sich zwar ständig, ich antworte trotzdem brav bei Anna hatte ich insesamt 35 Kilo zugenommen .. 25 sitzen noch hartnäckig ... jetzt bei Toms sinds bisher 2-3 Kilo

@Jenny, Gina: Glückwunsch zum UHU

@Magnesium: nehm ich nach Bedarf hab zwar Mutterbänderziehen, aber das ist nicht weiter dragisch... wenn ich merke, ich neige wieder zu mehr Wadenkrämpfen, nehm ich mal wieder 2 Tage ne Tablette

@LIttle: puuuhhh gut dass es Ava gut geht ... ich muss immer an WOLL-E denken, wenn ich das lese

@Tritte spüren: ich hab ja auch ne Vorderwandplazenta und spüre Tom viel, aber noch nicht / nicht mehr schmerzhaft Der Herr hat knädiger Weise nun von meiner Blase abgelassen und strampelt fröhlich in Schädellage vor sich hin ... dadurch dass ich so groß bin, ist bis zu den Rippen auch noch bisschen platz, also kitzelt das nur

@CAthriny: ich fürchte du wirst zu viel verdienen ... Du kannst Erstausstattung bei Caritas und Co. beantragen ... da wird aber auch Dein Gehalt als Maßstab genommen. ... und wenn du "schon" 1300 euro elterngeld bekommst, hast ja fast 2000 netto jetzt verdienst? Da wirst du nichts bekommen fürchte ich. Aber ein Versuch ist es immer Wert

palule
10755 Beiträge
29.05.2013 19:07
Zitat von Puschi:

Zitat von palule:

Zitat von willmamasein:

ich würd persönlich keine gebrauchte matratze benutzen. aber da ist ja jeder anders

Nestchen is super, aber Matratze würde ich bei Amazon ne neue holen, seit ich das mit dem SIDS gelesen hab, dass die da die Matratzen in Verdacht haben is mir das so lieber!
Schau doch mal bei Google shopping nach dem Preis für ein Neues.

Bei gebrauchten Matrazten in Verbindung mit SIDS hat es aber nichts damit zu tun, dass die Matratze gebraucht ist, sondern das angeblich giftige Stoffe in den Matratzen enthalten sein sollen, die durch Feuchtigkeit wie Urin, Schweiß usw. freigesetzt werden und dann das Kind ersticken wie eine zu hohe CO 2 Konzentration quasi. Mit gebraucht oder neu hat das nichts zu tun. Außerdem haben Kinderärzte auch das bereits dementiert. Es sei eine reine Erfindung eines Herstellers von luftundurchlässigen Matratzen-Gummiüberzügen der seinen Kram verkaufen will. Wirklich erwiesene Maßnahmen gegen SIDS sind bisher nur diese in dieser Broschüre:

http://msagd.rlp.de/fileadmin/masgff/Publikationen /Gesundheit/So_schlaeft_Ihr_Baby_am_sichersten_201 1.pdf

Ich hab mich ausführlich mit dem Thema beschäftigt, da meine Zwillingssis mit drei Monaten daran gestorben ist und wir für unsere Maus auch so ein Überwachungsgerät bekommen.

Das Thema hatten wir schonmal, es geht drum wie alt die Matratze ist, je älter und benutzter umso höher das Risiko. Ausserdem gibt es auch noch genug die sagen es hat damit nix zu tun. Andere wieder sagen es kommt drauf an aus was die Matratze ist. Ich würde z.b. niemals ne Kokosmatratze nehmen...... Im Endeffekt kann jeder dran glauben an was er will Ne eindeutige Ursache haben sie ja immernoch nicht gefunden.
palule
10755 Beiträge
29.05.2013 19:10
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Puschi:

Zitat von LIttleOne13:

Habe auf eBay Kleinanzeigen n Babybay Maxi für 120€ gefunden...ist das n guter Preis?

Japp. Wir haben für unseres mit Zubehör (Himmelstange, Matratze, 2 Laken und Nestchen) 140 EUR bezahlt.

Dann ist der Preis aber eher nicht gut, für Bett+Nestchen+Matratze.
Gut, Himmel mach ich nicht drauf, aber Laken brauch ich auch noch...

Laken hab ich einfach welche für Stubenwagen genommen, haben fast die gleichen Maße und sind viel billiger.
Cathriny
1901 Beiträge
29.05.2013 19:12
@Red - ja das denke ich mir ja auch, dass ich zuviel verdiene aber wie du schon sagst, einen Versuch wäre es wert.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
29.05.2013 19:13
cathriny, du arbeitest doch bei einer krankenkasse oder? darf ich dich da mal was fragen?
palule
10755 Beiträge
29.05.2013 19:15
Zitat von Cathriny:

@Red - ja das denke ich mir ja auch, dass ich zuviel verdiene aber wie du schon sagst, einen Versuch wäre es wert.

Evtl. bekommt ihr wenn ihr zusammenwohnt und Baby da is, Wohngeld, dann seid ihr nämlich 3 Personen und das Geld wird zusammen gezählt. Bekommt dein Freund Bafög? Darauf könnte es auch Auswirkungen haben wenn er Familie hat.
Cathriny
1901 Beiträge
29.05.2013 19:18
Zitat von palule:

Zitat von Cathriny:

Evtl. bekommt ihr wenn ihr zusammenwohnt und Baby da is, Wohngeld, dann seid ihr nämlich 3 Personen und das Geld wird zusammen gezählt. Bekommt dein Freund Bafög? Darauf könnte es auch Auswirkungen haben wenn er Familie hat.

Nein, Bafög bekommt er nicht.
Cathriny
1901 Beiträge
29.05.2013 19:19
Zitat von willmamasein:

cathriny, du arbeitest doch bei einer krankenkasse oder? darf ich dich da mal was fragen?

Hab dir ne PN geschickt
Puschi
3805 Beiträge
29.05.2013 19:19
Zitat von Britta:

@aduja
Ich spuere meinen zwar, aber er ist im Vergleich zu Kieran total ruhig. Was er gar nicht ab konnte, war gestern diese bloede, ekelhafte Glucoseloesung, was ich aber verstehen konnte ich fand die auch nicht so toll ansonsten ist er extrem ruhig, vor allem je mehr ich mache, desto ruhiger wird er, und auch abends spuere ich ihn eher selten. Heute morgen hat er ein wenig geturnt. Aber es tut auch nihct weh, ist nur so ein komisches unangenehmes Plopp Gefuehl

Ich weiß genau was du meinst. Dieses Plopp Gefühl.... genauso fühlt es sich bei mir auch meistens an.
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.05.2013 19:40
Waaaaaaah
Habt ihr auch so nervige allesbesserwissende Männer? Die haben die wahren Hormonprobleme, nicht wir. Ich geh jetzt mein Bad schrubben, emotionaler Druckausgleich oder so
Puschi
3805 Beiträge
29.05.2013 19:46
Zitat von Cathriny:

@Puschi, danke für den Link, sehr interessant und schon gespeichert

Gern. Ich finde das meiste ist total einfach umzusetzen und sehr verständlich geschrieben.
Gina83
879 Beiträge
29.05.2013 19:49
vor einiger zeit hat es bei mir auch noch geploppt. aber jetzt kann ich das nicht mehr so bezeichnen. aber ich finde auch nicht das richtige wort. vielleicht wie so ne katze, wenn sie tretelt. es ist stärker und man sieht es sogar schon von außen.
einmal hatte ich das gefühl, sie hätte sich grade gedreht. es fühlte sich an, wie wenn eine riesenmurmel unter der haut langsam von rechts oben unter den bauchnabel nach links gewandert ist.
meine kleine macht sich jeden tag mehrfach bemerkbar. wenn ich sie nicht mehr regelmäßig spüren würde, würde ich mir ernsthafte sorgen machen.
Puschi
3805 Beiträge
29.05.2013 19:51
Zitat von palule:

Zitat von Puschi:

Zitat von palule:

Zitat von willmamasein:

ich würd persönlich keine gebrauchte matratze benutzen. aber da ist ja jeder anders

Nestchen is super, aber Matratze würde ich bei Amazon ne neue holen, seit ich das mit dem SIDS gelesen hab, dass die da die Matratzen in Verdacht haben is mir das so lieber!
Schau doch mal bei Google shopping nach dem Preis für ein Neues.

Bei gebrauchten Matrazten in Verbindung mit SIDS hat es aber nichts damit zu tun, dass die Matratze gebraucht ist, sondern das angeblich giftige Stoffe in den Matratzen enthalten sein sollen, die durch Feuchtigkeit wie Urin, Schweiß usw. freigesetzt werden und dann das Kind ersticken wie eine zu hohe CO 2 Konzentration quasi. Mit gebraucht oder neu hat das nichts zu tun. Außerdem haben Kinderärzte auch das bereits dementiert. Es sei eine reine Erfindung eines Herstellers von luftundurchlässigen Matratzen-Gummiüberzügen der seinen Kram verkaufen will. Wirklich erwiesene Maßnahmen gegen SIDS sind bisher nur diese in dieser Broschüre:

http://msagd.rlp.de/fileadmin/masgff/Publikationen /Gesundheit/So_schlaeft_Ihr_Baby_am_sichersten_201 1.pdf

Ich hab mich ausführlich mit dem Thema beschäftigt, da meine Zwillingssis mit drei Monaten daran gestorben ist und wir für unsere Maus auch so ein Überwachungsgerät bekommen.

Das Thema hatten wir schonmal, es geht drum wie alt die Matratze ist, je älter und benutzter umso höher das Risiko. Ausserdem gibt es auch noch genug die sagen es hat damit nix zu tun. Andere wieder sagen es kommt drauf an aus was die Matratze ist. Ich würde z.b. niemals ne Kokosmatratze nehmen...... Im Endeffekt kann jeder dran glauben an was er will Ne eindeutige Ursache haben sie ja immernoch nicht gefunden.

Ja leider gibt es immer noch keine eindeutige Ursache. Aber ich finde wenn man diese Hinweise beherzigt macht das schon mal viel aus. Was in der Broschüre steht bestätigen Hebammen und Ärzte zumindest. Das mit den gebrauchten Matratzen ist nicht wissenschaftlich fundiert.
Britta
25259 Beiträge
29.05.2013 19:54
Ich habe euch ganz vergessen was zu Fragen
Also, bei meinem letzten FA Termin meinte er zu mir, dass ich mindestens 6 Bewegungen alle 2 Stunden spueren sollte, ich glaub das war ab 28. Woche oder so. Wenn ich das nicht habe, soll ich es kontrollieren lassen
So, nun aber mein "Problem", wenn das Baby so ist, wie meine Tochter, kann ich von Glueck sagen, wenn ich es ein mal am Tag spuere, max. 3 mal
Gehe ich nach meinem Sohn, dann kann ich von Glueck sagen, wenn ich ihn NUR 6 mal in 2 Stunden spuere...
Haben euch eure Aerzte schon was gesagt, wie ihr das handhaben solltet?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt