Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
palule
10755 Beiträge
12.05.2013 20:41
Zitat von willmamasein:

@paulu: welchen wagen habt ihr denn nu bestellt?

Diesen Wagen
http://www.kiddies24.de/shop/de/Kinderwagen-Tragen /Geschwisterwagen/TFK-Twinner-Twist-Duo-Set-inkl-1 -Wanne-CARBO-GRAU-GREY-2013::27996.html
in Grau mit der Babywanne in Oceanblue (ganz einfarbig war mir zu langweilig )

LIttleOne13
26290 Beiträge
12.05.2013 20:41
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von palule:

Zitat von Gina83:

wie isn das jetz ab juni mit den neuen bestimmungen für den autositz? kennt sich da jemand aus? die kinder dürfen doch nur noch rückwärts mitfahren, bis sie 4 jahre sind.. oder? ich hab das mal nebenbei irgendwo aufgeschnappt, und langsam muss ich mich mal echt erkundigen, worauf man achten muss

Bitte was???
Da hab ich ja noch garnix davon gehört! Soll ich dann meinen Kindersitz von Ben wegwerfen? Spinnen die?
zu mal so nen reboardr nen schweine geld kostet 200-400 euro oder so

Trotzdem sind die Dinger sinnvoll, hab mir die Unfallstatistik mal angeschaut. Aber steht das alles schon so fest?

@ Hisi: naja, ist doch ein bisl weit

@ nochwas...vergessen
MiMaMutsch
7879 Beiträge
12.05.2013 20:44
zumal die reboarder auch gar nicht in jedes auto passen und die in deutschland noch gar nciht wirklich weit verbreitet sind. zum teil bestellen die leute die ja im ausland.

soweit ich weiß gibt es eine übergangsfrist
Puschi
3805 Beiträge
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Gina83:

Zitat von Puschi:

Zitat von Gina83:

ich würds ihn ja auch machen lassen, so is ja nich.. warte ich frag ihn mal...
nee, er glaubt nich, dass ich jetzt noch toxoplasmose bekomme..

Das hat mit dem Stadium der Schwangerschaft nix zu tun. Kannste noch jederzeit bekommen. Aber du musst es ja selbst entscheiden.

ich mach mir da nich so n kopf drüber. wenn ich die letzten 10 jahre von meinen wohnungskatzen keine bekommen habe, warum sollte ich dann ausgerechnet jetzt eine kriegen... klar kanns n risiko sein, aber größtenteils wird auch viel zu viel wind um alles gemacht. ich verzichte zwar auf tartar, aber ansonsten mach ich alles so wie voher. und wie meine fä zum thema sushi so schön sagt: japanerinnen kriegen auch kinder...

Oh prima, ich schnall mich dann auch nicht mehr an im Auto hat ja die letzten 30 Jahre immer ohne Unfall etc. geklappt, da wird jetzt auch nix mehr passieren .... nicht böse gemeint, ich hab manchmal eine leicht sarkastische Art

Aber Recht haste und Sarkasmus ist einfach nur witzig
MiMaMutsch
7879 Beiträge
Zitat von palule:

Zitat von willmamasein:

Diesen Wagen
http://www.kiddies24.de/shop/de/Kinderwagen-Tragen /Geschwisterwagen/TFK-Twinner-Twist-Duo-Set-inkl-1 -Wanne-CARBO-GRAU-GREY-2013::27996.html

schickimicki also doch jetzt einen ganz neuen
Redbabyization
10961 Beiträge
12.05.2013 20:47
Zitat von palule:

Zitat von LIttleOne13:

Habt ihr heute auch so einen mankannirgendwiegarnichtsmachen-Tag? Ich hab noch nichts erledigt heute außer eine Familienpackung Schokoeis

Also wir waren mittags essen und danach haben wir ne bepflanzte Schale zur Schwiegermutter aufs Grab gebracht mit nem schönen Engelchen dazu als Muttertagsgeschenk, danach waren wir noch spazieren in der Baille Maille, das war richtig schön.

Zuerst war da ein eiskalter Wind, dann kam aber sogar ein bißchen die Sonne raus und geregnet hat es erst als wir wieder zuhause waren

Wahhh wie süß Ihr Zwei!!
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.05.2013 20:49

Zitat von palule:

Zitat von LIttleOne13:

Habt ihr heute auch so einen mankannirgendwiegarnichtsmachen-Tag? Ich hab noch nichts erledigt heute außer eine Familienpackung Schokoeis

Also wir waren mittags essen und danach haben wir ne bepflanzte Schale zur Schwiegermutter aufs Grab gebracht mit nem schönen Engelchen dazu als Muttertagsgeschenk, danach waren wir noch spazieren in der Baille Maille, das war richtig schön.

Zuerst war da ein eiskalter Wind, dann kam aber sogar ein bißchen die Sonne raus und geregnet hat es erst als wir wieder zuhause waren

Wahhh wie süß Ihr Zwei!!

Hast du für Ben schon ne Schwiegertochter? Sonst muss ich ganz schnell noch ein Baby nachschieben, und wir verkuppeln Ava und Ben
palule
10755 Beiträge
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von palule:

Zitat von Gina83:

wie isn das jetz ab juni mit den neuen bestimmungen für den autositz? kennt sich da jemand aus? die kinder dürfen doch nur noch rückwärts mitfahren, bis sie 4 jahre sind.. oder? ich hab das mal nebenbei irgendwo aufgeschnappt, und langsam muss ich mich mal echt erkundigen, worauf man achten muss

Bitte was???
Da hab ich ja noch garnix davon gehört! Soll ich dann meinen Kindersitz von Ben wegwerfen? Spinnen die?
zu mal so nen reboardr nen schweine geld kostet 200-400 euro oder so

Trotzdem sind die Dinger sinnvoll, hab mir die Unfallstatistik mal angeschaut. Aber steht das alles schon so fest?

@ Hisi: naja, ist doch ein bisl weit

@ nochwas...vergessen

Also als wir in den Geschäften hier im Umkreis waren um den Sitz für Ben zu kaufen hab ich nicht einen gesehen der rückwärts eingebaut werden sollte! Es gab hauptsächlich Römer King und Maxi Cosi (keine Ahnung wie die hießen) und dann noch ein paar mit sonem Tischchen (sowas wollte ich aber nicht, aber an einen der rückwärts fährt kann ich mich wirklich nicht erinnern! Wenn dann sollten sie wenigstens ne Frist setzen dass die bis in .... Jahren ausgetauscht werden müssen, also dass ich jetzt den von Ben noch nehmen kann bis er ihm eh nicht mehr passt und dann is gut. Das nervt, soviele Jahre waren sie gut und jetzt sofort sind sie schlecht???
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
Zitat von Gina83:

Ich weiß das das diskutiert wird, aber das es schon Pflicht sein soll, habe ich noch nichts mitbekommen.
Bis 4 Jahre nicht..... bis 15 Monate.
Puschi
3805 Beiträge
Zitat von willmamasein:

Zitat von palule:

Zitat von willmamasein:

Diesen Wagen

schickimicki also doch jetzt einen ganz neuen

Habt ihr ernsthaft über 700 EUR dafür bezahlt??
Yogi_Baer
39802 Beiträge
12.05.2013 20:50
Zitat von willmamasein:

zumal die reboarder auch gar nicht in jedes auto passen und die in deutschland noch gar nciht wirklich weit verbreitet sind. zum teil bestellen die leute die ja im ausland.

und die dauert so lange wie es dauert das unsere nach vorn fahren Fakt ist die wollen Def. Das die Babys 15 Monate rückwärts fahren , was danach wird , wird noch ausgetüftelt .
palule
10755 Beiträge
12.05.2013 20:50
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von palule:

Zitat von LIttleOne13:

Wahhh wie süß Ihr Zwei!!

Hast du für Ben schon ne Schwiegertochter? Sonst muss ich ganz schnell noch ein Baby nachschieben, und wir verkuppeln Ava und Ben

Natürlich, da hab ich mich längst drum gekümmert
MiMaMutsch
7879 Beiträge
12.05.2013 20:52
früher wurden die babys noch in den kinderwagenwannen im auto transportiert
palule
10755 Beiträge
12.05.2013 20:52
Zitat von willmamasein:

Ja und wenn du den Sitz dann im Ausland kaufst stimmt irgendeine Nummer nicht und du darfst ihn in D wieder nicht benutzen! Is doch alles ein riesen Witz!
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.05.2013 20:53
Zu schade, er ist soooo süß, der hätte auch ohne deine Hilfe eine gefunden
Aber Ava und Elmo passt ja auch ganz gut

...Ben ist so süß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt