Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
13.05.2013 20:44
Zitat von Redbabyization:

Zitat von LIttleOne13:

@ Conny, hab's gelesen aber ich krieg ja ein Mädel

@ Tinka, kann ich verstehen. Als ich in der Schule meinen Spind ausgeräumt hab, war das auch irgendwie seltsam.

@ me: ich bin fertig
War heute morgen einkaufen für meinen Balkon, und danach hab ich gaaaaanz viel Gemüse gepflanzt. Jetzt hab ich Rückenschmerzen, aber dafür hab ich alles geschafft was ich heute schaffen wollte, und noch viel mehr

ich liebe gemüse und hatte in meiner ersten wohnung auf meinem 1,5m² Balkon tomaten und Karotten angepflanzt gehabt
Was hast du angebaut?

ich habe dieses Jahr Erdbeeren im Kasten und dann kommen demnächst noch Tomaten dazu Tomaten habe ich jedes Jahr...
Redbabyization
10961 Beiträge
13.05.2013 20:45
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Hisi0403:

An alle werdenden Mamis die Vorhaben zu stillen... Wieviele Fläschchen kauft ihr für den Notfall ?

Hab eine geschenkt bekommen und kauf keine, stillen wird schon klappen, da mach ich mir keine Sorgen drum.

ich hatte mir bei Anna schon so gewünscht zu stillen hatte leider gar nicht geklappt (starker Reflux, Frühchen, ich-total-überfordert, mieses KH-Personal, Kaiserschnitt) habe 2 Monate abgepumpt und danach kam einfach nix mehr

Dieses mal will ich vieles anders machen und geh einfach mal von aus, dass ich kein Reflux-Frühchen habe
13.05.2013 20:48
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von willmamasein:

melonensamen hab ich auch noch. ich bezweifle aber irgendwie dat dat wat gibt, deshalb hab ich se noch net ausgesät.

Ich hab die einzeln in 3 von den Töpfchen gepflanzt, wo die Erdbeeren drin waren, und das dann gegossen und mit Folie abgedeckt, quasi ein Mini-Treibhaus. Jetzt muss ich nur aufpassen, dass es nicht schimmelt, aber so sollte da was rauskommen

Und wenns klappt, kann ich ab Juli ganz viel Melone essen *träum*

Also, Sommer bitte im Sommer, sonst wird aus den Melonen nix

melone klappt meist eher nur auf dem Beet oder wie kürbis auf dem Kompost...ich hatte es mal probiert im Topf und hatte nicht eine dran...
13.05.2013 20:52

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Hisi0403:

An alle werdenden Mamis die Vorhaben zu stillen... Wieviele Fläschchen kauft ihr für den Notfall ?

Hab eine geschenkt bekommen und kauf keine, stillen wird schon klappen, da mach ich mir keine Sorgen drum.

ich hatte mir bei Anna schon so gewünscht zu stillen hatte leider gar nicht geklappt (starker Reflux, Frühchen, ich-total-überfordert, mieses KH-Personal, Kaiserschnitt) habe 2 Monate abgepumpt und danach kam einfach nix mehr

Dieses mal will ich vieles anders machen und geh einfach mal von aus, dass ich kein Reflux-Frühchen habe

Ich möchte auch so so so gerne stillen
13.05.2013 20:53

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Hisi0403:

mir ging es genauso...normal brauch man erst mal keine besorgen ich war aber froh das ich dennoch welche da hatte schon und habe mir für das neue Baby auch schon 4 neue zugelegt von Joel hab ich auch noch ne ganze menge...
palule
10755 Beiträge
13.05.2013 21:00
Zitat von Hisi0403:

Also ich hab wesentlich mehr, aber ich würde sagen dass so 2-3 kleine Flaschen durchaus reichen, so hast du notfalls auch eine auf Reserve und falls es mit dem Stillen aus irgendwelchen Gründen nicht klappen sollte kannst ja schnell noch welche nachkaufen
MiMaMutsch
7879 Beiträge
13.05.2013 21:04
haltet mich für bekloppt, aber ich finds irgendwie unschön, wenn das baby die flaschen und schnuller vom großen geschwisterkind benutzen muss. ich mein das material wird ja mit der zeit auch irgendwie eklig.
Redbabyization
10961 Beiträge
13.05.2013 21:05
Zitat von willmamasein:

haltet mich für bekloppt, aber ich finds irgendwie unschön, wenn das baby die flaschen und schnuller vom großen geschwisterkind benutzen muss. ich mein das material wird ja mit der zeit auch irgendwie eklig.

Annas Flaschen hab ich auch alle weggeschmissen, mag das auch nicht... bei Glas würde ich wohl nur neue Sauger kaufen
palule
10755 Beiträge
13.05.2013 21:09
Zitat von willmamasein:

Also die meisten der Flaschen sind vielleicht 2 oder 3 mal benutzt. Ben hatte sie wenn dann nur für Tee und da brauch ich niemals die (mom ich zähle nach) 10 großen und 7 kleinen Flaschen, eigentlich benutzen wir immer nur die gleichen und die anderen stehen halt so da drin.
palule
10755 Beiträge
13.05.2013 21:10

Zitat von willmamasein:

Annas Flaschen hab ich auch alle weggeschmissen, mag das auch nicht... bei Glas würde ich wohl nur neue Sauger kaufen

Apropos Glas da hatte ich auch noch welche, also sinds noch mehr, nur die anderen hab ich in irgendwelchen Kartons
13.05.2013 21:23
Zitat von willmamasein:

also die Flaschen die ich habe hatte Joel fast gar nicht und die er jetzt noch nutzt bekommt das neue natürlich nicht und Schnuller hat Joel sooooo kurz genutzt das sie so gut wie neu sind sonst würde ich es auch nicht machen....wie der erste Zahn kam flogen die Schnuller davon...
13.05.2013 21:25
Zitat von palule:

Zitat von willmamasein:

Also die meisten der Flaschen sind vielleicht 2 oder 3 mal benutzt. Ben hatte sie wenn dann nur für Tee und da brauch ich niemals die (mom ich zähle nach) 10 großen und 7 kleinen Flaschen, eigentlich benutzen wir immer nur die gleichen und die anderen stehen halt so da drin.

ja so ist es bei uns auch...die meisten habe ich nur zum abpumpen genommen...weil die auf die pumpe passten ...
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
13.05.2013 21:36
Zitat von willmamasein:

Bei Flaschen habe ich da kein Problem, da wird ein neuer Nuckel gekauft und super.
Und Schnuller.... wechsel ich jeden Monat.
palule
10755 Beiträge
13.05.2013 22:35
So, morgen müssen wir wieder mit Ben zur Nachuntersuchung nach Erlangen, hoffendlich ist endlich dieses Röhrchen aus dem Trommelfell weg, ich will mal endlich wieder mit ihm ins Schwimmbad

Danach geht's dann zu IKEA, dort kaufen wir auf jeden Fall ne Kommode für Elmo und nen neuen Deckel für unseren Mülleimer

Ich hoff nur dass der Papa sich bis dahin wieder etwas regeneriert hat, der hat nämlich nen Schnupfen! Das ist so ziemlich das Schlimmste was ihm passieren kann! Selbst gebrochene Zehen sind nicht so schlimm! Bitte drückt mir ganz feste die Daumen dass er nicht so viel zickt
Britta
25259 Beiträge
13.05.2013 23:06
Ihr seid doch bekloppt 209 neue Beitraege seit gestern frueh.... ich habe jetzt nichts nachgelesen, vielleicht spaeter

@all
ich hoffe ihr hattet einen schoenen Muttertag

Ich hatte gestern einen schoenen Tag bin ganz urzfristig zu meinem Mann gefahren (5 Stunden) die Kinder hatten sich tierisch gefreut Abends waren wir dann noch zusammen schwimmen. Eigentlich wollte ich gestern auch noch zurueck fahren, hatten dann aber irgendwie eine Lust mehr und wir haben uns kurzfristig ein Hotelzimmer gebucht. Die nacht war der Horror fuer mich Erst hat der Stinker seine Schwester halb ausm Bett geschmissen (sie haben zusammen in nem Queensize Bett geschlafen), dann ist mein Mann ins andere Bett und hat mir den Stinker ins Bett gelegt. Danach hatte ich noch geschlagene 40 cm Platz den Rest hat nen laufender Meter in Anspruch genommen.... nichts desto trotz hatten wir einen super schoenen Tag

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt