♥ Septemberlies 2013 ♥
29.05.2013 16:48
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Cathriny:
Zitat von palule:
An einem Babybay original in Buche lackiert mit Rollen, Nestchen und Absperrgitter hat keine Interesse? Ich überleg gerade mir das maxi zu holen, das passt grad noch so hin
Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht wirklich, was ich hole. Die Babybay´s sind zwar sehr praktisch, aber kosten im Endeffekt auch nicht viel weniger wie ein größeres Bett, dass ich dann auch später umbauen kann. Platz hätten wir für beides im Schlafzimmer (also natürlich eins nach dem anderen). Hmm, bin mir echt noch unschlüssig.
Muss zugeben, wenn ich den Platz für ein normales Bett hätte, würde ich das nehmen und halt erstmal an der Seite offen lassen. Da unser Schlafzimmer genau so klein ist wie der Rest der Wohnung und ich bei nem normalen Babybett die Kommode nicht mehr richtig aufmachen könnte, wird's halt ein Babybay.
Du kannst nicht unbedingt jedes normale Kinderbett einfach an der Seite offen lassen, weil ja der Lattenrost irgendwo festgemacht wird, ausserdem isses dann evtl. instabil. Es gibt welche da wird er oben und unten befestigt, aber seitlich kann auch sein. Sonst wären Beistellbetten ja überflüssig. Ausserdem musst du viel Glück haben dass das Bett eine Höheneinstellung hat die genau zu deiner Liegefläche passt
29.05.2013 16:53
wir haben das billigste ikea bett (25,-) 60x120cm. mein stiefvater hat da was getüftelt, dass wir es auch ohne eine bettseite nebens bett stellen können. soweit ich mich entsinne haben wir da einfach noch ne latte zwischen den seiten. bei bedarf kann die latte wieder ab und das seitenteil wieder dran
29.05.2013 16:57
guck ma hier
http://www.ebay.de/itm/Baby-Beistellbett-weis-Baby wiege-Massiv-weiss-Babybett-2in1-hohenverstellbar- NEU-/261177444071?pt=Bettausstattungen&var=&am p;hash=item3ccf6386e7
http://www.ebay.de/itm/WALDIN-Baby-Beistellbett-Wi ege-Babybett-BUCHE-VOLLMASSIV-hohenverstellbar-/23 0986226383?pt=Kinderm%C3%B6bel&hash=item35c7da 1acf
http://www.ebay.de/itm/Baby-Beistellbett-weis-Baby wiege-Massiv-weiss-Babybett-2in1-hohenverstellbar- NEU-/261177444071?pt=Bettausstattungen&var=&am p;hash=item3ccf6386e7
http://www.ebay.de/itm/WALDIN-Baby-Beistellbett-Wi ege-Babybett-BUCHE-VOLLMASSIV-hohenverstellbar-/23 0986226383?pt=Kinderm%C3%B6bel&hash=item35c7da 1acf
29.05.2013 17:06
Zitat von willmamasein:
guck ma hier
Aber die sind so schmal...wenn ich das vorne zu mach als richtiges Bett, kann ich mein moppeliges Baby da schräg reinschieben
29.05.2013 18:01
So, Fa-Termin war ja heute... US wurde heute nicht gemacht..
Musste nur Urin+Blut abgeben.Dann hat er den Bauch abgetastet.. Baby liegt in Schädellage Puuuh, das war meine große Sorge.Fühlte sich immer so an, als läge Tom guer..Dann hat der Doc noch mit sonem kleinem Gerät nach den Herztönen geschaut
Habe jetzt 8 Kilo zugenommen. Der Fa meinte aber es wäre auch Wasser mit dabei
Ansonsten muss ich in drei Wochen schon wieder hin dann wird auch US und das erste Mal CTG gemacht!
@Bibbi: nächster Fa: 19.06
Musste nur Urin+Blut abgeben.Dann hat er den Bauch abgetastet.. Baby liegt in Schädellage Puuuh, das war meine große Sorge.Fühlte sich immer so an, als läge Tom guer..Dann hat der Doc noch mit sonem kleinem Gerät nach den Herztönen geschaut
Habe jetzt 8 Kilo zugenommen. Der Fa meinte aber es wäre auch Wasser mit dabei
Ansonsten muss ich in drei Wochen schon wieder hin dann wird auch US und das erste Mal CTG gemacht!
@Bibbi: nächster Fa: 19.06
29.05.2013 18:14
Hallo Ihr Lieben, ich hab auch mal noch eine Frage.
Ich bin ja voll berufstätig, werde also Elterngeld für 1 Jahr bekommen. Mein Schatz ist allerdings noch Student (Berufsakademie) und verdient im Monat gerade mal knapp 400 Euro. Er ist auch noch zu Hause gemeldet. Können wir über ihn irgendwelche Zuschüsse beantragen? Und wenn ja, wo? Kennt sich jemand damit aus? Ich werde demnächst wohl mal zu ner Schwangerschaftsberatung zur AWO oder so gehen, aber dann wüßte ich schonmal, was ich genau nachfragen kann/muss.
Vielen Dank schonmal.
Ich bin ja voll berufstätig, werde also Elterngeld für 1 Jahr bekommen. Mein Schatz ist allerdings noch Student (Berufsakademie) und verdient im Monat gerade mal knapp 400 Euro. Er ist auch noch zu Hause gemeldet. Können wir über ihn irgendwelche Zuschüsse beantragen? Und wenn ja, wo? Kennt sich jemand damit aus? Ich werde demnächst wohl mal zu ner Schwangerschaftsberatung zur AWO oder so gehen, aber dann wüßte ich schonmal, was ich genau nachfragen kann/muss.
Vielen Dank schonmal.
29.05.2013 18:20
Zitat von Cathriny:
Vielen Dank schonmal.
Wie viel Elterngeld bekommst du denn?
29.05.2013 18:25
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Cathriny:
Vielen Dank schonmal.
Wie viel Elterngeld bekommst du denn?
Hab mal grob gerechnet, müssten ca. 1200 Euro werden. Miete zahle ich 620 Euro.
29.05.2013 18:32
wollt ihr vorher zusammen ziehen cathriny? ansonsten glaub ich nicht, dass du was bekommst. mit kindergeld sind das ja dann 1384 €
29.05.2013 18:32
Zitat von LIttleOne13:
Habe auf eBay Kleinanzeigen n Babybay Maxi für 120€ gefunden...ist das n guter Preis?
Japp. Wir haben für unseres mit Zubehör (Himmelstange, Matratze, 2 Laken und Nestchen) 140 EUR bezahlt.
29.05.2013 18:33
von der awo etc bekommst du doch auch "nur" geld für die erstausstattung, soweit ich weiß. aber dafür wirst du zuviel verdienen.
29.05.2013 18:33
Zitat von willmamasein:
wollt ihr vorher zusammen ziehen cathriny? ansonsten glaub ich nicht, dass du was bekommst. mit kindergeld sind das ja dann 1384 €
Das heißt, wenn er sich hier bei mir mit anmeldet, würden die Chancen besser stehen, als wenn ich quasi allein wohnen bleibe? Sorry, aber ich hab da echt keinen Plan.
29.05.2013 18:37
Zitat von Cathriny:
Zitat von willmamasein:
Das heißt, wenn er sich hier bei mir mit anmeldet, würden die Chancen besser stehen, als wenn ich quasi allein wohnen bleibe? Sorry, aber ich hab da echt keinen Plan.
ich denke eher als wenn ihr weiterhin getrennt lebt. aber ich weiß es nicht genau.
so würde euer gemeinsames einkommen für 3 gerechnet. vielleicht gibt es dann kindergeldzuschlag?
29.05.2013 18:39
Zitat von palule:
Zitat von willmamasein:
ich würd persönlich keine gebrauchte matratze benutzen. aber da ist ja jeder anders
Nestchen is super, aber Matratze würde ich bei Amazon ne neue holen, seit ich das mit dem SIDS gelesen hab, dass die da die Matratzen in Verdacht haben is mir das so lieber!
Schau doch mal bei Google shopping nach dem Preis für ein Neues.
Bei gebrauchten Matrazten in Verbindung mit SIDS hat es aber nichts damit zu tun, dass die Matratze gebraucht ist, sondern das angeblich giftige Stoffe in den Matratzen enthalten sein sollen, die durch Feuchtigkeit wie Urin, Schweiß usw. freigesetzt werden und dann das Kind ersticken wie eine zu hohe CO 2 Konzentration quasi. Mit gebraucht oder neu hat das nichts zu tun. Außerdem haben Kinderärzte auch das bereits dementiert. Es sei eine reine Erfindung eines Herstellers von luftundurchlässigen Matratzen-Gummiüberzügen der seinen Kram verkaufen will. Wirklich erwiesene Maßnahmen gegen SIDS sind bisher nur diese in dieser Broschüre:
http://msagd.rlp.de/fileadmin/masgff/Publikationen /Gesundheit/So_schlaeft_Ihr_Baby_am_sichersten_201 1.pdf
Ich hab mich ausführlich mit dem Thema beschäftigt, da meine Zwillingssis mit drei Monaten daran gestorben ist und wir für unsere Maus auch so ein Überwachungsgerät bekommen.
29.05.2013 18:45
Zitat von Puschi:
Zitat von LIttleOne13:
Habe auf eBay Kleinanzeigen n Babybay Maxi für 120€ gefunden...ist das n guter Preis?
Japp. Wir haben für unseres mit Zubehör (Himmelstange, Matratze, 2 Laken und Nestchen) 140 EUR bezahlt.
Dann ist der Preis aber eher nicht gut, für Bett+Nestchen+Matratze.
Gut, Himmel mach ich nicht drauf, aber Laken brauch ich auch noch...
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt