Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.05.2013 12:55
Also, die Wohnung liegt in nem 6stöckigen Plattenbau im Erdgeschoss, und die, die mir die Whg gezeigt hat, fragte gleich am Anfang wie wir zahlen/ ob wir selbst zahlen
Innen drin...joa, ne normale Wohnung halt. Aber ich denk eher nicht dass wir die nehmen, die Nebenkosten sind extrem hoch

Jetzt sitzt hier im Zug noch ne nervige Gruppe Türken, die sich auf nicht deutsch unterhalten und dabei mit'm Handy billigen deutschen Rap hören

@ Heißhunger: Saure Gurken mag ich auch unschwanger total gern, aber seit der Ss könnte ich Unmengen Nektarinen, Melonen und sowas alles essen...und Schokoladeneis
naga90
2865 Beiträge
27.05.2013 12:55
Mahlzeit Mädels

@karo kann dich schon verstehen das du ambulant entbinden willst bin nur neidisch ne Schmarrn aber fixier dich nicht so sehr drauf denn wenn's anders kommt macht's dich sonst doppelt fertig

@yogi, lt. Meines FA ist das nur ne Ausrede für die Ärzte um nen ks mitten Inder Nacht oder an Feiertag zu entgehen. Man sollte doch den Babys so viel zeit wie möglich im Bauch geben oder?

@gina, Achso naja du wirst deine Gründe haben....

@sternenstaub, danke ganz gut soweit ach mach dir keinen Stress und dein Tochter ist ja süß

@tinka drück die Daumen fürs schallen! Musst du dann daheim auch Bettruhe halten?

@tralala, wo wohnst du? Ich komm doch besuchen, bei uns ist Dauerregen immernoch

@me, bin soooo genervt von dem kackwetter! Pfuuuuui! Und dann auch noch schonen... Naja genug gejammert, davon wird's a net besser .... Noch kurz jammern: muss später mit meiner Mama ihren Hund einschläfern gehen das wird traurig

@all, schönen Tag euch
Yogi_Baer
39802 Beiträge
27.05.2013 12:59
Zitat von naga90:

Mahlzeit Mädels

@karo kann dich schon verstehen das du ambulant entbinden willst bin nur neidisch ne Schmarrn aber fixier dich nicht so sehr drauf denn wenn's anders kommt macht's dich sonst doppelt fertig

@yogi, lt. Meines FA ist das nur ne Ausrede für die Ärzte um nen ks mitten Inder Nacht oder an Feiertag zu entgehen. Man sollte doch den Babys so viel zeit wie möglich im Bauch geben oder?

@gina, Achso naja du wirst deine Gründe haben....

@sternenstaub, danke ganz gut soweit ach mach dir keinen Stress und dein Tochter ist ja süß

@tinka drück die Daumen fürs schallen! Musst du dann daheim auch Bettruhe halten?

@tralala, wo wohnst du? Ich komm doch besuchen, bei uns ist Dauerregen immernoch

@me, bin soooo genervt von dem kackwetter! Pfuuuuui! Und dann auch noch schonen... Naja genug gejammert, davon wird's a net besser .... Noch kurz jammern: muss später mit meiner Mama ihren Hund einschläfern gehen das wird traurig

@all, schönen Tag euch
also als ausrede sehe ich es nicht, wenn du im op stehst und beim ks die wehen anfangen wird mehr Blut verloren wie normal . ( hab auf der gyn in Irland gearbeitet ) .ich wäre um die zwei Wochen eher nicht traurig, mein Sohn kam auch zwei eher
palule
10755 Beiträge
27.05.2013 13:05
Zitat von Britta:

Zitat von LIttleOne13:

Hmm, ich lieg im Bett und esse saure Gurken

Ich glaub du bist schwanger

Ja, ich hab gehört dieses Anzeichen ist fast so sicher wie ein SS-Test
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
27.05.2013 13:06
@ naga: Wohne in Mittelhessen
Sitze nun mit Cappuccino und Laptop auf dem Balkon. Schau ich erzähle keinen Quatsch....

palule
10755 Beiträge
27.05.2013 13:08
Zitat von Britta:

ich bin fertig mit streichen jetzt brauch ich nur noch ne Dusche und dann geh ich schlafen

Mensch bist du fleissig die ganze Nacht!
palule
10755 Beiträge
27.05.2013 13:19
Zitat von LIttleOne13:

Guten Morgen

@ Sternie: süß, ein Autobett
Ich würd auch das weiße Bett nehmen, wer weiß ob sie in nem Jahr immer noch das Autobett will. Würde aber meiner Tochter auch n neutrales und kein Prinzessinnenbett oder so kaufen
Aber Bettwäsche ist doch cool...dieses ganze Mädchen-Junge-Gehabe ist so schlimm, das sind eigentlich die Eltern und nicht die Kinder.
Ich hab bisher noch gar keine Möbel, nur Klamotten...

@ Britta: Bilder, Bilder, Bilder

@ me: heute um 12 die nächste Wohnungsbesichtigung, ich hab keine Lust

hab ich dich angesteckt mit den Fotos?

Am Anfang sind das sicher die Eltern, aber mal ehrlich, würdest du deiner Tochter was anziehen wo dann alle dauernd fragen wie ER denn heißt? Oder meintest du jetzt eher Möbel und so? Später sagen die kids dann schon genau was sie wollen und je nachdem wieviel Durchsetzungsvermögen und sicher auch ein bißchen Sturheit dabei ist bleibt dir manchmal fast nix anderes übrig. Mein Zweiter z.B. war da sehr stur, oft sehr pflegeleicht, aber wenn er was wollte, dann wollte er DAS und nix anderes!

Wie war die Wohnung?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
27.05.2013 13:52
So hab gerade finns Kleidung gesichtet und sortiert . So viel kann doch kein Kind anziehen menschich wollnes doch noch was kaufen
naga90
2865 Beiträge
27.05.2013 13:58
@yogi, hm, ich hatte auch Wehen und hab nicht mal Eisen nehmen müssen und bin persönlich a froh nicht ewig auf meine süße zu warten aber ich denke die Kinder sind dankbar im jeden Tag mehr den sie im Bauch bleiben dürfen...

@tralala, na danke für das hübsche Bild,... Ich komm ok? ^^ Tank bissl Frische Luft mit für mich!
Britta
25259 Beiträge
27.05.2013 14:32
Nach ner bescheidenen Nacht viel zu früh wach

@ tinka
Ich drücke die Daumen, das du am Freitag raus darfst. Kein Wunder das du zunimmst, bewegst dich ja kaum

@ wer war das mit 4 kg in 5 Wochen
Ging mit beim letzen mal auch so

@wetter
Ich wäre froh, wenn es hier noch etwas regnet. Gestern war es schon wieder zu warm... An 3.6. darf es warm werden da hab ich endlich meine Klimaanlage
Aber Regen können wir echt etwas gebrauchen.

@fotos
Kommen gleich

@rest
Allen Uhus:
Allen mit WW Glückwunsch
Und alle die ich vergessen habe, Sorry keine Absicht

@ Hund
Oh je, mein Beileid. Warum muss er eingeschläfert werden?
27.05.2013 14:32
hallo ihr lieben,

ich hatte heute auch wieder fa-termin
hach was soll ich sagen... er ist so süß, den nehmen wir

der zwerg ist 25 cm groß und wiegt 440g.
im wartezimmer hat der mich noch pausenlos getreten und beim ultraschall hat er geschlafen
meine fa war sehr zufrieden und meinte er ist perfekt entwickelt welch kompliment.

habe auch wieder 5 tolle fotos bekommen. die 2 schönsten stelle ich rein

außerdem wurde heute der zuckertest durchgeführt... bääääh! morgen kommt das ergebnis. bin gespannt. aber ich denke es wird alles i.o. sein

Ladys macht euch einen schönen tag und mummelt euch bei dem dreckswetter mit nem tee und schokolade auf die couch
Britta
25259 Beiträge
27.05.2013 14:38

Ist aber noch nicht ganz fertig. Wenn das Bett steht, kommen rechts und links vom Bett noch graue Streifen
palule
10755 Beiträge
27.05.2013 14:39
So, hab alles nachgelesen und hier auch immernoch Shitwetter! Es hat zwar mittags endlich aufgehört zu regnen, aber nass und grau ist trotzdem alles noch Mein Bruder hat heute seinen 30. Geburtstag und ist gestern nachmittag in die Türkei geflogen, jetzt hat er mir auch noch ein Foto mit der Aussicht von seinem Balkon geschickt

wie nett!

Urlaub von meinem Freund is auch vorbei, ich hoffe noch drauf dass er diesen Freitag wenigstens den Brückentag noch bekommt. Auto haben wir gekauft, bekommen wir am 4.6. Wenn jemand nen schwarzen Opel Vectra kaufen möchte bitte hier melden *g* der bekommt aber erst noch neu TÜV, weil der diesen Monat abläuft, wird aber kein Problem.

Ben ist zur Zeit ziemlich anstrengend, labert in einer Tour, allerdings in einer Sprache die wir hier nicht kennen. Schlafen und Essen mag er dafür nur noch wenig, ok, weniger als ich von ihm gewöhnt bin. Wird sicher wieder ein Schub sein, mal schauen was danach is, vielleicht lernt er ja dann mal deutsch *g*
Bei uns wird ne Straße weiter ein altes Haus abgerissen, da sind die nun schon seit Freitag drüber und heute morgen haben sie pünktlich um 7 wieder angefangen, das rumpelt, das is die wahre Pracht.

@Gelüste: das einzige was ich jetzt immerzu essen könnte ist Huhn süß-sauer, ich glaube alles andere ist normal geblieben, manchmal hab ich einfach Lust auf Schokolade oder Eis oder auch mal sauere Gummischnüre, aber das hab ich auch wenn ich nicht schwanger bin. Nur schaffen tu ich nicht viel davon. Is auch ganz gut so. Bis jetzt hab ich nur 3kg zugenommen und das soll auch so bleiben, würde gerne nach der SS ein paar Kilos abnehmen.

@naga: Ich geb dir da vollkommen recht, jeder Tag mehr is umso besser für's Kind. Für mich persönlich käme niemals ein Wunschkaiserschnitt in betracht, schon alleine weil es eben auch eine Operation ist und somit immer ein Risiko besteht. Bei Ben wollte der OA schon bei ET+3 einleiten (er hat das ja Wehenbelastungstest genannt) Ben kam aber noch vorher. Solange kein gesundheitliches Risiko für mich oder das Baby besteht wird auch Elmo bestimmen wann er raus möchte und kein Arzt. Ich werde auch diesmal nicht vorher ins KH gehen um uns anzumelden, erst wenn ich denke dass es jetzt soweit ist. Ging bei den ersten 3 ja auch so.

@Tralala: genieß das Wetter für uns alle mit, die haben schonwieder kälter gemeldet, bei uns morgen bis zu 22°C aber dann schonwieder Mistwetter! Ich hab langsam echt die Schnauze voll!

@little: O Gott, ich hasse solche "Wohnanlagen" ich glaub da könnte ich mich niemals wohlfühlen, aber wahrscheinlich gewöhnt man sich auch daran.....

@Jenny: Ich drück die Daumen dass es kein Hochwasser gibt, habt ihr nen Keller der dann volläuft oder sowas?

@Britta: Glückwunsch zum Federvieh ich hab noch paar Tage

@Motivation: Wo bist du???

@Tinka: Das is nicht denen ihr Ernst?! Kannst du nicht drauf bestehen und auf eigene Verantwortung gehen? Wie lange würde es denn dauern wenn du daheim ne Blutung hättest bis du ins KH kommst? Ich glaube ja nicht wirklich dran dass es dir im KH besser geht als daheim, bzw. du da mehr Entspannung hast. Zuhause ist doch immer besser, vor allem weil ja nun garnix gemacht wird und du einfach nur liegen musst. Was genau kann denn im schlimmsten Fall passieren wenn du ne Blutung bekommst? Und was würden die im KH dann machen? Ach mensch, ich drück dir so die Daumen dass du diese SS endlich nur noch genießen darfst!

@Sternie: Tolle Masse, wahnsinn wenn man sich so überlegt dass die Kleinen da drin eigentlich schon fertig sind und nur noch "reifen" müssen.

@Gina: auch dir herzlichen Glückwunsch zum Uhu!
In Ben's Zimmer sind die 4 Wände bis auf ne Höhe von ca. 1,3m blau, dann kommt ne Bordüre mit Mond und Sternen die im Dunkeln leuchten und darüber ist dann weiß und in dem Weißen sind dann zwei Wandtattoos (ach ja, ich wollte ja Fotos machen, aber jetzt schläft er) Also eigentlich schon typisch Junge, aber ich find das nicht schlimm. Seine Möbel sind Massivholz und neutral, das finde ich eher wichtig. Wenn er sein neues großes Bett bekommt ist das auch holzfarben und dann sind eben blau-weiße Vorhänge dran und an die weißen Wände kommen Schlumpf-Wandtattoos
palule
10755 Beiträge
27.05.2013 14:42
Zitat von Britta:

Ist aber noch nicht ganz fertig. Wenn das Bett steht, kommen rechts und links vom Bett noch graue Streifen

WOW! Warst echt fleißig! Sieht gut aus! Die gleichen Farben hab ich auch im Schlafzimmer, Wände weiß und grau und Dekosachen in lila (Bettwäsche, Rollo, Wandtattoos) Möbel sind weiß und grau und Bett metall.
Aengelchen
75 Beiträge
27.05.2013 14:51
Zitat von Gina83:

@ aengelchen: obst auf jeden fall! so viel obst wie ich jetzt esse, hab ich mein lebtag nich gegessen. und das saure obst auf nem kuchenteig verteilt, ist das optimum!! rhabarber....
aber ich darf nur noch alle 2 wochen kuchen backen, sagt mein mann. und er futtert dann auch noch die hälfte davon weg.
ansonsten, wenns mal kein obst sein soll, dann ist es herzhaftes, aber unbedingt mit käse überbacken!!

mir geht grad ein licht auf... ich bin ja auch ein uhu!!!
na, welch ein glück...

Glückwunsch zum Uhu

Gut, Rhabarber ist nun nicht ganz so mein Ding derzeit, auch so Kuchen kann ich derzeit nicht so recht haben, süßes im allgemeinem ist mir zum Glück zu wider, aber zunehmen tue ich dennoch o.o
Gut Herzhaftes .... mhh ja da stimm ich auch zu, das brauch ich auch ab und zu, hehe

Zitat von Tralala_Glamour:

Heißhunger..... hatte ich bei Maja nicht und jetzt auch nicht.

Du Glückliche u.u

Zitat von LIttleOne13:

@ Heißhunger: Saure Gurken mag ich auch unschwanger total gern, aber seit der Ss könnte ich Unmengen Nektarinen, Melonen und sowas alles essen...und Schokoladeneis

Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft zwei Riesengläser Gurken weg gemuffelt innerhalb kurzer Zeit und seitdem mochte ich die Dinger nicht mehr, aber ich habe es nun nach fast 11 Jahren geschafft eine Gurke zu essen, nur eine kleine aber ich habe sie tatsächlich drinnen behalten. Schwangerschaften machen komische Launen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt