♥ Septemberlies 2013 ♥
13.05.2013 08:44
Zitat von palule:
Zitat von Aduja:
Ich bin übrigens auch noch da und es geht mir gut.
Gestern haben wir unseren Kinderwagen bestellt. Es wird ein Mutsy iGo.
Heute waren wir noch bei meiner Oma. Die hat mich doch glatt gefragt, ob ich 'insgesamt stabiler' geworden wäre. Jetzt soll ich sogar schwanger auf meine Linie achten, oder was? Das hat mich echt genervt.
Vielleicht hat sie das ja garnicht negativ gemeint, Oma's sehen es ja meistens lieber man hat ein bißchen mehr auf den Rippen
Nee, dafür kenn ich meine Oma zu gut. Ihr Standardspruch ist sonst auch: 'Du darfst aber nicht dicker werden.'
Eigentlich nervt mich das auch schon gar nicht mehr, aber dass sie das auch ner Schwangeren sagt, das ist mir doch auf die Nerven gegangen.
13.05.2013 09:55
Zitat von Aduja:
Zitat von palule:
Zitat von Aduja:
Ich bin übrigens auch noch da und es geht mir gut.
Gestern haben wir unseren Kinderwagen bestellt. Es wird ein Mutsy iGo.
Heute waren wir noch bei meiner Oma. Die hat mich doch glatt gefragt, ob ich 'insgesamt stabiler' geworden wäre. Jetzt soll ich sogar schwanger auf meine Linie achten, oder was? Das hat mich echt genervt.
Vielleicht hat sie das ja garnicht negativ gemeint, Oma's sehen es ja meistens lieber man hat ein bißchen mehr auf den Rippen
Nee, dafür kenn ich meine Oma zu gut. Ihr Standardspruch ist sonst auch: 'Du darfst aber nicht dicker werden.'
Eigentlich nervt mich das auch schon gar nicht mehr, aber dass sie das auch ner Schwangeren sagt, das ist mir doch auf die Nerven gegangen.
Guten Morgen
verstehen kann ich es sehr gut, meine Oma war früher nicht anders. Aber sie hat auch selbst immer höllisch auf ihre Figur geachtet, hab es mir immer damit erklärt. Denke man sollte in solchen Situationen den Männern etwas abschauen und die Ohren auf Durchzug stellen
13.05.2013 11:10
Zitat von Aduja:
Zitat von connymaus:
Zitat von Gina83:
Zitat von connymaus:
...
*lach* ich bin aber auch drauf reingefallen... hatte mich voll an dir orientiert, conny
naja diese ganze SSW SSM rechnungen bringen einen manchmal ziehmlich durcheinander
Willmamasein hat sich jetzt aber beim Klugscheißen vertan. Der 7. Monat fängt tatsächlich bei 24+0 an. Das ist dann ja der erste Tag der 25. Woche.
wie nun heute schon oder nächste woche... wenn wir uns nicht einigen können müssen wir den/die FA´s fragen
13.05.2013 11:13
Ganz einfach, immer wenn 4 Wochen um sind fängt der nächste Monat an, also wie schon geschrieben wurde nach 4, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 32, 36, 40 Wochen, also immer wenn die vorbei sind!
13.05.2013 11:16
So nun noch mal....wer noch Jungs Sachen haben mag meldet sich bitte bald...ich habe sie nicht mehr lange im Angebot...wie gesagt leider keinen Kleinen mehr da meine Cousine schon alle hat...
http://www.mamacommunity.de/flohmarkt/biete/kinder sachen/kinderbekleidung/sonstige-groessen/babyklam otten
lasst euch von den Preisen nicht abschrecken es ist alles Verhandlungsbasis....
http://www.mamacommunity.de/flohmarkt/biete/kinder sachen/kinderbekleidung/sonstige-groessen/babyklam otten
13.05.2013 11:25
Schaut mal, ich hab gerade nen ganz tollen Thread gefunden, davon sollte es viel mehr geben!
http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/ich-freue-m ich-gerade-besonders-auf-....?page=1
http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/ich-freue-m ich-gerade-besonders-auf-....?page=1
13.05.2013 12:17
Zitat von palule:
Schaut mal, ich hab gerade nen ganz tollen Thread gefunden, davon sollte es viel mehr geben!
eine super idee !!!
13.05.2013 12:53
Hallo Mädels!
Ich lass euch mal liebe Grüße da!
@Aduja: lass dich nicht ärgern!
@Kindersitz: na, da bin ich ja gespannt!
@me: war heute nochmal in der Schule mein Fach leerräumen und ein paar Sachen klären! War ein komisches Gefühl!
Macht euch einen schönen Tag!
Ich lass euch mal liebe Grüße da!
@Aduja: lass dich nicht ärgern!
@Kindersitz: na, da bin ich ja gespannt!
@me: war heute nochmal in der Schule mein Fach leerräumen und ein paar Sachen klären! War ein komisches Gefühl!
Macht euch einen schönen Tag!
13.05.2013 13:08
Huhu
Hach war das beim FA wieder schön.... Heute wurde das 2.Screening gemacht und meine FÄ hat mir alles genau gezeigt, Herzkammern, Gehirn, Magen, Blase.... Alles bestens, nichts auffälliges. Und der kleine Mann liegt schon ganz vorbildlich mit dem Kopf nach unten.
Beim letzten Termin hat die Ärztin zwar was von Vorderwandplazenta gemurmelt, aber ich habe es nicht geglaubt, weil ich ihn ja schon seit der 16.woche spürte, aber doch ich habe eine Vorderwandplazenta. Wer weiß, hätte ich eine Hinterwandplazenta, dann würde ich ihn wohl noch stärker spüren.
Die Daten von heute:
BPD- 59
FOD/ KU- 74
ATD- 58
APD/ AU- 50
FL/ HL- 45
Bildchen habe ich auch bekommen
Nächster Termin ist am 10.06. und da wird dann auch der Blutzuckertest gemacht.
Hach war das beim FA wieder schön.... Heute wurde das 2.Screening gemacht und meine FÄ hat mir alles genau gezeigt, Herzkammern, Gehirn, Magen, Blase.... Alles bestens, nichts auffälliges. Und der kleine Mann liegt schon ganz vorbildlich mit dem Kopf nach unten.
Beim letzten Termin hat die Ärztin zwar was von Vorderwandplazenta gemurmelt, aber ich habe es nicht geglaubt, weil ich ihn ja schon seit der 16.woche spürte, aber doch ich habe eine Vorderwandplazenta. Wer weiß, hätte ich eine Hinterwandplazenta, dann würde ich ihn wohl noch stärker spüren.
Die Daten von heute:
BPD- 59
FOD/ KU- 74
ATD- 58
APD/ AU- 50
FL/ HL- 45
13.05.2013 14:36
Zitat von Tralala_Glamour:
Huhu
Die Daten von heute:
BPD- 59
FOD/ KU- 74
ATD- 58
APD/ AU- 50
FL/ HL- 45
was heißen denn eigentlich diese abkürzungen? KU is mir klar, aber der Rest...?
13.05.2013 14:54
Zitat von Gina83:
...
BPD - Biparietaler Durchmesser, der Querdurchmesser des kindlichen Kopfes (von Schläfe zu Schläfe)
FOD - Frontooccipitaler Durchmesser, der Längsdurchmesser des Kopfes (von Stirn zu Hinterkopf)
KU - der Kopfumfang
ATD - Abdominaler Transversaldurchmesser, der Querdurchmesser von linker zu rechter Bauchseite
APD - Anterior-posterior Durchmesser, der Durchmesser des Bauches vom Nabel zum Rückgrat
AU - Abdomenumfang, der Bauchumfang
FL - Femurlänge, die Länge des kindlichen Oberschenkelknochens
HL - Humeruslänge, die Länge des Oberarmknochens
FL x 7 = Gesamtlänge des Babys
13.05.2013 17:31
Wenn du mehr davon hast bitte hier eintragen
http://www.mamacommunity.de/forum/forum-zu-mamacom munity.de-direkt/was-bedeuten-die-abkuerzungen?pag e=2#ganz-oben
http://www.mamacommunity.de/forum/forum-zu-mamacom munity.de-direkt/was-bedeuten-die-abkuerzungen?pag e=2#ganz-oben
13.05.2013 17:35
@ Tinka: Das ist wirklich komisch wenn man da so seine Sachen ausräumt, ich hab mich auch total seltsam gefühlt als ich das BV bekommen hab (bei Ben)
@ Tralala: Super dass alles so toll entwickelt ist, wird bestimmt ein Prachtkerl
@ Tralala: Super dass alles so toll entwickelt ist, wird bestimmt ein Prachtkerl
13.05.2013 17:36
Zitat von Gina83:
...
BPD - Biparietaler Durchmesser, der Querdurchmesser des kindlichen Kopfes (von Schläfe zu Schläfe)
FOD - Frontooccipitaler Durchmesser, der Längsdurchmesser des Kopfes (von Stirn zu Hinterkopf)
KU - der Kopfumfang
ATD - Abdominaler Transversaldurchmesser, der Querdurchmesser von linker zu rechter Bauchseite
APD - Anterior-posterior Durchmesser, der Durchmesser des Bauches vom Nabel zum Rückgrat
AU - Abdomenumfang, der Bauchumfang
FL - Femurlänge, die Länge des kindlichen Oberschenkelknochens
HL - Humeruslänge, die Länge des Oberarmknochens
FL x 7 = Gesamtlänge des Babys
mehr als ich zu hoffen wagte... danke schön
13.05.2013 19:03
Zitat von connymaus:
So nun noch mal....wer noch Jungs Sachen haben mag meldet sich bitte bald...ich habe sie nicht mehr lange im Angebot...wie gesagt leider keinen Kleinen mehr da meine Cousine schon alle hat...
Letzte Chance morgen schaff ich das Packet zur post also zu schlagen wer will.... ich hoffe es nervt nicht
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt