♥ Septemberlies 2013 ♥
16.05.2013 20:11
Zitat von LIttleOne13:
Britta, dann such noch weiter, du findest schon noch den passenden Namen
Ich hatte Ava schon vorher im Kopf und dann war das halt so, hab nur ein bisschen gezögert weil der Name halt nicht so normal ist...aber whatever, wer ist das schon
hab übrigens gepetzt
"den namen wollt ich auch als ich noch jung war"
16.05.2013 20:12
Zitat von willmamasein:
Zitat von LIttleOne13:
Britta, dann such noch weiter, du findest schon noch den passenden Namen
Ich hatte Ava schon vorher im Kopf und dann war das halt so, hab nur ein bisschen gezögert weil der Name halt nicht so normal ist...aber whatever, wer ist das schon
hab übrigens gepetzt
"den namen wollt ich auch als ich noch jung war"
16.05.2013 20:13
mein mann würde gern mina nehmen und ich mochte mal mariechen.. aber inzwischen... ich glaub auch, dass das baby geboren wird und ich kann mich für nichts entscheiden..
britta, lass doch die mc abstimmen machen andere doch auch
@yogi alles gute zum outing
Die jungs sind wohl doch in der Überzahl
@tinka ..man man man ..drücke die Daumen das du bald heim darfst ...bzw wenn du bleiben musst ne tolle bettnachbarin bekommst ...
@britta ..wir können uns auch auf keinen namen einigen
Die jungs sind wohl doch in der Überzahl
@tinka ..man man man ..drücke die Daumen das du bald heim darfst ...bzw wenn du bleiben musst ne tolle bettnachbarin bekommst ...
@britta ..wir können uns auch auf keinen namen einigen
16.05.2013 20:14
Zitat von Gina83:
mein mann würde gern mina nehmen und ich mochte mal mariechen .. aber inzwischen... ich glaub auch, dass das baby geboren wird und ich kann mich für nichts entscheiden..
mariechen als eingetragenen namen?
mina find ich gut
16.05.2013 20:15
Zitat von willmamasein:
Zitat von Gina83:
mein mann würde gern mina nehmen und ich mochte mal mariechen .. aber inzwischen... ich glaub auch, dass das baby geboren wird und ich kann mich für nichts entscheiden..
mariechen als eingetragenen namen?
mina find ich gut
ja, das gibts.. hab ich schon mal aufm rezept gelesen, bei ner alten omi... damals war ich sofort verliebt in den namen
16.05.2013 20:22
als baby und als oma find ich es auch süß.
aber stell dir mal ne erwachsene frau vor die mariechen heißt....
da muss ich an doctors diary denken
gretchen haase
gretchen haase
16.05.2013 20:25
Zitat von willmamasein:
als baby und als oma find ich es auch süß.
gretchen haase
ich weiß was du meinst... deswegen zweifel ich auch.. wenn man beide namen nehmen würde, könnte sie sich ja dann auch mina rufen lassen..
oder nur marie, und solange sie klein is, kann man ja das chen einfach ranhängen beim sprechen
16.05.2013 20:28
Zitat von willmamasein:
britta, lass doch die mc abstimmen machen andere doch auch
nee, lass mal, dann hab ich hier hinter nen Kind, was mich spaeter hassen wird und kein Mensch kann den Namen aussprechen
**
Dazu faellt mir gerade mein Telefonmarathon von heute morgen ein
Die sind hier so scheisse.... erst bekommt mein Mann nen Brief, dass er erst ab 1.3.2013 WIEDER zusatzversichert ist. Ich so Hae.... da also angerufen und gefragt, wie das sein kann. Da sagt die mir "Ja, ihr Mann hat ja zwischen durchnicht gearbeiten" Ich hatte nen noch groesseres Fragezeichen im Gesicht und meinte, das koenne nicht stimmen, er hat das komplette letzte Jahr gearbeitet und wir haben auch nie ne Benachrichtigung bekommen, dass er selbser zahlen muss um versichert zu sein. Sie schaute also im PC nach, ok war nen Fehler.... dann meine naechste Frage, warum wir unsere Medikamente nicht komplett erstattet bekommen haben? Ja, das wurde an nen anderes Unternehmen abgegeben und ich muesste da anrufen. Ob wir denn kein Info-Paket mit Versicherungskarten bekommen haetten. Ich so "Nein, sonst waere ich ja jetzt nicht so ueberrascht ueber die Info" Nun gut, die nette Dame meinte dann, das sie sich drum kuemmert. Bei denen war es NIE ein Problem, das ich Infos bekommen habe, obwohl ja mein Mann da versichert ist.
So, also rufe ich bei der anderen Firma an (habe ich schon erwaehnt, dass ich automatisierte Anrufweiterschaltungen hasse???) Erklaere der Dame mein Anliegen, sagt sie, sie braeuchte die Plan und ID Nummer... ja, hab ich nicht. Anders koenne sie nicht nachschauen "sie wollen mir jetzt allen ernstes weiss machen, dass sie nur mit den Nummern nachschauen koennen und nicht anders?" "Doch, aber dazu muss ich mit dem Mitglied sprechen".... Ja, mein Mann ist ueber 500 km weit weg und schlaeft gerade..... "Ich kann ihnen nicht weiter helfen, ich muss mit dem Mitglied sprechen" Ich also wieder bei der anderen angerufen, sie meinte dann, ja, die werden ihn noch nicht im System haben. Ich so "Doch, hab ja schon ne Zahlung von denen bekommen und zu der habe ich freagen" Ok, also Nummern bekommen, wieder bei dem Saftladen angerufen, die Nummern brav aufgesagt, fragt sie mich nach dem Geburtsdatum. Ok, Sicherheitsabfrage ist ja gut und schoen, aber da kam dann erstmal gar nichts..... fragte weiter..... nachdem wir dann alles geklaert hatten, sagt die mir, das die nen anderes Geburtsdatum meines Mannes im System haben.... 01.01.19 50 demnach waere mein Mann schon ueber 60!!!! ich musste erstmal herzlich loslachen, ich glaub das fand die nicht so lustig, und dann meinte sie noch, das die Versicherung erst ab 1.4.2013 in Kraft getreten ist, deswegen habe ich weniger bekommen. Sorry, aber welcher 63 jaehrige faengt nochmal als Industriemechaniker an zu arbeiten??? die haben echt so einen an der Schuessel hier
16.05.2013 20:33
@Britta: Wart einfach ab, vielleicht "läuft" euch der richtige Name einfach noch so übern Weg, Liam gefällt mir auch sehr gut, ist hier aber zur Zeit recht häufig, wie is das in Kanada?
@Mariechen: Bei uns gibt's son Comedy-Duo, sind zwei Männer und nennen sich Waltraud und Mariechen.... Selbst wenns ein Mädchen wäre käme der Name für mich nicht infrage.
@Mariechen: Bei uns gibt's son Comedy-Duo, sind zwei Männer und nennen sich Waltraud und Mariechen.... Selbst wenns ein Mädchen wäre käme der Name für mich nicht infrage.
16.05.2013 20:35
Zitat von willmamasein:
wenigstens einer der seinen wunsch erfüllt kriegt!
wirds ein jakob?
ja genau ein Jacob
16.05.2013 20:35
Zitat von Britta:Du weißt ja ich mag gaelisches also Liam ist toll
Nein, es ist nichts abgefallen aber ich bin mir unsicher mkit dem Namen. Es ist nicht so, wie bei den anderen, da stand der Name fest und gut war es. Diesmal bin ich einfach ziemlich unschluessig bzw erst gefaellt mir der Name und dann nach ner Weile doch wieder nicht Es ist einfach nicht so das gelbe vom Ei
Ich hab gestern noch ein wenig gesucht, aber das, was mir halbwegs gefaellt, gefaellt meinem Mann nicht
Zur Auswahl sind jetzt noch gekommen:
Shayne/ Shane
Quinn
Marvin/ Merfyn
Liam
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt