♥ Septemberlies 2013 ♥
12.05.2013 21:38
Zitat von Ida2011:
@palule
Tolles Foto!
@little
Ich fand meinen Stubenwagen super aber dafür verzichte ich diesmal gerne auf das Babybay und lass gleich das große Bett neben unserem Bett stehen und wenn das bei euch nicht passt, dann würde ich vermutlich auch eher das Bett unten aufbauen und oben ein Beistellbett kaufen.
Oder das hier ist auch eine Massnahme:
http://www.ebay.de/itm/Reisebett-Fillikid-Sleepy-b eige-85x50-cm-inkl-Stubenwagenmatratze-/2009230307 76?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Reisebetten&hash= item2ec7f224f8
@Autositze
Da wir erst vor knapp drei Wochen den MaxiCosi ausgetauscht haben, waren wir davor nochmal im Fachhandel und da war noch nicht die Rede davon, dass nun alle Sitze rückwärts gerichtet sein müssen.
Allerdings sind die Folgesitze mit dem Auffangkörper schon sinnvoll, da dann der sogenannte Klappmessereffekt im Falle eines Unfalls nicht so massiv eintreten kann, wie bei den klassischen Kinderautositzen.
Ich würde mich da aber wegen Reboardern nicht so verrückt machen lassen.
@Toxoplasmose
Ich schließ mich da mal Reds Sarksmus an.
@Kinderzimmer
Nachdem das jetzige Kinderzimmer erst vor drei Wochen bezogen wurde und Stinkelotte davor immer im Bett neben unserem Bett geschlafen hat, weil das mit dem stillen so einfach bequemer war, machen wir da diesmal nicht so ein Aufriss.
Die zwei Kleinen sollen sich dann auch erstmal ein Zimmer teilen, da ich gelesen habe, dass das gut für die Geschwisterbeziehung sein soll usw. und bis es soweit ist, haben wir dann noch jede Menge Zeit uns nach der Geburt auszukaspern.
Unsere 2 Pupsis werden sich dann auch erstmal ein Zimmer teilen. Wenn Moritz nicht mehr ins Babybay passt, kommt er in Majas Gitterbettchen und Maja bekommt ein neues grosses Bett.
Denke mal wenn Maja in die Schule kommt, dann bekommt jeder sein eigenes Zimmer.
12.05.2013 21:40
7. Monat fängt übrigens erst bei 25+0 an.sorry fürs klugscheissen
12.05.2013 21:41
Zitat von Tralala_Glamour:
Zitat von Gina83:
ich hatte das nur iwo aufgeschnappt, weiß der geier wo, und weil ich zu faul war, mir die passenden infos rauszusuchn, hab ich erstma hier in die runde gefragt
ich will mein kind eigentlich auch nich rückwärts fahren lassen. ich kann es dann nich sehen... nee das wär mir nix
Dafür gibt es ja dann extra Baby Rückspiegel
Das ist ja cool. Finde rückwärts sitzen nämlich auch viel sicherer. Das man dann sein Kind nicht sehen kann ist allerdings echt doof. So einen Baby Rückspiegel werden wir dann sicher kaufen.
12.05.2013 21:44
Zitat von willmamasein:
Klugscheißer raus
12.05.2013 21:52
@little
Wenn ich herausfinde, wie ich meinen Zweit-Stubenwagen verpacken und verschicken könnte, dann können wir da einen guten Preis aushandeln, der ist nämlich echt schick oder aber Du kommst mich besuchen.
@Tralala
Ja, so in etwa mit dem Schulalter habe ich mir das auch eingebildet aber da ist ja noch Zeit und da unser Beistellbett jetzt ein normal großes Gitterbett ist, kann ich mich auch da noch in Ruhe austoben.
@palule
Mach mal eine Liste!
Wenn ich herausfinde, wie ich meinen Zweit-Stubenwagen verpacken und verschicken könnte, dann können wir da einen guten Preis aushandeln, der ist nämlich echt schick oder aber Du kommst mich besuchen.
@Tralala
Ja, so in etwa mit dem Schulalter habe ich mir das auch eingebildet aber da ist ja noch Zeit und da unser Beistellbett jetzt ein normal großes Gitterbett ist, kann ich mich auch da noch in Ruhe austoben.
@palule
Mach mal eine Liste!
12.05.2013 21:55
Zitat von Gina83:
Zitat von connymaus:
ja mmmh ich bin eben mal heute 24 wochen schwanger und rutsche somit in die 25 SSW/ 7. monat ... echt krass wie die zeit vergeht nur noch 15 wochen und die kleine ist da
ich fang am dienstag den 7. monat an. heute ist ein tag an dem ich mich gut fühle, und sogar auf die geburt freu.. *hormone*
ja es geht alles jetzt fix...
mir geht es allerdings nicht soooo toll seit Gestern...mir ist ab und an wieder übel und habe einen extrem angespannten Bauch als hätte ich übermäßig viel gegessen soooo die art Völlegefühl. Aber der Kleinen scheint es gut zu gehen die bewegt sich und tritt mich die macht Party...Ich werd wohl heute wirklich mal eher ins bett gehen...
@Littel ja ich finde es auch irgendwie krass, und wir haben soooo gar nix für Baby vorbereitet hab nur bissi die Babywäsche gewaschen und den einen schrank im Wozi ausgeräumt damit die kleine auch nen Kleiderschrank hat...ich hoffe das das neue Sofa bald kommt und wir anfangen können alles herzurichten ect.
12.05.2013 21:58
Zitat von Ida2011:
@little
Wo wohnst du denn?
Hm, keine Ahnung wie man sowas verschickt.
Seid ihr alle abends auch so müde? Ich find das schrecklich, normal bin ich so richtig nachtaktiv, aber inzwischen könnte ich immer um 10 im Bett sein..naja, dahin geh ich dann jetzt mal
12.05.2013 21:59
Zitat von Hisi0403:
Zitat von willmamasein:
und wenn du einfach erstma das gitterbett, dass du ja schon hast, nach unten stellst? matratze brauchste ja früher oder später dann eh. und vielleicht zieht ihr ja vorher noch um!? wie ist da der stand der dinge?
toxo kostet bei meiner fa 21 € bzw kommt die rechnung da direkt vom labor. hab ich aber nur 1x machen lassen. melanie machts kostenlos, kommt wohl drauf an, was man auf den wisch für das labor schreibt. 35,- ist schon wucher.
ich habe auch einmalig 21€ gezahlt und nun wird alle 8 wochen toxo getestet. 35€ ist eine frechheit !!
haha das ist ja preiswert als ich mit Joel schwanger war hatte man mir gesagt einmalig 24€ nun war ich negativ und ich sollte dann noch 2x getestet werden was mich jeweils wieder 24€ gekostet hätte also hatte ich das 3.x weg gelassen...
12.05.2013 22:03
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Ida2011:
@little
Wo wohnst du denn?
Seid ihr alle abends auch so müde? Ich find das schrecklich, normal bin ich so richtig nachtaktiv, aber inzwischen könnte ich immer um 10 im Bett sein..naja, dahin geh ich dann jetzt mal
Ich war sonst auch immer nachtaktiv, habe kaum Schlaf gebraucht. Aber seit meiner ersten SS, ist das nicht mehr so
An Silvester versuchen wir mit ach und Krach bis 0 Uhr aufzubleiben
An unserem ersten Silvester mit Kind, haben wir schnell angestossen und sind um 0.15 Uhr ins Bett, um 7 Uhr wurden wir dann schon wieder geweckt
12.05.2013 22:04
Zitat von willmamasein:
Zitat von Gina83:
wie isn das jetz ab juni mit den neuen bestimmungen für den autositz? kennt sich da jemand aus? die kinder dürfen doch nur noch rückwärts mitfahren, bis sie 4 jahre sind.. oder? ich hab das mal nebenbei irgendwo aufgeschnappt, und langsam muss ich mich mal echt erkundigen, worauf man achten muss
das ist glaub ich jetzt noch nicht.
mal abgesehen davon ist der maxi cosi ja rückwärts gerichtet
ich hab davon noch nie gehört...Babyschale rückwärts oki aber bei den anderen sitzen doch manchmal gar nicht machbar...da müsste man sich ja dann schon wieder neue sitze kaufen oder...wie soll das gehen. Wir haben zwar kein auto aber Joel fährt doch ab und an bei Oma mit und für die paar mal fahren schon wieder nen neuen sitz das wäre ja echt dooooooof...
12.05.2013 22:09
Zitat von Tralala_Glamour:
Zitat von Gina83:
wie isn das jetz ab juni mit den neuen bestimmungen für den autositz? kennt sich da jemand aus? die kinder dürfen doch nur noch rückwärts mitfahren, bis sie 4 jahre sind.. oder? ich hab das mal nebenbei irgendwo aufgeschnappt, und langsam muss ich mich mal echt erkundigen, worauf man achten muss
Ich weiß das das diskutiert wird, aber das es schon Pflicht sein soll, habe ich noch nichts mitbekommen.
Bis 4 Jahre nicht..... bis 15 Monate.
ja bis 15 monate wäre das noch oki aber bis 4 Jahre find ich irgendwie übertrieben. die wollen doch auch was mitbekommen vom auto fahren alle dürfen nach vorne schauen und das arme kind muss andersrum schauen... wäre doof
12.05.2013 22:27
Zitat von willmamasein:
ja dann warte ich eben noch ne Woche
12.05.2013 22:32
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Ida2011:
@little
Wo wohnst du denn?
Also bei meinem könnte man das "Fahrgestell" einfach abschrauben und dann in den Korb legen, dann Karton mit Klebeband rumwickeln und bei Hermes gucken was Versand kostet. Aber ich geb meinen ja net her, brauch ihn ja selber
12.05.2013 22:32
Zitat von connymaus:
Zitat von willmamasein:
ja dann warte ich eben noch ne Woche
*lach* ich bin aber auch drauf reingefallen... hatte mich voll an dir orientiert, conny
12.05.2013 22:39
So, Liste der Bücher aus dem ersten Karton hab ich fertig, falls es jemand interessiert bitte PN, für hier drin isse zu lang und ich hab noch viiiel mehr Bücher, kann nur nicht alle Kartons hier stapeln
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt