Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Ida2011
4724 Beiträge
27.05.2013 16:22
Zitat von Britta:

Zitat von palule:

Zitat von LIttleOne13:

Guten Morgen

@ Sternie: süß, ein Autobett
Ich würd auch das weiße Bett nehmen, wer weiß ob sie in nem Jahr immer noch das Autobett will. Würde aber meiner Tochter auch n neutrales und kein Prinzessinnenbett oder so kaufen
Aber Bettwäsche ist doch cool...dieses ganze Mädchen-Junge-Gehabe ist so schlimm, das sind eigentlich die Eltern und nicht die Kinder.
Ich hab bisher noch gar keine Möbel, nur Klamotten...

@ Britta: Bilder, Bilder, Bilder

@ me: heute um 12 die nächste Wohnungsbesichtigung, ich hab keine Lust

hab ich dich angesteckt mit den Fotos?

Am Anfang sind das sicher die Eltern, aber mal ehrlich, würdest du deiner Tochter was anziehen wo dann alle dauernd fragen wie ER denn heißt? Oder meintest du jetzt eher Möbel und so? Später sagen die kids dann schon genau was sie wollen und je nachdem wieviel Durchsetzungsvermögen und sicher auch ein bißchen Sturheit dabei ist bleibt dir manchmal fast nix anderes übrig. Mein Zweiter z.B. war da sehr stur, oft sehr pflegeleicht, aber wenn er was wollte, dann wollte er DAS und nix anderes!

Wie war die Wohnung?

Jetzt weiss ich, was ich noch vergessen habe
Seien wir mal ehrlich, manche Leute sind einfach nur scheissen daemlich Als meine Tochter klein war, muss irgendwas mit knapp ueber nem Jahr gewesen sein, sie trug rosa (wenn ich mich nicht irre, war es sogar nen Kleid) und Ohrringe und ich wurde gefragt, wie ER heisst nur weil sie kurze Haare hatte, hat jeder gedacht, das sie nen Junge ist, aber da konnte ich nichts dran aendern, die sind naemlich nicht gewachsen....

Meine Tochter ist hellblond (so das man die meisten Haare sowieso kaum sieht) und ihre Haare wachsen nur sehr gemächlich, was ich ja nun nicht ändern kann, aber uns geht es hier immer wieder so, selbst wenn sie wie eine komplett rosa-pinke Quitschkugel rumrennt, wird sie für einen Jungen gehalten und mir ist das von daher total egal, sie trägt auch schwarze Ramones-Shirts oder sonstige punkige Klamotten, grün, blau und türkise Jungensachen mal allein, mal kombiniert mit grellem pink, lila, buntes, ... und eben das was wir hier als cool erachten. Ausserdem hat sie viele Sachen von meinen Neffen bekommen und mich belastet es wirklich wenig, wenn sie damit im Sandkasten hockt und durch Pfützen springt und sie von fremden Menschen für einen Buben gehalten wird. Sie hat Spielzeugautos zu genüge und auch anderen "typischen" Jungenkram, wie sie auch Puppen und anderes typisches Mädelzeug hat und auch mein Sohnemann wird mit Puppen spielen dürfen und sich an der Puppenküche verwirklichen können, wenn er das denn möchte.
Ich denke, solange die Interesse an irgendwas haben, ist es doch völlig in Ordnung und die Zeit in der dann dieses typische Geschlechtsbezogene anfängt, kommt noch früh genug und dann entscheiden sie sowieso selbst.
Ida2011
4724 Beiträge
27.05.2013 16:29
Zitat von palule:

Zitat von Hisi0403:

Zitat von LIttleOne13:

Muss man sich eigentlich als Schwangere immer sagen lassen, wie man aussieht?
Ich hör ständig: "Na so dick siehst du ja noch gar nicht aus." oder "Echt, so weit schon? Sieht man ja gar nicht."

Du sprichst mir aus der Seele!!!

Na das ist wie mit dem Bauch streicheln

Ich find das nicht so schlimm, solang es keine Fremden sind, die mir auf dem Bauch rumtatschen.
Ansonsten ist es doch nett, wenn die Menschen Interesse bekunden.
palule
10755 Beiträge
27.05.2013 16:31
Zitat von Ida2011:

Zitat von Britta:

Zitat von palule:

Zitat von LIttleOne13:

Guten Morgen

@ Sternie: süß, ein Autobett
Ich würd auch das weiße Bett nehmen, wer weiß ob sie in nem Jahr immer noch das Autobett will. Würde aber meiner Tochter auch n neutrales und kein Prinzessinnenbett oder so kaufen
Aber Bettwäsche ist doch cool...dieses ganze Mädchen-Junge-Gehabe ist so schlimm, das sind eigentlich die Eltern und nicht die Kinder.
Ich hab bisher noch gar keine Möbel, nur Klamotten...

@ Britta: Bilder, Bilder, Bilder

@ me: heute um 12 die nächste Wohnungsbesichtigung, ich hab keine Lust

hab ich dich angesteckt mit den Fotos?

Am Anfang sind das sicher die Eltern, aber mal ehrlich, würdest du deiner Tochter was anziehen wo dann alle dauernd fragen wie ER denn heißt? Oder meintest du jetzt eher Möbel und so? Später sagen die kids dann schon genau was sie wollen und je nachdem wieviel Durchsetzungsvermögen und sicher auch ein bißchen Sturheit dabei ist bleibt dir manchmal fast nix anderes übrig. Mein Zweiter z.B. war da sehr stur, oft sehr pflegeleicht, aber wenn er was wollte, dann wollte er DAS und nix anderes!

Wie war die Wohnung?

Jetzt weiss ich, was ich noch vergessen habe
Seien wir mal ehrlich, manche Leute sind einfach nur scheissen daemlich Als meine Tochter klein war, muss irgendwas mit knapp ueber nem Jahr gewesen sein, sie trug rosa (wenn ich mich nicht irre, war es sogar nen Kleid) und Ohrringe und ich wurde gefragt, wie ER heisst nur weil sie kurze Haare hatte, hat jeder gedacht, das sie nen Junge ist, aber da konnte ich nichts dran aendern, die sind naemlich nicht gewachsen....

Meine Tochter ist hellblond (so das man die meisten Haare sowieso kaum sieht) und ihre Haare wachsen nur sehr gemächlich, was ich ja nun nicht ändern kann, aber uns geht es hier immer wieder so, selbst wenn sie wie eine komplett rosa-pinke Quitschkugel rumrennt, wird sie für einen Jungen gehalten und mir ist das von daher total egal, sie trägt auch schwarze Ramones-Shirts oder sonstige punkige Klamotten, grün, blau und türkise Jungensachen mal allein, mal kombiniert mit grellem pink, lila, buntes, ... und eben das was wir hier als cool erachten. Ausserdem hat sie viele Sachen von meinen Neffen bekommen und mich belastet es wirklich wenig, wenn sie damit im Sandkasten hockt und durch Pfützen springt und sie von fremden Menschen für einen Buben gehalten wird. Sie hat Spielzeugautos zu genüge und auch anderen "typischen" Jungenkram, wie sie auch Puppen und anderes typisches Mädelzeug hat und auch mein Sohnemann wird mit Puppen spielen dürfen und sich an der Puppenküche verwirklichen können, wenn er das denn möchte.
Ich denke, solange die Interesse an irgendwas haben, ist es doch völlig in Ordnung und die Zeit in der dann dieses typische Geschlechtsbezogene anfängt, kommt noch früh genug und dann entscheiden sie sowieso selbst.

Ich stell mir grad nen Jungen in nem rosa Rüschenkleidchen vor und sone Tante die daherkommt und fragt "och süüüüß, wie heißt denn die Kleine?" Und du antwortest "Thomas"
Sorry, albern, ich weiß, aber Kopfkino!

Logischerweise hab ich meiner Tochter auch Jeans, Pullis und T-Shirts von ihren Brüdern angezogen und es gibt auch viele unisex Klamotten, aber eben auch Typisches und das würde ich einem Mädchen nicht wirklich kaufen.

Und zu den Tanten die Tomaten auf den Augen haben spar ich mir jeglichen Kommentar
Ida2011
4724 Beiträge
27.05.2013 16:35
Zitat von palule:

@Britta: Sogar wenn ich es weiß sieht es immernoch weiß aus Egal, Hauptsache gut

@Ida: Du bist ja sehr optimistisch wenn du vom Hochsommer redest, ich hätte gerne erstmal nur Frühling und ich befürchte dass danach direkt der Winter kommt
Der fehlende Nestbautrieb liegt sicher auch an diesem unlustigen Wetter!

Für mich persönlich müssten es nicht unbedingt mehr wie 20 °C sein, denn ich bin nicht unbedingt ein Fan von Hitze und lieber lauf ich mit einem Pullover rum, anstatt noch im Top zu schwitzen. Das was mich nervt ist nur das stürmische, der Regen und das unentschlossene Wetter und das man immerzu eine dicke Jacke braucht und wenn man sich warm anzieht und die Sonne dann doch rauskommt, dann geht man gleich ein. Ich fänd es schick, wenn man einfach draussen sitzen und die Kleine draussen im Garten spielen könnte und das ohne Matschklamotten und Thermostrumpfhose.

Ob der fehlende Nestbautrieb echt am Wetter liegt, weiß ich nicht, denn an den schönen Tagen hat es mich auch nicht überkommen.
Jenny1705
3824 Beiträge
27.05.2013 16:39
Zitat von palule:

@Jenny: Ich drück die Daumen dass es kein Hochwasser gibt, habt ihr nen Keller der dann volläuft oder sowas?

Wir haben einen Keller, ob der volllaufen würde weiß ich gar nicht, viel schlimmer ist ja wenn die ganzen Zufahrtsstraßen überschwemmen würden, wir würden mit den Taxen dann nicht mehr weg kommen und das heißt ja nicht arbeiten, dass dann wieder kein Geld und vor allem verärgerte Kunden.
Jenny1705
3824 Beiträge
27.05.2013 16:39
Zitat von Yogi_Baer:

heute hatte ich tolle Post im Postfach, so mini und sooooo süß

Oh wie süß
Jenny1705
3824 Beiträge
27.05.2013 16:40
Zitat von Britta:

Ist aber noch nicht ganz fertig. Wenn das Bett steht, kommen rechts und links vom Bett noch graue Streifen

Das sieht ja super aus, tolle Farbe, gefällt mir gut
Britta
25259 Beiträge
27.05.2013 16:48
Zitat von palule:

Zitat von Britta:

Zitat von Cathriny:

Zitat von Britta:

@hisi
Mach doch mal ne Liste, was du schon alles hast und ansonsten gibt es im Internet auch so Erstausstattungslisten. Ok, manchmal stehen da Sachen drauf, die man nicht unbedingt brauch aber sie sind ne grobe Richtung
Danke

@cathriny
Danke
Ja, das Chaos neben bei versuche ich so gering wie moeglich zu halten, nur muessen meine alten Lattenroste nun oben im Flur stehen, bis ich nen Dummen gefunden habe, der sie mir in den Keller traegt und das wird wohl mein Mann sein, der aber erst gegen 5.6. kommt.
Moechte halt halles in den naechsten 5 Wochen fertig haben, dann fahren wir 2 Wochen in den Urlaub und danach mag ich nicht mehr wirklich was machen
Freut mich, das ihr ein schoenes Wochenende hattet ward ihr in der Waldbuehne?

Das Konzert war auf der Kindlbühne - Berlin Wuhlheide. War ich vorher auch noch nie gewesen.

Oje, am 5.6. kommt dein Mann erst???? Du Arme!

Naja, habe ihn dann 24 Tage nicht gesehen (war ja an Muttertag bei ihm oben im Norden) aber zu Hause war er das letzte mal dann vor nem Monat

Also für mich wäre das nix, ich schimpf ja schon immer wenn er morgens um 6 anfängt und abends erst um 18:30 Uhr wiederkommt, aber gegen euch is das ja ein Witz

Könntest du eigentlich auch dahin ziehen wo er arbeitet? Gehört euch das Haus oder ist es gemietet?

Ok, wie erklaere ich das jetzt am Besten Bei ihm ist es egal, wo er Arbeitet. Das was er macht, kannst du mit einer Zeitarbeitsfirma vergleichen, allerdings wesentlich besser. Das Ganze nennt sich Millwright Hall, wo nur gepruefte Industriemechaniker sind und die werden ueber die ganze Provinz eingesetzt, fuer unterschiedliche Unternehmen. Er kann sich aber aussuchen, wo er arbeitet. Also wenn er abends zu Hause sein moechte, dann kann er einen local job annehmen. Wir haben fuer uns aber festgestellt, dass das nichts ist. Er steht morgens um 5.00h auf und ist spaetestens um 5.45h ausm Haus. Ich hab dann den Trouble mit Kieran, weil er nicht versteht, das Papa Abends da war und morgens nicht. Er muss Papa Tschuess sagen, dann ist alles gut, aber ich will ihn nicht schon so frueh hier rumrennen haben. So, dann kommt er gegen 18.00h nach Hause, isst Abendbrot, duscht, bringt die Kinder mit ins Bett und geht dann selbst schlafen. Wir als Familie konnen fast nichts machen.
Wenn er allerdings im Camp ist, und dann zu Hause, dann ist er zu Hause und wir koennen auch in der Woche mal was machen, was wir sonst am Wochenende nicht machen koennen (zB in die Mall gehen, da wird man am We naemlich totgetrampelt)
Ich kann auch mal ausschlafen, was sonst auch nicht moeglich ist, er ist einfach zu Hause. Und das wesentlich mehr, als andere Familienvaeter hier, die jeden Abend zu Hause sind. Normalerweise hat man hier nur 10 Tage Urlaub (plus die Feiertage, die wenn sie aufs We fallen in der Woche nachgeholt werden), mein Mann hingegen kann sich soviel und solange frei nehmen, wie er mag er arbeitet, wenn er im Camp ist ca. 6-8 Monate uebers Jahr verteilt, den Rest hat er frei. Hat er nen local job, koennten wir das so nicht machen
Es ist unser Haus, ansonsten wuerde ich hier nichts reinstecken
Britta
25259 Beiträge
27.05.2013 16:50
Zitat von LIttleOne13:

Ich hör ständig: "Na so dick siehst du ja noch gar nicht aus." oder "Echt, so weit schon? Sieht man ja gar nicht."

Frag doch mal, wie man sonst aussehen sollte...

Eine Bekannte hatte den Vogel abgeschossen, als ich mit Kieran schwanger war. Hat mich nach Monaten mal wieder gesehen und sagte dann "Du bist aber auch ganz schoen dick geworden" aehm ja, ICH BIN SCHWANGER
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.05.2013 16:56
Zitat von Britta:

Zitat von LIttleOne13:

Frag doch mal, wie man sonst aussehen sollte...

Eine Bekannte hatte den Vogel abgeschossen, als ich mit Kieran schwanger war. Hat mich nach Monaten mal wieder gesehen und sagte dann "Du bist aber auch ganz schoen dick geworden" aehm ja, ICH BIN SCHWANGER

Ich hatte bisher immer ne nette Antwort, aber mich nervt einfach, dass man nur weil man schwanger ist so angesprochen wird...wenn man normal nem dicken Menschen begegnet fragt man den auch nicht wie viel er wiegt. Als ob ich durch die Schwangerschaft meinen Körper mit jedem teilen müsste

Abgesehen davon gilt man hier wohl als schwanger wenn man mit einer 2-Wochen-vor-ET-Kugel rumrollt. Die Kugel kommt gleich, nachdem man gekotzt hat. Dazwischen gibts keinen Zustand. Ist ja nicht so als ob das Baby wachsen müsste
palule
10755 Beiträge
27.05.2013 17:03
Zitat von Jenny1705:

Zitat von palule:

@Jenny: Ich drück die Daumen dass es kein Hochwasser gibt, habt ihr nen Keller der dann volläuft oder sowas?

Wir haben einen Keller, ob der volllaufen würde weiß ich gar nicht, viel schlimmer ist ja wenn die ganzen Zufahrtsstraßen überschwemmen würden, wir würden mit den Taxen dann nicht mehr weg kommen und das heißt ja nicht arbeiten, dass dann wieder kein Geld und vor allem verärgerte Kunden.

Oje, daran hab ich ja garnicht gedacht, aber wenn ihr nicht fahren könnt brauchen die sich doch net aufregen. Sollen doch dann lieber froh sein dass sie nicht in dem Wasser feststecken! Verdienstausfall wegen sowas is natürlich mist! Wie siehts denn jetzt aus mitm Wetter? Bei uns regnets schonwieder! Ich zweifel noch stark dran dass wir morgen 22°C haben werden!
Jenny1705
3824 Beiträge
27.05.2013 17:03

So sieht es im Moment aus, wir können Glück haben
Jenny1705
3824 Beiträge
27.05.2013 17:05
Züge fahren bei uns seit heute morgen schon nicht mehr, und was sollen die Leute denn machen???? Irgendwie müssen sie ja zum Arzt...da hat dann niemand Verständnis....das ist wie bei Glatteis... 2 min zu spät und die Welt geht unter
palule
10755 Beiträge
27.05.2013 17:08
Zitat von Britta:

Zitat von palule:

Zitat von Britta:

Zitat von Cathriny:

...

Naja, habe ihn dann 24 Tage nicht gesehen (war ja an Muttertag bei ihm oben im Norden) aber zu Hause war er das letzte mal dann vor nem Monat

Also für mich wäre das nix, ich schimpf ja schon immer wenn er morgens um 6 anfängt und abends erst um 18:30 Uhr wiederkommt, aber gegen euch is das ja ein Witz

Könntest du eigentlich auch dahin ziehen wo er arbeitet? Gehört euch das Haus oder ist es gemietet?

Ok, wie erklaere ich das jetzt am Besten Bei ihm ist es egal, wo er Arbeitet. Das was er macht, kannst du mit einer Zeitarbeitsfirma vergleichen, allerdings wesentlich besser. Das Ganze nennt sich Millwright Hall, wo nur gepruefte Industriemechaniker sind und die werden ueber die ganze Provinz eingesetzt, fuer unterschiedliche Unternehmen. Er kann sich aber aussuchen, wo er arbeitet. Also wenn er abends zu Hause sein moechte, dann kann er einen local job annehmen. Wir haben fuer uns aber festgestellt, dass das nichts ist. Er steht morgens um 5.00h auf und ist spaetestens um 5.45h ausm Haus. Ich hab dann den Trouble mit Kieran, weil er nicht versteht, das Papa Abends da war und morgens nicht. Er muss Papa Tschuess sagen, dann ist alles gut, aber ich will ihn nicht schon so frueh hier rumrennen haben. So, dann kommt er gegen 18.00h nach Hause, isst Abendbrot, duscht, bringt die Kinder mit ins Bett und geht dann selbst schlafen. Wir als Familie konnen fast nichts machen.
Wenn er allerdings im Camp ist, und dann zu Hause, dann ist er zu Hause und wir koennen auch in der Woche mal was machen, was wir sonst am Wochenende nicht machen koennen (zB in die Mall gehen, da wird man am We naemlich totgetrampelt)
Ich kann auch mal ausschlafen, was sonst auch nicht moeglich ist, er ist einfach zu Hause. Und das wesentlich mehr, als andere Familienvaeter hier, die jeden Abend zu Hause sind. Normalerweise hat man hier nur 10 Tage Urlaub (plus die Feiertage, die wenn sie aufs We fallen in der Woche nachgeholt werden), mein Mann hingegen kann sich soviel und solange frei nehmen, wie er mag er arbeitet, wenn er im Camp ist ca. 6-8 Monate uebers Jahr verteilt, den Rest hat er frei. Hat er nen local job, koennten wir das so nicht machen
Es ist unser Haus, ansonsten wuerde ich hier nichts reinstecken

Hmmm, die Arbeitszeiten wären dann so wie hier bei uns. Mit dem nix machen können stimmt! Aber wir haben die Möglichkeit nicht dass er woanders arbeitet und ich weiß nicht ob ich mich daran gewöhnen könnte dass er solang am Stück weg ist, dafür aber mehr "Urlaub" hat. 10 Tage ist schon verdammt wenig! Toll dass du das so schaffst! Hut ab!
palule
10755 Beiträge
27.05.2013 17:10
Zitat von Jenny1705:

So sieht es im Moment aus, wir können Glück haben

gefällt mir nicht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt